Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Indie Diary


Recommended Posts

Da ich hier jetzt schon mehrmals durch den Thread gegeistert bin, wollte ich diesmal auch mal einen Kommentar dalassen. Ich liebe Indie-Spiele, daher ist dieses Projekt genau das richtige für mich. Deine aufgeführten Spiele kannte ich alle noch nicht, aber du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht und einige davon sind auch schon auf die Wunschliste gewandert. Vor allem Hollow Knight sieht interessant aus, aber alle anderen eigentlich auch :lol:

Außerdem gefällt mir, wie du die Posts designst, die sind richtig was fürs Auge! Bin gespannt, welches Spiel es als nächstes wird. Ich werde auf jeden Fall wieder mitlesen :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für eine schöne Liste :heart:

 

Ich hab viele davon nicht gespielt, werde sie mir aber mal genauer ansehen. Hollow Knight habe ich dank dir und @Kaktor schon auf der Platte, Hyper Light Drifter ist auf die Wunschliste gewandert.

 

Hotline Miami trifft meinen Nerv so überhaupt nicht, dein Arbeitszimmer aber dafür umso mehr :drool5: Sieht hammer aus!

OlliOlli 2 klingt dafür aber richtig spaßig, das einzige, das mich etwas abschreckt, ist dieser Teil hier: :uhoh2:

 

vor 13 Stunden schrieb Steph:

Das knackige Gameplay und die fingerbrechenden Moves haben einen PS4-Controller das Leben gekostet (RIP) :biggrin:

Ich hab es trotzdem mal auf die Wunschliste gesetzt, muss mir das noch überlegen :lol:

 

Bastion und Transistor sind zwei meiner absoluten Lieblingsspiele, ich meine, man beachte mein Avatar, nech :biggrin: Bastion hab ich dabei nie platiniert, weil mir diese Träume zu hart waren. Wenn man da in der letzten Welle stirbt und wieder von vorne anfangen muss, nee, da hab ich irgendwann zu sehr gewütet. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. Transistor fiel mir da viel leichter, aber ist halt auch ein ganz anderes Gameplay. Könnte auch nicht sagen, welches von beiden mir besser gefällt, von daher finde ich es gut, dass sie sich bei dir auch zwei Plätze teilen :thumbsup:

 

Jamestown:

vor 14 Stunden schrieb Steph:

Das Spiel unterstreicht jedenfalls gut meinen Hang zur Nische, in der Nische!

Ja, das trifft es perfekt :lol: Hab mal in den Trailer reingeguckt, der ganze Bildschirm blinkt und wuselt, und ich nur so... nee, danke :biggrin:

 

Frostpunk reizt mich dafür umso mehr! Ich hatte deinen Eintrag dazu nur überflogen, weil ich nicht gerne am PC spiele. Jetzt sehe ich hier, dass es inzwischen für die PS4 draußen ist? Ja nice!

Ich hab kaum Erfahrung mit Aufbau-Strategie-Spielen, würde aber gerne mal wieder eins probieren. (Mein letztes in der Richtung war der erste Teil von Tropico ca. 2002? :lol:) Vielleicht ist mir das als "Einstieg" aber fast zu düster und hoffnungslos, so ein Spiel sollte ich vielleicht erst angehen, wenn wir wieder mehr Sonne haben :biggrin:

 

Trine 2 :x Hab ich vor ein paar Jahren mit einer Freundin durchgesuchtet, hab an das Spiel nur gute Erinnerungen! Alleine hab ich auch ein ganzes Stück gespielt und es hat natürlich auch Spaß gemacht, aber gerade zu zweit fand ich es überragend. Schön, dass es bei dir Erwähnung findet.

 

Broforce, ich muss ja sagen, dass ich da richtig Lust drauf hätte :biggrin: Mir fällt nur leider niemand ein, mit dem ich das spielen könnte. Dieses over the top Geballer und MURICA!-Gehabe spricht nicht jeden an, mich aber schon :lol: Mal sehen, ob ich nicht doch die ein oder andere überzeugen kann, aber ich glaube, meine Karten stehen schlecht :biggrin:

 

vor 14 Stunden schrieb Steph:

Und Spiele wie Firewatch oder Gone Home haben es erfahrungsgemäß schwer bei mir, aufgrund des reduzierten Gameplays.

Reduziertes Gameplay ist aber noch nett ausgedrückt, man läuft ja wirklich nur rum und schaut sich Sachen an :biggrin: Gone Home ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele, Journey auch. Aber ich lege halt auch nicht großen Wert auf Gameplay. Wer das tut, wird mit solchen Spielen wirklich nicht glücklich - und man muss ja nicht alles geil finden, nur weil es Indie ist. :thumbsup:

 

Ich fand deine Liste jedenfalls allein deswegen sympathisch, weil so Spiele wie Journey, die ich eigentlich in einer Indie-Liste erwartet hätte, nicht mit dabei waren. Es ist eben eine persönliche Liste und das merkt man.

 

So, ich hatte eigentlich nicht vor, zu jedem Spiel was zu schreiben, das ist jetzt einfach so passiert :ph34r:

Ich freu mich jedenfalls auf weitere Spielvorstellungen von dir im neuen Jahr, du gräbst da wirklich Perlen aus, auf die ich sonst wohl nicht aufmerksam werden würde. Danke dafür! :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kaktor:

Spaß beiseite. Ich bin sehr froh mir an Orten wie diesem von Leuten wie euch, die sich für ähnliche Videospiele begeistern können, Eindrücke und Empfehlungen einzuholen. In mienem näheren Umfeld habe ich kaum jemanden, mit dem man sich über diese Kunstform austauschen kann.

Geht mir genauso, daher ist dieser Thread hier einfach das gefundene Fressen für mich :emot-awesome:

 

Kentucky Route Zero kenne ich auch! Das ist mir bei irgendeinem "Best Indie Games" Video begegnet. Hab es aber noch nicht gespielt, es steht aber dick und fett auf meiner Wunschliste. Würde gerne deine Gedanken dazu hören, sobald du es gespielt hast :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf GRIS hab ich auch schon lange ein Auge geworfen, das sieht so schön aus :heart:

Finde es jedenfalls schön, wie wir uns hier gegenseitig anfixen :D Wegen dir und @Steph hab ich mir ja auch Hollow Knight geholt, das werde ich dann demnächst mal angehen :2thumbsup:

Deine Gedanken zu Transistor will ich dann natürlich auch wissen - he, mach doch auch mal ein Projekt auf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Steph:

Ja, was soll ich sagen? Das Spiel ist gekauft - mein Geldbeutel dankt :biggrin:

So schnell kann's gehen :lol:

 

vor 27 Minuten schrieb Steph:

Wahrscheinlich fange ich aber einfach mit dem wohl unbekanntesten Spiel meiner letzten Einkäufe an.

Blazing Chrome? Was auch immer es wird, ich werde wieder mitlesen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Spiel sieht total schön aus :x Ich muss nur sagen, ich war in Arcade-Spielen einfach schon immer grottenschlecht, d.h. das Gameplay reizt mich hier nicht wirklich. Von daher werte ich die kurze Spieldauer eher als Pluspunkt, da ich zwar Lust auf die Ästhetik und die Atmosphäre habe, aber mich nicht stundenlang über meine Unfähigkeit aufregen will :biggrin: Es kommt damit jedenfalls auf meine stetig wachsende Einkaufsliste.

 

Außerdem höre ich auch gerne Podcasts und werde deine Vorschläge mal in meine Sammlung aufnehmen.

 

Das Return-Magazin sieht auch wirklich toll aus, macht sich gut in deinem Puff-Licht :J:

 

PS: Deine Header sind immer sooo schön :x

PS2: Fühl dich gedrückt. Was auch immer das für eine Meldung war, ich hoffe, du kannst dich ein bisschen auf andere Gedanken bringen.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...