Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen


Recommended Posts

Kleiner Hinweis zu Kapitel 3:

 

Nach der Quest "Spaziergang in einem Hübschen Städtchen" kann man in der Freien Welt zwar noch rumreiten, sobald man aber ins Lager kommt stehen alle bei Dutch und es startet automatisch die Quest "Blutfehden, Alt und Neu" welche ja das Ende von Kapitel 3 einleitet. Würde ich bei der Aufzählung der Missionen noch erwähnen, weil man dadurch zB keine Aufträge aus dem Camp mehr machen kann.

 

Mal abgesehen davon dass ... [SPOILER der Mission]

Spoiler

... Sean tot ist und man mit ihm dann eh nichts mehr machen kann :cry2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Chaoshirn:

Verständnisfrage zu folgender Vorraussetzung bzw. Goldziel in den verschiedenen Missionen wo es vor kommt:

 

"☐ Schließe die Mission ab, ohne Gesundheits-Gegenstände zu benutzen"

 

Zählen hierzu wirklich nur die wortwörtlich genommen Gesundheits-Gegenstände die mein Leben wieder aufladen? Heisst das, dass ich dann ein Tonikum für Dead Eye nehmen kann, ohne das die oben genannte Vorraussetzung gesperrt wird?

Korrekt, Schlangenöl oder Kautabak zB funktionieren, da sie nur dein Dead Eye betreffen.

Es gibt aber ja auch diese Wundertoniken (so hießen sie glaube ich) die Dead Eye + Ausdauer + Leben auffüllen, die sperren dann die Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass Epilog 1 zehn geschenkte Gold Medaillen hat :thumbsup:

Bin jetzt Anfang Kapitel 4 mit 28x Gold aber langsam nervt es die Missionen immer zu wiederholen mit dem vorher angelegten Save. So kommt man in der Story schon echt langsam voran und es leidet der Spielfluss / die Story an sich. Aber es sich unnötig schwerer machen durch normale Wiederholung mit Standard Level / Ausrüstung / Pferd will man ja auch nicht ^^

Wie sehen denn Kapitel 5 & 6 & Epiloge 2 dann aus von Schwierigkeit her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Coyote:

Die bronte Mission geht mir so auf den Zeiger und da mach ich das schon nicht in der Wiederholung. Die Zeit reicht einfach nicht egal was ich mache. Probiere das jetzt schon über 2h. Das sind 2 Stunden lang die gleichen Dialoge unterwegs und das scheiß langsam gereizte und gelaufe. Ich erwische schon 4 mit headshots und den 5ten find ich auch sehr schnell. Ich renn auch nicht bei der Flucht dem marsten hinterher, sondern geh vor. Aber der scheißtyp, bleibt dann am Tor hängen und ich darf wieder zurucklaufen damit die Sequenz auslöst. Was ein dreckslevel auf Dauer 

Das ist die Mission auf dem Friedhof oder? Ich habs aufgegeben nach zahlreichen Versuchen. Habs auch einfach nicht in der Zeit geschafft. Auch verschiedene Wege zum Entkommen vom Friedhof versucht. Manchmal die 4 Headshots schneller mal langsamer geschafft. Auch Replay versucht mit Starter-Gear.

Hab in nem YouTube Kommentar gelesen dass man die Zwischensequenzen nicht skippen soll, dadurch hat einer die Zeit geschafft. Hab ich aber nicht ausprobiert, war mir dann echt zu doof und hab es sein gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde, aber ich hab hier mal ne nette Tabelle gefunden mit allen Missionen, deren Gold-Anforderungen und v.a. eine Einteilung in Schwierigkeit.

Auch wenn das sehr subjektiv sein dürfte und jeder anders bewerten würde. Aber find ich ganz gut als Übersicht um zu sehen, wie viele vermeintlich einfache Mission noch kommen, oder welche man bei der Wiederholung eher weglassen könnte :thumbsup:

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1A-KDkbLHjXM3aRYcidsHNF9MqgObj08RJkcAwgNp990/

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bayern4ever & @nbgfxx wie heißt diese Mission denn in Kapitel 6? "Die in Van Horn" ist etwas ungenau.

Ich bin jetzt Anfang Kapitel 6 (gestern den Intro Bildschirm davon gesehen) und meine einzige offene Mission ...

Spoiler

... Visiting Hours / Besuchszeit  von Sadie Adler bei der man scheinbar John Marsten wieder befreit ...

... hat keine Anforderung von 3 oder 5 Headshots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb bayern4ever:

Die Mission ist die nummer 69 „die freuden des van Horn“.

die Anforderung ist 

3 Kopfschüsse bei Soldaten mit den scharfschützengewehr 

und 85% Genauigkeit.

 

die 3 Kopfschüsse stimmen nicht. Es müssen 5 sein. Das ist ein Fehler. Mit 5 Kopfschüssen funktioniert es.

Prima, danke für die Info :thumbsup: Das kann @john_cena1993 dann im Startpost noch ändern. In den englischen Listen steht auch 5 Kopfschüsse.

 

Ach und Glückwunsch zu deinen vollzähligen Goldmedaillen @bayern4ever  :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Hinweise zur Mission 067. Besuchszeit / Visiting Hours in Kapitel 6, welche für mich grad die Mission im First Try recht einfach gemacht haben:

  • Für die 2 Sniper Headshots kann man auch seine eigene Waffe nehmen mit besserem Visier.
  • Nachdem man John befreit hat, kann man einfach direkt zum Boot rennen (gibt einige Videos die den Weg zeigen) und man muss nicht einen einzigen Gegner töten.
  • Sobald man im Boot ist schnell die Gegner mit Dead-Eye töten damit die nächste Cutscene startet.
  • Ich hab alle Cutscenes übersprungen war so locker unter den geforderten 9 Minuten.

Ich hab die Mission allerdings bei meinem normalen Durchgang gespielt mit 7 Gesundheit und 8 Ausdauer. Kann bei einem Replay auch anders aussehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eizy:

Es gibt definitiv zwei verbuggte Missionen. Zum einen Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil II! Ich habe die Scheune schon mehrmals gesichert, ohne Schaden zu nehmen.

Trotzdem scheitert Gold an dieser Aufgabe. Selbst die komplette Mission habe ich schon geschafft, ohne Schaden zu nehmen. Auch da kein Gold! Einfach nur ärgerlich.

 

080. Mrs. Sadie Adler, Witwe - Teil II / Mrs. Sadie Adler, Widow II

  ☐ Töte den Scharfschützen in der Scheune durch einen Kopfschuss.

  ☐ Sichere die Scheune, ohne Schaden zu nehmen.

  ☐ Schließe die Mission innerhalb von 5 Minuten und 30 Sekunden ab.

Ich hab dies Mission auch mehrfach gespielt per Save vor der Mission und kein Gold bekommen.

Dann hab ich sie einmal über Replay-Modus gespielt und dort Gold erhalten. Und das obwohl ich nachdem die Scheune erobert war aus Versehen runter gesprungen bin und so Schaden genommen hab. Das war auch in einem Video das ich gesehen hatte und hat trotzdem funktioniert.

 

Das ist alles etwas seltsam manchmal. Mal muss man die Zwischensequenzen skippen, mal darf man es nicht. Mal gabs bei mir beim regulären Durchlauf mehrmals kein Gold, beim Replay schon ... Die Kommentare der YouTube Videos helfen da oft, aber sicher konnte man gefühlt bei keiner Mission sein 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ausserdem scheint der Zähler der Goldmedaillen nicht zu stimmen.

Korrekt, der funktioniert auch nicht richtig - leider ebenfalls ingame. Gibt ja viele Berichte dass die Trophäe erst bei 71 oder 72 Gold-Missionen kam.

Bei mir waren es auch 72 glaube ich, müsste nochmal durchzählen. Und ich hab keine Ultimate Edition oder extra Missionen.

 

edit: nochmal ingame gezählt, bei 73 Gold-Missionen im Epilog II kam bei mir die Trophäe erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal der Hinweis, dass bei manchen Leuten die Zeitanforderungen bei einigen Missionen nur gezählt haben, als sie die Sequenzen nicht geskippt haben. 

War bei mir selbst bei ner Handvoll Mission so, liest man hier öfter und in den YouTube Kommentaren auch immer wieder mal.

 

Bei welchen Missionen und warum es nicht Jeden betrifft ist jedoch rätselhaft und kann wirklich frustrierend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...