Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Goldmedaillen mit Tipps & Missionsübersicht mit Vorraussetzungen


Recommended Posts

-Nahe Strawberry, das ist dann eine recht grosse gelbe Fläche und nicht zu übersehen.

-Vorbedingung ist, dass man den Questgeber zuvor aus dem Gefängnis in Strawberry befreit hat. (Ist eine eigene Mission)

Alles in Kapitel 2, zumindest startet es dort, lt. LB kann man Ländliches Idyll auch in Kapitel 3 noch beenden.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen...

 

Erstes Kapitel, Mission " Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen "

 

Probiere das jetzt relativ lange via Missionswiederholung.

Wenn die Wölfe das erste Mal auf einen zukommen, verlangt das Spiel immer, dass ich diese erst Anspreche (L2+Quadrat). Dadurch rücken mir die Burschen aber zu sehr aufs Fell.

Stehe ich seitlich auf den Felsen, das selbe Spiel, manchmal genügt einmaliges Ansprechen auch nicht, erst nach zwei oder drei ansprachen kann ich überhaupt die Waffe einsetzen.

Wie kann ich dieses Tutorial umgehen?

In Videos sehe ich, dass die Spieler das nicht machen müssen. Bin jetzt auch schon direkt auf sie losgelaufen, aber die ignorieren mich trotzdem so lange bis ich das Ansprechen durchführe. Vorher ist der Waffeneinsatz nicht möglich.

 

Abgesehen davon konnte ich zwischendurch auch einen Wolf aus 3-5m Entfernung zweimal in die Schnauze schiessen und der lief trotzdem auf mich zu (beim Schiessen stand er).

Dann bin ich ein anderes Mal ein paar Schritte weggelaufen um nachladen zu können und sehe dann, dass der Wolf flüchtet und damit ist das Missionsziel ebenfalls verfehlt, da nicht alle getötet wurden.

 

Im Grunde eine billige Mission, die aber wegen der blöden Tutorial-Anweisungen bei mir scheitert, auch wenn ich mich auf die Felsen stelle.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Long John Don:

@DefenderOfAll

 

Obwohl diese Mission hier als "Grün" markiert ist, fand ich sie sau schwer und hab auch knapp 15 Anläufe gebraucht. Entweder wurde ich gebissen (fail) oder auf dem Nachhauseritt hab ich einen Wolf verpeilt oder danebengeschossen. Im Endeffekt bin ich da stehen geblieben, wo eben die Sequenz beginnt, hab die Wölfis gerufen, dadurch wurde die Knarre aktiviert und dann wurde ja der erste Wolf anvisiert. Allerdings ist ein andere Wolf schneller bei Dir, so hab ich das Visieren abgebrochen und neu anvisiert, dass man eben den schnelleren Wolf markiert und hab danach eben geballert, was das Zeug hält.

 

Ich denke, ein Allgeimeinrezept gibt es bei dieser Mission nicht. Ein wenig Glück gehört dazu. Und auch der Tipp mit "Auf den Fels sprinten" hat bei mir gar nicht geholfen. Vier Mal probiert, drei mal gebissen worden...

 

Würde diese Mission mindestens als "Mittelschwer" einstufen.

 

Jo, besten Dank, ich dachte schon ich bin der einzige mit Problemen, nicht gebissen zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, oder nur ein (freundlicher) Bug ist.

Mir ist am Wochenende beim Wiederholen einiger Missionen aufgefallen, dass Arthur einige spezielle Waffen dabei hatte, zB die besondere Schrot vom Typen über Annesburg im Nordosten (in der Mission: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen), oder die Lancaster mit Zielfernrohr (zB in der Mission: Die Ersten werden die Letzten sein, Selig sind die Sanftmütigen?), die Pistolen und Revolver von den Revolverheldenjagd "Fünf Männer und eine Frau" ... ist das schon immer so gewesen?

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum DeadEye muss man aber auch sagen, dass es bei Genauigkeitsvorgaben (bei den kleinen Kapiteln) ganz schnell die Quote runter zieht, weil man bei den automatzischen Markierungen schnell zuviele gesetzt hat, die zB bei einem Sofortkill durch Headshot dann als Fehlschüsse gelten.... deshalb verwende ich bei Missionen mit Genauigkeitsanforderungen möhlichst kein Dead Eye, oder verwende eine Waffe, die nur einen Schuss abgibt (zB den Bogen).

Das Pferd spielt nicht bei allen Missionen eine Rolle und bei den meisten Missionen ist es egal.

Trotzdem hat man mehr Vorteile, wenn man den Spielestand nach einem Fehlläufer neu läd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Niko Bellic:

 

Will die Mission gerade nachholen. Wenn ich den ersten Gegner mit dem Bogen töte dann drehen sich die beiden davor um und fangen an zu schießen.

Wenn ich dem Computer die Führung gebe bleiben die natürlich stehen. Im Video drehen die sich natürlich nicht um. Das selbe ist wenn ich sie direkt aus der Nähe töte

021. Zu Gast bei Freunden / Paying a Social Call

 

Das geht bei den ersten Gegner sehr einfach, vergiss nicht in Hocke zu gehen/bleiben und nicht hastig und mit L2 die Führung übernehmen. Bei Kopftreffer ist der "Pisser" sofort tot, wenn man den Bogen ganz spannt (R2 halten) und man kann dann vorgeben, die beiden anderen gemeinsam in Nah- oder Fernkampf zu erledigen (Kommando mit L2 geben). Wähle Fernkampf und wieder Kopfschuss mit Bogen (Ganz spannen").

Den Burschen am Baumstamm kann man auch noch mit dem Bogen holen, wenn man nicht trödelt, bevor der Kumpel am Stamm ankommt.

 

Dann achte auf den Typen im weisen Hemd, der zwischen der Hütte und der linken Seite pendelt. Ausserdem hockt einer noch am linken Rand vor den Pferden.

Warte bis der "Weisse" hinter der Hütte ist und geb dem anderen wieder einen satten Kopfschuss.

Dann warte auf dem Weissen, bis er links stehen bleibt. Wenn der ebenfalls einen Pfeil im Kopf hat dann geh in Hock um das Gelände im Uhrzeigersinn (also auf der linken Seite weiter) langsam herum, halte etwas Abstand zu den beiden die den Zugang bewachen und hol dir den hinterm Haus, sobald du seinen Kopf sicher zwischen den Büschen erkennst.

Ich habe dann den rechten der "Torwächter" geholt, bei den beiden habe ich DeadEye mit Bogen genutzt, der Vorteil ist, dass garantiert nur eine Markierung gesetzt wird und man einen sicheren Kopftreffer bekommt (habe den Bogen gehoben und links vom Kopf gehalten, dann DeadEye aktiviert und zum Kopf gezogen). Sofort wieder aktivieren und den zweiten Wächter, der jetzt aktiv wird, genauso ausgeschaltet.

So hat man schon einige Kopftreffer gesammelt und noch 100% Trefferquote.

Jetzt kann man entweder mit Bogen oder mit Gewehr oder Revolver weiter machen...

Die Gegner am Anfang gehen sehr einfach, weil sie ein berechnenbares Verhalten haben, das ist darum beliebig wiederholbar, die erste Phase nur nicht hastig machen, sondern besonnen, den Bogen immer gut Spannen und immer in der Hocke bleiben, bis dann die beiden Torwächter tot sind, dann muss man acuh mit Deckung arbeiten und zusehen, die letzten Kopftreffer zu holen.

Nach dem Stealthteil darauf achten, dass die Trefferquote nicht verhauen wird.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

038. Unfeine Freunde / Friends in Very Low Places

  ☐ Schließe die Mission ab, ohne entdeckt zu werden.

  ☐ Schließe die Mission innerhalb von 8 Minuten und 10 Sekunden ab.

 

Kapitel 3

Man, ich glaubs einfach nicht, was da nicht klappt mit der Zeit

-Überspringe alle Sequenzen (wobei das wohl egal ist)

-Reite am Anfang querfeldein zum Bahnhof

-Versuche nahe an der Kutsche zu bleiben, aber mit genug Abstand

-Sobald die Diva ausgestiegen ist, gehe ich an den Koffer und wieder in Deckung

Sobald der Kutscher wieder aufsteigt bewege ich mich zum Questgeben so dass sofort deer Abspann startet

 

Trotzdem schlägt das Zeitlimit fehl...

Wo kann man da noch Zeit rausholen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK. Sequenzen hatte ich abgebrochen (wobei die in den YT Videos diese immer durchlaufen lassen). Der einzige Unterschied ist das mit den Abbrechen der Konversation, das kannte ich noch nicht und werde ich testen....

 

Ja, speziell diese Mission besteht ausschliesslich aus gescripten Zuständen, wirklich unschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strey

Das mit dem um den Baum (direkt an der Kutsche) Kreisen alamiert die Leute, sobald sie einsteigen wollen, da wurde auch nichts unterbrochen, das volle Programm.

Den Effekt habe ich leider auch noch bei keinem YT gesehen.

Zweiter Versuch mit dem weissen Baumstumpf davor, als eher hinter der Kutsch brachte auch nichts, das lief alles in festen Schienen. Nachdem die Diva zum letzten Gejodel ansetzte bin ich aber vom Pferd runter und habe ich am Baumstumpf versteckt, um nicht wieder Alarm zu bekommen.

Bisher kann ich das leider nicht bestätigen, oder ich habe die falschen Bäume :)

 

@Ryoreno Hat leider auch keinen Effekt, da im Kinomodul alles genauso langsam abläuft, zum Kistenplündern hat man ja wirklich viel Zeit und egal wie schnell man das erledigt, die Szene wird nicht kürzer, nur die Wartezeit

 

Hatte auch noch auf einer anderen Konsole einen Versuch gemacht, weil ich hier mit Downloadversion arbeite und die andere mit Diskversion, aber leider kein Effekt... oder zum Glück.

 

@strey

Zitat

das ist der schlüssel sofort zum umgefallenen baum da im kreis reiten

wer lesen kann.... das probier ich noch einmal, habe leider nicht den liegenden Baum genommen

 

PSPS

Ne, bringt nichts, wenn es die beiden auf der rechten Seite der Kutsche sein sollen, kein Abbruch... jetzt probier ichs mit alten Speicherstand zwei Missionen vorher...

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Handicap kann sein, dass man mit einemn schlechten Pferd am Anfang zur Station reitet, aber es ist schon komisch, wenn ich die Videos bei YT sehe, die verlieren viel mehr Zeit, ich habe das wirklich optimiert.

Ich gebe jetzt noch eimal der Baumstammmethode ne Chance, wenns bei dir gekjlappt hat, warum nicht bei mir?

Es sei denn, da war ein kleiner freundlicher Bug bei dir :)

Abgesehen von Bugs... da schein einiges bei der Mission zu buggen, Kinomodus nicht immeer verfügbar, manchmal kein Untertitel, dann Lautstärke der Gespräche auch verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Verstehe dich jetzt nicht. Wo Hate ich denn? Das ist doch eine ganz normale Rückmeldung gewesen von mir. Ich habs getestet, bei mir ging es nicht, evtl. habe ich was falsch gemacht, du hast genauere Infos gegeben, ich habs wieder probiert (übrigens gings wieder nicht mit dem Abbrechen der Gespräche), aber das ist für mich eine ganz normale Unterhaltung.gewesen und ich bin froh über die Tipps.

Und ganz ehrlich, da war kein gehate von mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine sehr leichte Mission, das ist wahr.

Und wenn ich meinen Missionsverlauf mit denen in den Videos vergleiche, dann müsste da dicke Gold kommen, daher vermute ich langsam, dass es andere Probleme gibt, evtl. einer der letzten Patches.

 

Edit

 

@Ryureno 

Du hattest doch vollkommen recht! Danke.

Also man muss den Kinomodus sofort aktivieren und solange drin bleiben, bis die Diva ausgestiegen ist. Wenn der Kutscher sich umdreht, Kinomodus beenden und absteigen, in die Hocke, den Kofer ausrauben und in Hocke in Deckung gehen und zwar möglichst nahe an Trelavny, so dass man nach Abfahrt der Kutsche schnell bei ihm ist.

 

Leider kommt gelegentlich (bei mir) nicht die Einblendung für den Kinomodus, zB wenn ich mich zu schnell von Trelavny entfernt hatte, oder weiss Gott warum. Hatte das jetzt zweimal hintereinander, dass der Modus nicht möglich war. Wenn das der Fall ist, sollte man die komplette Mission gleich neustarten, denn man hat da keine Chance mehr, das Limit zu schaffen.

 

Danke an euch beide und auch an GameFAQs, die die Aussage von Ryureno bestätigten. Müssen so ca 25 Fehlversuche gewesen sein

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/200179-red-dead-redemption-2/77203564

Die Videos von vor 2 Monaten helfen heute nicht mehr.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe zu Beginn den direkten Weg über Stock&Stein genommen bis zur Poststation.

Alle Sequenzen abgebrochen und bin Trelavny immer sofort gefolgt.

 

Offensichtlich ist es so, dass während des Kinomodus der Timer anhält, denn wie geschrieben hatte ich vorher wirklich alles mindestens so effektiv gemacht wie in den Videos, ca 25mal ohne Erfolg und jetzt mit dem richtigen Einsatz des Kinomodes sofort auf Anhieb.

 

Hatte heute Mittag einmal probiert mit Kinomodus, aber muss das falsch gemacht haben, oder es lag daran dass ich auf Mission wiederholen im Menü gegangen war und das Pferd zu langsam war oder ich nicht abgekürzt hatte.

Mein Erfolg war dann nachdem ich den alten Speicherstand genommen hatte UND Kinomodus.

 

Ich glaube, dass die alten Videos nicht mehr gelten, die sind ja zum Teil 2 Monate alt und da könnte ein Patch dazwischen gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Eizy:

...

Zum anderen die Mission aus der Ultimate Edition, Hoch- und Tieffinanz. Diese lässt sich einfach nicht per Dreieck wiederholen!

Es kommt der Ladebildschirm und das Spiel hängt sich auf. Immer! Versuche es schon seit mehreren Tagen. Es klappt einfach nicht! Jede andere Mission kann ich natürlich wiederholen.

Hat vielleicht noch jemand Probleme damit?

 

Sowas hatte ich bei der Mission aus Kapitel 1 "Alte Freunde" auch, da stürzte das komplette Spiel immer ab, nachdem oder während die Verstärkung angreift. Nachdem ich eine Weile anderes im Spiel getan habe, passierte es aber nicht mehr (Gold steht aber noch aus, wg Zeitlimit bei Kieran).

 

PS

Ausserdem scheint der Zähler der Goldmedaillen nicht zu stimmen.

Bin Mitte Kapitel 4 und habe 39 Goldmedaillen (das müssten ca 56% der 70 sein), aber im Social Club steht die Trophäe auf 52%, das wären ca 36 Goldmedaillen.

Was ich akzeptieren könnte wäre, wenn die Ultimate-Mission nicht gezählt werden würde, aber so werden schon drei nicht gewertet.

Naja, ich hoffe dass das nur wieder eine der unpräzisen Angaben in SC ist und inGame anders gerechnet wird.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hatte ich mir auch fast so gedacht, dass der Trophäenfortschritt im SC einfach falsch berechnet wurde... bin froh, dass ihr das konkret bestätigt habt.

Irgendwie erbärmlich, dass die sowas einfaches, wie ein paar Daten übermitteln, nicht programmiert bekommen... ähnlich gehts mit den Waffen und Ausrüstungen, das können die auch immer noch nicht richtig in den SC übernehmen.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde schon oft in diesem Thread besprochen.

 

PS

Kapitel 5

Zitat

Ein gütiger, Wohlwollender Despot

Habe am Samstag bestimmt 15 Mal versucht, die 2 Minuten einzuhalten. In den Videos ist es easy, aber wenn mans seölber macht nicht so.

Sobald Dutch den Javier aufnimmt, erledige ich den einzelnen, der um die Ecke kommt und den im Gang, dann sofort auf die drei bis vier, die den Weg entlangt laufen, inziwschen ist Dutch soweit, dass wir durchs Tor zu den Feldern laufen... unterweg noch die Angreifer erledigt, die zu nahe ran kommen, trotzdem soll das mehr als 2 Minuten gedauert haben...

 

Wann genau startet der Timer?

Sobald Dutch den Javier aus dem Käfig geholt hat, oder wenn er ihn wieder aufnimmt und sowas wie lets go sagt?

Ich nahm bisher an, dass die Zeit ab dem Zeitpunkt gilt, ab dem Dutch mit Javier losgeht, wenn es aber ab Käfigöffnen zählt, verstehe ich, dass mir die Zeit nicht genügt hat.

 

OK, habs jetzt so verstanden:

Zeit startet, wenn die Meldung kommt, man solle dutch beschützen/verteidigen.

Zeit endet, wenn die Meldung kommt, man solle die restlichen Gegner aufhalten/töten.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...