Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Und genau das wird es auch sein, was vielen den Spass vergehen lässt

Kann ich nachvollziehen, ist halt aber eben Geschmackssache.

Ich mag diese extrem langsame Spielweise, das lange Rumreiten durch die Landschaft und die immer "gleichen" Aufträge :biggrin:

Hab bestimmt schon über 10 Stunden allein im Camp verbracht, weil immer wieder neue Dialoge entstehen oder Geschichten aufkommen. Find ich cool^^

 

Was mich bisher hingegen ein bisschen stört, sind eher so Kleinigkeiten:

- Die Snapmatic-Fotos: Hier fehlt klar ein Button, mit dem man alle Fotos löschen kann. Oder die Möglichkeit, mehrere Bilder auszuwählen, die man dann zusammen hochladen oder löschen kann. Jedes einzelne dreimal bestätigen nervt da schon.

- Automatisches Speichern: Ähnliche Sache, wieso muss ich so ewig oft das Automatische Speichern bestätigen? Hab das mittlerweile ausgemacht, aber in Missionen stelle ich das sicherheitshalber an.

- Die Wetter/Licht-Umschwünge: Manche Stürme/Gewitter oder andere Farbgebungen durch den Sonnenaufgang ploppen mehr oder weniger auf, als dass die sich wirklich dynamisch entwickeln. Das hat Rockstar in anderen Spielen schon besser hinbekommen.

- Verpassbare Story-Missionen: Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits erhöht es den Wiederspielwert, auf der anderen Seite hat man dennoch ein mulmiges Gefühl, irgendwas zu verpassen. Wobei mir das bei Spielen mit viel Dialogmöglichkeiten eigentlich immer so geht. Manche Missionen hab ich schon doppelt gespielt, um zu sehen, wie sich die mit einem "bösen" Arthur entwickelt und die Charaktere daraufhin erwidern :lol:

 

 

Alles in allem, meckern auf hohem Niveau. Ich liebe so riesige Spiele einfach, sind genau mein Ding :smile:

Wobei ich ab und zu auch ein kleineres sicher nicht verachte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Was meinst du denn damit? Also ich muss das nie bestätigen :skep: 

Passiert, wenn man einen vorherigen Stand geladen hat. Was ich recht häufig mache.

Und wenn man mal sagt "nein, ich will nicht, dass das automatischen Speichern den Spielstand überschreibt", muss man das noch zwei mal bestätigen :redface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 17:21 schrieb Belian:

Kann ich nachvollziehen, ist halt aber eben Geschmackssache.

Ich mag diese extrem langsame Spielweise, das lange Rumreiten durch die Landschaft und die immer "gleichen" Aufträge :biggrin:

Hab bestimmt schon über 10 Stunden allein im Camp verbracht, weil immer wieder neue Dialoge entstehen oder Geschichten aufkommen. Find ich cool^^

 

Was mich bisher hingegen ein bisschen stört, sind eher so Kleinigkeiten:

- Die Snapmatic-Fotos: Hier fehlt klar ein Button, mit dem man alle Fotos löschen kann. Oder die Möglichkeit, mehrere Bilder auszuwählen, die man dann zusammen hochladen oder löschen kann. Jedes einzelne dreimal bestätigen nervt da schon.

- Automatisches Speichern: Ähnliche Sache, wieso muss ich so ewig oft das Automatische Speichern bestätigen? Hab das mittlerweile ausgemacht, aber in Missionen stelle ich das sicherheitshalber an.

- Die Wetter/Licht-Umschwünge: Manche Stürme/Gewitter oder andere Farbgebungen durch den Sonnenaufgang ploppen mehr oder weniger auf, als dass die sich wirklich dynamisch entwickeln. Das hat Rockstar in anderen Spielen schon besser hinbekommen.

- Verpassbare Story-Missionen: Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits erhöht es den Wiederspielwert, auf der anderen Seite hat man dennoch ein mulmiges Gefühl, irgendwas zu verpassen. Wobei mir das bei Spielen mit viel Dialogmöglichkeiten eigentlich immer so geht. Manche Missionen hab ich schon doppelt gespielt, um zu sehen, wie sich die mit einem "bösen" Arthur entwickelt und die Charaktere daraufhin erwidern :lol:

 

 

Alles in allem, meckern auf hohem Niveau. Ich liebe so riesige Spiele einfach, sind genau mein Ding :smile:

Wobei ich ab und zu auch ein kleineres sicher nicht verachte^^

 

Was ich noch vergessen hab:

- Fehlende Statistik/Info im Menü: Ich bin ein Fan von Statistiken und bisher waren die eigentlich in ziemlich jedem Rockstar-Spiel recht üppig. Ich meine sowas wie "abgefeuerte Schüsse", "Tode seit dem letzten Speichern", "Insgesamt verdientes Geld", "Insgesamt ausgegeben", "Spielzeit", solche Sachen eben. Und der Info-Reiter, mit vorher eingeblendeten Benachrichtungen, Dialogen, etc. fehlt auch total. Manchmal würde man gern was nachlesen, aber das geht nur während einer Mission und dann auch nur im Protokoll, wo man erst ewig lang nach unten scrollen muss und die Zeit nicht angehalten, sondern nur verlangsamt wird. Blöd gelöst und schade, weil sie es in anderen Spielen ja stets besser und interessanter gestaltet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sehr viele der in diesem Thread genannten Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. empfinde manche Sachen eben genau gegenteilig. Stimmig, spaßig, gut durchdacht.

Natürlich sehe ich hier und da auch Verbesserungspotential, aber das macht für mich das Spiel vielleicht höchstens nen halben Punkt schlechter^^

Einige Kritikpunkte liegen auch in falsch verstandenen Game-Mechaniken oder unaufmerksames Lesen der Tutorials/Infos begründet und könnte man schnell ausmerzen. Aber natürlich ist dann gleich das Spiel dran Schuld :redface:

 

Kommt halt enorm auf die Spielweise und den Geschmack an. Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf, bis auf die von mir erwähnten Schwächen in vorherigen Posts. 

Hab zwar nur wenig Zeit zum Spielen, aber dennoch den Wunsch bei so genialen Games am liebsten ewig spielen zu können. Und das erfüllt RDR2 :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die "kleinen Schikanen", welche die Spieler zur Investition in virtuelle Goldbarren drängen sollen, wurde ja im Online-Thread schon viel gesagt^^

 

Als ich das dann noch gelesen hab, dachte ich echt, das kann doch nicht sein...

 

vor 10 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich möchte hier noch anfügen, dass es mich nicht wirklich stört. Mir völlig wurscht ob ich mehr XP bekomme oder nicht, mich hat einfach nur die tatsächliche Auswirkung interessiert, deshalb hab ich mich mal näher damit beschäftigt und bei zwei Konsolen und zwei Bildschirmen im selben Raum geht das auch sehr gut mit dem Vergleichen :D

 

vor 9 Stunden schrieb Plebejer:

Habe das im Überfliegen nicht gelesen. Der XP-Boost in der Ultimate Edition beträgt exakt 5% mehr XP im Vergleich zum gemeinen Spieler.

 

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

würde erklären warum mir das nicht aufgefallen ist, das ist ja gar nix wofür hab ich nochmal 30€ mehr gezahlt? ....

Ist ja gut für dich, dass es dich nicht stört und ok, man hat ja auch noch andere Extras, wie die zusätzliche Mission im Storymodus (oder war das in einer anderen Special-Edition? :biggrin:).

Aber ich würde mir da auch ziemlich verarscht vorkommen. Gut, dass ich nur die normale (Bundle-)Version gekauft hab.

 

Also langsam aber sicher wird mit Rockstar-Games immer unsympathischer...

Die Stories und der Singleplayer allgemein ist zwar nach wie vor top. Aber mit dieser ganzen Online-Scheiße treiben sie es echt zu weit :facepalm:

Hätten sie lieber mal ihre coolen Statistiken (ähnlich wie in GTA V und RDR1) als Menüpunkt in den Storymodus gepackt und den Online-Modus ähnlich wie in RDR1 gelassen... So wäre das Spiel für mich unschlagbar. Aber durch diesen geldgeilen Quatsch trübt das die Freude schon gewaltig :sad:

 

Wenn das so weiter geht und man irgendwann vielleicht gar keine Disc-Versionen mehr kaufen kann, sondern nur noch alles über Online-Lizenzen und -Abos streamen muss, war's das mit Gaming für mich :poop:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Kann euch verstehen. Nichtsdestotrotz habe ich und meine Freunde Spaß an der Beta.

Koop nur mit Freunden kommt 100 % noch = Private Lobby davon könnt ihr locker ausgehen.

 

Ich bin mir auch zu 90 % sicher dass es wieder ein toller MP Modus sein wird. Evtl. dauert es aber noch ein, zwei Monate.

Ich vermute eher, dass Rockstar es nicht geschafft hat, neben dem grandiosen und sehr umfangreichen/detailreichen SP Modus den MP so richtig fertig zu stellen. Deswegen gibts erstmal nur eine "Demo".

 

Von mir aus hätte der Online Modus erst im Januar erscheinen können, da der SP einfach viel zu viel zu bieten hat. Beta hat halt den Vorteil, die Stärken und Schwächen in der Praxis direkt zu analysieren und wie sich das Gameplay usw auf alle Spieler auswirkt.

Ich würde da an eurer Stelle kein so großes Thema drauß machen und einfach mal die Beta zur Seite legen falls ihr jetzt kein Spaß damit habt. Verstehe auch überhaupt nicht wieso man UNBEDINGT JETZT oder SCHNELLSMÖGLICH LVL 50 erreichen MUSS!

 

Das war genau das selbe als damals, bevor das Spiel erschienen ist, jeder wegen iwelchen sinnlosen Sachen rumgemeckert hat und im Endeffekt war alles gut.

Klar, mit Freunden macht jeder Mist Spaß ;)

Wobei auch hier dann wieder durch blödes Matchmaking, Abbrüche, etc. der Spielspaß ordentlich gehemmt wird. Da warte ich noch lieber ab, bis es besser läuft und es auch wirklich eine private Lobby gibt. Momentan ist das ja nicht vorhanden und darum geht's halt grad. Wieso soll ich jetzt spielen, wenn noch so viel im Argen liegt? Dafür ist mir die Zeit zu schade.

 

Wenn sie es gewollt hätten, hätten sie es schon geschafft. Wie gesagt, einfach Mechaniken von RDR1 übernehmen und fertig. Klar ist das auch aufwendig, aber dieser Miktrotransaktions-Mist verdirbt einfach alles und aus Fehlern von GTA Online (siehe Matchmaking) haben sie wohl nichts gelernt. Sollten lieber wie früher auch nur auf den Singelplayer fokusiert bleiben. Dann vergessen sie solche simplen, aber in ihren früheren Spielen gängigen, Sachen wie umfangreiche Statistiken und das Nachlesen von Dialogen im Start-Menü nicht.

Üblicherweise findet eine Beta im Übrigen auch VOR Release des Spieles statt. Und durch dieses krasse Inbalancing merkte man halt auch wieder deutlich, dass hier nur die Geldmacherei im Vordergrund steht. Einen solchen Start hätte man sich gerade aufgrund der Erfahrungen aus GTA Online eigentlich sparen können. Wie den ganzen MP an sich, reine Singelplayer-Spiele sind aber wohl Geschichte...

Diese Fokussierung auf die Trophäen finde ich allerdings auch übertrieben, selbst in einem Trophäenforum^^ Das ist ja nicht der Sinn des Spiels, Trophäen möglichst einfach/schnell zu bekommen. Nur Spaß sollte es halt machen. Aber genau diesen verdirbt diese mittlerweile etablierte Praxis von Mikrotransaktionen und gezielt gehemmten Erfolgen.

 

Der Vergleich mit den Kritiken bevor das Spiel überhaupt rausgekommen ist, hinkt übrigens schon sehr ;) Zum Einen, weil man die ganzen schlechten Seiten selbst erfahren kann, zum anderen, weil gewisse Sachen auch einfach drin bleiben werden, die meiner Meinung nach ein Geschwür in der heutigen MP-Landschaft sind. Und auch im SP ist nicht alles zu 100% gut, auch wenn ich ihn selbst dauernd lobe :D

GTA Online hat sich für mich ehrlich gesagt seit Release auch kaum verbessert, da erwarte ich von RDR Online ebenfalls nicht mehr viel. Wird wohl später nur mal bisschen gespielt, die Trophäen geholt und das wars dann.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dementius76:

Das haben andere Publisher auch schon versucht. Ich mein, ein MP bei Tomb Raider? Nutzlos und unnötig.

Hab auch nicht behauptet, dass nur die bei ihren Spielen MPs reinpacken, sondern sogar gesagt, dass es überall Gang und Gäbe ist^^

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Joa also mit GTA O hatte ich keine Probleme oder so. Habs gerne gespielt und spiele es immernoch GTAO bestimmt 400 Spielstunden aufm Konto..

Dann hast du wohl echt Glück gehabt. Ich hänge da teilweise eine halbe Stunde oder meist sogar länger im Spielmenü rum, bis endlich mal genug Leute zusammenkommen. War damals so und ist auch noch so (ok, bisschen schlimmer, wahrscheinlich weils halt schon "älter" ist). Und dann machen die meist halt auch nur Blödsinn (wie es in RDR2 wohl auch ist).

Ich spiel es nur gern in der Single-Lobby :xd:

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Rockstar hätte ganz klar einiges besser machen können. Aber es ist nunmal so. Wir können nur unsere Reaktion darauf regulieren, was anderes bleibt uns nicht übrig.

Doch. Wir können uns laut äußern, dass hier Misstände herschen, die vermeidbar gewesen wären und wir die Entwicklung mit den Shark Cards und Co. nicht gut heißen. Früher haben sie es ja auch gebacken bekommen mit RDR1 zum Beispiel. Nur so kann es sich wieder ändern. Nennt man auch Feedack :P

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wie gesagt ich habe Spaß am SP und sogar an der Beta (mit Schwächen klar), vorallem sind gerade mal ne Handvoll Missionen draußen.. da erwarte ich auch einen gewaltigen Sprung inder Vollversion.

Spaß am SP hab ich ja auch, enorm sogar. Aber dieser Hintergrund, was die mit dem MP abziehen, nervt gewaltig. Von einer Beta NACH RELEASE würde ich zumindest erwarten, dass sie einigermaßen stabil läuft und auch schon gut was an Content da ist, sowie das Balancing bereits im Vorfeld gut ausgeklügelt wurde. Horende Preise zu verlangen, zeugt eher von "wie weit kann ich gehen...".

Hätten ja auch das Spiel ruhig noch paar Monate in der Entwicklung lassen können oder erst ein Jahr später releasen. Wär trotzdem wegegangen wie warme Semmeln.

 

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Aber wenn ich mich an RDR O satt gespielt habe dann lasse ich die einfach liegen bis was neues kommt.. Oder wenn einer überhaupt kein Spaß an der Beta hat, wieso wird dann das Spielen erzwungen? Das verstehe ich nur nich ganz. Ich würds einfach nicht spielen, fertig.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Außer halt die Trophysucht :biggrin:

Ich selbst hab den Online-Modus noch gar nicht angefasst, weil mir dafür mein PS Plus zu schade wäre.

Dennoch habe ich ein gutes Bild davon bekommen, weil ich stets die jeweiligen Threads verfolge und auch bei RBTV Let's Plays sehen konnte, die diese ganzen Sachen bestätigen. Bin also nicht uninformiert :;):

Wie gesagt, ich stoße erst dazu, wenn es eine private Lobby wie in GTA Online gibt und sich zumindest ein Großteil der Misstände erledigt haben. Auch auf die Gefahr hin, weniger Mitspieler zu treffen. Aber dafür kann man sich ja hier auch verabreden :smile:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das seh ich auch so, deswegen spiel ich es ja auch grad nicht :biggrin:

Dennoch kann man Kritik daran üben und quasi begründen, warum man es nicht spielt und sich drüber aufregen^^

 

Das Problem mit dem Matchmaking gab es in GTA IV auch schon. Von daher ist es komisch, dass es in GTA O auch noch so war. Und in RDR scheint es nicht viel besser zu sein, was ich in den RBTV-Videos gesehen hab. Da werden Gruppen wieder meilenweit voneinander getrennt, kann denen nicht mehr beitreten wenn man rausgeflogen ist, landet auf verschiedenen Servern, etc.

Geht beim Matchmaking ja nicht nur um das Finden, sondern auch darum, bei Gruppen zu bleiben, die man mag :smile:

Dass man jetzt noch schnell Matches findet, liegt wohl eher daran, dass es neu ist und halt noch viele Leute spielen. Aber das werden wir dann in Zukunft sehen, ob es sich wieder ähnlich wie bei GTA Online verschlechtert oder nicht, das klammer ich erst mal aus^^

 

Naja, es sagen ja fast alle, dass sie dauernd erschossen werden oder sich die Pferde nur im Kreis rumdrehen :P  Paar Sachen wurden ja jetzt schon gefixt, aber Spieler, die scheinbar alles daran setzen, jedem eine ruhigere Erfahrung (Pflanzen sammeln, Tiere jagen) zu verderben, gibt es wohl ziemlich viele.

 

Mit Freunden ist das ganze halt immer spaßiger, das ist klar. Wenn man da keine im RL hat, die das spielen und halt auf Randoms angewiesen ist, ist das bisschen doof.

Mehr Mission würden das ganze noch etwas aufwerten, ja.

 

SP ist fein wie gesagt ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Problem ist halt (zumindest bei mir), dass ich teils sehr unterschiedliche Spielzeiten hab, was sowohl die Länge, als auch den Zeitpunkt betrifft.

Da ist es nicht leicht, eine Gruppe zu finden, die genau dann auch spontan Zeit hat. Das Zusammenraufen kostet ja dann auch wieder Zeit und oft hab ich nur so wenig, dass es sich dann gar nicht mehr lohnen würde, nach dem Zusammenwurschteln auch noch zu spielen^^

 

In GTA Online klappt es solo ja auch ganz gut, bis auf paar Trophäen, wofür man sich dann natürlich schon mal verabreden muss/kann/sollte.

Mir geht's aber nicht primär um die Trophäen :P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2019 um 10:27 schrieb Kroloc:

Geht mir offensichtlich nicht alleine so... :/ 

Wahrscheinlich nicht.

 

Den Singleplayer finde ich allerdings top, da hab ich nur auf ganz ganz hohem Niveau an Kleinigkeiten zu meckern.

Der MP interessiert mich Null und finde es auch unverschämt, was die da abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wulf Ja, zur Platin gehören sowohl die Offline- als auch die Online-Trophäen.

Das ist aber in jedem Spiel so (sofern Online-Trophäen nicht erst später als DLCs hinzukamen).

Und rechtlich dürfte es da denk ich auch kein Problem für die Entwickler/Produzenten usw. geben. Auf der Rückseite vom Spiel steht nämlich drauf, dass ein Playstation-Plus-Abo erforderlich ist ;) Und dass nach einer "angemessenen Ankündigung" sogar die Online-Funktionen deaktiviert werde können, steht auch drauf.

Daher gibt es ja leider auch schon so einge Spiele, in denen Platin aufgrund von Serverarbschaltungen nicht mehr möglich ist :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :smile:

Ich finde es auch blöd, dass man für Platin oft noch irgendwelche Online-Trophäen holen muss (besonders, wenn man sich das Spiel erst etwas später kauft), und es gibt hier auch viele, die der Meinung sind, dass für Platin nur Offline-Trophäen zählen sollten, sofern das Spiel zumindest überwiegend als Singleplayer-Spiel ausgerichtet ist.

Meiner Meinung nach hätte man sich bei RDR2 auch den Online-Modus komplett sparen können, aber naja. Wie du schon sagst, Geschmäcker sind eben unterschiedlich und die Firmen holen Geld raus, wo es nur geht^^

Wird sich also leider nicht ändern, sondern eher noch schlimmer :willy_nilly:

 

Ich meine es gab hier im Forum auch irgendwo einen Thread, in dem Spiele aufgelistet sind, die ausschließlich Offline-Trophäen beinhalten :thinking:

Ansonsten steht es eh immer auch ganz oben im Leitfaden mit dabei. Das ist dann immer ein guter Anhaltspunkt, wenn das für einen ein Auschlusskriterium für einen Kauf wäre.

Und falls man sich dann doch für das Spiel entscheidet, kann man es sich über das Banner im Spiele-Unterforum schnurstracks besorgen und dabei auch noch das Forum unterstützen :emot-awesome::emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Schatzkisten schnell gefunden, selbst wenn ich sie nicht wirklich erblickt habe, sondern wohl einfach zufällig im Sichtbereich des Adlerblicks waren^^ Diese Vorgehensweise ist aber echt lame, ja.

Haben sie aufgrund der Häufigkeit im Online-Modus wohl entschlackt.

Zumindest im Single-Player ist es ja noch wie im ersten Teil, indem man Landmarken erkennen muss :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Man ist schon auf die Vibration des Controllers angewiesen,. so wie es schon gesagt wurde.

Also ich hab die Vibrations-Funktion aus, die nervt mich eigentlich immer nur :biggrin:

Hab die Schätze durch benutzen des Adlerauges und drehen trotzdem recht schnell gefunden. Eben nicht immer direkt gesehen, aber sie waren dann zumindest markiert und ich konnte hinlaufen. So groß sind die Suchgebiete ja jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...