Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welche Platin Trophies seid ihr stolz?


TheRipper

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Trial Trophy: Man muss verschiedene Combos an einem Dummy, der sich nicht wehrt, ausführen. Hat nichts mit Skill zu tun.

Online: Kann man boosten.

Arcade, Survival, Time Attack: Lariat FTW.

Wenn man in SF4 die Platin hat heißt es noch lange nicht, dass man "Skill" hat.

hmm..... wie nennt man das dann, was man aufbringen muss um die Trials zu schaffen? Ich finde schon das die Trials einiges an "skill" verlangen. Die sind ja auch der Grund warum soviele die Platin aufgeben oder nicht?

Soll jetzt nicht heißen, das jeder mit Platin ein SF4 Pro ist. Da bin ich wohl das beste Beispiel:frown: Online habe ich es grad mal auf ca 3500BP gebracht, aber für die Trials hat es trotzdem gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SF4 Platin ist auf jeden Fall schwer, mit Skill hat sie aber recht wenig zu tun.

Nun dann stellt sich ja die Frage welche Spiele "Skills" bedürfen? Irgentwie ist alles, sei es noch so schwer, mit der Zeit irgentwie schaffbar. Wenn ich 1000 Versuche in eine Sache (sagen wir mal als Beispiel die Trials) investiere schafft man es meistens irgentwann aus Glück.

Das gilt für die meisten Spiele. Selbst bei so spielen wie NGS2. Da gibt es gewisse Tricks die man unentwegt spammen kann und somit wird die Sache auch schon erheblich leichter...

Bleibt vielleicht das einzige Beispiel was mir spontan einfällt Fight Night Round 4. In allen Klassen online Weltmeister werden kann man weder boosten noch aus Glück schaffen.

Selbst bei Battle Fantasia diese verrückte Trophie "you want me to WHAT?" kann man auch irgentwie nach dem 1000 Versuch mal schaffen ohne ein wahrer Meister des Games zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun dann stellt sich ja die Frage welche Spiele "Skills" bedürfen? Irgentwie ist alles, sei es noch so schwer, mit der Zeit irgentwie schaffbar. Wenn ich 1000 Versuche in eine Sache (sagen wir mal als Beispiel die Trials) investiere schafft man es meistens irgentwann aus Glück.

Das gilt für die meisten Spiele. Selbst bei so spielen wie NGS2. Da gibt es gewisse Tricks die man unentwegt spammen kann und somit wird die Sache auch schon erheblich leichter...

Bleibt vielleicht das einzige Beispiel was mir spontan einfällt Fight Night Round 4. In allen Klassen online Weltmeister werden kann man weder boosten noch aus Glück schaffen.

Selbst bei Battle Fantasia diese verrückte Trophie "you want me to WHAT?" kann man auch irgentwie nach dem 1000 Versuch mal schaffen ohne ein wahrer Meister des Games zu sein.

Ein Spiel gibt es was wircklich nicht jeder Platiniert bzw. alle Combos schafft wenn man nicht Gut und Beatem Ups ist oder eher gesagt ein Veteran in der Genre BlazBlue Continuum Shift! Ich kenne noch keinen Deutschen der dort alle Combos geschafft hat. 100 Combos könnte man schaffen aber für einen Noob-Guten Spieler nicht zu schaffen man muss sehr gut sein soweit ich es mitbekommen habe! So viel zu meiner Theorie!

EDIT: SF4 und SSF4 haben wircklich 0 mit Skill zu tun man muss eigentlich nur das Timing kennen bei den Trials und schnell mit den Fingern sein was nach der Zeit kommt. Die meisten die es nicht schaffen sind die, die nach 20 Minuten aufgeben und sagen blabla schaff ich nicht... Ey Leute sowas geht nicht von alleine bisschen Zeitinvestieren und gut ist dann ist es zu packen^^ Ich bin auch nicht traurig/sauer das mein Main acc weg ist da ist SF4 und SSF4 Platiniert wurden usw. aber kann ich jederzeit wieder machen. Aber wäre dor BB Continuum Shift platiniert dann wäre ich ausgerastet :D Also SF4 und SSF4 sind keine Skills notwendig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Spiel gibt es was wircklich nicht jeder Platiniert bzw. alle Combos schafft wenn man nicht Gut und Beatem Ups ist oder eher gesagt ein Veteran in der Genre BlazBlue Continuum Shift! Ich kenne noch keinen Deutschen der dort alle Combos geschafft hat. 100 Combos könnte man schaffen aber für einen Noob-Guten Spieler nicht zu schaffen man muss sehr gut sein soweit ich es mitbekommen habe! So viel zu meiner Theorie!

EDIT: SF4 und SSF4 haben wircklich 0 mit Skill zu tun man muss eigentlich nur das Timing kennen bei den Trials und schnell mit den Fingern sein was nach der Zeit kommt. Die meisten die es nicht schaffen sind die, die nach 20 Minuten aufgeben und sagen blabla schaff ich nicht... Ey Leute sowas geht nicht von alleine bisschen Zeitinvestieren und gut ist dann ist es zu packen^^ Ich bin auch nicht traurig/sauer das mein Main acc weg ist da ist SF4 und SSF4 Platiniert wurden usw. aber kann ich jederzeit wieder machen. Aber wäre dor BB Continuum Shift platiniert dann wäre ich ausgerastet :D Also SF4 und SSF4 sind keine Skills notwendig :o

Trotzdem halte ich die Theorie für etwas gewagt zu behaupten das SF 4 nix mit skill zu tun hat. Das ist ja ein Tritt in die Fresse für alle die die es nicht geschafft haben (und das sind nicht wenige!).

Und was Continium Shift angeht sagst du es ja selber: Es ist in meinen Augen wesentlich fairer "nur" 100 Challanges zu schaffen als alle 150...auch wenn sie wesentlich schwerer sind als die von SF4.

Meiner Meinung nach ist es frech zu behaupten das man kein Können braucht um gewisse Spiele zu platinieren. Ausserdem glaube ich nicht das wirklich jeder nach 20 min aufgibt...es gibt viele Trophiehunter mit Ehrgeiz die es 100%ig viel länger probiert haben.

Deswegen muss man meiner Meinung nach ehrlich sagen: Hut ab vor jedem der SF4 Platin erreicht hat. Auch du selber Bison ;) wenn du mal ganz ehrlich bist...nur weil es irgentwo da draussen irgentwo ein Spiel gibt indem nicht mal Gott Platin schaffen würde heisst es nicht das alles andere Pippifax ist. Wir haben uns doch vor etwa einem Jahr mal darüber unterhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................................

EDIT: SF4 und SSF4 haben wircklich 0 mit Skill zu tun man muss eigentlich nur das Timing kennen bei den Trials und schnell mit den Fingern sein was nach der Zeit kommt....... Also SF4 und SSF4 sind keine Skills notwendig :o

Du behauptest auch SF4 hat nichts mit Skill zu tun und dabei zählts du gleich mal zwei Eigenschaften auf, die man haben muss um die diese zu packen: Timing - Schnelligkeit:skep:

Ich hab damals mit einem "real life" Kumpel SF4 parallel gezockt. Er kam auch öfters vorbei zum vs battle zocken usw. Dabei haben wir uns nahezu neutralisiert - mal gewann er, mal ich.

Aber bei den Trials ging bei ihm garnichts. Trotz das ich, ihm alles mögliche gezeigt habe. Er schaffte es nicht mal über die normalen hinaus. Selbst so "einfache" dinge wie ein Focus Cancel und danach move xyz. Er hat es gewiss lange genug versucht, doch leider fehlt ihm das nötige SKILL;)

Er wird sich hier aber nicht zu Wort melden, weil ich ihm einige (die meisten) Trials gemacht habe. Daher ist er ganz kleinlaut wenn es im SF4 geht:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space und MW2 sind ja auch nicht grad die Leichtesten.

Bei Dead Space auf höchste Schwierigkeit hat es die eine oder andere knifflige Stelle und zu MW2 sag ich nur SpecOps;)

das mag schon richtig sein aber trotzdem SF4 ist etwas anderes als die ich hab! dafür muss man(n) schon etwas in der hose haben!

kingt zwar komisch aber is so! (meine meinung)

habs oft versuch und hab kläglich versagt!;)

RESPEKT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SF4 Platin ist auf jeden Fall schwer und man kann auch stolz auf sie sein. Aber trotzdem hat sie nichts mit Skill zu tun. Kleines Beispiel:

HIer im Forum gab es mal einen User der sich immer aufgespielt hat und auch so getan hat, als wäre er ein Beat Em Up Pro. Er hat auch oft davon gesprochen, wie viel Skill er doch hat. Als ich dann mal gegen ihn online gespielt habe, hatte er keine Chance. Da frage ich mich, wo sein Skill geblieben war?

Und wenn jemand jetzt Skill nur auf die Trophies bezogen hatte, hat der jenige meiner Meinung nach eine falsche Defintion des Wortes Skill. Auch wenn die virtuellen Erfolge in dieser Generation so "wichtig" wie noch nie sind, sollte man immer daran denken, dass die Trophies in den meisten Spielen rein gar nichts über die Fähigkeiten eines Gamers aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIer im Forum gab es mal einen User der sich immer aufgespielt hat und auch so getan hat, als wäre er ein Beat Em Up Pro. Er hat auch oft davon gesprochen, wie viel Skill er doch hat. Als ich dann mal gegen ihn online gespielt habe, hatte er keine Chance. Da frage ich mich, wo sein Skill geblieben war?

Ja ok. Aber das liegt auch da dran das (zumindest die meisten Hard Trials) sehr schlecht auf echtes Online Geplänkel übertragbar sind...oder besser ausgedrückt sie sind nutzlos!

Wenn man gegen Anfänger kämpft is es was anderes aber jeder der richtig gut zocken kann weiss in der Regel solche Endloskombos zu verhindern. Deswegen muss man gerade bei Beat em Ups mit zweierlei Maas messen:

Man braucht Skills beim ausführen exorbitanter Kombos und man braucht Skills um sich in Competition behaupten zu können.

Das ist zumindest meine Meinung.

Aber in einem Punkt gebe ich dir definitiv Recht. Ein Kombomeister ist nicht automatisch ein Online Meister. Andersherum schon eher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man braucht Skills beim ausführen exorbitanter Kombos und man braucht Skills um sich in Competition behaupten zu können.

Das ist zumindest meine Meinung.

Aber in einem Punkt gebe ich dir definitiv Recht. Ein Kombomeister ist nicht automatisch ein Online Meister. Andersherum schon eher;)

Genau so, sehe ich das auch! Schön auf den Punkt gebracht:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...