Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschwundene Spiele-Franchises


Steph

Recommended Posts

Bei dem Thema fällt mir immer nur eine Reihe ein, die ich schmerzlich von ganzem Herzen vermisse. Und zwar ist das für mich Breath of Fire. Die JRPG-Reihe von Capcom die heutzutage scheinbar kaum noch jemand kennt. Der dritte und vorallem vierte Teil der Reihe, gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Mit dem 6. Teil, der in Japan nur als abartig schlechtes Free-to-play Mobile Game erschienen ist, hat Capcom das Aus der Reihe entgültig besiegelt schätze ich. Die Reihe war schon immer leider eher Niche und hat sich pro Teil unter einer Millionen $ verkauft. Das ist denke ich auch der Grund, warum Capcom der Reihe heutzutage keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, und sie in der Versenkung verschwinden lassen hat. Dabei wären in meinen Augen zumindest Remaster-Versionen von Teil 3 und 4 nicht zu viel verlangt. In etwa so wie Square Enix's SaGa Frontier Remaster das nächstes Jahr kommt, hätte ich mir auch ein Remaster von Breath of Fire IV gewünscht. Ich hoffe aber immer noch, dass es vielleicht doch noch mal irgendwann ein Lebenszeichen von Ryu und seinen Freunden geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...