Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vorschlag: News Threads


SplattaB2K

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also das finde ich nicht zwingend nötig, da uns ballabu1978 immer mit den neuesten News auf dem laufendem hält. Er schreibt das ja auch in den News mit dem Titel des Spiels. Finde ich dort sehr übersichtlich.

Und ps3user hat recht, schön langsam wird es voll bei den angepinnten Themen und dadurch unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das finde ich nicht zwingend nötig, da uns ballabu1978 immer mit den neuesten News auf dem laufendem hält. Er schreibt das ja auch in den News mit dem Titel des Spiels. Finde ich dort sehr übersichtlich.

Und ps3user hat recht, schön langsam wird es voll bei den angepinnten Themen und dadurch unübersichtlich.

nicht nur der alte Sack ^^ kuemmert sich darum. :emot-keke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich will mich ja nicht als mod oder was aufspielen aber meint ihr nicht das passt nicht ganz zum thema was ihr hier schreibt ?!

... mag ja sein das die aktuellen news in den news thread sehr zuverlässig gepostet werden aber woher soll ich den wissen ob es sich rendiert in den news thread rein zu schaun ? wenn es bei jedem game (standart game) einen news thread geben würde, würden die leute die sich momentan für das game intresseren es sofort mitbekommen da man ja sieht das im news thread (bei dem jeweiligen game) ein neuer post ist. am besten sollte man den news thread (bei dem jeweiligen game) nur für bestimmte leute

"beschreibbar" machen! so konnte man auch den news thread erhalten.. also parktisch alles in den news thread und irgendeiner ordnet die infos dann dem jeweiligen game zu... müssen ja nicht alles die mods machen da dann vll einen extra member bestimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich fände es auch gut wenn die News Threads beim jeweiligen Spiel zu finden sind. Find ich einfacher zum finden. Auch wenn es dann das 5. oder 6. angepinnte Thema ist. Handkehrum würde aber, wenn man es nur bei News oder Spiele irgendwo postet, im Lauf der Zeit eine starke Unübersichtlichkeit entstehen, weil ja immer mehr Games kommen. Von da her ist es sicherlich einfacher und übersichtliher im jeweiligen Spiel ein thema/thread für News zu eröffnen. Auch weil viele eh meistens nur bei ihren Spielen posten und die threads bei den generellen Diskussionen (News, Spiele, PS3) selten besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die ganze Sache mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Je mehr und mehr ich Für und Wider abwäge, desto mehr bin ich auch eurer Meinung, dass solche News im Spielthread besser passen würden.

Allerdings kommt da jetzt schon viel Arbeit auf die Moderatoren zu (Beiträge richtig verschieben, Kontrolle, etc ...). Daher wird das zuerst intensiv besprochen, kann also etwas dauern. Wir posten dann hier das Ergebnis.

Die Idee mit verantwortlichen Usern find ich auch nicht schlecht.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Verbindung der Threads Informationen und News, so wie sie ps3user für ein paar PSN Spiele erstellt hat. http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?t=1293

So hätte man auf den ersten Blick die Informationen des Spiels und darunter dann die News.

Ob der Beitrag geschlossen sein wird oder nicht, muss man auch diskutieren. Kommt darauf an wie zugemüllt so ein News Thread dann wird und ob ein Moderator dann noch nachkommt.

Fazit:

Gute Idee, notiert und wird besprochen top.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche threads einzeln fuer jedes game zu machen ist doch nicht wirklich sinnvoll find ich. wann kommen schon ma gross news zu nem spiel was schon da ist. alle halben jahre mal ein patch und dlc's das wars dann auch schon und das fuer noch nicht mal alle spiele. in den threads stehn dann 2 news und dann is das game net mehr aktuell. finde es so wie es ist voellig ausreichend. man liest es einmal kurz durch fertig und das naechste. verpassen kann man da auch nichts wegen dem goldenen pokal und wen die news nicht interessieren schaut nicht rein. ausserdem koennen durch die sammelnews auch leute auf spiele aufmerksam gemacht werden, an die sie so vorher nie gedacht haben und wenn auch in zukunft alles schoen uebertitelt wird,dann fehlts auch nicht an uebersicht. meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja müssen ja nicht nur patch news sein kann ja auch schon bevor das game überhaupt in deutschland erhältich ist infos darüber in den thread posten z.b. neuigkeiten sprich neue screens, neuer trailer, neues review, interview mit dem entwickler .... klar hats auch den ein oder anderen nachteil aber die vorteile überwiegen meiner meinung nach eindeutig! naja ma abwarten was bei der diskussion rauskommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

top.gif.

Find ich cool, siehst zufällig aus wie der smiley aus icq :wink:

Solche threads einzeln fuer jedes game zu machen ist doch nicht wirklich sinnvoll find ich. wann kommen schon ma gross news zu nem spiel was schon da ist. alle halben jahre mal ein patch und dlc's das wars dann auch schon und das fuer noch nicht mal alle spiele. in den threads stehn dann 2 news und dann is das game net mehr aktuell. finde es so wie es ist voellig ausreichend. man liest es einmal kurz durch fertig und das naechste. verpassen kann man da auch nichts wegen dem goldenen pokal und wen die news nicht interessieren schaut nicht rein. ausserdem koennen durch die sammelnews auch leute auf spiele aufmerksam gemacht werden, an die sie so vorher nie gedacht haben und wenn auch in zukunft alles schoen uebertitelt wird,dann fehlts auch nicht an uebersicht. meine meinung.

Ich denke, dass es bei den meisten spielen reicht wenn man einen extra thread "NEWS" macht, wenn was kommt, wenn nichts kommt an news, dann bleibt der thread davon unberührt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja müssen ja nicht nur patch news sein kann ja auch schon bevor das game überhaupt in deutschland erhältich ist infos darüber in den thread posten z.b. neuigkeiten sprich neue screens, neuer trailer, neues review, interview mit dem entwickler .... klar hats auch den ein oder anderen nachteil aber die vorteile überwiegen meiner meinung nach eindeutig! naja ma abwarten was bei der diskussion rauskommt ...

Spiele mit Trophies werden eh erst gelistet, wenn sie draussen sind oder kurz vorm release stehen. von daher waeren alle vorwegnews u interwievs keine news mehr sondern alter kakao und es bleiben nur die patches und dlc news.

Beispiel: Resident Evil 5 - tonnenweise News, screenshots, interviews und das spiel kommt bald, aber dadurch das es noch nicht da ist ist es auch nicht gelistet. Also wohin mit den News ???

Wie gesagt es bleibt bei den DLC's und Patches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei diesem Thema Coyotes Meinung. News sind nur dann interessant, wenn das Spiel noch nicht draußen ist.

Bei LBP z.B. haben wir 7 News geschrieben seit Erscheinen, mmh, und es zählt zu einem der wenigen Spiele, wo nach Release noch viel passiert ist. Ab und zu ein Patch, DLC oder irgendeine Ankündigung, dafür haben wir alles hier.

Nimm mal Final Fantasy XIII für deine Idee: Wäre jetzt ein Thread offen, keine Trophies, aber ohne Ende Bilder, Videos und Fakten.

Trophies-PS3.de hat aber den Schwerpunkt auf den Trophäen. PS3 kommt erst danach.

Ein eigenständiger Thread für allg. PS3 News reicht, find ich.

Wenn ich eine News finde, schau ich immer erst nach, ob sie nicht irgendwo passt. Z.B. in den allg. Thread des Spiels. Wenn nicht gibts ne News, ist das Thema dort schonmal aufgetaucht, wirds dort nachgepostet (GoW Infos).

Zum Schluß noch: Vor drei Monaten haben wir einen Release-Thread gemacht. Schau mal rein ;). Und das ist nur ein Thread, verstehst du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...