Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hollow Knight


madd8t

Recommended Posts

Naja, Nemesis ist übertrieben. Da ich die Platin eh nicht schaffe, fehlt mir etwas die Motivation da weiter zu machen. Ich habe erst LiS Before the Storm zwischengeschoben und jetzt DmC. Da kommt man halt raus. Machbar ist die Prüfung garantiert. Du hast sie ja auch geschafft und ich war 1x beim

Boss der 3. Arena.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch nur Spaß 9_9

Nur schade dass die Motivation flöten gegangen ist...

 

Hast du mal in Hitless Speedrun reingesehen? Ich hab mir ca. 20min angesehen. Der Typ erreicht zB. einen Vorsprung, indem er sich von einer Explosion eines dieser langsam fliegenden Projektile von den schießenden Pilzen abschlägt. Ich wusste nicht mal, dass so etwas möglich ist. Irgendwo ab Minute 15.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heute wieder ein langer Tag bzw.eine lange Nacht, ein Glück hab ich Urlaub :biggrin:

 

@Red Fox Nosk in Tiefnest war durch seine Schnelligkeit und das extrem aggressive Rumgehüpfe extrem stressig. Am Ende hat's hier 'ne bestimmte Talisman-Kombi bei mir rausgerissen. Wie so oft bei den Bossen. Neben Nosk habe ich vorhin auch noch den zweiten Kampf gegen Hornet geschafft, gescheitert bin ich allerdings bei dem Boss im Hive-Abschnitt. Generell ist dieser Abschnitt die Hölle für mich - dieses penetrante Gesumme und die Stechattacken der "normalen" Gegner machen mich irre. Aktuell Platz 1 meiner Hass-Areale :shifty:

 

Anbei noch eine Frage, die ich mal in den Spoiler packe:

Spoiler

Ist es normal, dass man in 'Tiefnest' von einigen der Larven angegriffen wird? Ich bin echt wahnsinnig erschrocken und hoffe natürlich, dass die angriffslustigen Larven nicht zur Larven-Befreiungs-Trophy gehören(?) :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bosskampf gegen die Ritter des Wächters ist ja unglaublich frustrierend. In meinen besten Versuch konnte ich vier erledigen.. ich hoffe es sind am Ende nicht mehr als sechs dieser Ritter? :ph34r:

 

Gibt's hier vllt. generelle Tipps für den Kampf? Ausgerüstet bin ich mit:

  • Schnellfokus
  • Robuster Panzer
  • Schneller Hieb
  • Larvenlied, um genug Seelen für Heilung zu erhalten.

Update: Endlich geschafft... das waren einige Versuche, aber am Ende hat's mit der genannten Talismann-Ausrüstung doch ganz gut geklappt :emot-woop:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir nur empfehlen den Grimm-DLC zu starten. Wenn er dann in Mistmund erscheint, gibt es neben ihm eine 2. Hütte. In der kann man die zerbrechlichen Talismane gegen Geo unzerbrechlich machen lassen. Der Talisman für mehr Stärke in Verbindung mit schnellen Hieb bringt einiges an Erleichterung in Bosskämpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin :Yawn:

Ich war gestern den ganzen Tag mit der Family unterwegs und Red Dead klaut noch dazu den Rest meiner freien Zeit :freak: und um 6:00 hat mich vorhin mein Sohn geweckt. Ist heute nicht Feiertag? :prrr::laugh4:

 

@Steph ich gratuliere zum erfolgreichen Bosskampf gegen die rollenden Wächter. Die sind schon fies. Welche Talisman-Taktik da am besten ist hab ich noch nicht wirklich raus. Ich hab die vor ein paar Tagen mal ein paar mal in der Halle der Götter versucht, anfangs haben die mir wieder gut eins auf die Nase gegeben, aber zum Schluss ging es. Dennoch war das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend, da zu viel Lebensenergie und Seele verloren. In Betracht dessen, dass die ja auch in einer Pantheon-Prüfung vorkommen, muss ich da noch ein bisschen mehr trainieren. Generell helfen da aber schon mal gute Reflexe und ein schneller Finger auf den Sprung- und Dash-Knöpfen...

 

Diese Mimik-Larven kommen recht selten vor, 2-3 ca. und so schwer sind die ja zum Glück nicht, nur sehr creepy :/

 

Und wie @Bort1978 schon sagt, aktiviere beizeiten mal den Grimm-DLC, die unzerbrechlichen Talismane sind echt Gold wert. Nur leider auch die teuersten Upgrades im Spiel. 9.000, 13.000 (oder 12.000?) und 15.000 Geos :out:

 

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Kann man irgendwo einsehen, wie viel Larven man schon befreit hat und noch befreien muss? In der Larven-Hölle sind noch sechs leere Löcher vorzufinden - allerdings weiß ich nicht, ob man es daran festmachen kann :thinking:

 

Einsehen kann man es nicht wirklich und ob man es von den leeren Plätzen her ausmachen kann, weiß ich auch nicht so recht, aber das kann ja gut sein.

 

Du solltest hier speziell den Sammler aufsuchen, den findest du im Turm der Liebe in der Stadt der Tränen. Allerdings benötigst du einen Schlüssel, um zu ihm zu kommen. Ich weiß gerade nicht mehr, wo der Schlüssel zu finden ist. Da googelst du am besten mal nach. Jedenfalls bekommst du vom Sammler eine Karte, die auf der Hauptkarte alle restlichen Larven kennzeichnet :2thumbsup:

 

Sobald du alle Larven gefunden und danach deren 'Heim' für die Belohnung(en) aufgesucht hast, solltest du ein bisschen später noch mal dort vorbeischauen. Gibt dann zwar keinen Loot mehr, aber dafür was 'zum anschauen' :monkey-no-eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Red Fox:

Du solltest hier speziell den Sammler aufsuchen, den findest du im Turm der Liebe in der Stadt der Tränen. Allerdings benötigst du einen Schlüssel, um zu ihm zu kommen. Ich weiß gerade nicht mehr, wo der Schlüssel zu finden ist. Da googelst du am besten mal nach. Jedenfalls bekommst du vom Sammler eine Karte, die auf der Hauptkarte alle restlichen Larven kennzeichnet :2thumbsup:

Den Schlüssel schein ich schon zu haben und jetzt weiß ich auch, zu welcher Tür dieser gehört - was aufgrund der Benennung eigentlich offensichtlich ist :lol:

 

Da werde ich doch gleich nochmal dort hinspazieren, danke dir :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Red Fox:

Kein Problem, gerne doch :;):

Und viel Spaß mit dem Sammler :ihih:

Da ich recht spät zum Sammler bin, war ich etwas overpowered - der konnte sich kaum rühren :lol: Dank der Karte habe ich nun aber auch alle Larven retten können. Allerdings hab ich das Heim bisher auch nicht mehr besucht - werde ich wahrscheinlich morgen noch machen und schauen was mich dort (nachträglich) erwartet.

 

Heute hab ich das Spiel auch erstmals abgeschlossen, aktuelle Spielzeit: 60 Stunden :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Da ich recht spät zum Sammler bin, war ich etwas overpowered - der konnte sich kaum rühren :lol: Dank der Karte habe ich nun aber auch alle Larven retten können. Allerdings hab ich das Heim bisher auch nicht mehr besucht - werde ich wahrscheinlich morgen noch machen und schauen was mich dort (nachträglich) erwartet.

 

Heute hab ich das Spiel auch erstmals abgeschlossen, aktuelle Spielzeit: 60 Stunden :ph34r:

Der Sammler ist grundsätzlich eher noch einer der einfachen Gegner, finde ich. Aber auch ich war erst weit gegen Ende bei ihm und auch ziemlich overpowered, das war quasi ein Klacks :xd:

 

Und du kannst ja mal deinen Eindruck wiedergegeben, sobald du wieder mal bei den Larven warst. Ist jetzt auch nichts mega besonderes, aber ich fand es teilweise auch, wie soll ich sagen... 'unerwartet' :laugh4:

 

Ja und Glückwunsch zum erfolgreichen 1. Abschluss :cheer: 60h ist doch eine schöne Zeit, hast bestimmt viel mitgenommen. Wieviel % hast du denn so geschafft? Bei mir waren es 90% und ich bin mittlerweile bei 109% (110% wenn ich diesen fiesen Alptraum-Grimm mal machen würde :rolleyes:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden es nicht auch 110%, wenn du die Grimmquest auf dem alternativen Weg beendest? Mir ist so. Fürs Journal zählt er ja eh nicht. Dann hättest du halt nur das Grimmchild nicht mehr. Nützt einen eigentlich der Talisman, den man dann als Ersatz für das Grimmchild bekommt, nur was beim Kampf gegen Radiance? 

 

@Steph Hast du die Grimmquest schon gestartet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja definitiv, das kann ich sogar bestätigen. Als ich letztens den alternativen Weg bei der Grimmquest gewählt hab, nur um die Trophäe zu bekommen, hatte ich 1% mehr bekommen. Hab doch neu geladen, weil ich ja unbedingt den schweren Weg machen wollte :out::xd:

 

Ich kann mir ja das Grimmchild immer noch mal holen :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Red Fox bei 89% stand ich nach dem Ende, aktuell bin ich bei 90%. Hab also noch ein bisschen was vor mir^^

 

Bezüglich den Larven...

Spoiler

Wie fies! Ich fand die Larven ja schon irgendwie niedlich und der frisst die am Ende einfach auf :cry2:

 

@Bort1978 noch nicht, wollte ich aber heute noch angehen. Ich "muss" auch noch den weißen Palast machen, den hab ich bisher auch links liegen lassen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...