Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assassin's Creed Odyssey


Recommended Posts

Ich bin gespannt, ob es sich schlussendlich nur um ein Origins in Griechenland handelt oder um eine wesentliche Weiterentwicklung. Es kommen noch mehr Rollenspielelemente und Entscheidungsmöglichkeiten, das ist klar, aber ob es sich damit deutlich vom Vorgänger abheben kann, wird man sehen. Mir gefiel Origins sehr gut, von daher muss nicht wahnsinnig viel verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die ersten Stunden sind so lala, da gibt es keinen großen Unterschied zu Origins. Mit dem Auftrag, den Wolf zu eliminieren, nimmt das ganze aber jetzt endlich Fahrt auf. Auch die Seeschlachten funktionieren gewohnt gut und durch die Möglichkeit, einzelne Spezialisten für das Schiff anheuern zu können, gibt es hier noch ein paar Möglichkeiten, das Schiff an seine Kampftaktik anzupassen. Die generelle Spielmechanik ist aber gegenüber Origins fast gleich geblieben. Gut für die, die Origins toll fanden, weniger gut für jene, die sich die alte Steuerung zurückwünschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb lasthero93:

Ich fand den Anfang hingegen super. Mir gefällts wenn die SPiele eher gemächlich anfangen und nicht gleich voll in die Action gehen. Da konnte ich die erste Insel schön alles erkunden usw.

 

Das einzige was ich bis jetzt noch nicht so begreife, wieso Alexios (Kassandra) dies alles machen... Ich habe den Wolf auftrag beendet also nicht weiter spoilern aber stimmt die Annahme dass Alexios dies einfach tut wegen des Geldes?

 

Und:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Um seine Mutter, bzw. leiblicher Vater zu sehen, was aber ja erst später zu seinem Ziel wird. Am Anfang will er einfach weg und Geld machen oder?

 

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir hat es schon gefallen und ich habe auch die erste Insel komplett erkundet. Es hat sich halt nur wie AC Origins in Griechenland angefühlt (was ja nicht schlecht ist, da ich Origins eigentlich sehr gut gefunden habe). Die Story war da ja auch noch mehr oder weniger im Hintergrund bzw. ist so dahin geplätschert. Das hat mit sich mit dem Flashback aus Alexios/Kassandras Kindheit (ich spiele Kassandra, ich weiß jetzt nicht, ob beide die komplett gleiche Vorgeschichte haben) und dem Angebot, den Wolf zu jagen, aber dann geändert. Jetzt gibt es natürlich entsprechende Beweggründe, die über reines Geldverdienen und ein bisschen Sozialarbeit hinausgehen.

Ja, der Hauptgrund für die ganzen Handlungen auf der ersten Insel ist wohl das Geld, schließlich sind Alexios/Kassandra ja Söldner.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Ich hatte heute zum ersten und zweiten Mal den Bug, dass sich das Game aufhängt.

Ich spiele die Downloadvesion auf der Pro.

Bei mir passierte es bisher einmal, dass die Framerate total einbrach. Ich habe das Spiel gespeichert und neu geladen. Danach hat es wieder ohne Probleme funktioniert.

vor 9 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Es kam dazu in einer speziellen Nebenmission

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

bei der man dem schwulen Heiler hilft, mit seiner Oma

 

Besagter Heiler hat

Spoiler

übrigens auch keine Probleme mit Frauen. Ich spiele mit Kassandra und verbrachte auch ein Schäferstündchen mit ihm, nachdem das mit seiner Oma geklärt war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Steff63:

Die Söldner sollten doch legendär sein oder? Anscheinend nicht alle, denn mir fehlt noch ein legendärer als vierter für die Schiffstrophy und da habe ich schon mindestens zwei soweit gehabt um sie anzuheuern... waren aber nicht legendär >:(! Die Polemarschen...ja das ist so ne Sache...habe letztens einen Anführer soweit gehabt, aber in den Lagern sind ja so viele Gestalten, da kann man eigentlich nie unbemerkt mit jemandem kämpfen! So habe ich ihn liegen lassen um erst mal der Meute zu entkommen und wollte später zurück um ihn anzuheuern... da war er aber schon wieder auf den Beinen... >:(

Habe gerade eben gelesen, dass die Questgeberin Roxana eine legendäre gewesen wäre... zu spät :(

Irgendwas ist immer...

Kann man in der Arena jemanden anheuern?

Die Anführer der Kultistenverstecke (meist alte Tempelruinen) sind auch meist Legendär. Aber wie @Shisouka schon sagte, am besten vorher mit Ikarus auskundschaften, da sieht man bei jedem Gegner, den man anvisiert, ob er normal, selten,episch oder legendär ist und welche Boni er als Schiffsoffizier für dein Schiff bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb arthur9186:

Habe ebenfalls gerade einen Schock bekommen bezüglich der Schiffsupgrades. Bin jetzt Level 36 und hatte schon 4 auf Gold. Das kann doch nicht war sein das die Spieler die erstmal nur Hauptstory spielen so benachteiligt werden????!!!!

Der einzige Nachteil ist, dass man für die Trophäe jetzt länger braucht, weil mehr Stufen  und mehr Ressourcen bis Gold benötigt werden.  Da kann ich den Ärger durchaus verstehen. Dein Schiff ist dadurch aber nicht schlechter geworden, vielmehr kannst du es jetzt noch um ein bis zwei Stufen verbessern, was zum Besiegen der Schiffe über Level 50 sicherlich auch notwendig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Anomaly92:

Reicht es, die Adrasteia auf den Stand vor dem Patch zu verbessern, um die Trophäe zu bekommen, oder wurde die Trophy durch den Patch einfach mal deutlich zeitintensiver gemacht?

Das kann ich dir leider nicht mit Sicherheit beantworten, da ich die Trophäe vor dem Patch bekommen habe. Wenn die Aufgabe aber dieselbe bleibt ("vollständig aufrüsten"), dann wird es leider wohl deutlich zeitaufwändiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb Joermungander:

 

Wieso geht Ubisoft an unsere Club-Units? Was soll das!!!

Das ist eine Ingamewährung die wir uns hart erspielt haben. Die kann man uns doch nicht einfach so wegnehmen.

 

Das ist leider bei vielen derartigen Sammelsystemen die gängige Praxis. Ist, oder war zumindest bis vor kurzem, zum Beispiel auch bei den Prämienmeilen der Lufthansa so.

Wobei ich da jetzt nicht so ein großer Problem für Spieler sehe, die regelmäßig Ubisoftspiele spielen. Da hat man immer mal wieder die Möglichkeit, die Club-Units auszugeben. Abgesehen davon hat das Horten der Units über ein gewisses Maß hinaus (100 Units bedeuten einen Rabatt von 20% im Ubisoft-Store) ohnehin nicht viel Sinn, da man beim nächsten Spiel ohnehin wieder genügen dieser Dinger bekommt. Ich sehe das daher nicht sonderlich problematisch, auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn das System so bleiben würde,wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sammy22:

Hi mir ist heute beim Spielen des dlc eine Frau vom Orden der ältesten abhanden gekommen als ich sie töten wollte. Jetzt steht im Menü nur derzeitiger Aufenthaltsort unbekannt. Auch nach Verfolgung der questreihe alle 7 Kultisten zu töten wird mir auf der Karte kein Symbol angezeigt. Sie ist die letzte auf der Liste für die trophie und ich kann es nicht abschließen??‍♂️ Ist jemandem so etwas Ähnliches passiert, vielleicht im Hauptspiel mit dem Kosmos Kult? Oder hat jemand ein paar Tipps parat?

 

handelt sich um akantha die Schwindlerin 

Hast du den Hinweis in der Festung Olynthos schon gefunden?

 

@saxor29 ja, das Schwert muss du ausgerüstet haben. Suche dir eine Stelle mit mindestens 4 Soldaten oder sonstigen Gegnern. Du musst unerkannt bleiben und dann mit der Fähigkeit "rasches Attentat" den ersten Soldaten angreifen. Danach hast du kurz Zeit, den nächsten Gegner anzuvisieren und x drücken (am Bildschirm wird das auch angezeigt und die Zeit verlangsamt sich). Wenn du schnell genug bist, wird der nächste Gegner anvisiert. Durch das Schwert kannst du das 4 mal machen. Wenn du den fünften erledigt hast, sollte es bling machen!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb dbg187:

Mal was anderes: Ich bin jetzt Level 70 und habe gedacht, man könne weitere Fähigkeitspunkte sammeln um damit sein können zu verbessern. Nur bräuchte ich ja über 1200000 EP bis zum nächsten Level! Warum hat man dann erst diese "Verbessere dein können" Funktion eingebaut?

Wenn du noch nicht alle Gräber gemacht hast, kannst du zumindest die dort verdienten Fähigkeitspunkte einsetzen, um dein Können aufzubessern.

 

@underground9889 danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucakko1:

Es ist auf jedenfall das ,,schwulste'' Spiel was ich je gespielt habe, wenn ich das mal so sagen darf. Schon lächerlich das man(n) eigentlich als Frau spielen muss um das erträglich zu halten. Was man(n) hier mitunter zu hören bekommt, finde ich, geht doch ganz schön unter die Gürtellinie:S. Das Spiel fühlt sich ansonsten an wie Origins mit dem Black Flag Element des Schiffs(kampfes). Städte sind besser als in Ägypten. Das schöne italienische Flair der ersten Teile bleibt sowieso auf ewig unerreicht.

Suche mal in Wikipedia unter "Homosexualität im antiken Griechenland"

 

Dies scheint im alten Griechenland nichts außergewöhnlihces gewesen zu sein.

 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...