Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ultimativer FIFA 10 vs PES 2010 Test

Kicker59

Ist dieser 4Player´s Test hilfreich gewesen?  

17 Stimmen

1. 1. Ist dieser 4Player´s Test hilfreich gewesen?

• Ja sehr!
      2
    • War in Ordnung ...
      10
    • Nein leider nicht!
      5
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

All diejenigen die sich noch nicht entschieden haben, welche der beiden Fußballsimulationen sie sich dieses Jahr zulegen finden eine ausführliche Gegenüberstellung beider Rivalen mit vielen Video´s hier.

Ich hoffe das hilft einigen oder untermauert auch eure Vorentscheidung. ;)

Geschrieben

Ich finde so eine Gegenüberstellung an sich nicht schlecht. Allerdings muss ich eigentlich immer alles selbst testen. Um mich überzeugen zu können. Finde das immer besser, als mir von irgendwem die Meinung sagen zu lassen.. Ich hoffe man versteht was ich meine :biggrin5:

Ist nicht böse gemeint, danke für deinen Post!

Geschrieben

Es fehlt ein Fazit wie: "FIFA 10 besticht durch Lizenzen und eine enorme Präsentation, PES 2010 durch das bessere Gameplay"

Geschrieben

ich dazu sagen das ich persönlich noch nie ein PES hatte da ich schon immer ein FIFA Player war mir haben schon die PES Demos NIE gefallen weiß nicht warum ist aber meine meinung:smile:

Geschrieben

keine "vs." thread ließ einmal ein mod verlauten ;)

und ich bin für pes (mit der nasenspitze vorne). fifa beeindruckt mich durch die flüssigen bewegungen, umfang vom spiel und lizenzen. mir fehlt bei pes die zahlreichen tricks. weitere vorteile von fifa sind die arena, geile freistöße, kommentatoren (bei pes ist es zu 90% das selbe wie im vorjahr, wovon ich am meisten enttäuscht bin)

jedoch bin ich pes schon seit jahren gewohnt und das übergeile gameplay macht alle wieder wet. die grafik ist auch besser bei pes.

also pes konnte mich noch nicht sooo ganz überzeugen von den änderungen her. wobei fifa sich auch nicht viel weiterentwickelt hat, außer bei den bewegungen. ich bin noch ganz verwirrt von dem neuen elfmeter system bei pes. (echt kakke :S)

mich nervt das radar bei fifa voll, warum baut man da einen schatten ein :S was aber bei fifa besser ist, ist das sich die schriftzüge (Ergebnis,...) durchsichtig machen, sobald der ball in der nähe ist.

Aber das allerwichtigste, bei pes ist Bosnien als Nationalmannschaft vertreten ;)

Geschrieben
keine "vs." thread ließ einmal ein mod verlauten ;)

und ich bin für pes (mit der nasenspitze vorne). fifa beeindruckt mich durch die flüssigen bewegungen, umfang vom spiel und lizenzen. mir fehlt bei pes die zahlreichen tricks. weitere vorteile von fifa sind die arena, geile freistöße, kommentatoren (bei pes ist es zu 90% das selbe wie im vorjahr, wovon ich am meisten enttäuscht bin)

jedoch bin ich pes schon seit jahren gewohnt und das übergeile gameplay macht alle wieder wet. die grafik ist auch besser bei pes.

also pes konnte mich noch nicht sooo ganz überzeugen von den änderungen her. wobei fifa sich auch nicht viel weiterentwickelt hat, außer bei den bewegungen. ich bin noch ganz verwirrt von dem neuen elfmeter system bei pes. (echt kakke :S)

mich nervt das radar bei fifa voll, warum baut man da einen schatten ein :S was aber bei fifa besser ist, ist das sich die schriftzüge (Ergebnis,...) durchsichtig machen, sobald der ball in der nähe ist.

Aber das allerwichtigste, bei pes ist Bosnien als Nationalmannschaft vertreten ;)

Japan auch?

Geschrieben

Die Gegenüberstellung ist schon ne interessante Sache...

Aber im großen und ganzen kaum hilfreich finde ich.

Bei so einem Spiel kommt es voll und ganz darauf an wie das SpielGEFÜHL ist.

Hab vor Fifa 09 jahrelang nur PES gespielt.

Es war einfach flotter, präziser und hat spielerisch viel mehr Spaß gemacht.

Die Bälle flogen schneller... die Ballkontrolle war besser.

Hat einfach alles gestimmt. Aber dennoch habe ich immer extrem neidisch auf die Fifa Lizenzen, sowie auch die Grafik geschaut.

Hab quasi meinen eigenen Vergleich gemacht... dennoch war einzig und allein der reine Spielspaß entscheident bei mir.

Genauso sollte das jeder entscheiden, der sich noch nicht einig ist.

Zockt die Demos rauf und runter.

Ist meiner Meinung nach die beste Entscheidungsmöglichkeit.

Naja Fakt ist... musste PES seit Fifa 09 leider den Rücken kehren :(

In Fifa 10 sind ein paar Sachen wieder schlechter geworden.

Aber im großen und ganzen ist Fifa 10 einfach ein bombastisch gutes Fussballspiel :D

PES spielt sich irgendwie total langsam... und die Grafik ist langsam aber sicher echt fast am Horizont untergegangen im Gegensatz zu Fifa.

Fifa kommt auch vom Spielerkampfverhalten viel geiler rüber mittlerweile...

Die Zweikämpfe wirken richtig dramatisch :D

Geschrieben

also ich bleibe so oder so FIFA-Fanboy

ich konnte mich irgendwie NIE mit PES anfreunden obwohl mittlerweile mein ( fast ;) ) kompletter freundeskreis zu PES gewechselt ist

aber ich bleibe "meinem" fifa treu bis in alle ewigkeit :D

PES war mir einfach immer irgendwie zu langsam und einfach behäbiger

bei Fifa ist ( für mich ) mehr spielfluss drin

Geschrieben

Ich finde dieses Jahr PES 2010 besser ;) Es ist einfach realistischer.Lizenzen kann man sich mit Options Files besorgen.Übrigens Fifa 09 ist aber besser als PES 2009 und als Fifa 10.

Geschrieben

Kosten die Lizenzen bei PES etwas, wenn man sich diese holen will? Und heißt das dann, dass man genauso wie bei FIAF die richtigen Spielernamen usw. hat?

Aber was FIFA noch zur Perfektion fehlt, ist ein wesentlich besserer Schiedsrichter-KI und die Lizenzen für die Champions-League bzw. UEFA-Cup/Europa-League. ;)

Geschrieben

Naja, ich habe beides gespielt und finde PES wesentlich realistischer. Fühlt sich vom Spielen her einfach besser an.

Klare Fehlentscheidung in dem Test: Kommentare. Wenn man FIFA ein wenig gezockt hat, erkennt man schnell die massigen Patzer: "und der Abwehrspieler klärt zum Einwurf... es gibt Abstoß". Da denke ich mir jedesmal: wtf!?

In PES hatte ich bisher nur einen Fehler. Und der kam auch nur das eine mal vor.

Am Ende ist FIFA wegen der Lizenzen interessant. Aber schaut mal ins PES-Forum hier. Da poste ich Links für die original-Namen im Editor-Thread ;) das sollte helfen!

Geschrieben

Man merkt 2010 schon, dass Konami derzeitig ein furioses Comeback feiert und auf dem besten Wege ist, einen "legitimen Nachfolger" von PES 6 zu präsentieren.

EA Sports versucht derzeitig nur die Stärken von FIFA 09 in 10 zu übernehmen. Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber nur das zu tun und nicht genügend an anderen Schwächen zu feilen reicht einfach nicht, wenn trotz Lizenzen das Gameplay der Konkurenz hinterherläuft. Also zwischen FIFA 09 und FIFA 10 hab ich bisher keinen Unterschied feststellen können, ausser das Kids von MGMT nicht mehr gespielt wird.

Geschrieben

Also ich finde, dass der Virtual Pro in FIFA 10 eine enorme Verbesserung ist. Ein Spieler, den mal selbst kreiert, mit dem man sich identifizieren kann und durch freigeschaltene Leistungen verbessern kann. Nach jetzt mehr als 170 Spielen, hab ich immer noch so viel Spaß und Motivation wie am ersten Tag! (Langzeitgamen auch dank den Trophies gelungen)

Geschrieben

Da ich mir immer selber meine Meinung bilde und auf Wertungen nichts gebe, war mir der 4Players-Test recht schnuppe.

Fifa hätte auch 95% bekommen können und Pro Evo 60%, das hätte mich nicht an einem Kauf von Pro Evo gehindert, da mir die Demo einfach wieder gefallen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...