Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Jurassic World Evolution


Recommended Posts

Am 21.8.2018 um 09:27 schrieb Rapgamer84:

OK, ja so bin ich auch immer vorgegangen. Trotzdem lässt sich das nicht verhindern, bei einem grossen Park ist das halt sehr ärgerlich.

 

Aber den Spielstand musste ich laden weil durch die Sabotage und einen zusätzlichen Sturm alles im Eimer war. Pro Minute ca 800.000 Minus gemacht da waren die paar Millionen Plus gleich weg. Da kinnte ich definitiv nix mehr retten. Dinos einfangen, Stromausfall, Zaun kaputt... Da kam glaub alles zusammen was geht 

 

Edit:

Kann man nicht irgendwo die Stats von den Dinos sehen BEVOR man sie ausbrütet? Also am meisten will ich halt wissen das Sozialverhalten der Dinos, das ich weiss wie viel von jedem reicht das er glücklich in diesem Punkt ist. Es nervt voll einen Dino freizulassen um dann zu sehen das man noch 2-4 weitere braucht das es passt. Bis man die teils hat ist der wütend und randaliert rum...

Vor dem ersten Freilassen des jeweiligen Sauriers hast du keine Infos darüber.

Die erhältst du nur danach.

 

Das einzige was erahnen lässt bzw. Rückschlüsse über das Sozialverhalten/die Bestandsgröße ziehen lässt ist die Familiengattung(Gepanzerte Pflanzenfresser, Große Sauropoden, Raptoren,etc.)des jeweiligen Tieres.

So kannst du dir zB schnell zusammenreimen, wenn du das erste Mal einen Ankylosaurus loslässt, dass alle die derselben Gattung angehören eher wenige bis gar keine sozialen Berührungspunkte wollen.

 

Ansonsten geht's nach dem Motto:

"Probieren geht über studieren!"

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Vanyar1:

Du musst unbedingt darauf achten, dass bei Fleischfressern alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, andernfalls rasten die schnell aus und brechen durch die Zäune. Und ganz wichtig: Beton! Wenn du Betonwände bereits freigeschaltest hast, verwende die für Fleischfressergehege.

Dazu kommt auch, dass Fleischfresser in der Regel eine niedrigere Toleranzgrenze(Geborgenheitsschwellwert) haben als Pflanzenfresser. Sie reagieren dadurch schneller über und attackieren die Zäune. Daher am Besten im Vorhinein das Gehege auf die dementsprechenden Bedürfnisse präparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 15:49 schrieb Icebox84AMSM:

Als ich gestern Mittag auf Isla Pena ankam, der 4. Insel wo es so eng ist, hab ich zum Glück ein Save angelegt. Ich hab mich vorher durch alle Beiträge hier gearbeitet und in das erste Gehege 4 Raptoren und 1 T-Rex gesetzt. Anfangs ging es ganz gut, aber dann ist der Große durch den Beton und plötzlich ging das vom Gewinn in den 550K Verlust pro Minute. Zwar konnte die Situation gerettet werden, aber eben mit hohem Verlust, daher hätte ich die Frage, wie man auf der Insel am besten plant?

 

Eher erstmal Pflanzenfresser da rein, damit man etwas die Wirtschaft in Schwung bekommt? Neue Gehege für PF klein halten und dafür mehrere?

 

Bisher kam ich gut zurecht, aber so schnell wie das mit dem Ausbruch und dem Verlust lief, brauch ich wohl eine andere Strategie. ?

 

VG Ice

 

Die Isla Peña ist die Insel mit den schlimmsten Stürmen. Jedes Tier dass du dort in den Gehegen hältst sollte einen maximalen Schwellwert (sorry, ich kenn den genauen Begriff nicht mehr für deren Toleranz^^) von ich glaube 70 haben. Der T-Rex hat, wenn ich mich richtig erinnere um die 80-85. Fällt der Wert darunter randalieren sie.

 

Da Pflanzenfresser eine höhere Toleranz haben in der Regel solltest du mit diesen beginnen. Ansonsten kannst du dir immer einen Heli parat halten der den T-Rex betäubt, sobald ein Sturm aufzieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 12:59 schrieb Icebox84AMSM:

Danke Dir für den Tipp mit dem Toleranzwert, darauf habe ich noch gar nicht so geachtet.

 

Ich bin jetzt auf der letzten Insel und mir fehlt nur ~0,2 bis zum letzten vollen Stern in der Bewertung. Die Dinos sind voll, aber die Parkbewertung krieg ich einfach nicht voller. Hinzu kommen die regelmäßigen Stürme, die schon ordentlich reinhauen. Ein Tipp aus einem Video war, die Geschäfte mit Mitarbeitern vollzumachen, hab ich gemacht und wurde besser. Aber durch die Gehege hab ich bissl Probleme mit Nahrung, Essen und Transport. Das ist wirklich Schweissarbeit da den richtigen Mittelwert zu finden.

------
Edit: Die letzte Insel Sorna ist nun auch mit 5 Sternen geschafft und ich glaube Tacano hieß sie, ist auch geschafft. Jetzt noch die Pena und Muerta. Danach noch alle Missionen und Stimmungen und dann sollte es langsam geschafft sein. Ist aber mit den Sabotagen und den Stürmen echt nervig, nebenbei dann noch die Werte aufeinander abstimmen. Die ersten 2-3 Inseln waren auch schön, aber da es immer das gleiche ist, wird es lansgsam mehr Arbeit wie Spiel, aber das wird schon noch.

Das ist leider das Hauptproblem an dem Spiel, dass es doch recht eintönig ist, trotz der wunderschönen Optik.

 

Du solltest auch darauf achten, dass bei den Attraktionen (Einschienenbahnstationen, Aussichtsplattformen, usw) immer genug Essensbuden, Spaßmacher, etc in der Nähe sind. Hält man sich an diesen Vorgang bei jeder Insel schafft man die 5 Sterne relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...