Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter


Recommended Posts

Was macht ihr denn gegen diese Nacktmaulwurfsratten?

Bisher ging das ja immer, aber gestern bin ich von denen total überrannt wurden, hatte 49 Bewohner (3 davon waren auf Expedition) und 1 Mr. Handy.

Innerhalb 1 Minute waren die Viecher in über 80% aller Räume ich kam unmöglich hinterher, meine Leute einzusetzen und zu heilen, nach 2 Minuten waren meine Medizinvorräte aufgebraucht und nicht viel später meine Kronkorken zum Wiederbeleben.

Dann konnte ich nur noch die Hände in den Schoß legen und der Tragödie zuschauen.  :o

 

Irgendwann sind sie dann abgezogen und komischerweise waren noch 6 Bewohner am Leben (aber mit kaum noch LP). Dann hab ich meine Expeditionsteilnehmer zurückgerufen und angefangen, mit 9 Leuten ohne Kronkorken und Medizin mühsam wieder mein Vault in Betrieb zu nehmen, nach und nach Kronkorken verdient und Bewohner wiederbelebt. Als ich wieder 30 hatte und Licht am Ende des Tunnels gesehen hab, kam die nächste Invasion dieser elenden Nacktviecher und diesmal hatte ich erst recht keine Chance, hab einfach ausgemacht und gehofft, nach Neustart ohne speichern ists erstmal wieder friedlich, aber leider bin ich genau wieder in der Katastrophe gelandet.

 

Hilfe, was macht man bloß gegen die???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schön erstmal für eure Tipps zum Schutz vor den Nacktmaulratten, vor allem die Anzahl der Räume möglichst niedrig zu halten. Es scheint zu helfen.

 

Nun hab ich 2 neue Fragen

 

1. ich habe eine Aufgabe gekriegt:

Passe 4 Bewohner an

 

Was bedeutet hier anpassen, wie macht man das denn?

 

und

 

2. ich habe einen Hund bekommen mit dem Bonus:

17% weniger Zeit und Kosten bei der Herstellung

 

Wo setze ich den denn ein?

Ist mit Herstellung Energie/Wasser/Essen gemeint - oder Waffen/Outfits?

Und Zeit versteh ich ja, aber - wie will man da 17% Kosten sparen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es eigentlich irgendwelche Nachteile, wenn ein Bewohner im Ödland oder auf Quest stirbt und wiederbelebt werden muss - außer die fälligen Kronkorken?

 

Und lohnt es sich wirklich, die Leute im Ödland zu lassen bis sie von selbst wieder kommen?

Meine sammeln seit 2,5 Tagen nur 08/15-Zeug ein, haben inzwischen keine Stimpaks/RadAways mehr und müssen dauernd wiederbelebt werden. Deswegen würde ich sie gern vorzeitig zurückrufen.

Aber irgendwo hatte ich gelesen, dass sie richtig gute Ergebnisse nur bringen, wenn sie bis zum Ende draußen bleiben.

ist da noch etwas qualitativ besseres zu erwarten oder einfach nur noch viel mehr normales Zeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso danke, ich dachte, dass PS+ Paket ist einfach ein gratis Starterpack...?

Was ist denn genau da mehr drin?

(ich kann gerade nicht nachgucken, weil es das gar nicht im Store zu geben scheint, nur direkt auf der Playsi in der App)

 

Und du hast wirklich das PS+ Paket gehabt und dann noch ein Starterpack für 4,99 gekauft - und es hat problemlos funktioniert? Im selben Vault?

Bearbeitet von Tanzmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich Bewohner aus den Lunchboxen ewig draußen vor der Vault-Tür warten lassen oder verschwinden die nach einer gewissen Frist?

 

Ich habe nämlich gerade 59 Bewohner und hier gelesen, dass ab 60 Todeskrallen kommen sollen. Deswegen will ich erstmal meine 59 weit genug aufleveln und bewaffnen um es mit diesen dann sicher aufnehmen zu können.

Ich fänds nur sehr Schade, wenn dadurch meine inzwischen 4 seltenen Bewohner aus den Lunchboxen verloren gingen...? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb iKonoClast:

Die bleiben da solange bist du sie in die Vault ziehst. Können allerdings maximal nur 10 Bewohner draussen in der Reihe stehen und warten. Wenn du 10 erreich hast, kannst du auch keine Lunchboxes mehr öffnen.

Ah danke schön, das wollte ich wissen, da hab ich ja noch ein bisschen Luft.

 

Rauswerfen will ich keinen (@VaiKesh) die sind mir doch alle so ans Herz gewachsen...:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ei-Pott:

Für Waffen brauchst du Perception (P) also Wahrnehmung und bei Outifts richtet sich das nach dem stärksten Attribut des Outifts z.B brauchst du für ein Militär Outfit dann (S) Leute. 

 

Desto mehr Leute und höher die Werte desto mehr verkürzt sich die Zeit also dementsprechend die Arbeiter auch richtig einkleiden, zu Designs kann ich nichts sagen da ich soweit noch nicht bin kann aber vielleicht wer anders hier beantworten.

 

Edit: Hab mich erst verlesen, um Dinge zu craften musst du einfach nur während auf dem Raum bist das Steuerkreuz nach oben drücken und schon kannst du eine Waffe etc.  auswählen, dann sind die Leute im Prinzip auch egal aber wie oben beschrieben kannst du das effektiver gestalten.

 

...

Das stimmt so nicht ganz, jede Waffe hat ihr eigenes Attribut, das steht dabei wenn man die Waffe zum Herstellen auswählt (oder wenn die Herstellung schon läuft und man einen Bewohner auf den Raum zieht wird es auch angezeigt).

 

Und Bewohner, bei denen eben dieses Attribut höher ist, sind effektiver bei der Herstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder mal ein paar Fragen :smile:

 

a) Weiß jemand von euch, wie viele Objekte ein ausgesandter Bewohner tragen kann, bis "voll" ist und zurück kommt?

Kann man das iwie ausrechnen, Stärke x10 oder so?

 

b) Hab eine Katze bekommen mit "S.P.E.C.I.A.L. Kinder +1" 

Was bedeutet das? Wenn der Besitzer Kinder kriegt, haben diese in allen Werten 1 Punkt mehr, oder nur in einem, oder ganz was anderes?

 

c) ...und einen Hund mit "15% auf Ödland-Outfits oder -Waffen"

Outfits ist klar, doch was sind denn Ödland-Waffen? Hab massenweise, aber keine einzige, die "Ödland" in der Bezeichnung hat...

 

d) bleibt ein Toter ewig liegen, wenn er nicht wiederbelebt wird oder verschwindet er iwann?

 

e) kann es sein, dass ab 60 Bewohner die Tempo-Modi öfter scheitern? Hab seit dem nun schon mehrere Male bei unter 20%, einmal sogar bei 10%(!) "Fehlschlag" bekommen, was bei solchen Werten vorher eigentlich immer erfolgreich war...

 

PS: seit vorgestern hab ich (aus Versehen) 60 Bewohner und es kam noch kein Todeskrallen-Angriff, vlt. gehen die doch erst ab 61 los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...