Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout Shelter


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du Bewohner auf Quests schickst, brauchen sie eine gewisse Zeit bis sie am Questort sind oder von dort wieder zurückkehren. Bspw. 24h in Echtzeit. Genauso ist es auch bei Bewohnern, die man zum Level oder Waffen/Outfit sammeln ins Ödland schickt. 

Auch das Trainieren von Special-Werten geht nach der verstrichenen Echtzeit. Durch das Vorstellen der Uhr beschleunigt man quasi die Aktivitäten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mr.Clank:

Kann mir einer sagen wofür der Atribute Glück ist? Und auf welche Atribute sollte man bei Quest u Ödlanderkundungen achten?

Glück bestimmt darüber, ob du neben den normalen Belohnung für ein Produktionsraum auch Kronkorken bekommst. Außerdem verbessert es die Chancen, wenn man eine Produktion beschleunigt. 

 

Auf Quests und wenn man Orte im Ödland erkundet, erhöht es die Wahrscheinlichkeit Items zu finden. Je höher das Glück, umso besser sind auch die Items. Im Ödland erhöht es auch die Anzahl Kronkorken, die man findet. 

 

Alle Attribute haben irgendwie Auswirkungen bei Quests oder Ödlanderkundungen. Praktisch fürs Ödland bspw. ist, dass Bewohner mit 11 End immun sind gegen die Radioaktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Mr.Clank:

Ok danke dir, dass wollte ich wissen. Meine auch mal gelesen zu haben das z.B. das die Beweglichkeit sich auf die Feuerrate auswirkt, also je höher man A skillt, desto schneller schießen sie wohl. So eine Liste, wäre ganz gut, wo man des alles mal einsehen kann, wann welcher was bewirkt.

Sie greifen häufiger an, also brauchen weniger Zeit zwischen ihren Angriffen. Ich kann heute Abend versuchen so eine Liste zu schreiben, das ging gerade auf die Schnelle nicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Clank

 

Stärke beinflusst natürlich wie viel Schaden ein Bewohner in Kämpfen verursacht. Außerdem bestimmt die Stärke wie viel ein Bewohner im Ödland tragen kann.

Wahrnehmung beinflusst den Kritischer Treffer Indikator während Quests. Je höher die Wahrnehmung umso langsamer ist der Indikator und es ist einfacher den x5 Multiplikator zu treffen. Je höher die Wahrnehmung umso wahrscheinlicher finden die Bewohner zudem im Ödland Orte zum Erkunden.

Ausdauer ist mMn eines der wichtigeren Attribute (wenn man dem ganzen nähere Beachtung schenkt). Ab 11 Ausdauer werden Bewohner immun gegen die Strahlung im Ödland. Außerdem entscheidet die Ausdauer beim Level Up eines Bewohners wie viel Lebenspunkte er zusätzlich bekommt. Im besten Fall levelt man einen Level 1 Bewohner immer mit 17 Ausdauer (das ist das Maximum, was ein Bewohner haben kann) auf und hat am Ende so 392 mehr Trefferpunkte als ein Bewohner, der immer nur mit 1 Ausdauer aufgelevelt wurde.

Charisma hat im Ödland keine Auswirkungen, soweit ich weis.

Bewohner mit höherer Intelligenz finden im Ödland mehr Stimpacks und RadAways.

Beweglichkeit und Glück hatte ich ja bereits in meinen anderen Posts angesprochen.

 

Wofür die einzelnen Attribute in der Vault sind, erklärt sich ja im Spiel, habe ich deswegen nicht nochmal extra erwähnt. :)

 

  • hilfreich 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb READY PLAYER ONE:

Was war noch mal die Regeln im Forum was ist alles verboten ?!?

Man soll nicht Boosten , Glitche , Cheaten , Jailbreak oder habe ich hier irgendwas Falsch verstanden ????

Die Zeit auf der Konsole vorzustellen ist keines davon. Auch wenn ich deine Haltung nachvollziehen kann, kann diesbzgl. jeder es so machen wie er möchte. Du und @Letzter_wunsch werdet hier auch sicherlich nicht auf einen Nenner kommen, von daher könnt ihr das Thema auch gleich lassen, bevor es ausartet.

 

vor 3 Minuten schrieb Mr.Clank:

WHAAAAAAAAAAAAT?? :woooooow: und das bei 6 Leuten u abgestimmten Buchstaben???

Dann sinds vielleicht nur 8 Tage. :D
Ne, kommt natürlich auf das Item an, das hergestellt wird. Die Herstellungszeit bei legendären Items liegt ungefähr zwischen 5-9 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb reap705:

Und welche Stufe und Attribute die Bewohner haben. Gibt auch Haustiere, die die Herstellungszeit z.B. auf 50% verkürzen. 

 

Für mich ist Fallout Shelter ein perfektes Tablet- oder Handy-Game. Da kann man zwischendurch immer mal ne Viertelstunde spielen und lässt dann bis zum nächsten Tag im HIntergrund laufen. Für Konsole imo nur bedingt geeignet, es sei denn man investiert in Nuka Cola ... Dann geht alles schneller :P

Stimmt natürlich. Ich meinte, dass legendäre Items von Haus aus nicht die selbe Grundherstellungszeit haben.

 

Sehe ich ähnlich. Aufs Handy kann man mal fix schauen, um mal 5 Minuten alles zu regeln. Dafür mache ich aber nicht extra die Konsole an.

 

vor 32 Minuten schrieb Tanzmaus:

Hilfe, was macht man bloß gegen die???

Versuch, wenn möglich, in allen Räumen Bewohner zu haben, um die Ratten möglichst früh einzudämmen. Wenn du zu viele Räume hast, eventuell sogar unbemannte, solltest du gegebenfalls reduzieren und erstmal bessere Waffen/Outfits sammeln und deine Bewohner aufleveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr.Clank:

Frage: Wenn ich bei den Abgeschlossenen Quest durchrechne komme ich auf über 40, die Trophy für 30 hab ich aber noch nicht. Wenn da bei einer Quest 3/7 steht hat man doch 3 abgeschlossen, oder wie verhält sich das?

Dann hast du zwei abgeschlossen und die, die dir angezeigt wird, ist die dritte. Fängt ja auch mit (bspw.) 1/7 an. 

 

vor 28 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Sry wenn ich diese Frage erneut stelle, meine ich bin schon mal darüber gestolpert. 

Kann man es mit der Androidversion koppeln? Wäre schon ein Vorteil wenn man ein bisschen unter Tags mal reinschauen kann.

Glaube nicht, dass das geht. Habe auch noch nichts entsprechendes gelesen. 

 

vor 29 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Läuft die Zeit eigentlich weiter wenn man aus dem Spiel raus ist? Dann kann man zwischenzeitlich was anderes zocken und erntet halt alle 30 Minuten ab.

Kannst du so machen, ja. Eigentlich läuft alles weiter, nur der Energie-/Ressourcenverbrauch stoppt und es passieren keine Unfälle oder Überfälle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 ist der Maximalwert, den du für ein Attribut haben kannst. Auf 10 erhöht plus 7 durch das legendäre Outfit für das Attribut. Bspw. Kommandobekleidung für 7 Stärke, Profi-Overall für 7 Beweglichkeit, Schwerer Vault-Anzug für 7 Wahrnehmung etc. 

Gibt aber auch Outfits, die +4 auf vier unterschiedliche Attribute haben, also im Endeffekt auf +16 auf mehrere Attribute verteilt kommen. Mehr geht nicht. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Tanzmaus:

Kann man eigentlich Bewohner aus den Lunchboxen ewig draußen vor der Vault-Tür warten lassen oder verschwinden die nach einer gewissen Frist?

Die bleiben da solange bist du sie in die Vault ziehst. Können allerdings maximal nur 10 Bewohner draussen in der Reihe stehen und warten. Wenn du 10 erreich hast, kannst du auch keine Lunchboxes mehr öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ThiKool:

was kann man tun was auch wirklich funktioniert um raider wieder angreifen zu lassen?

Bewohner ins Ödland schicken und mit dem Sendezentrum ins Ödland senden erhöhen die Chancen auf einen Raiderangriff. 

Mehr Einfluss kann man leider nicht nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VaiKesh:

Das stimmt so nicht ganz. Wenn man nur noch die Angriffe braucht kann man die Vault zurückbauen auf unter 30 Bewohner und dann kommen nur noch Raider Angriffe.

Der User schrieb ja, dass er 29 Bewohner hat. Die Antwort bitte einfach im Kontext betrachten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...