Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Royal Edition - Ab welchem Kapitel sollte ich starten, um alle interessanten Neuerungen zu sehen?


Recommended Posts

Am ‎05‎.‎07‎.‎2018 um 11:31 schrieb Savyna:

Ich bin jetzt soweit durch mit den Erweiterungen und den Trophies der Hauptstory. Der Kampf gegen Omega ist tatsächlich doch etwas schwieriger gewesen und ich hatte Level 110 und relativ gute Ausrüstung. Aber ich konnte endlich mal Gebrauch meiner ganzen Elixiere machen, die ich teilweise schon verkaufen musste, weil ich die 99er Grenze erreicht hatte :)

 

Ich muss echt sagen, die Geschichte ist viel besser geworden, mit den ganzen Neuerungen. Ich hab ein NG+ gemacht und bin nur durch die Main Story durch, und das dann mit den Archivdaten verbunden in Kapitel 10-14. In der Mitte ab Kap 9 zwar noch immer am schwächeln, aber Kapitel 14 kann sich jetzt echt sehen lassen. Und wenn man dann noch den Ignis DLC hinzunimmt, kommt endlich eine gescheite Sache bei raus. Schon traurig, das man dafür ein Jahr warten musste. Ich kann allerdings nicht empfehlen den Ignis DLC beim ersten Durchspielen zu spielen, der hat soviele Spoiler was das Ende betrifft, das man den erst nach beendigen der Story spielen sollte. Auch wenn er andererseits die Story aufbessert.

 

Was vielleicht auch noch interessant ist für den Ein oder Anderen, der schon durch ist und möglichst einen 100% Save haben möchte wie ich und nicht seinen ganzen Questfortschritt verlieren will durch Kapitelauswahl: Bis auf den Kampf gegen Cerberus, kann man alle Nebenquests aus Kapitel 14, sowie den Kampf gegen Omega und auch den neuen Finalen "Dungeon" machen, einfach nur in dem man nach Insomnia reist. Ich hab quasi im NG+ bis Insomnia gespielt, Cerberus besiegt und alles weitere liegen lassen, bin dann auf meinen Hauptsave geswitcht, um da noch möglichst alles raus zu holen was geht. Ich hätte auch sonst was verpasst, da eine Sache nur möglich ist, wenn man eine bestimmte Nebenquest vorher absolviert hat und das hab ich im NG+ nicht gemacht.

 

Jetzt fehlt mir nur noch eine Kampftrophäe vom Ignis DLC und komplett der Mehrspieler Modus.

 

Das ist genau der Grund, warum ich das Spiel mittlerweile links liegen lasse und mir weder die Royal-Edition noch weitere DLC gönnen werde. Das Spiel ist nur noch ein einziger Brainfuck mit den über mehrere Jahre dazu gestöpselten Inhalten. Ich mag weder Recycling noch Spiele erneut zu spielen. Wenn ich aber wirklich alles sehen wollte, käme ich um ein NG+ nicht herum und dürfte bereits abgehakte Sachen, die keinen Spaß gemacht haben, nochmals machen. Dadurch, dass die alles so eingebettet haben, macht das mittlerweile unterm Strich deutlich mehr Sinn als zu Beginn (als ich den Vollpreis dafür abgedrückt habe), aber dafür nochmals durch das ganze Spiel durch oder Kapitel wiederholen und den Rest auf dem Haupt-Save machen..leck fett. ich will mich im Feierabend entspannen und zocken und mir hier keine dedizierten Pläne zurechtlegen, wie ich von den DLC und Nachbesserungen am meisten habe. :/ ich sage nochmals in aller Deutlichkeit: Brainfuck. Und ich hoffe, der Direktor macht so schnell kein weiteres FF-Spiel mehr. So verzettelt und unnötig kompliziert und mit zig Entwicklungsjahren würde ich mir ein FF vorstellen, wenn es Hideo Kojima machen würde. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...