Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

Shape of the World zu bewerten ist gaaanz schön knifflig.

Aber ich schildere hier mal meine Sichtweise:

Der Kauf erfolgte wie bei einigen anderen Spielen eben auch mit der Gewissheit, dass man hier eine einfache Platin ergattern kann. Um was es in dem Spiel geht? Wusste ich nicht. Ich schau mir die Trailer an und wenn sie mir eben zusagen, dann landen Spiele eben im Einkaufskorb (bei Sales verbringe ich knapp 10 Stunden damit, Spiele mit Schwierigkeit abzugleichen und Trailer zu schauen. Und ich bin süchtig davon. Es macht einen Heidenspaß).

 

Als ich das Spiel dann angemacht hatte, verstand ich überhaupt nichts. Ich lief also planlos rum durch die Welt, es gab Portale. Aber für was waren die gut? Außer das sich Farben ändern passiert nichts. Pflanzensamen gibt es, für was denn ? Ja und so eierte ich planlos knapp 2 Stunden durch das Spiel rum. Und es war total frustrierend !

Ich wollte es schon deinstallieren, doch am nächsten Tag gab ich ihm wieder eine Chance. Und das war eben wichtig. Denn ich hatte mir auch einen Speedrun bei Youtube angesehen und verstand es dann (irgendwie...).

 

Es gibt also (Dreiecks-) Portale, durch die man durch muss. Dadurch schalten sich neue frei und irgendwann ist man eben bei dem letzten dieser Portale.

Was mich eben irre gemacht hat: Es gibt ja immer mehrere Portale gleichzeitig, man weiß nie, ob es das richtige ist, es ändern sich lediglich sämtliche Level-Farben. ABER: wenn man das falsche Portal erwischt hat, erscheinen fünf Monolithen, die man aktivieren kann und es dann zu einer Zaubertreppenbildung kommt, die man beschreiten muss und die eben dann in die richtige Richtung führt.

 

Was mich auch noch total verwirrt hat, ist, dass die Level alle unterschiedliche Namen haben, jedoch allle gleich aussehen. Bei meinem ersten Run (bei dem es ja fast das Rage Ende gegeben hätte vor lauter Verzweiflung und Frust) hat mich das zusätzlich irritiert. Erst als ich in der Höhle war, wusste ich, dass ich mal einen neuen Abschnitt erreicht hatte.

Beim dritten Lauf spürt man, dass es unterscheidliche Level sind, aber die Unterschiede sind marginal und das ist eben nicht gut gelöst. Allerdings wenn man weiß, was zu tun ist, spielt das eben DANN keine Rolle mehr.

 

Das Schwierige an dem Spiel ist es, es zu akzeptieren wie es ist. Wenn man das akzeptiert hat, macht es schon Spaß. Die Musik ist echt verdammt gelungen.

 

Aber Juuuuuunge, warum kommt dieses Spiel nicht in VR raus? Das kann doch eine Zwei-Mann-Firma in VR umsetzen. Da wäre es eben ein extremer Knaller, da bin ich mir totsicher. Am Bildschirm hat es eben keine Wirkung.

 

Aber dennoch vergebe ich eine 6.

Weil der dritte Run es dann rausgerissen hat und ich am Ende sogar traurig war, das es vorbei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...