Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

2 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Shape of the World zu bewerten ist gaaanz schön knifflig.

Aber ich schildere hier mal meine Sichtweise:

Der Kauf erfolgte wie bei einigen anderen Spielen eben auch mit der Gewissheit, dass man hier eine einfache Platin ergattern kann. Um was es in dem Spiel geht? Wusste ich nicht. Ich schau mir die Trailer an und wenn sie mir eben zusagen, dann landen Spiele eben im Einkaufskorb (bei Sales verbringe ich knapp 10 Stunden damit, Spiele mit Schwierigkeit abzugleichen und Trailer zu schauen. Und ich bin süchtig davon. Es macht einen Heidenspaß).

 

Als ich das Spiel dann angemacht hatte, verstand ich überhaupt nichts. Ich lief also planlos rum durch die Welt, es gab Portale. Aber für was waren die gut? Außer das sich Farben ändern passiert nichts. Pflanzensamen gibt es, für was denn ? Ja und so eierte ich planlos knapp 2 Stunden durch das Spiel rum. Und es war total frustrierend !

Ich wollte es schon deinstallieren, doch am nächsten Tag gab ich ihm wieder eine Chance. Und das war eben wichtig. Denn ich hatte mir auch einen Speedrun bei Youtube angesehen und verstand es dann (irgendwie...).

 

Es gibt also (Dreiecks-) Portale, durch die man durch muss. Dadurch schalten sich neue frei und irgendwann ist man eben bei dem letzten dieser Portale.

Was mich eben irre gemacht hat: Es gibt ja immer mehrere Portale gleichzeitig, man weiß nie, ob es das richtige ist, es ändern sich lediglich sämtliche Level-Farben. ABER: wenn man das falsche Portal erwischt hat, erscheinen fünf Monolithen, die man aktivieren kann und es dann zu einer Zaubertreppenbildung kommt, die man beschreiten muss und die eben dann in die richtige Richtung führt.

 

Was mich auch noch total verwirrt hat, ist, dass die Level alle unterschiedliche Namen haben, jedoch allle gleich aussehen. Bei meinem ersten Run (bei dem es ja fast das Rage Ende gegeben hätte vor lauter Verzweiflung und Frust) hat mich das zusätzlich irritiert. Erst als ich in der Höhle war, wusste ich, dass ich mal einen neuen Abschnitt erreicht hatte.

Beim dritten Lauf spürt man, dass es unterscheidliche Level sind, aber die Unterschiede sind marginal und das ist eben nicht gut gelöst. Allerdings wenn man weiß, was zu tun ist, spielt das eben DANN keine Rolle mehr.

 

Das Schwierige an dem Spiel ist es, es zu akzeptieren wie es ist. Wenn man das akzeptiert hat, macht es schon Spaß. Die Musik ist echt verdammt gelungen.

 

Aber Juuuuuunge, warum kommt dieses Spiel nicht in VR raus? Das kann doch eine Zwei-Mann-Firma in VR umsetzen. Da wäre es eben ein extremer Knaller, da bin ich mir totsicher. Am Bildschirm hat es eben keine Wirkung.

 

Aber dennoch vergebe ich eine 6.

Weil der dritte Run es dann rausgerissen hat und ich am Ende sogar traurig war, das es vorbei war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...