Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks


Recommended Posts

Mit Verwunderung habe ich feststellen müssen, dass das Forum gar keinen Tipps und Tricks Thread für ein derart komplexes Spiel wie Trackmania Turbo hat. Darum eröffne ich mal einen. Der Satz "leicht zu lernen, schwer zu meistern" könnte Trackmania wohl kaum besser beschreiben und da das Spiel leider auch komplett ohne Tutorial ausgestattet ist, sollten die Profis vielleicht auch mal, für Neulinge (wie mich), ein paar Tipps springen lassen. Das man ein Fahrzeug mit einer kurzen Bremsung in der Luft wieder parallel zum Boden richten kann, habe ich erst durch ein Youtube Tutorial erfahren und hat mir schon mehrmals die Runde gerettet.

 

Außerdem empfehle ich ab spätestens den roten Strecken zuerst mal nur auf Silber zu fahren und den Geist ein bisschen im Auge zu behalten, damit man 1. überhaupt mal die Strecke und 2. eine bessere Linie findet. Außerdem ist das D-Pad bei den meisten Locations besser geeignet das Fahrzeug zu steuern. Bei Valley hingegen funktioniert er wieder überhaupt nicht, weil das Fahrzeug bei jeder leichten Lenkung hüpft, statt eine schöne Linie zu fahren. Man sollte daher beide Steuerungen lernen und dann je nach Strecke, die wählen, mit der sich das Gefährt besser steuern lässt.

 

Keine Ahnung ob das wirklich so ist, aber es kommt mir so vor, dass man bei den Reverse Turbo, wenn man vom Gas geht sogar beschleunigt wird. Funktioniert aber nur, wenn man keinen Turbo aktiviert hat. Hörte gerade in einem Tutorial, dass es nur auf Lagoon funktioniert.

 

Beim Trackmasterversuch auf Strecke 2 hat sich bei mir eine weitere Frage aufgedrängt. Mir fehlen noch 11 Hundertstel zur Trackmaster und ich habe keinen Schimmer wo ich die holen soll. Schlimmer noch, dass ich selbst nach ein paar Versuchen meinen Geist nicht mehr einholen kann. Ich habe keine Ahnung, wie ich bei den Drifts so viel Speed rausholen konnte bzw so wenig Speed verloren habe. Auf jeden Fall rast mir mein Geist jedes mal nach dem Drift davon.

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man einen perfekten Drift fährt, bzw wie man weniger Speed beim driften verliert ????  :S

 

Ok! Habs jetzt alleine geschafft und kann die Frage selbst beantworten. Man verliert weniger Geschwindigkeit, wenn das Fahrzeug schräg driftet und keine Kurve fährt. Ich hab leider keine Ahnung wie man das mit den Sticks hinbekommt. Aber mit dem D-Pad kann man das erreichen, wenn mehrmals schnell immer wieder leicht die Taste in die entsprechende Driftrichtung drückt.

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...