Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Gamer-Duden


Recommended Posts

Farmen: (farmen) 

Genre, hauptsächlich Rpg 

 

Immer den selben Gegner killen um an ein gewissen seltenen itemdrop zugelangen. Oder um sich zu Leveln. 

 

Ich weiß nicht sehr gut beschrieben, aber es ist auch verdammt nochmal nicht so einfach sowas für alle vernünftig zu beschreiben, jedoch fällt es mir grundsätzlich schwer was zu erklären. 

Dennoch finde ich das Farmen mit aufgenommen werden sollte. 

 

Edit 

 

Wipen: (weipen) 

Rpg

 

Sich selbst killen, sei es durch ne granate oder vom Vorsprung irgendwo abspringen,  weil etwas nicht passend geklappt hat ( zielzeit etc) 

 

 

Edit 2,

 

Nate: ( näit)

Abkürzung Granate

 

 

Edit 3,

 

Trainen 

 

Gegner hinter sich sammeln um sie wie einen Zug hinter sich herzuziehen um sie nach Bedarf zu killen. 

 

Edit 4

 

Twink

 

Ein selbsterstellten Charakter  mehrfach komplett gleich erstellen um für einen Charakter schneller an items, rüstung etc. Zukommen indem man gewisse events somit mehrfach absolvieren kann.

Wird oft in mmos gemacht (destiny) 

 

Main

Der Charakter der vom Twink oder den twinks die items bekommt. 

 

Char

Die Spielfigur 

 

Tank

...

 

Mage 

...

 

 

Healer 

...

 

Hybride 

Ein char im rpg (zb dark-souls) 

Der Alles kann und alle Attribute mindestens aufs Softcap gelevelt hat

 

So ich hoffe das nicht alles schon mehrfach erwähnt wurde, falls doch Sorry.

Mal sehen was mir noch einfällt wenn ich genauer nachdenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Pollyplastics:

Folgende Begriffe würde ich noch aufnehmen:

 

Cap: [käp]

Genre: alle, hauptsächlich RPG

Bezeichnet zumeist die Obergrenze an Erfahrungspunkten, die man erhalten kann.

Hier würde ich 

 

Cap

Levelcap

Die Levelobergrenze 

 

Hardcap 

Die Grenze ab wo es sich kaum noch lohnt weiter zuleveln. 

 

Softcap 

Der Punkt bis wohin man Leveln sollte um bestimmte Attribute voll ausnutzen zu können.

 

Vorschlagen.

 

Sorry wahrscheinlich doppelpost. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Duden aktualisiert

 

Die restlichen Wörter wurden nun eingetragen und hab hier und da noch was ergänzt.

 

@Thimeus @tw0lee:  Ich habe mal beide Beschreibungen hinzugefügt. Sowohl allgemeine als auch genrespezifische Beschreibungen werden anderen sicherlich weiterhelfen, je nach Kontext eben :smile:

 

@mstyles Könntest du mir die Bedeutung von "Mage" erklären? Habe ich noch nie gehört und finde dazu nichts, bzw. nur Spielenamen. Soll das die Kurzform für Magier sein?

Genau. Sollte die Kurzform für Magier sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belian

Tank meinte ich etwas anders.

Klar ist es die Bezeichnung für Panzer. 

 

Ich bezog es auf Rpg's,  

Ein Tank geht komplett in den Nahkampf und tankt den Boss da ein Tank die dementsprechend schwer und starke rüstung nutzt,  während die anderen Mitspieler dem Boss den größten schaden abziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...