Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

So habe mich jetzt durch das Siel gekämpft und kann MAXIMAL 4 Punkte geben.

Das ist das schlechteste JRPG das ich je gespielt habe.....:emot-argh:

 

Story:

Man war die schlecht. Bzw. nie vorhanden. Am schluss nochmal total unlogisch und dumm das es weh tut. Ich habe in der 5. Klasse bessere Geschichten geschrieben als diese hier.

Fehlte nur noch das Roland aufwachte und alles ist nur ein Traum war haha. Ne, also ich hab noch nie so eine schlechte Story gesehen bzw. gelesen. Es wurde viel angeteasert aber dann unbeantwortet gelassen. Die 2 DLCs werden vielleicht antworten darauf geben, aber keine Lust Level5 noch 20 EUro in den Rachen zu schleudern. 

Der Beginn war stark und gut inziniert. Das es kitschig wird, darauf war ich vorbereitet. Der erste Teil war ja auch eher kindlich und naiv, aber auf einer schönen Weise. Der zweite Teil versagt aber da schon. Evan und sein Traum ist von Beginn schon so "bescheuert", dass man denkt, dass kann nie was werden. Doch woow es geht und zwar SOOOOOO einfach. Durch ein bisschen oberflächliche blabla gerede, einem Bossfight gegen den jeweiligen Wächter des anderen Königreichs schafft er es, alle Nationen zu vereinen (so eine Wurst) und sich dem großen Feind gemeinsam zu stellen.

Super Evan. 

Roland "verrät" die Gruppe kurzzeitig um an Informationen zu kommen, aber das war so offensichtlich und dumm inszeniert, das es wohl absicht war, das der Spieler es sofort weiß. In den meisten JPRGs übernimmt das Spionieren eig. immer der Söldner oder eben ein zwielichtiger Charakter der Gruppe diesen Auftrag, aber in Ni no Kuni 2 gibt es keine Charaktereigenschaften. 

Das Ende war ähnlich dem ersten Teil wenn ich mich recht erinnere, nur dass im ersten Teil mehr Gefühl und Spannung und auch Traurigkeit in der Luft lag. HIer fehlt es an allem.

Das Roland Hanmar in der Paralelwelt gewesen ist, war zum Schluss nicht sehr überraschend bzw. schockierend. Der "typische" Bösewicht halt, der es garnicht so böse meint aber seine Mittel falsch sind.

 

Charaktere/Team

Wow noch nie so ne langweilige Party gehabt.

Evan: war mir als Held der Geschichte schon allein vom Charakterdesign sehr unsymphatisch, hab ihn sofort aus der Gruppe getan. Im Spiel viel zu idealistisch, das es von Kitsch nur so trieft. 

Roland: Mein wahrer Hauptheld des Spiels und der einzige Charakter mit Tiefgang. Nur leider wird man seine wahre Geschichte erst erfahren, wenn man bereit ist nochmal 20 Euronen auszugeben ( denk ich mal)

Shanty: Ja das Mädchen in der Gruppe, ein paar teaser das was mit Evan läuft aber das wars. Laaangweilg

Zoran: Der ist im JRPG Manier nur dabei, weil man immer einen alten Knacker braucht.

Cecillius: Warum ist der in der Gruppe? Man weiß es nicht. 

Suzie: siehe Cecilius. bei beiden wird ein bisschen geteasert was mit Neireda und Vektor so abging, aber alles bleibt im Dunkeln.

 

Eigentlich ist die Party nur eine Delegation, die alle nur das eine Ziel haben; Evan zu helfen:sleeping: Keine eigene Motivation, nur eine abfärbe Theorie des großen idealisten.  Während in anderen Spielen jedes Mitglied durch die Reise sich selbst findet, passiert hier nicht viel.

 

Spielsystem

Etwas einfacher als ein Dynasty Warriors! Nur Kloppen nicht denken, aber alles vil zu einfach. (Da war Tales of Berseria um Welten besser.) Die Monster hatten keine Schwächen und es gab auch kein Monsterbuch umd etwaige Schwächen zu analysieren. Bzw. waren alle Zauber auf ein Monstertyp anwendbar ohne Abstriche.. Der Kampfregler war eig nur für die Bessesenen Monster nötig.

 

Die Missionen waren alle gleich und extremst langweilig. Bringe A X-mal den Gegenenstand B, C und D. Kämpfe gegen E. Das wars manche Storys waren aber sehr unterhaltsam

 

Gut hingegen war der Aufbau des Königreichs und rekrutieren von Talenten.  War sehr unterhaltsam und hat auch SPaß gemacht. Forschen und Material beschaffung war auch sehr spaßig.

 

Militäreinsaätze waren sehr stupide und extremst nervig. Wer ist auf die Idee gekommen sowas in das Spiel zu packen? Auch hier VIEL ZU LEICHT! Ich hatte eine level 15 Armee zu beginn, konnte aber LOCKER eine Level 35 Armee besiegen. Super!

 

Das Erkunden der Welt

Ja, das schießt den Vogel komplett ab. Immer gleichaussehende Dungeons ( Schrein, Wald, Höhle OHNE Unterschiede) Der Rest findet auf der hässlichen Weltkarte statt auf der man in Chibiform rumwatschelt. Zu entdekcen gab es eig. nichts.

Warum man die Schneelandschaft und die Wüste braucht ist ein GEheimnis, aber für 20€ erzählen die Gebiete mehr, wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes2:

Die Absturzstelle in dern Frostfeldern war interessant, aber auch das ist ein big secret. i'm sorry i can't tell you. A DLC makes a Game  Game....:wine: 9_9

 

Naja und sonst ist nicht viel Übrig was man sonst noch tun kann. Es gibt zwar in Goldoradoein Casino, aber selber Spielen dar man nicht -> keine Minispiele

Alchemie gibt es auch nicht und sammeln kann man eig. auch nichts.

 

Diverses

Es gibt keine Animeszenen und fast keine vertonten dialoge. Wenn Evan noch einmal Gosh oder Excuse me sagt, flipp ich aus!!!

Goldorado ist sehr schön, auch die anderen Städte haben etwas magisches an sich. Schade das es nur 4 Städte gibt und man auf Evans Königreich nur über die  Vogelperspektive schauen darf.

Die Musik ist super, wie auch im ersten Teil. 

Die Bosskämpfe waren auch sehr episch, also das Design der Bosse. Andere Monster glichen sich aber dann noch sehr ( Schwein, Drache, Wolf, Maus, Pudding etc.)

Die Sprüche von Remmi waren witzig :) 

Man wurde von Gegenständen überhäuft, hatte aber nie ein Album oder eine Liste von allen Gegenständen.

 

Fazit

Das schlechteste JRPG das ich je gespielt habe. Ich gebe eine 

Unterdurchschnittlich.

Für ein Rollenspiel extrem kurz und kaum Inhalt. Also nur weil Studio Ghibli fehlt SO ein Spiel abzuliefern ist meiner Meinung nach Arbeitsverweigerung

Level5 soll bei Professor Layton bleiben .

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Kuina93
Meine Vormeinung hat sich DRAMATISCH verschlechtert :D
  • hilfreich 1
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...