Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

41 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.24


Recommended Posts

Ne 5, bin ein wenig zwei gespalten. Einerseits ist es wirklich ein schönes Spiel, die Welt ist super, man kann eine Menge erkunden, was in solchen „OW“-JRPG eher unüblich ist. In jeder Ecke gibt es Geheimnisse, Schätze in Hülle und Fülle.

 

Aber dann kommt das Kampfsystem, was an sich total super wäre, wenn man sich nicht durch 99% des Spiels einfach Buttonsmashen würde. Erst bei Zmaug, dem letzten besessenen Monster hab ich gemerkt, was für ein ungeschliffener Diamant das Game ist und wie nützlich die Wächter-Ersatz Gnuffis eigentlich sein können.

 

Ganz ehrlich, ich mag den 1. unheimlich gerne, alleine schon wegen dem Kampfsystem, da man da im Prinzip immer auf Zack sein muss, sich wie im 2. Teil hier einfach auf 3 Chars festlegen und das ganze Spiel über beibehalten, wäre da undenkbar. Hier ist das definitiv ne Mischung aus: für Kinder aber zu komplex.. so das man sich nie so richtig sicher sein kann, wer denn jetzt eigentlich die Zielgruppe darstellt.

 

Oh, aber die Militäreinsätze waren lustig und erfreut war ich, das meine Platin mit Abschluss des 10. Traumportals (mit Lv. 72, 71, 69) kam und ich komplett Grind frei aus dem Spiel gegangen bin, von den 10 Leerlaufstunden in Minapolis abgesehen. Alles „Erfarmbare“ kam bei mir während des normalen Spielflusses. 2k Spähren, 50 Goldene.

Bearbeitet von just_Edu
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...