Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs


Recommended Posts

Eine Übersichtskarte (Hauptquest-Einsätze sind außen vor) mit den englischen Questnamen gibt es hier: https://imgur.com/fJ1VS6w 

 

Quelle: https://gamefaqs.gamespot.com/boards/184021-ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom/76478437

 

Und du musst 50 verschiedene machen. Wiederholungen von bereits absolvierten Militäreinsätzen bringen dir nur Erfahrung, zählen aber für die Trophy nicht. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst wirklich schauen, welche noch offen sind, in dem du zu den einzelnen Einsätzen gehst. Eine schnelle Methode gibt es da leider nicht. Seit dem Patch erkennt man es ja immerhin an der Farbe. Einmal erledigt bleibt aber erledigt. Da nicht alle gleichzeitig aktiv sein können, heißt es im Zweifelsfall Spielstand neu laden und erneut schauen. Einige Einsätze schalten sich auch nur über Nebenquests frei.

 

Diese sind zusammengefasst (https://gamefaqs.gamespot.com/boards/184021-ni-no-kuni-ii-revenant-kingdom/76478437)

 

Side Quest 022 - Long Mein, Ardent Guardsman [Chapter 5] Starting Location: Goldpaw Quest Giver: Long Mein
Side Quest 031 - Bandits at the Border [Chapter 5] Starting Location: Evermore Quest Giver: Chingis
Side Quest 034 - Going at it with Goldpaw [Chapter 5] Starting Location: Evermore Quest Giver: Min Ti
Side Quest 051 - Speio, Priestess in Training [Chapter 6] Starting Location: Hydropolis (Palace) Quest Giver: Speio
Side Quest 061 - Fangs for Everything [Chapter 7, must have completed Side Quest 052] Starting Location: Evermore Quest Giver: Helena
Side Quest 062 - Skirmish with the Sea's Finest [Chapter 7, must have completed Side Quest 053] Starting Location: Evermore Quest Giver: Lycorias
Side Quest 074 - Price's Delayed Delivery [Chapter 7] Starting Location: Broadleaf Quest Giver: Price
Side Quest 090 - Tyran 4 Evermore [Chapter 7, must have completed Side Quest 031] Starting Location: Evermore Quest Giver: Chingis
Side Quest 092 - Big Unveiling in Broadleaf [Chapter 7, must have completed Side Quest 073] Starting Location: Evermore Quest Giver: Oz
Side Quest 118 - Building Up to an Attack [Chapter 8] Starting Location: Evermore Quest Giver: Gao Jia
Side Quest 122 - Ya Pi, the Proud Soldier [Chapter 9] Starting Location: Goldpaw Quest Giver: Ya Pi
Side Quest 124 - Callianeira, Priestess of Water [Chapter 9, must have completed Side Quest 051] Starting Location: Hydropolis (Palace) Quest Giver: Callianeira
Side Quest 138 - Marlene, Good Girl Gone Bad [Chapter 9] Starting Location: Evermore Ding Dong Dell Quest Giver: Injured Soldier
Side Quest 144 - The Dark Side of Development [Chapter 9] Starting Location: Broadleaf (Lower Downtown) Quest Giver: Brisk Employee
Side Quest 147 - The Bandits are Back... Again! [Chapter 9, must have completed Side Quest 090] Starting Location: Evermore Quest Giver: Chingis
Side Quest 152 - Ding-Dong vs. Ding Dong Bell [Chapter 9, must have completed Side Quest 130] Starting Location: Evermore Quest Giver: Raxel

 

Und ja, wenn Du beide (051 + 080) erledigt hast, ist alles OK. Auch das ist mittlerweile seit Wochen gefixt und es besteht eh keine Gefahr mehr. Nur wenn man das in der Ursprungsversion so gemacht hatte.   

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.giga.de/spiele/ni-no-kuni-2-revenant-kingdom/gallery/ni-no-kuni-2-alle-auftraege-und-nebenquests-walkthrough-zu-jedem-spezialauftrag/page/96/

 

Schau mal auf den Text von dem Bild. Das liest sich fast so, als müsste man im Vorfeld Quests für den Knilch in Goldorado gemacht haben. Daher 3 Fragen:

 

1) Du hast wirklich, wirklich, wirklich kein Ausrufezeichen mehr in Goldorado? Auf allen Ebenen der Stadt?

2) Du hast wirklich, so wirklich wirklich wirklich alle sonstigen Nebenquests gemacht?

3) Du hast wirklich, wirklich wirklich beim Buchwalter alle möglichen NPCs abgeholt, so dass seine Liste an potentiellen Mitgliedern für deine Stadt leer ist?

 

So wirklich? :biggrin:

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die, die jetzt noch oder wieder spielen..mit dem neuen Patch soll außer einem erhöhten Schwierigkeitsgrad auch eine neue Stufe an Ausrüstungsitems dazu gekommen sein. Was braucht es denn, damit die droppen? Sind die Experten-Modus-exklusiv? Oder höchstes Gefahrenlevel im letzten Traumportal? Und es soll neue Accessoires geben, die 1 Platz mehr für Skills haben. Gilt das für alle bestehenden oder wurden da neue eingebaut?  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir definitiv nicht (Patchstand 1.01). Ich hatte Spaß mit den Skirmishes und habe direkt zu Beginn gleich ein paar Truppen gelevelt in der immer gleichen Mission (wo diese Würmer aus dem Boden kommen), aber die Trophy mit den 50 Einsätzen kam als eine der letzten, obwohl ich das ganze Spiel über immer alle gemacht hatte. Vielleicht wurde das ja wirklich im letzten Patch geändert. Nur kann ich mich an sowas in den Patch Notes nicht erinnern.

 

Wo bleibt eigentlich mal ne zarte Ankündigung zu den DLC. Der Season Pass war nicht als zinsloser Kredit gedacht. :J: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaube ich genau 50 unterschiedliche Einsätze. :D Und die Forschung ist für Platin uninteressant. Wobei die Forschung automatisch kommt, denn durch das Anheuern der 100 NPCs für eine andere Trophäe kommst Du ja an alle fürs Forschen benötigte Skills. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Levelbereich würde es noch was bringen, die Kämpfe gegen die Bossmonster zu wiederholen (die werden nach jedem Kill ein paar Level stärker bis zur 120er Version), aber das ist dröger als den Fernwehraum abzufarmen. Am 8. August kommen ja mit dem neuen Patch neue Herausforderungen für den Fernwehraum dazu..evtl. wäre warten und dann mit neuem Content grinden ne Alternative. 

 

Falls Du die letzten besessenen Monster (die erst am Ende freigeschaltet werden) noch nicht gemacht hast, kannst Du den Kampf gegen das Feenwesen (Horruras oder so ähnlich) wieder und wieder machen und ihre Adds killen (die immer wieder spawnen). Aber  der Kampf ist einer der schwersten im Spiel, soviel Vorwarnung muss sein. Wenn deine Gruppe nicht gut ausgerüstet ist. macht die Tante dich mit One Hit Toden mürbe. :D

 

Beide Methoden sind hier in dem Video zu sehen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb darkcroos:

Horrura ???? Sie heißt Maxima ! Ist der 57 Besessene Boss und ist Mega Ultra Super Op...

Ich bin selbst wegen den boss schon auf über lvl 90 gekommen und trage wirklich gute ausrüstung aber ich bekomme das die nicht klein...

 

Wer immer noch sagt Ni nu Kuni 2 sei leicht hat sicher nicht gegen Maxima gekämpft ! Die macht mit ein Schlag über 7000 Schaden und kann noch kleine Feen rufen die genau so stark sind...

 

Schade das man den Kampf nicht braucht für Platin dann würde hier leute sicher keine 2 oder 3 geben... Die Letzten Besessene sind extrem zäh und Op kein vergleich zum Final Boss...

Ich bekomme die selbst mit den besten waffen nicht fertig... Hat bestimmt über eine Mio Punkte... 

 

Und ja das ist die Beste Möglichkeit zum Lvl. 

Stimmt, Horrura heißt sie nur im Englischen. :D Und ich hatte ja gesagt, dass der Kampf mit ihr nicht leicht ist. Bei dem Kampf muss man viel ausweichen (nie mit Evan spielen) und den Tactic Tweaker nutzen...argh wie heißt der im Deutschen...wo man mit Schiebereglern die Einstellungen wie mehr Schaden gegen Feenmonster oder Schutz vor Elementen usw. vornimmt. Ausweichen, ausweichen ausweichen. Und wenn es mit ihr gar nicht geht, dann nimmt man die Cheese-Taktik mit der Piratentochter (Name vergessen) und vergiftet Horrura eeh Maxima und kitet sie bis zu ihrem Gifttod. Auch hierfür gibt es Videos.

 

Aber Ryuzaki ging es erstmal ja ums Leveln. Und da sind Tode egal. Da kann man sich dann schon mal an die One-Shot-Tode für den richtigen Kampf gegen sie einstimmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 99 ist das Maximum, was geht. Und Tode wirst Du bei den letzten der besessenen Monster wohl nicht vermeiden können, auch nicht auf normalem Schwierigkeitsgrad. Ich habe die letzten 10 Monster mit Level 75-80 gelegt und da waren die Kämpfe echt herausfordernd. Danach habe ich neu geladen und mir die Monster nochmals mit Level 99 vorgenommen. Mit guter Ausrüstung aus dem Fernwehwald und vielen HP dank den Kieselsteinen, die man bei dem falschen "Gnuffi" eintauschen kann, waren alle Kämpfe im ersten Versuch machbar, ohne jegliche Veränderungen an den Taktikeinstellungen oder sonstiges Feintuning. Das Problem z. Bsp. bei Maxima ist, dass eine nicht ausgewichene Attacke dich sofort tötet, egal wie viel Magieresistenz du hast. Mit genug HP überlebt man jedoch und kann sich wieder hoch heilen. Also wenn alle Stricke reißen, heb' dir Maxima bis zum Schluss auf. Mit dem neuen Gear aus dem Fernwehwald sollte sie dann noch einfacher zu legen sein. Viel Erfolg auf jeden Fall. ^_^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.heute (oder war es morgen?) kommt ja der neue Patch. Ich habe die Neuerungen des letzten Patches bisher ausgelassen..daher mal eine Frage, an die, die den letzten Patch ausprobiert haben. Die neuen Bosse und das neue Gear mit 1 Affix mehr...kriege ich das nur zu Gesicht, wenn ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer/Experte umstelle oder kommt man schon in den normalen Einstellungen in den Genuss der Neuerungen? Und langt es dafür ganz normal in den Fernwehraum zu gehen oder gibt es dafür eine andere Anlaufstelle?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mal einen Run auf Schwer mit Gefahrenlevel 5 gemacht, da ist einiges an neuen Accesoires gedroppt. Ringe scheint es jetzt als Version mit ner II, III, IV und V im Namen zu geben. Die haben nicht nur einen Stat mehr, sondern die Stats sind höher (4-5x +++++) und Ringe haben bessere defensive Sekundärstats. An Waffen und Rüstungen habe ich nix neues/besseres gesehen, aber es war ja nur 1 Run. Morgen gibts ja neues Futter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie ja ganz toll gemacht...bin grad ne Stunde rumgerannt auf der Suche nach neuen Quests und nochmals durch den Fernwehraum, nur um nach 30 Level wieder das Ende zu sehen. :facepalm: Zuerst installiert sich der Patch 2.0, aber danach musste ich noch manuell das Adventure Pack im Store holen. Danach wurden dann alle Neuerungen gezeigt. Leicht umständlich, aber einem geschenkten Gaul....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war auch überrascht. xD Ich habe es auf Normal gemacht und schon Ratleon war knackig mit seinen Feuerattacken auf engem Raum. Aber wenn man die Gnuffis dabei hat aus der Vorgängerquest, kriegt man ja so eine Schutzaura von einem, damit geht das ganz gut. Und die Terresie haut auch gut zu. Den Endgegner aus dem 40. Level muss ich am Wochenende noch legen. Für alle, die es noch vor sich haben: auf Ebene 31-40 kommt man nur ab Schwer. Auf Normal ist das Portal mit dem 30. Level zuende. Dafür darf man jetzt (hätte es das bloß schon von Anfang an gegeben) das Gefahrenlevel und Einstiegslevel 1, 11 und 21 auswählen. Wenn man Level 40 einmal geschafft hat und das neue Forschungsprojekt, was danach freischaltet wird, erledigt hat, geht wohl auch Level 31 als Einstieg laut Youtube.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Straight Edge:

Ich muss sagen, ich liebe Ni No Kuni sehr, aber der aktuelle DLC gefällt mir überhaupt nicht.

 

Die letzten 10-15 Stunden habe ich dort jetzt im Fernwehraum verbracht.

Dort gibt es relativ häufig neue Waffen und Rüstungen, die dann jeweils immer ordentlich viel Punkte besser sind und auch insgesamt bringt der Fernwehraum mich immer 1-2 Level höher je Versuch (von Ebene 21 bis ca. 35).

 

Wenn ich jedoch bedenke, wie viele Stunden ich noch in das relativ stumpfe Leveln im Fernwehraum stecken muss, bis ich irgendwann Level 100 erreicht habe, um die letzten noch fehlenden Gegner ordentlich besiegen zu können, vergeht mir irgendwie die Lust an dem Spiel. Auch das Verbessern von Waffen und Rüstungen ist komplett sinnlos, wenn ich eh in jedem neuen Versuch im Fernwehraum für jeden Charakter ne neue Waffe oder Rüstung finde.

 

Eventuell werde ich nun auf die anderen DLCs warten. Mit mehr Nebenquests und einer erweiterten Story, werde ich dann im Anschluss mit einem entsprechend hohem Level evtl auch die zwei Trophies aus diesem DLC holen.

 

 

Du wirst die Gegner auch auf Stufe 100 nicht "ordentlich besiegen" können. :D Meiner Meinung nach haben es die Entwickler hier übertrieben. Auf Schwer und Experte haben die Mobs viel zu viel HP bzw. ist der eigene Schaden zu gering und der Schaden der Mobs viel zu hoch. Eins von beidem müsste sich ändern. Ich laufe mit Level 99 herum und keine Waffe hat unter 600 Schaden, jeder hat Ringe in der IV oder V-Version. Ich habe bisher auf Experte die Räume 31-39 gemacht und auf Schwer den Endboss im 40. Level auf Gefahrenlevel 4 gelegt. Der Kampf auf Gefahrenlevel 4 hat fünfundzwanzig Minuten gedauert. Und am Schluss bin ich elendig verreckt, weil wegen der Kampfdauer irgendwann alles alle war, was ich zu mir nehmen kann, um Leben, Mana und Buffs zu erneuern. :D Und diese Phönixtalismane wirken 1-2 x und dann nicht mehr habe ich feststellen müssen lol. Kein Plan, wie die genau funktionieren, habe die vorher nie gebraucht.

 

Egal ob auf Schwer oder Experte, wie die Kingowyrms, die Skelette und allen voran die bekloppten Ziegelithe austeilen, ist einfach nicht mehr feierlich. Ich komme zwar durch und hatte nach 4-5 Durchgängen NICHTS mehr von meinen alten Items vor dem 2.00 Patch an und alles neu eingekleidet, aber das ist für mich spaßbefreit. Ich brauche auf Experte für das Clearen der Ebenen 31-39 zwei Stunden. O.o In den zwei Stunden liege ich i. d. R. so ca. 20 mal im Dreck, weil alles und jeder einen one shottet, auch mit fast 4.000 Leben und Rüstung mit 300+ Rüstung und 350+ Magieabwehr. und das Beste ist, die Items, die man für so gut wie alles braucht (Luminerz, Technikolorwurz usw.) gibt es in den neuen Ebenen auch nicht häufiger. Von daher werde ich noch 3 Runs machen, bis ich alle Kostüme haben (man kriegt 1 auf Schwer, 2 auf Experte) und das Spiel dann wieder weg legen. Da durch zu rennen, macht einfach keinen Sinn, solange es nicht noch was anderes in dem Spiel zu tun gibt.    

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs nicht nett sein. Nicht meine Absicht. :D

 

99 ist das Maximum und die Frage Normal oder nicht erübrigt sich, da die Levels 31-40 nur ab Schwer überhaupt zugänglich sind. Auf Normal endet der Fernwehraum bei Level 30. Du könntest maximal bis Level 99 noch in den alten Bereichen Level 1-30 grinden.

 

Ich spiele mit Roland, Evan und Shanty, wobei ich aktiv Shanty spiele. Sie hat zum einen eine gute Pfeilattacke mit Flächenschaden, die mit Gnuffis aufgeladen auch noch eine Zustandsveränderung (vergiftet) bewirkt, was gute Synergien mit anderen Kämpfern ergibt, die erhöhten Schaden machen, wenn Gegner unter Statusveränderungen leiden. Aber der Hauptgrund ist, dass sie einen Spruch hat, der alle wiederbelebt und vollständig heilt. Der ist auf Schwer sehr nützlich, wenn es mal eng wird. An Gnuffis habe ich welche, die die Skills Verdoppeln, Imitieren und Ritterschlag nutzen, einer mit Plattieren. Das sorgt dafür, dass im Kampf vier Ritter rumrennen und alle Naselang ein riesiger Hammer den Gegnern was auf die Mütze gibt.  

 

Die Kostüme sind nur nett zu haben für Sammler, eine Trophäe ist nicht daran verknüpft. Es gibt eine Trophäe für den Gegner im 40. Level des Fernwehraums legen, aber die gehört zu den DLC-Trophäen und ist nicht Platin relevant. Was blöd ist bei den Levels 31-40, oder vielleicht hatte ich nur Pech, aber in den meisten Ebenen sind Statuen, die die Gefahr zurück setzen, eher selten anzutreffen. NPC's habe ich in den letzten Ebenen bisher auch deutlich weniger gesehen. Das mag alles subjektiv sein, aber ich habe mich mehr als einmal dazu entschieden, das Portal vorzeitig zu verlassen. Für mich gibt es nur 2 Sorten Runs:

a) Auf Gefahrenlevel 5 rein bei Level 31 und die Ebenen vollständig erkunden und vor Level 40 rausgehen. Obacht, ab Level 34 oder 35 kommen mittelgroße Gegner dazu (u. a. Ziegelithen). Das sind andere Kaliber also die sonstigen kleinen Mobs in den Ebenen.

b) auf Gefahrenlevel 1 rein bei Level 31 und so schnell es geht, durchrennen. Dabei alle Statuen oder NPCs nutzen, die das Gefahrenlevel senken. Aus allen Kämpfen einfach fliehen. Den Boss auf Gefahrenlevel 1 legen.

 

Was auch etwas störend ist m. M. n., ist dass in den Levels 31-40 die zufälligen Eigenschaften des Levels fast immer negativ sind. Es gibt super oft Kombinationen wie "Monsteralarm", "ein mächtiger Gegner ist aufgetaucht" oder - und hier sollte man wirklich gut aufpassen - "Gegnerische Angriffe sind kritisch". Die Gegner hauen so schon hart zu, aber wenn wirklich jeder Hit kritisch ist, kriegt das nochmal eine ganz neue Dimension. xD

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere ist relativ...es ist alles Zufall. Es gibt auf Experte keine anderen Waffentpen, aber die Chance, dass die Qualität höher ist, ist auf Experte größer als auf Schwer. Aber ehrlich, der zeitliche Mehraufwand lohnt sich nicht m. E. Die Rechnung ist ganz einfach für mich..wenn ich eine Ebene auf Schwer in 10 Minuten schaffe und dabei 30 Monster töte und für die gleiche Ebene bei gleicher Anzahl an Monstern auf Schwer 15-20 Minuten brauche, schaufele ich mir lieber auf Schwer mehr Loot ran, um mit ein wenig Glück dabei auch was Hochstufiges zu erhalten. Mal davon abgesehen, dass ich dauerhaft keine Lust habe. NNK2 wie Dark Souls zu spielen, wo bei jedem Kampf der Tod und Verlust von allem droht. :D 

 

Ach und ich habe gelesen, wenn man 999 Kugeln sammelt (soll wohl langen ab Ebene 11 alles zu killen), erhält man nach dem Boss in Level 40 bei der Truhe garantiert eine Waffe der Qualitätsstufe 20. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...