Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

102 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.43


Recommended Posts

Ich gebe dem Spiel nur eine 6, da es meiner Meinung nach der schwächste Far Cry Teil seit Ewigkeiten ist. Ich fand die Idee mit der Sekte als Gegner im Vorfeld ganz reizvoll, finde aber, dass hier ein wenig Potential verschenkt worden ist. Vor allem hat mich am Storytelling aber die Art und Weise der Missionen genervt, vor allem der automatisch durch Widerstandspunkte ausgelösten Missionen der einzelnen regionalen Widersacher. Man wird einfach aus dem Spiel gerissen und darf dann irgendwelche Pseudo-Bliss oder auf Zeit Gegner-Kill-Missionen ohne Sinn und Verstand machen. Gefühlt wird man circa 10 mal von einem Sektenboss inhaftiert und kommt wie durch ein Wunder doch wieder frei. Und das Ende ist zwar überraschend, aber einfach zusammenhangslos gewählt (vorsicht Spoiler!).

 

Plötzlich warum auch immer diverse nukleare Explosionen abspielen ohne das man weiss, wer und warum diese Bomben so zündet oder das dies vorher als direkte Bedrohung klar wurde, hat mich jetzt nicht umgehauen.

 

Die einzelnen Nebencharakter kommen im Grunde zu kurz, dafür gibt es recht viele von denen, aber mit zu wenig Tiefgang. Und die Begleiter mit ihrem teils pubertären Humor und ihren künstlich aufgesetzten, lahmen Witzen habe ich teilweise einfach nur nicht mitgenommen, da sie mich echt genervt haben und das Spiel auch so gut machbar ist. Das ich mir für eine silberne DLC-Trophäe das Ganze nochmal gebe sehe ich derzeit nicht unbedingt kommen.


Zudem ist der Online-Modus ne ziemlich Gurke (okay, ich spiele sowieso nicht gern Online, deswegen ist es mir auch nicht so wichtig). Leider haben mich aber für die Platin einige Trophäen doch in die Arcade gezwungen und das hat nunmal einfach keinen Spass gemacht.

 

Natürlich war hier aber nicht alles schlecht. Montana ist toll gestaltet und die Flora und Fauna sind die eigentlich Stars des Spiels. Wer mag kann Zeugs sammeln, wird aber auch für Trophäen nicht unbedingt gezwungen. Einige wirklich coole Momente hatte das Spiel schon übrig und einige Charakter waren auch gut geschrieben (mir hat z.B. die Falls End Gemeinschaft ganz gut gefallen).

Außenposten, Gunplay, Bewegungsfreiheit, Jagd, Angeln (wenn auch zu dominant in den Trophäen vertreten aber hey) und auch die Verstecke fand ich durchaus gut und ich hatte auch meinen Spass.

Man merkt aber, dass sich Far Cry doch mit der Zeit abgenutzt hat und es einfach nichts neues mehr ist und dann mit noch überzogeneren Charakteren punkten zu wollen, was teils in Peinlichkeit überschlägt (ja Hurk ich meine dich...) erfindet das Rad nicht mehr neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...