Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moinsen Reloaded...


Nooby

Recommended Posts

Tach auch.^^

Komme aus der schönen Stadt Kaiserslautern, bin mittlerweile 27 und heiße Marcel, für die meisten auch einfach Nooby.

War ich damals vor knapp 2 Jahren bei meiner Anmeldung noch ein Azubi mit nem Hang zu Trophies, so bin ich heute ein Ausgelernter (und) Trophysammler, der allerdings auch gerne mal ein Non-Trophygame in der Konsole hat. So zählen neben aktuellen Titeln wie GT6 auch ältere Titel wie Motorstom zu meinen Lieblingstiteln auf der PS3. Daran kann man vielleicht auch schon mein Lieblingsgenre erahnen: Es sind Rennspiele. Aber auch gegen zünftiges Geprügel hab ich nichts: Hier zählen Arcana Heart 3, Blazblue oder auch Marvel vs. Capcom 2 zu meinen Favoriten.

Eine ganz besondere Rolle in meinem Spieleportfolio fallen aber Visual Novels wie Clannad zu, diesen bin ich seit einiger Zeit regelrecht verfallen.

Und da ich auch auf älteren Konsolen zuhause bin, zocke ich auch gerne darauf. Allen voran meiner PS2 und mittlerweile auch der PSP. Und auch wenn es vielleicht so scheint, dass ich ein Sony-Kind wäre, ich bin es bei weitem nicht: Meine ersten Zockerfahrungen sammelte ich auf nem Atari VCS und dem Gameboy meiner Schwester, dann war zwar irgendwann eine PS1 meine erste eigene Konsole, das hielt aber nicht lange: Für mein N64 flog die Sony-Konsole. Und dieses N64 habe ich heute noch und benutze es auch im HD-Zeitalter noch regelmäßig, eine Runde Lylat Wars oder auch Mario Kart 64 geht immer. Oder auch mal Ocarina of Time, wenn ich etwas länger abschalten will.

Aber natürlich gibt es in meinem Leben wesentlich mehr als nur das Zocken:

Allen voran ist bei mir seit knapp über einem Jahr wieder das Anime-Fieber ausgebrochen und eine Heilung ist nicht in Sicht. :D Alles, was mich auf diesem Gebiet auch nur halbwegs anspricht, wird verschlungen. Dabei nimmt Clannad (schon wieder^^) eine sehr große Stellung ein. Zusammen mit Kanon 2006 eine der besten Dinge, die je als Anime produziert wurden. Zumindest aus meiner Sicht. ;) Aber auch für so Sachen wie K-ON!, Mayo Chiki, Higurashi no Naku Koro ni, Detektiv Conan, Usagi Drop oder den Klassiker Dragonball (Z) bin ich zu begeistern...man sieht, mein Animegeschmack ist recht weit gefächert.

Ansonsten hab ich auch generell großes Interesse an Japan selbst und der ganzen asiatischen Kultur, die mich enorm fasziniert. Und desto mehr ich darüber erfahre und lerne, umso größer wird die Faszination und der Wunsch, dort selbst mal hinzufahren...

Daneben gibt es auch einige alltäglichere Dinge, so bin ich auch großer Fan einiger "normaler" Serien, wie z.B. How I met your Mother. Ganz besonders fahre ich aber auf [url=http://www.youtube.com/watch?v=eKmi-eSHpDo]diese Serie[/url] ab, hat mich als kleiner Noob schon begeistert und tut es heute noch. Außerdem besuche ich auch gern mal ein Konzert (auch wenn es [url=http://www.youtube.com/watch?v=I6W9ZD8TW7g]meine Lieblingsband[/url] leider nicht mehr gibt) wenn es der Geldbeutel mal zulässt. Denn nicht nur meine oben genannten Interessen schmälern den, nein, auch mein fahrbarer Untersatz (aKa das Kampfbrötchen), den ich seit 6 Jahren besitze, tut dies sehr zuverlässig.

Auch bin ich großer Fußballfan und als Vollblutlauterer natürlich, seit ich denken kann, Fan des 1.FCK. Und auch wenn man es solcher nicht immer einfach hat, so stehe ich zu jeder Zeit zu 100% hinter "meinem" Verein.

Und das beste folgt natürlich zum Schluss: Dieses Forum. Für mich gibt es (zumindest im Internet) keinen Platz, an dem ich mich wohler fühle. Und mittlerweile ist das alles hier fester Bestandteil meines Lebens, ich könnte mir garnicht vorstellen, ohne dieses Forum zu sein. Nicht zuletzt dank der genialen Community, die ich in dieser Form noch in keinen anderen Forum so erlebt habe.

Und bevor ich hier noch weiter abschweife, mache ich mal nen Cut. Ihr dürftet nun einiges von dem, was hinter dem Noob steckt, wissen. Falls irgendwer noch zusätzlich was wissen möchte: Ich beiße nicht, fragt mich ruhig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe meine Beförderung und meine knapp zweijährige Anmeldung mal zum Anlass genommen, um meine Vorstellung enorm zu überarbeiten. War sie vorher noch mehr als dürftig, so habt ihr nun einiges über mich zu lesen, wenn ihr es denn wollt...viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja herzlich willkommen wär jetzt etwas spät, aber trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN :D

supi vorstellung und warum du Clanned verfallen bist kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) (bei mir ist es Miku xD) aber auch K-ON und kanon sind genial (da fällt mir ein ich hab immer noch nicht das ps3 game zu clanned xD du hast nicht zufällig ne ahnung wo das günstig zuhaben ist ?^^)

und bevor ich hier noch weiter schreib und dich nerve, weiterhinn viel spass hier und nochmal glückwunsch zur beförderung ;)

edit: da fällt mir auf du hattes die ja schn vor jahren geschrieben und ich lees die jetzt erste, ups :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Nachmacher :P

Nen Bild wäre cool :) Aber ich weiß, damit bist du sehr geizig!^^

Schön mal was neues von dir zu lesen!

War Zufall, saß da schon länger dran. :P

Und ich bin nich geizig mit Bildern, sondern einfach nur sehr schüchtern...und trotzdem gibts hier ein Bild von mir, auch wenns schon uralt ist. :eek6: Vielleicht findest du es ja.^^

naja herzlich willkommen wär jetzt etwas spät, aber trotzdem HERZLICH WILLKOMMEN :D

supi vorstellung und warum du Clanned verfallen bist kann ich voll und ganz nachvollziehen ;) (bei mir ist es Miku xD) aber auch K-ON und kanon sind genial (da fällt mir ein ich hab immer noch nicht das ps3 game zu clanned xD du hast nicht zufällig ne ahnung wo das günstig zuhaben ist ?^^)

und bevor ich hier noch weiter schreib und dich nerve, weiterhinn viel spass hier und nochmal glückwunsch zur beförderung ;)

edit: da fällt mir auf du hattes die ja schn vor jahren geschrieben und ich lees die jetzt erste, ups :facepalm:

Erstmal danke... ;)

...und das Spiel zu Clannad hab ich nie so wirklich günstig gesehn, um die 60€ war so bisher immer das günstigste. Wobei es das mir nachwievor wert wäre, zumal ich ja auch noch einiges mehr bezahlt habe (und noch ne Drama CD dabei hatte <3). :D Nur der Preis für die japanische Blu-Ray is doch bissl heftig. :skep:

Und zum Thema Miku:

10102011526.jpg

Das breitet sich so langsam auch bei mir aus :D

Nette Sig btw...gefällt mir sehr. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...