Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb OPushButtonO:

Also zum Thema Schwierigkeitsgrad: Die Bosse werden zunehmend kniffliger, manche One-shotten Dich auch mal gerne. Aber extrem finde ich die Stelle, sobald man im Nebelvulkan ankommt (kurz vor dem Manabaum). Vorher kam ich ohne Probleme durch, die Monster hier killen Dich mit ein, zwei Hits. Keine Ahnung was das soll oder wieso hier der Schwierigkeitsgrad von 0 auf 100 geht, aber das gefällt mir gar nicht. Jetzt muss ich erst mal stundenlang leveln um da weiter zu kommen, obwohl ich bereits die beste Ausrüstung habe...

 

Das war aber früher auf den SNES genauso. 1-2 Hits und du warst tot. Du kannst dir ja zur Sicherheit ein Energieschild von Laterna geben, falls die Namen noch so stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb dragonfire1986:

Ne das mit 1 Hp ist die Todesfalle die gibt es auch das Männchen macht gar nix.

 

Was es aber auch ist es ist unwichtig weil das Monsterkompedium ist bisher durchgehend ausgefüllt bei mir :) 

 

Aber mal ne andere Frage und zwar zu einem Orb:

 

Juwelenschwert    44    Effekt: erhöht die Stärke um 2 Punkte.
Waffen-Orb: Truhe im Baumpalast.**

** Die Truhe befindet sich mittig auf dem Gang, der zu den Orbschaltern von Nocturn und Laterna führt, allerdings scheint sie nicht immer da zu sein. Sollte das der Fall sein, dann verlass' einfach kurz den Raum und schau' im Anschluss nochmal nach.

 

Im offiziellen Lösungsbuch ist nur einmal die Rede vom Baumpalast und zwar ist das die Mana Insel bevor sie auftaucht. Bevor man Harzinger bekommt aber irgendwie kann das doch net stimmen weil da gibt es so eine Stelle nicht. Weiß das zufällig jemand noch von früher?

 

Bin grad bei Harzinger angekommen, aber keine Truhe da. Weiss auch nicht mehr wie es damals war. Eventuell ist einfach die Lösung falsch beschrieben und das Orb ist zwar im Palast, aber erst später zu finden. Das ist doch ein ewig weiter Weg und man muss sämtliche Zauber nutzen um diese "Schalter-Orbs" zu aktivieren. Jedenfalls hab ich zum jetztigen Zeitpunkt von jeder Waffe 6 Orbs, die Lanze bereits 7. Harzinger/Dryade gerade eingesammelt.

 

Jetzt zu den Items, die nur bei Gegnern droppen (die neuen Namen sind mir noch nicht bekannt):

Helm:

- Echsenkappe von Basilik (auf jeden Fall in der Manafestung und ich bin der Meinung das er im unteren Baumpalast rumhüpft. Da wo man das Wasser deaktivieren muss, vorm doppelköpfigen Boss)

- Greifenhelm von Krähenfuss (Nebelvulkan)

- Platinhelm von Necronomikon (Buch im Baumpalast und auch in der Manafestung oder ist es da ein anderes Buch?)

- Elfenkrone von Terminator (großer goldener Ritter in der Manafestung)

 

Rüstung:

- Drachenmantel von Voodoomaske (gelber Kopf in der Manafestung)

- Götterrobe von Satanswimper (gelbes Auge in der Manafestung)

- Elfenweste von Master Ninja (gelber/goldener Ninja in der Manafestung)

 

Armband:

- Saturnring von Komaklinge (Schwert im Baumpalast?)

- Federhandschuh von Dämonenritter (kleiner schwarzer Krieger im Baumpalast und Manafestung)

- Drachenring von Kristallkröte (das müsste die Kröte im Nebelvulkan sein, die 3 Gabeln schiesst)

- Zyklopenring von Eiermann (Nebelvulkan; das ist der Typ, der die silbernen Igel spawnt)

- Zauberring von Horrorwindel (Nebelvulkan)

- Fetischring von Klatscher (blauer Schleim mit Armen in der Manafestung)

- Elfenarmband von Werwolf (Manafestung)

 

Wenn ich soweit bin, dass ich die neuen Namen habe, kann ich das ja editieren.

 

Die 9. Waffenorbs gibt es alle, ausser vom Schwert, von den Gegnern, die nur in der Manafestung auftauchen. Sprich, Terminator, Voodoomaske, Klatscher etc.. Teilweise bekommt man sogar 2 Orbs. Auf jeden Fall ist die Axt dabei.

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dragonfire1986:

 

Hatte weiter gespielt, des kommt später dann wo man alle Siegel brechen muss, da vor Laterna etc, kann man nicht verfehlen.

 

 

Es ist alles in der Manafestung bis auf:

 

Greifenhelm  -  Feind (rar): Krähenfuß (Manawald)

Drachenring Drachenring -  Feind (rar): Kristallkröte  (Ich glaube des ist im Manawald)
Zyklopenring Zyklopenring  -    Feind (rar): Eiermann (Der macht mir sehr Kopfzerbrechen, weil ich den das letzte mal auf der Manafestung gesehen habe wo man die Siegel brechnen muss, glaube ich zumindestens das es der war)
Zauberring Zauberring -    Feind (rar): Horrorwindel (Der Feind ist nicht mal im Orginalen Lösungsbuch, jedenfalls nicht unter den Namen)

 

Bist du dir da sicher das die beiden letzten Ringe im Nebelvulkan sind? Dann wäre es perfekt dann habe ich noch nix verpasst :D 

 

Eiermann ist definitv der schwebende Typ, der die silbernen Igel spawnt. Horrorwindel ist der Geist im Nebelvulkan. Soweit alles klar. Was ist denn mit den "Saturnring von der Komaklinge". Ist diese Komaklinge nur im Baumpalast oder auch in der Manafestung?

 

Hatte gestern noch im Nachtpalast von den großen dunklen Rittern eine Panzerarmschiene bekommen. Von den Werten her ist das abartig gut. Wenn ich das mit den Lapislazuliarmschine vergleiche, bekommt man von der Panzerarmschiene +55 Verteidigung und +176 Magieabwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Loxagon:

Wobei die neuen Namen ja nicht stören, sondern sich endlich am Original orientieren.

 

Wichtiger sind das Balancing, das Lexikons und andere Kleinigkeiten.

 

Mich stören die "neuen" Namen schon. Wenn man von früher noch den Pogopuschel kennt, der jetzt plötzlich Mümmler heisst oder man die Orte nicht kennt, weil die auch anders heissen, ist das nicht so cool.

 

Balancing gebe ich dir recht. Es ist zu einfach, aber generell. Habe jetzt vorm Baumpalast noch 2 weitere Panzerarmschienen gefunden. Bekomme jetzt von den normalen Mobs nur noch 1 Schaden bzw ich weiche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dragonfire1986:

@OPushButtonO bist du eigentlich schon fertig mit der Ausrüstung? Weil der Eiermann wundert mich etwas weil im offiziellen Lösungsbuch nix dabei steht das es nen Ring von dem gibt

 

Kann den Eiermann noch nicht bestätigen, weil ich es selber nur von einer Internetseite hab. Was aber stimmt, ist der Basilik. Der droppt den Cockatrice-Helm. Der Basilik hüpft im unteren Baumpalst rum und gegen Ende der Manafestung. Platinhelm (von Necronomikon aka Teufelsbibel) und Saturnring (von Komaklinge aka Elementarschwert) sind auf jeden Fall im unteren Baumpalast. Bei jeden Schalter sind 2 Schwerter und ein Buch. Da lässt sich das ganz gut farmen. Bin der Meinung das in der Manafestung auch noch 1-2 Bücher rumlungern, aber das Schwert müsste nur im Baumpalast sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb dragonfire1986:

 

Aber laut auflistung sollten die Bücher auch in der Mana Festung seien? Des könntest da noch holen theoretisch.

 

Bringt ja nix wenn er den Helm vom Buch bekommt, aber weiterhin noch die Items aus den Nebelvulkan fehlen. Da kommt man ja nicht mehr hin. Teufelskappe vom Buch beim normalen durchspielen bekommen. Jetzt noch das Schwert kloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OPushButtonO:

Gibt es denn jetzt eigentlich schon eine Liste, welche Ausrüstungsteile alle verpassbar sind (am besten mit den Namen aus dem Remake, sowohl die Namen der Monster als auch die Ausrüstungsteile)? Ich sehe überall nur die Listen aus der SNES Version, aber da braucht ja nur ein Teil oder eine Info zu fehlen und zack- wieder verpasst...

 

Zu 99% sicher, dass das Elementarschwert nur im Manapalast ist. Dieses droppt "neuer Name noch nicht bekannt" (farme es aber aktuell). Und fast alle Gegner im Nebelvulkan droppen ein Item. Alle ausser der silberne Igel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenorbs sind zwar einige verpassbar, aber im originalen war das so. Sollte man Waffenorbs verpasst haben, sind diese zusätzlich im Goldschloss/Goldfestung gespawnt. Da tauchen ja eh Orbs in der neuen Etage auf. Anstatt eine Kiste, spawnte damals noch eine zweite.

 

Eine Liste für die verpassbaren Items mache ich nebenbei. Mach jetzt erstmal eine Pause, danach flieg ich zum Nebelvulkan.

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpassbare Items:

Greifenhelm von Greifenklaue in Das Reine Land

Drachenspirale von Triton in Das Reine Land

Wimmeraugenring von Chaoshexer in Das Reine Land

Teufelchenring von Geist in Das Reine Land

 

Teufelskappe von Teufelsbibel und Ring der Abschwächung von Elementarschwert sind zwar nicht verpassbar, da man das Item auch in der Manafestung farmen kann. Allerdings lässt es sich wesentlich besser auf der Manainsel farmen. Vor allem da man es parallel mit den Ring der Abschwächung machen kann.

 

In der Manafestung angekommen und doch ein Elementarschwert gefunden. Es ist auch nicht wie früher das es nur wenige große Bereiche gibt, sondern jeder Raum ist ein neuer Screen. Das heisst, man kann jeden Raum ruck zuck resetten. Das macht das Farmen wesentlich leichter.

 

Das waren hoffentlich alle. Genau kann ich das aber erst sagen, wenn ich die restlichen Items von den Mobs aus der Manafestung bekommen habe.

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb dragonfire1986:

 

Ernsthaft da gibts nen Schwert? Bitte nicht :( naja egal jetzt habe ich schon so weit alles gefarmt....

 

Ähm das mit Chaoshexer ist bestätigt? Weil Theoretisch ist der Ort auf der Manainsel besser, und zwar am Ende von der U-Bahn 

 

Ja, da ist sogar ein Raum mit 2 Schwertern und 1 Buch. Also so, wie auf der Manainsel. Das Schwert hatte ich beim besten Willen nicht mehr auf den Schirm, dass es auch in der Manafestung ist.

 

Chaoshexer bestätigt. In/Ausserhalb der U-Bahn hatte ich keinen Chaoshexer. Da sind nur Ghouls rumgelaufen. Falls da einer war, war das bestimmt einer, der Ghouls spawnt, wie auch in den beiden Ruinen. Hab jetzt mittlerweile fast alle Items aus der Manafestung, nur Orbs wollen nicht so richtig droppen. Bisher nur eins bekommen.

 

@Exolio, noch nicht. Erst Level 70+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heldenkönig:

Weiß einer ob man für die Trophäen Sämtliche Ausrüstung (Oberkörper, Kopf und Accessoires) die Gegenstände einmal gehabt haben muss oder es reicht sie nur einmal kurz gehabt zu haben (verkauft weil sie nicht mehr gebraucht werden).

 

Will mein Inventar möglichst übersichtlich halten.

 

 

Gibt es verpassbare Monster?

 

Sobald das Item in dein Inventar ist, zählt es. Danach kannst du es wieder verkaufen. Habe bereits alle Helme. Die Trophy ist direkt aufgeploppt, als ich den letzten Helm aus der Kiste gelootet habe. Für alle Items wäre eh nicht genug Platz.

 

Wenn du nicht durch die Dungeons nur durchrennst, sollte kein Gegner verpassbar sein. Ich hab einfach alles getötet was mir in die Quere gekommen ist. Jetzt fehlt mir nur noch der letzte Boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Foovana85:

Zum leveln der Magie hab ich gerade herausgefunden, dass es in Gebieten mit Monstern viel schneller geht. Habe gerade alle Zauber von lvl6 auf lvl7 gebracht und dabei gemerkt, dass ich zum Beispiel in einem Gasthaus nur 1% Fortschritt bekomme wenn ich einen Zauber wirke und in Gebieten mit Monstern ganze 3%

 

Sollte eigentlich nicht so sein, sondern abhängig vom Level. Also, von 0 auf 1 je 9%, von 1 auf 2 je 8% bis hinzu von 8 auf 9 je 1%

vor 8 Minuten schrieb dragonfire1986:

Ganz am Ende der U-Bahn ist nen Chaoshexer dem entsprechend kann man immer rein und raus und ihn Platt machen, ich farme ihn nun mal, hoffe das klappt auch. Also meine sind nun lvl 60 und bin noch net mal im Krater :D 

 

Bekomme zwar echt bei jedem 3. kill ne Truhe aber nur Engelskelch, zum verrückt werden :/

Mhh.. das ist ja interessant. Weil der Chaoshexer im Reinen Land spawnt diese kleinen silbernen Igel. Hoffentlich kann das der Hexer bei der U-Bahn auch droppen, nicht das du den umsonst farmst. Oder heisst der Typ Dunkelpriester? Im Lexikon ist der Chaoshexer auf der 74. Da, wo auch die anderen Mobs vom Reinen Land sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dragonfire1986:

 

Ist definitiv nen Chaoshexer aber glaube irgendwie der wird das nicht spawnen weil das Verhalten ist seltsam der läuft vor mir weg anstatt nen igel zu spawnen. Siehe Bild 

  Inhalt unsichtbar machen

2F0A06F5-282A-455A-8FDD-6473B8ACC84E.thumb.jpeg.5018c4013054e8c7a8c01151a9ebffc4.jpeg

 

 Tatsache, dass ist einer. Der soll aber garantiert ein Dunkelpriester sein, damit er weitere Ghoule spawnt.

 

Mir fehlen nur noch 2 Armbänder, dann hab ich alle Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb starsteam:

HILFE !!!

 

mir fehlen noch zwei orbs 1x axt 1xklaue(handschuh) muss man die dropen oder hab ich die verpasst bin bereits mana festung :-/

 

 

Axt und Klaue sind genau die Items, von denen du 2 Orbs in der Manafestung bekommen musst. Axtorb droppt der Teufelskopf und das Klauenorb der Wolfsteufel.

 

vor 3 Stunden schrieb dragonfire1986:

Mana Insel:

Drachenhelm den gibts von der Teufelsbibel <- Ähm sagt mal ist das hier Drachenhelm oder Teufelskappe weil hatte Drachenhelm von dem Fiech bekommen und dachte des war des Teil @barown

Ring der Abschwächung von dem Elementarschwert

 

Das Reine Land: 

Greifenhelm von Greifenklaue

Drachenspirale von Triton

Wimmeraugenring von Chaoshexer

Teufelchenring von Geist

 

 

Teufelsbibel droppt die Teufelskappe und das Elementarschwert den Ring der Abschwächung. Den Drachenhelm musst dir wohl im Laden gekauft haben. Hab sämtliche Items, die man nur von Gegnern bekommt schon in den Leitfaden geschrieben, damit man hier nicht ewig suchen muss. Dummerweise habe ich meine letzten Items nicht mehr in die Exceltabelle eingetragen, so hätte ich jetzt eine komplette Liste.

 

Monster 73 ist die Metallkrabbe. Kommt erst in der Manafestung.

 

 

vor 3 Stunden schrieb diskus_seppel:

Ok, gut zu wissen. Nur hilft mir das bei meinem jetztigen Bosskampf nicht weiter. Bin in den südlichen Ruinen und verfehle dort auch soooo oft, dass am ende die Zeit nicht reicht und meine Gruppe game over geht. :(

 

Kein Boss ist zeitlich limitiert. Du kannst aber beide Wände zeitlich begrenzen, wenn du beide Augen tötest. Am besten nur das linke Auge töten, weil das die Wand heilt. Das rechte Auge wirkt "nur" Zauber auf deine Truppe. Am einfachsten ist es aber Zauber direkt auf das Auge zu ballern. Solltest du kein Mana mehr haben, hilft eine Magische Walnuss, damit bekommst du 50 MP.

Bearbeitet von barown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb OPushButtonO:

 

Alle Orbs lassen sich in der Mana-Festung nachsammeln.

 

Auf der SNES Version war es so:

Spoiler

dass man mehrere Orb-Truhen in der Goldfestung bzw. beim Weihnachtsmann bekommen hat

Kann das für diesen Teil nicht bestätigen, da ich alle eingesammelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AkiraMike:

Bräuchte mal ne Info. Mir fehlt Monster Nr 13. Ist das ein verpassbares? Und wo raucht es auf? 

 

Goblinwache, zu finden im Palast unter den Zwergendorf. Es gibt da zwei Arten von Goblins in den Palast. Goblinwache und Goblinattentäter. Die Wache sieht blau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...