Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Stiff:

Als hätte das 1993 irgendjemand hier auf Englisch gespielt. Ich weiß gar nicht ob man das auf dem SNES umstellen konnte.

Ich jedenfalls nicht. Original hin oder her. Ein Remake nach 25 Jahren macht man doch genau für die Generation von damals.

 

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich das Remake selbst wenig "charmant" finde (-.-'), aber ein Remake macht man nicht nur für damalige Generationen. Im Gegenteil, das Spiel soll auch neuen Generationen erschlossen werden und wenn möglich natürlich noch Geld einbringen.


Passend dazu noch eine Kolumne aus der letzten Game Two-Folge (sofern der Zeitstempel funktioniert): https://youtu.be/ibAursXC0qI?t=9m22s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Stiff:

Verstehe ich alles, aber das haben die mit dem Remake meiner Meinung nach eben nicht geschafft.

Welcher heute 13jährige findet denn das Remake von SoM geil, wenn er vorher Witcher3 und GTAV in der Konsole hatte?

 

40 Euro für ein 2D Rollenspiel, welches viel zu leicht ist und jede 20 Minuten abstürzt? Das machen doch nur die Fans von damals mit, sprich die jetzige Altersgruppe 30-40, die es aus Nostalgiegründen gekauft haben.

 

Um neue Generationen zu begeistern, dafür reicht das Spiel nicht.

 

Die Zeiten haben sich einfach geändert und auch die Erwartungen an ein 40Euro PS4 Spiel. Mit dieser Zwischenlösung macht man es weder der neuen Generation noch den alten Hasen recht.

 

Ob das Spiel sein Ziel erreicht hat und größere Spielergruppen für sich einnimmt, wage ich selbst zu bezweifeln. Auch wenn es natürlich vereinzelt seine Fans hat.

 

Darum ging es mir aber auch gar nicht. Die Aussage, dass ein Remake nur für damalige Generationen gemacht wird, hat mich nur etwas "gestört". Dem widerspreche ich wie gesagt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...