Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb AlWaschi:

ich vermute theresa meinst du, die mir erzählt in der rüstungskammer wäre eine rüstung. bisher hab ich allerdings nur eine truhe gefunden mit ein paar “fetzen“ zum anziehen. mit diesen bin ich aber nicht an der woche vorbeigekommen.

viell. probier ich es heute doch nochmal :)

Nein, Herrin Stefanie ist gemeint, und neben der Bank wo normal der Händler sitzt ist die Schlafkammer der Wachen. Dort kannst du auch eine Rüstung stehlen. Wäre aber wahrscheinlich der schwierige Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb AlWaschi:

ps. ich konnte nun mittels gestohlener Rüstung über die Brücke “flüchten“.

habe soeben meine eltern wieder gefunden.

amen & danke für die hilfe!

Super das es geklappt hat. 

 

Hab soeben mein erstes Easter Egg gefunden. Man achte auf den Namen 

IMG_20180212_233337.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb whatti:

Wie macht ihr das mit dem Speichern? So ein Schnaps kostet je nach Taverne 90 - 160 Münzen. So viel hab ich nicht. Schon gar nicht für mehrere Flaschen. Gibts da einen Trick? Kann man den irgendwo Klauen oder Brauen (und wenn ja, welche Zutaten?)?

Ich reise immer zu meinem Bett, es muss aber ein eigenes sein. 

Man findet in Gräbern oder aber an Angelplätzen auch hin und wieder Retterschnaps, auch hatte Bianca noch einen bei sich als man wieder nach Skalitz zurück ist. 

Brauen kann man ihn später auch. Dafür muss man aber erstmal brauen können. 

 

@strey7, ich kann das Spiel flüssig spielen. Hatte einen Absturz, und kleinere Bugs die aber beim Spaß nicht stören.

Zb gingen NPCs mal rückwärts, eine Schüssel schwebte in der Luft. Die Wirtin hatte keinen Krug in der Hand zum ausschenken. 

Kleinigkeiten halt, die ich zb in anderen Spielen auch schon hatte. Sage ja nur Fallout oder Skyrim ^^

 

@Rbull07, welche Quest genau? Man hat ja von den Müllern nur Diebesquest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Und wie läufts? :)

 

Verfolge das Spiel schon über ein Jahr und bis eben war ein Release-Kauf fest eingeplant. Allerdings lässt mich der Gamestar Test nun zweifeln. 

Muss sagen ich bin kein großer Mittelalter Fan, Witcher 3 fand ich total schlecht. Allerdings mochte ich die Spielweise von Gothic 2, wo KCD dran sein soll.

Allerdings jenes was die Entwickler am meisten hervorgehoben haben, die Story, soll grad der Schwachpunkt sein. Die Welt toll, aber es ist halt kein wirkliches Open-World wie Skyrim sondern mehr storybasiert. Zudem sollen die Kämpfe bisher noch nicht funktionieren. 

 

Ich glaub ich werde heute mal ein LP gucken und dann entscheiden ob sich der Ausflug für mich lohnt.

 

Hier schon Erfahrungswerte vorhanden?

Erfahrungen kannst du hier schon zu genüge lesen. 

 

Zu den Tests habe ich schon etwas auf Facebook geschrieben was ich hier gerne nochmal Teile. 

 

Auf Bewertungen kann man schon lange nichts mehr geben. Wo viel Geld fließt sind auch meist gute Bewertungen zu finden.
Man soll sich ein eigenes Bild machen.
Ich bin, dafür das es ihr "erstes" Spiel ist, sehr sehr positiv überrascht. Mich fesselt die Spielwelt, die Story finde ich gut und die Nebenquest teilweise überragend. Es ist genau das geworden was ihr mir erhofft habe. Da kann man auch über die kleinen Bugs hinweg sehen.
Nur das Schlösserknacken hätten sie meiner Meinung nach anders machen sollen. Laufe schon an allen Truhen vorbei, da ich keinen Bock darauf haben sie zu knacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Light-kun:


Das ist doch eigentlich recht simpel gewesen:

  Inhalt unsichtbar machen
  • Zum Henker gehen und ihn ansprechen
  • Ihn zum Müller locken damit nur noch die Hunde übrig sind.
  • In aller Seelenruhe ins Haus gehen und seine Truhe knacken.
  • Ring einsacken.


Die Mission hatte sogar ich direkt beim ersten Versuch geschafft. Von "unmöglich" kann man also wirklich nicht sprechen.

 

Zum Thema Schleichen:
Anfangs hat mich auch direkt jeder NPC sofort bemerkt, aber sobald man den Skill auf 2-3 hat, ist eine deutliche Verbesserung bemerkbar.

Wie schön das man jede Mission anders erledigen kann.

 

Spoiler

Ich habe einfach an sein gutes Herz appelliert, und gesagt das seine armen 3 Kinder jetzt nichts mehr zu essen haben. 

Schon hat er mit den Ring für 15 Groschen überlassen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ich habs gestern Abend auch nicht hinbekommen. Hab dann auch gar nicht weiter versucht und gehofft, dass es später, wenn man etwas aufgelevelt hat, leichter wird. Wenn nicht, hab ich ein Problem. Ich kann nämlich nicht an verschlossenen Truhen vorbeilaufen. :redface:

Du levelst das knacken leider nur durch knacken. Wie bei Skyrim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Bääääh, gut, irgendwann muss ich ja damit anfangen. Am Anfang sind die Dietriche so teuer (wenn ich recht gesehen hab). Ich hab vier von Fritz bekommen und alle verpulvert, weil ich es nicht hinbekommen hab. Muss auch gestehen, dass ich es noch nicht ganz verstanden habe. Schau ich mir nachher noch mal genauer an.

Ich schaffe die sehr leichten mittlerweile ohne Probleme. Das war es dann aber auch. Selbst Leicht ist schon übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Das würde mir schon reichen, wenn man dadurch etwas besser wird. Dann würde ich mit Mühe und Not die nächste Stufe schaffen, in der Hoffnung, dass es dann etwas besser läuft. Im Moment hab ich aber den Dreh noch nicht raus. Aber wie gesagt, ich schau mir das nachher noch mal genauer an. Gestern im Tutorial-Gebiet war es eher ungeschickt. Ich wusste, dass man die Truhe auch anders aufbekommen kann und wollte die Dietriche daher nicht verschwenden.

Die erste Truhe kommt eh Story bedingt im Prolog, gibt da zwar auch eine andere Möglichkeit, dies wäre aber der einfachere Weg. 

Habe davor einen Retterschnaps getrunken und immer neu geladen bis ich den Dreh raus hatte, nur nützt es mich nichts bei leichten. Da es viel zu fummelig wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Ok, daran hab ich auch nicht gedacht, weil ich wieder zu geizig war. Am besten nach nem Autosave direkt zu einer Truhe gehen, dort davor manuell speichern und bis zum Erbrechen üben. Ich will wenigstens verstehen, was da zu tun ist. Bei den anderen Games hatte ich nie solche Probleme. Hatte in z. B. Skyrim mir sogar die Perks gespart, weil ich selbst bei den Meister-Truhen keine Probleme hatte. Hier in KCD ist es wieder was ganz neues. Ich denke, das wird schon werden. Aller Anfang ist schwer. :D

Ja Skyrim, sowie auch Fallout fand ich extrem Simple. 

Das hier ist eine ganz andere Hausnummer. System verstehe ich, dennoch viel zu bescheiden in der Ausführung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Ajohnd2:

Jungs also ich hätte bis jetzt denke ich mal kein  Bug. 

Frage 1.) Kann das Pferd auch  Springen?

 

2.) Wo bekomme ich am Anfang gleich Dietriche her?

Ja es springt, einfach Viereck drücken. Dietriche bei jedem 2ten Händler, bei jedem Müller. 

 

Hat schon jemand gegen Wicht gekämpft. Ab welchem Level empfohlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rbull07:

Du könntest in den wäldern nähe neuhof suchen. Höre dort gegen mitternacht immer wieder wölfe heulen. Bei der map ganz rechts in der mitte. 

Das heulen höre ich auch. Gefunden habe ich bisher keine. Auch wenn ich heute bestimmt 2 std durch die Wälder bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ruzzy:

Wo finde ich eigentlich den Henker in Talmberg? Der hat angeblich eine Aufgabe für mich laut Wirt. Und ist das Questlog begrenzt?

Du kannst immer nur 3 NQs parallel laufen lassen. Sofern du das mit begrenzt meinst. 

Kann dir nur sagen wo der Henker in Rattay ist. 

 

@Rass, ich mache im Moment für den Hauptmann in Rattay Räuberlager platt. Meist sind dort 4-6 Leute.

Ich bekomme für erledigte Mission Geld, für deren Ohren die ich abschneiden kann und für alles was die Banditen bei sich haben. 

Mache so pro Lager um die 2k Groschen. Und bin mittlerweile beim 5 Lager. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...