Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb cybershark:

eigentlich hatte ich vor mal wieder nen leitfaden zu übernehmen xD aber mein game fehlt leider bisher. Also, was soll ich sagen ^^

Ich stehe mit Rat und Tat gern zur verfügung.

 

Wenn du es gern machen willst, kann ich auch dir den Leitfaden überlassen ;)

Ich denke immer nur, dass es bei solchen Spielen gut ist, möglichst schnell einen Leitfaden zu haben. Und tatsächlich lassen sich die meisten Trophäen nicht so einfach erspielen - bis auf wenige Ausnahmen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cybershark:

 

Also, wenn es dir nichts ausmacht xD Würde bei diesem Spiel gern meine Zeit investieren um einen guten Leitfaden zu verfassen. 

 

Und du hast recht, gibt einige Trophäen, die mit einigem Zeitaufwand verbunden sind. Wobei ich sagen muss, dass ich mir sogar eher noch schwerere trophies gewünscht hätte. Hätten zum Beispiel die trophies an die üblichen ingame trophies binden können und die hatten es immer sehr in sich

 

 

Die jetzigen Trophäen haben es teilweise auch in sich. Bei 95% aller Monster eine große und eine kleine Krone zu bekommen, dürfte die meisten User an ihre Grenzen der Geduld treiben xD

 

Hab blöderweise mit dem LF schon gut angefangen, ihn nur noch nicht gepostet, weil mir noch eine Trophäe fehlt ^^"

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cybershark:

 

Ja, schon. Aber ist ja eher eine Geduldsprobe ^^ 

Okay, ich gebe zu, bei den stärkeren Monstern könnte es auch anderweitig schwierig werden xD 

Es gilt hier aber noch herauszufinden, ob die Trophäen an eine feste Summe oder bestimmte Monster gebunden sind

 

Ich tippe auf bestimmte Monster und denke mal, dass die Drachenältesten dort nicht reingezählt werden.

 

Hab blöderweise mit dem LF schon gut angefangen, ihn nur noch nicht gepostet, weil mir noch eine Trophäe fehlt ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bilal:

Und ich habe schon einen entworfen haha. Na wenigstens mal ein Spiel wo endlich viele User einen LF wagen wollen.

 

Ich auch xD

 

vor 5 Minuten schrieb cybershark:

:eek6: Da hat man seit langem mal wieder nen game, wo man nen Leitfaden schreiben wöllte und dann haben zwo Leute schon Entwüfe vor dem eigentlichen Release xD Manno. Darf man Fragen, wo ihr das game bestellt habt, dass es schon da ist? Mein Shop war ja scheinbar nich so schnell

 

Ich habs bei McMedia Games gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cybershark:

nah, die Kette gibts nicht in meiner Nähe xD Schade. 

 

Warum postet nicht einer von euch  zweien mit Entwürfen seine bisherige Arbeit unter dem Tag "zur freien Verfügung"? Damit ist eigentlich eh immer fest, dass man den Leitfaden macht xD 

 

Hab gerade festgestellt, dass man sie noch nicht posten darf. Das PSN synchronisiert die Trophäen des Spiels noch nicht und man darf den LF erst posten, wenn ersichtlich ist, dass man die notwendigen Trophäen hat. Man muss also warten, bis die Trophäen endlich mal synchronisiert werden :-/

 

vor 2 Minuten schrieb Bilal:

Ich weiß, deshalb arbeite ich an meinen auch nicht weiter. Ich finde deine LF auch ziemlich gut unf hilfreich. (Mein LF hatte jetzt sowieso nur das mindeste)

Bleibt mir mehr Zeit für den LF für das neue Dragonball Spiel :D

Finde es allgemein gut, das ein Spiel mal wieder soviel Aufmerksamkeit hat. Leider ist es ja so, dass man echt auf ein LF warten muss, wo das Spiel schon lange veröffentlicht wurde.

 

Awww, dankeschön :$

Ja, das finde ich auch immer schade, wenn ein Spiel da sehr lange auf einen LF warten muss. Deswegen versuche ich momentan, bei den Spielen, die ich selbst zu Releae spiele, möglichst schnell einen LF fertig zu machen. Eben weil ich weiß, dass viele Leute sich einen wünschen. Es ist auch immer gut, wenn für ältere Spiele auch mal wieder ein LF gemacht wird und nicht nur für die aktuellen xD

 

vor 2 Minuten schrieb Bilal:

Macht das bitte per PN aus. Interessiert hier nicht wirklich einen >.>

 

Sehe ich genauso.

 

@mstyles @Letzter_wunsch

Ich bitte darum, solche doch eher privaten Diskussionen per PN zu führen und im Thread zu unterlassen. Es hat nichts mit dem Spiel zu tun und stört nur die anderen User ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb cybershark:

mein game ist nun auch endlich angekommen. war zuerst etwas erschreckt, wie klein die waffenlisten waren und fühlte mich an mh tri auf der wii erinnert. Zum Glück wachsen sie aber scheinbar mit neuen Ressourcen

 

Ja, die Listen sind anfangs nicht vollständig und werden mit dem Fortschritt in der Geschichte erweitert. Ich war auch anfangs irritiert, wie wenige Waffen es geben soll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb cybershark:

wüsste ja gern, wie umfangreich die listen final sind. Bisher konnte ich aber nichts im netz finden.

 

Also ich kann sagen, dass sich das noch enorm erweitert. Zum einen nach unten, weil weitere Entwicklungsbäume verfügbar werden, wenn man neue Monster tötet. Zum anderen nach rechts, wenn man in der Geschichte vorankommt und neue Entwicklungsstufen erhältlich werden. Aktuell hat sich das vom Anfang etwas verdoppelt und es fehlt noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M0tzk1ste:

Danke.

Hat jemand n Tipp welche Waffe für nen Noob am Anfang am besten ist (einfachsten Combos, schnell ausweichen)?

Für was sind die Punkte wichtig?Sollte man die sparen oder davon futtern?

 

Das ist schwer zu sagen, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Wenn du was schnelles mit einfachen Kombos willst, wären die Doppelklingen oder Schwert und Schild für dich vielleicht interessant.

Langsame Waffen, wie Großschwert oder Hammer, benötigen Übung. Ebenso die Fernkampfwaffen, damit muss man erstmal üben, bevor man damit richtig gut und effektiv wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DeXt3r_ger:

Immer wenn du alle 1Sterne , 2 Sterne usw Missionen gemacht hast, das geht bis 5 Sterne. Danach geht es nach Erfahrung.. Steht so im Leitfaden !

 

Hab mich da geirrt, es ist erst nach den 8-Sterne-Quests mit Erfahrung. Hab es da auch geändert.

Das ist dann ab Jägerrang 15 mit Erfahrung.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sib:

Diese dienen eher dazu, im Storyverlauf gewisse Monster besser farmen zu können, da man Hauptstoryquests ja nur einmal machen kann.

 

Das stimmt nicht, denn die Hauptquests werden nach Abschluss immer zu optionalen Quests (nur mit anderem Namen) und können so beliebig oft wiederholt werden ;)

 

Gerade eben schrieb Sib:

 

Eventquests sind wie der Name schon sagt, eher speziell und zeitlich bedingt. Die zweite Eventquest (mit dem töten von den 8 kleinen Flugviechern) ist nur bis Anfang Februar verfügbar und ist Teil der "Horizon Zero Dawn" Questreihe. In dieser derzeitigen Quest könnt ihr eine Waffe sowie eine Rüstung aus Horizon für euren Partner bekommen. Das Set für den Jäger soll später kommen, genau wie im Februar schon eine Ryu-Eventquest starten soll^^

 

Was ich ja bei den Eventquests von Horizon lustig finde, ist, dass der Charakter dann wie Aloy aussieht, selbst wenn es ein Mann ist (steht so auf der offiziellen Seite, wo auch der Event-Zeitplan ist) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Sib:

Das mit dem besseren Farmen stimmt aber, die Untersuchungen werfen oft mehr Materialen ab. Musste eben mal schauen, ob das mit den optionalen stimmt xD

 

Das ist bei Ryu auch so, wenn man eine Frau ist, sieht man dennoch wie Ryu aus xD

 

Gut, das mit mehr Belohnung stimmt. Wenn man da richtig Glück hat (wie ich bei der High Rank Jagd auf den Rathalos), dann hat man da sogar zwei silberne und zwei goldene extra Belohnungen xD

 

Ryu aus Street Fighter? Hab gar nicht mitbekommen, dass es da so ein Event geben soll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ei-Pott:

Ich frag mich ob Nebenquests zur Trophy gezählt werden wenn ich der Quest nur beitrete. 

 

Meistens macht mein Kollege die Quest bekannt und ich trete dann bei jedoch werden mir die Nebenquests dann nicht als abgeschlossen angezeigt sondern als "Sprechblase".

 

Aber das wird zu jetzigem Zeitpunkt wohl noch niemand sagen können ^^

 

Doch, die werden gewertet, was anhand einer Statistik innerhalb des Spiels erkennbar ist - sofern du innerhalb der ersten zehn Minuten der Quest beigetreten bist (wenn nicht, bekommst du am Anfang eine Warnung, dass es dann nicht als abgeschlossen gewertet wird) ^^

Die Sprechblase bedeutet auch was ganz anderes, nämlich dass du die Quest durch ein Gespräch mit einem NPC bekommen hast (in den meisten Fällen bringen derartige Quests nochmal Belohnung in Form von Zutaten oder anderem Kram).

 

Bei einem Freund und mir war es bisher auch so, dass die Quest bei ihm auch immer abgeschlossen war, wenn ich sie bekannt gegeben hatte und er beigetreten ist.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Vegeta10000:

Ist das die mit Jäger Stufe 6?hmmm hab grad die Konsole nicht an... das wird dann nix... für ryu muss ich aber vorbereiten... xD

 

Ja, das ist eine, wo du JR 6 sein musst. Hast aber noch bis 8.2. Zeit dafür ;)

 

Und ich hab gerade herausgefunden, dass man mit dem Schweinchen in der Stadt neue Kostüme für das Schwein ausbudeln kann, wie cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich mir das hier immer so durchlese, kommt mir der Gedanke, dass ein FAQ mit den häufigsten Fragen vielleicht ganz hilfreich wäre, oder? Da könnte ich mich mal dran setzen, wenn das jemand wünscht. Da hier ja hin und wieder mal die gleichen Fragen auftauchen und gerade bei diesem Spiel wohl des öfteren Erklärungsbedarf herrscht bei einigen Sachen xD

 

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

 

Ich meinte den Nachforschungen, wenn angenommen ein Kumpel aktiviert eine Nachforschung, ich habe diese aber nicht oder schon verbraucht, kann ich dann trotzdem mitmachen? Evtl. ist dann aber der Extra-Loot futsch.

 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Es ist egal, ob du die Untersuchung hast oder nicht, du kannst beitreten (sofern die Einstellungen des Leiters und der JR es zulassen) und bekommst dann auch den Extra-Loot ^^

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daryun_:

kann es sein das das Gekritzel nach einiger zeit keine punkte mehr gibt, da bei mir keine punkte das stehen wenn ich die anklicke aber wenn ich hin gegen spuren anklicke bekomm ich punkte

 

Ich glaube, sobald man 100% durch die Gekritzel erreicht hat, gibt es dafür keine Punkte mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zeratul87:

Kann mir vllt jemand sagen, was bei einer Waffe ältestensiegel bedeutet? Ich hab bei der drachengleve Nenn dem Element Drache noch altestensiegel als Eigenschaft stehen. Aber es wird nirgends erklärt, was dies bedeutet.

 

Das bedeutet, dass damit die besondere Fähigkeit eines Drachenältesten unterbunden oder abgeschwächt werden kann, wenn man sie damit schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DaJulii:

Hallo Leute 

 

Ich habe eine Frage, bei den Optionalen Quests sind bei mir die 1 & 2 Sterne quest Abgeschlossen in orange geschrieben und bei 3&4&5&6 ist Abgeschlossen in blau geschrieben was bedeutet das ? 

Hab gedacht vielleicht das bei den blauen abgeschlossen noch welche dazu kommen und wenn es orange ist wirklich alles erledigt ist ? 

LG Julian 

 

Dann hast du richtig gedacht ;)

 

vor einer Stunde schrieb Zockstar:

Wie kann ich mit dem Bogen auf den Rücken einen Monster springen?

 

Ich stecke ja die Waffe weg beim Sprinten Springe dann und drücke dann R2 oder wie?

 

Das ist eine gute Frage. Also bei Nahkampfangriffen renne ich oft mit R1 auf die Kante zu und schlage dann mit Dreieck (also dem "schweren" Angriff) zu. Ich weiß nicht, ob das auch beim Bogen irgendwie funktioniert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...