Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


madd8t

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

2 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6.5


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Habe mit einer 8 bewertet, da es genau das erbracht hat was ich mir durch den ersten Teil erwartet hatte.

Einzig mehr neue Digimon hätten es sein können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gebe den Game die Note 5

Hier mal die Liste der poitiven und negativen Seiten.

 

+ Es sind mehr Digimon als beim vorgänger Spiel.

+ Die Häckerfähigkeit Beschleunigen ist Gold wert!

+ Daten aus den vorherigen Spiel sind importierbar.

+ Man kann sich nicht verlaufen dank Mirei.

+ Der "Multiplayer" Modus wurde ausgebaut hingegen vom vorgänger (Eventkampf, Münzen ect)

+ Dominanzkämpfe! (Hätten zwar etwas besser umgesetzt werden können haben aber trotzdem für einen frischen Wind gesorgt)

+ Der Hauptcharakter ist nicht in den Farbtopf gefallen! Einfach ein simpler normaler Charakter!!!

 

Das wars eigentlich mit en Positiven Dingen (ich hab mich schwer getan überhaupt welche zu finden...)

 

Hier die negativen:

 

- Das game hat ne USK6?!? Wenn das stimmt, haben die echt scheisse gebaut! Hier mal ein paar Gründe wieso:

*In einen Dialog wird einmal eine Frau als "Sexy Mädchen" benannt.

*Die weiblichen Charaktere sind tlw. so nuttig angezogen das man sich wie im Puff vorkommt (Das tragt keiner!)

*In einer Nebenmission springen jugendliche von einem Dach. Man sieht zwar die Sequenz nicht sollte aber reichen mitzulesen und wenn die dann unten aufschlagen gibts pinke Blutflecken. Jedes Kind das nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß was hier passiert ist und hat Alpträume.

- Sequenzen und Dialoge lassen sich nicht überspringen.

- Die Dialoge sind VIEL zu lang! Es ist viel zu viel Smalltalk in den Game. Allein schon das durchklicken nur mit X ohne zu lesen dauert meistens zwischen 2-5 Minuten (Nur vel Text macht noch lange keine gute Story)

- Im späteren verlauf des Games kommen Gegner, bei denen man ohne Digimon die die Verteidigung überwinden kaum Schaden macht! Sprich ist man eigentlich begrenzt an ein paar Digimon die diese Attacken haben und der Rest wird einfach mal so ausgeschlossen.

- Manche Gegner bekommen einfach mal so einen Boost. Aber nicht, dass sie warten bis sie dran sind! NEIN! Sie drängeln sich vor Bosten oder Debuffen dann und sind dann nochmal am Zug (Ist nicht wirklich sehr Fairplay)

- Aufträge von Digifarmen bringen alle gerade mal läppische 100p (Man hätte es an den Schwierigkeitsgrad der Mission anpassen sollen)

- Wenn man Hackerrang 20 (Maximal) erreichen will. So ist man im Grunde gezwungen Neues Spiel+ zu starten, da man sicher nicht um die 200x Aufträge von der Digifarm machen möchte nach der hauptstory (Kein Schwerz! danach fehlen etwa 20000 Punkte)

- Keine Hintergrundprogramme wie Spotify möglich. Wenn man Musik hören möchte muss man extra ein anderes Gerät wie Laptop gleichzeitig benutzten.

- Die Charaktere Nokia und Date sind wieder dabei. Und jeder, der den Vorgänger gespielt hat weiß was das heißt (Dumme nervige Tussis)

- Wenn man den PC anklickt um ihn zu benutzten, wird man danach gleich wieder gefragt ob man den PC benutzten will. Logik?!?

- Der komplette Digidationsbaum ist unübersichtlich! Hier ein Beispiel. Will ich ein Mega Digimon haben, das ich noch nicht besitzte aber gesehen habe, dann kann ich es nicht anklicken und schauen welches Digimon es benötigt. Nein man muss alle Ultra Digimon durchsuchen was die Mega Digitation hat. Dazu sieht man die benötigten Stats nicht für die Digitation oder was die Attacken so machen.

- Häcker Ränge sind Nutzlos (Aber Hauptsache für Platin benötigt man Max Level). Man hätte einfach eine Funktion reinnehmen sollen wie z.b. mehr Häcker Fähigkeiten oder bessere zumindest.

- Die X Taste wird wie so gut wie in keinen anderen Game so oft benutzt. Normalerweise müste man den Entwickler sagen die müssen einen Gratis Controller mitliefern (hab die Taste locker 200k mal gedrückt)

 

Klar die Digimon sammeln und kämpfen zu lassen macht schon Spaß, aber durch die ewig lange "Story" sieht man davon wenig, da es schonmal bis zu 10-15 Minuten dauern kann bis man wieder einen kampf gesehen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...