Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

1 Stimme

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7


Recommended Posts

I ich Werte mit einer 7.

Das Spiel macht Spass, wenn man diese Art von Aufbausspielen mag. Das Spiel ist bei weitem nicht so komplex wie Civilization oder ähnliche Genre-Größen, bietet aber doch genug Bausteine und ein recht gutes Ressourcen-, Energie- und Handelssystem, um über die Spieldauer zur Platin interessant zu bleiben. Man muss die Lagerbestände seiner Ressourcen und der wenigen Zwischen- und Fertigprodukte immer gut im Blick haben, um seine Kolonisten versorgen, Reparaturarbeiten durchführen und neue Basiseinrichtungen bauen zu können. Dazu braucht man immer genug Energie und Wasser und genug Kolonisten und Roboter, um die Tätigkeiten auszuführen. Man hat also ständig etwas zu tun und die vier verschiedenen Planeten mit unterschiedlichen Bedingungen (z. B. wenig Licht oder häufige Stürme) oder zusätzliche Herausforderungen sorgen für Abwechslung. 

 

Etwas genervt haben die teilweise fehlenden Erläuterungen zu einigen wichtigen Punkten wie der Moral in der Basis und der Bekanntheit der Basis. Es ist aus den Stats der Kolonisten zwar ersichtlich, wenn sie unzufrieden sind, aber nicht warum. Man kann dann nur einige Unterhaltungsoptuonen errichten und hoffen, dass es besser wird, da nicht ersichtlich ist, was jetzt wieviel an Zufriedenheit bringt. Bei der Beliebtheit der Basis, die beeinflusst, wieviele Händler und Besucher kommen, ist es ähnlich. Mir zumindest war nicht ganz klar, aufgrund welcher Parameter diese steigt oder sinkt. Ein Problem, das vor allem bei großen Basen  gegen Ende hin oft aufgetreten ist, war Sauerstoff-Mangel, obwohl genügend Sauerstoffgeneratoren verfügbar waren. Offensichtlich war nicht nur die absolute Kapazität ausschlaggebend, sondern auch die Verteilung der Kolonisten, da volle Schlafsaele z.B. immer als erstes Sauerstoff Angel hatten. Das ist prinzipiell nachvollziehbar, war aber bei Wasser oder Energie nicht so. 

Insgesamt war es aber jedenfalls sein Geld wert und Leute, die z.B. Aven Colony gut fanden, werden auch hier ihren Spass haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...