Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
milu79

DLC Ignis

Recommended Posts

 

Hi,

 

wollte einen Tipp für den Kampf gegen Noctis geben. Ich hatte das Glück, dass Noct glitchte. Anfangs habe ich normal in der Nähe des Spawnpunkts mit ihm gekämpft, doch dann ist er eingefroren, als er sich das erste Mal aufs Dach teleportierte. Ich bin dann mit Ignis nur soweit nach vorne gelaufen, bis Noct von der Zielerfassung anvisiert wurde. Von da an habe ich ihn nur noch mit dem Strom-Elementarangriff attackiert - Angriff, Aufladen, Angriff, etc. (Im Grunde nur Dreieck drücken), Auf diese Weise ging der Kombo-Zähler stetig nach oben. Der Kampf dauerte zwar 35 Minuten, aber ich hatte letztlich eine Kombo von 220. Das reichte für 20 Mio. Punkte und Rang S. Weiß nicht, ob das nur Zufall bei mir war oder ob man diese Methode wiederholen kann. Wollte es der Community nicht verschweigen.

 

 

Und für alle, die regulär gegen ihn kämpfen wollen, noch ein paar Tipps:

 

1. Konter: Nachdem Ignis getroffen wurde, setzt eine Animation ein, die hilfreich ist. Wenn seine Schultern den Boden berühren, dann erst wird Viereck angezeigt - und das jedes Mal. Nachdem ich darauf geachtet hatte, ging so gut wie kein Konter mehr daneben.

 

2. Aggressiv spielen: Vor allem in der ersten Hälfte des Kampfs muss man Noct unter Druck setzen und versuchen, eine hohe Kombo (um die 34) zu erreichen. Das geht am besten, wenn er in Stase ist. Dazu bringt man ihn, wenn man viel angreift und er ständig ausweichen muss. Feuerdolche machen den meisten Schaden, mit Eis soll die Kombo leichter sein. Das kann ich nicht bestätigen, weil ich auf Feuer gesetzt hatte. Wenn er den Schild benutzt, immer ausweichen. Wenn er Nahkampfwaffen nutzt, kann man ihn gug attackieren.

 

3. Wenn er in der zweiten Hälfte des Kampfes, seinen Superangriff (Exekution) startet, dann dreimal nacheinander sofort den hohen Sprung über L1 machen. So kriegt man (meist) keinen Schaden ab. Wenn er der Ring der Luci einsetzt, muss nan ihn sofort angreifen. Zwei, drei Nahkampftreffer reichen, um den Angriff zu unterbrechen. Alternativ: Elementarangriff, wenn man zu weit weg ist.

 

4. Elementarangriff: Strom ist die beste Wahl, weil der immer trifft. Feuer und Eis weicht Noct viel zu oft aus.

 

5. Bonusschaden: Im hinteren Bereich des Areals gibt es zwei Werbebanden, die man mit L2 und Kreis herunterreißen kann, wenn Noct dranhängt. Das gibt dann jedes Mal über 3000 Schadenspunkte. Hilft, um den Kampf schneller zu machen.

 

So viel dazu, hoffe es hilft. 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Darf man hier auch Fragen stellen? Wenn nicht, dann verzeiht ^^.
 

Jedenfalls habe ich ein 'Problem' und zwar für die Trophäe "Altissian Ambassador" (deutscher Name ist mir nicht bekannt) muss man ja die 15 'Dokumente' sammeln. Allerdings liegen zwei von denen ("Note from Gladiolus" und "Note from Promto", beides liegt auf einer grünen Kiste) nicht dort wo sie laut Youtube Videos liegen sollten. Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist, doch hat selbst ein neu installieren des Spiels und der Addons dieses nicht behoben.

Hat jemand ein Tipp/Ratschlag wie ich noch an diese Trophäe rankomme?

Danke schon mal im Voraus ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also zumindest das Dokument mit Gladios ist kein Bug. Das Dokument liegt storybedingt erst dort, wenn du zum Boot musst. Das ist bei dem anderen vielleicht genauso. Story weiterspielen und dat läuft. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...