glupi74 Geschrieben 17. November 2017 Geschrieben 17. November 2017 Wenn ich eure ersten Berichte über Spieler mit haufenweise Helden und Schurken nach nur wenigen Stunden Spielzeit sehe und auf der anderen Seite den enormen Shitstorm gegen die Lootboxen und das Pay-2-Win-Prinzip verfolge, scheint es hier ja zwei Klassen von Spielern zu geben. Die einen, die jede Gelegenheit nutzen, um sich mit Geld Vorteile zu erkaufen, und der Rest, der sich bei einem Vollpreis-AAA-Titel nicht durch eingebaute Spielmechaniken weiteres Geld aus der Tasche ziehen lassen will. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe. Die erste Gruppe ist wiederum der Grund, warum Publisher wie EA oder Activision und andere dieses System so gerne einbauen: weil es genügen Leute gibt, die dafür Geld ausgeben. In diesem Fall scheint aber die Kritik der Gegner solcher Systeme EA doch zu groß geworden zu sein, nachdem sie jetzt bekannt gegeben haben, dass die Microtransaktionen bis auf weiteres aus dem Spiel genommen werden (Quellen: Kotaku und play3). Es wird sich zeigen, ob es sich nur eine Verzweiflungstat handelt, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, nur um dann später das System weitgehend unverändert wieder einzuführen, oder ob sie wirklich das System überarbeitung und das ganze Progress-System umstellen. Ich tendiere zu ersterem, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.