Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BLUBb007s streben nach Perfektion (never ending story)


BLUBb007

Recommended Posts

Am 1.12.2018 um 14:30 schrieb BLUBb007:

Spielefortschritte:

 

Far Cry 5 ( 96% ) -> ( 100% )

Dead Living Zombies ( 85% ) -> ( 100% )

Neues Spiel + ( 0% ) -> ( 100% )

 

Die verbleibenden Trophäen waren auf dem Papier recht zeitintensiv, aber für mich mit sehr wenig Aufwand verbunden. Es galt noch auf 5.000 Kills zu kommen, wofür einfach ein paar Stunden drei Mähdrescher so positioniert werden mussten, dass die spawnenden Zombies in die Klingen torkeln. Nebenbei konnte ich also anderen Tätigkeiten nachgehen. Ebenfalls angenehm war die einzige Trophäe, für das Abschließen des Hauptspiels im Neuen Spiel+. Ein Bekannter hatte sich von sich aus bei mir gemeldet, da er einen Speicherpunkt vor der letzten Mission hatte. So konnte ich im Koop-Modus beitreten, die Mission kurz spielen und die Trophäe abstauben. Angenehm!

Wie lange hast du für das Zombie DLC gebraucht? Bin gerade noch aufm Mars und dann stehen eben die Zombies an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BLUBb007:

Spiel den DLC auf jeden Fall mit einem weiteren Spieler, dann sind die Goldwertungen gut machbar, alleine ist es eher schwierig. Wir haben alle Karten nach einen oder zwei Versuchen fertig gehabt, wir reden hier also von wenigen Stunden. Und am Ende einfach ein paar Stunden mit dem Mähdrescher grinden und nebenbei Netflix etc suchten^^

Du hast nicht zufällig etwas Zeit? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2018 um 09:24 schrieb BLUBb007:

Spiel den DLC auf jeden Fall mit einem weiteren Spieler, dann sind die Goldwertungen gut machbar, alleine ist es eher schwierig. Wir haben alle Karten nach einen oder zwei Versuchen fertig gehabt, wir reden hier also von wenigen Stunden. Und am Ende einfach ein paar Stunden mit dem Mähdrescher grinden und nebenbei Netflix etc suchten^^

Kann ich nur bestätigen. Mit einem anderen Spieler (ohne Headset oder großes Absprechen) auf 2 Stunden erledigt. Wir haben nicht mehr als 2-3 Versuche gebraucht. Teilweise ging es schon im ersten Durchgang. Da habe ich länger gebraucht, überhaupt jemanden für den Koop zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum wiederholten 100% Schnitt. Das ist schon eine krasse Sache, den Schnitt immer so hoch zu halten. Triffst du bei den Spielen eine Auswahl wegen Machbarkeit oder zieht du jedes Spiel Knallhart durch, egal wie schlecht es dann doch ist?

 

RDR2 mit 230 Stunden ist schon mal ein Wort. So lange bin ich noch nicht mal an einem Final Fantasy gesessen.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 18:55 schrieb BLUBb007:

Thronebreaker The Witcher Tales ( 37% ) -> ( 100% )

+ 8x :bronzex: | 12x :silberx: | 2x :goldx: | 1x :platinx:

= 23x :geheimx: | 840 Trophäenpunkte

 

Das Spiel hat mich in erster Linie mit der Spieldauer positiv überrascht. Wenn man die Karte abarbeitet, den toll formulierten Gesprächen lauscht und sich auf alle Kämpfe einlässt, ist man schnell 35 Stunden beschäftigt. Den ganzen Grafikstil fand ich recht ansehnlich gestaltet. Überrascht war ich auch, dass man durch Entscheidungen in den Verlauf der Story eingreifen kann. Zwar keine grundlegenden Veränderungen, aber die Gefährten können durchaus kommen und gehen, andere Entscheidungen verursachen später positive und negative Konsequenzen. Das Ende setzt sich daher auch aus vielen verschiedenen Schnipseln zusammen. Die Rätsel boten eine hervorragende Abwechslung zu den normalen Kämpfen, da man hier komplett neu denken musste. Über eine Bewertung von 7 kommt das Spiel aber dennoch nicht hinaus, da es technisch nicht ganz sauber umgesetzt wurde. Ruckler in einem Kartenspiel habe ich nun wirklich nicht erwartet. Aufgrund der limitierten eigenen Karten hat man auch relativ schnell alles gesehen, hier hätte ich mir noch mehr Auswahl gewünscht. Ich habe auf der mittleren Schwierigkeit gespielt und hatte bei den meisten Kämpfen keine Probleme. Ein paar Rätsel und Bosskämpfe waren aber ziemlich fordernd, bei der allerletzten Schlacht habe ich entnervt auf die leichte Schwierigkeit runtergestellt. Einige Trophäen sind schnell verpasst und erfordern externe Hilfe. Die Schwierigkeit bewerte daher mit einer 6. Dem Gegenüber stehen insgesamt 44 Spielstunden. 34 Stunden für meinen ersten normalen Durchgang, 7 Stunden für einen zweiten Durchgang mit anderen Entscheidungen und übersprungenen Kämpfen. Da die Schätze bei mir verbuggt waren, musste ich einen dritten Durchgang einlegen, was weitere 3 Stunden gedauert hat.

Das hat aber nichts mit dem Free to Play Gwent Kartenspiel zu tun oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

Die Gwent Mechanik ist die gleiche wie beim Free to Play. Einfach mit Story, und ohne Kartenpacks usw. Und weniger Karten. Und man kann in dem Spiel auch Sachen wie Karten, Rahmen, usw. für Gwent freischalten.

Danke. Dann ist es für mich mal einen Blick wert. Ich mag Gwent, aber nicht wenn es Online ist. Dieses Packs kaufen, Karten aufwerten und schlechtes Matchmaking ist einfach nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lasthero93:

Dann könnte dir das gut zusagen. Aber es ist dann nicht das Gwent von The Witcher. Sondern wurde ja ziemlich abgewandelt, falls du das noch nicht weisst :D 

Riskiere den Blick ruhig ^^

Ist es denn wie bei dem Free to Play Gwent? Da wurden ja auch einige Mechaniken angepasst. Hab es mal etwas in der Beta-Zeit gespielt. Und ich werde wohl auf ein Angebot warten. 27€ ist doch ein strammer Preis für ein Kartenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2019 um 17:00 schrieb BLUBb007:

_________________________________________

 

The Outer Worlds ( 16% ) -> ( 100% )

+ 32x :bronzex: | 8x :silberx: | 1x :goldx: | 1x :platinx:

= 42x :geheimx: | 990 Trophäenpunkte

 

 der dritte Durchgang auf Albtraum dann nochmal eine Stunde.

 

__________________________________________

Eine Stunde für das gesamte Spiel? Wie geht das denn? Kriege das Spiel demnächst. Da würde es mich wirklich interessieren wie man auf Albtraum so schnell durchkommt.

 

Edit: Gerade im Leitfaden (von dir) geschaut. 20 Minuten Speedrun, dass ist ja lässig. :D

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.4.2021 um 20:05 schrieb BLUBb007:

Ratchet & Clank ( 0% ) -> ( 100% )

+ 30x :bronzex: | 14x :silberx: | 2x :goldx: | 1x :platinx:

= 47x :geheimx: | 1.350 Trophäenpunkte

 

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass dies mein erster Ratchet & Clank Ableger ist, kann daher keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Das Spiel hat mich technisch und optisch überzeugt und mir einige spaßige Abende beschert. Die Planeten sind abwechslungsreich, die Gegner auch. Das Arsenal war ebenfalls überraschend vielfältig, das Rumgeballer wurde daher nicht langweilig und ging auch gut von der Hand. Die Story war okey und mit etwas Witz erzählt. Bei so alten Spielen interessiert meine Meinung nach all der Zeit eh keinen mehr, daher belasse ich es bei einem Sehr Gut - 8.

Das hab ich auch noch auf meiner To-Do-Liste. Mir geht es wie dir - es wäre mein erstes Ratchet and Clank. :D

Am 1.4.2021 um 20:05 schrieb BLUBb007:
_________________________________________

 

The Complex ( 0% ) -> ( 100% )

+ 0x :bronzex: | 14x :silberx: | 6x :goldx: | 1x :platinx:

= 21x :geheimx: | 1.260 Trophäenpunkte

 

Verglichen mit Late Shift oder Erica hingt The Complex für mich etwas hinterher, Anhänger dieses Genres können aber eigentlich unbesorgt zuschlagen. Ich bewerte dennoch nur mit einer 6. Die Spielzeit war auf jeden Fall unter fünf Stunden, wobei ich mit Speicherpunkten gearbeitet habe. Ob das nun aber signifikant schneller war, vermag ich nicht zu beurteilen, da man bereits gesehenes schließlich auch überspringen kann. Die Schwierigkeit bekommt eine 2 von mir. Letztendlich muss man lediglich wiederholt A, B, C oder D auswählen. Mit Guide sind die verpassbaren Trophäen dann auch fix erspielt.

 

 

Persönlich fand ich Complex besser als Late Shift oder Erica. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich generell eher mehr der Cyberfan bin (Nanotechnologie und so n Zeug). Hast du The Bunker "gespielt"?

Am 1.4.2021 um 20:05 schrieb BLUBb007:
_________________________________________

 

The Outer Worlds ( 83% ) -> ( 71% )

Murder on Eridanos ( 0% )

 

Die zweite große Erweiterung ist erschienen und hat den Schnitt runtergezogen. Der DLC ist Dank Seasonpass bereits installiert und wird in nächster Zeit bestimmt zusammen mit der ersten Erweiterung angegangen.
 

Bin gestern mit beiden DLCs fertig geworden. Viel Spaß mit Murder on Eridanos. Hat genau meinen Geschmack getroffen. Aber ein paar Saves sind nötig, da es bei beiden DLCs verpassbare ( durch Entscheidungen) Trophäen gibt.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und besonders zum Abschluss von Fall Guys. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 11:19 schrieb BLUBb007:

_________________________________________

 

Crash Bandicoot 4 It's About Time ( 0% ) -> ( 71% )

+ 40x :bronzex: | 2x :silberx: | 1x :goldx: | 0x :platinx:

= 43x :geheimx: | 750 Trophäenpunkte

 

Eindeutig die schwerste Spielerfahrung seit langer Zeit. Zuletzt hatte ich vielleicht 2019 bei World War Z oder Crash Team Racing solch eine Herausforderung. Dennoch komme ich recht gut voran und ich bin positiv gestimmt, dass ich das Spiel zeitnah abschließen kann, auch wenn noch so manch eine schwierige Stelle auf mich wartet. Stehe mittlerweile bei 78 Spielstunden und habe einen InGame Fortschritt von 84%. Es sind im Grunde nur noch sechs Level mit allen Relikten und zwei Rückblenden offen. Wehrmutstropfen: Die Trophäen-Raritäten entsprechen bei der PS5 Version leider nicht der Schwierigkeit, da 80%+ aller aktuellen Platin-Trophäen PS4-Spieler mit Savegame-Transfer darstellen.

Crash hab ich auch noch auf meiner Wunschliste. Wie verhält sich der Schwieriegkeitsgrad zu den ersten drei Teilen? Wie funktioniert das mit dem Savegame-Transfer? Das hab ich auch schon bei Soundshapes gelesen, aber ich hab keinen Plan wie das funktionieren soll.

 

Und natürlich Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 13:31 schrieb BLUBb007:
Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen und die Resonanz ein gutes Argument für einen weiteren Teil liefern. Der Preis von 40 Euro mag vielleicht abschrecken, meiner Meinung nach ist das Spiel das Geld aber wert. Nur schade, dass die Retailversion erst später kommt, die hätte ich dem digitalen Kauf definitiv vorgezogen. Insgesamt bin ich von Kena echt angetan. Es ist jetzt kein überkrasser Must-Have, aber auf jeden Fall ein wirklich feines Spiel. Ich bewerte mit 9 für den hoffentlichen Einstand einer neuer Franchise^^

 

Gut zu wissen. Ich habe mir in den vergangenen Tagen das Review von Game Two dazu angeschaut und war etwas betrübt, dass es keine Retailversion gibt, aber anscheinend muss ich nur ein bisschen warten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Neu erstellen...