Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - South Park Die rektakuläre Zerreißprobe


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - South Park™ Die rektakuläre Zerreißprobe™
 


Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 36
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: 2
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Superhirn

Hinweis auf verbuggte Trophäen (wenn vorhanden):

  • Trophäe Durch den Darm der Zeit an dieser Stelle verbuggt:
    • Es kann passieren, dass man die Trophäe nach dem letzten Kampf nicht erhält. Daher sollte man vorsichtshalber zuvor einen manuellen Speicherstand anlegen, den man laden kann, sollte man von dem Bug betroffen sein.
  • Trophäe Voll aufgebläht an dieser Stelle verbuggt:
    • Einige Spieler haben die Trophäe trotz Erhalt aller Fürze nicht erhalten. Es empfiehlt sich, vor Freischaltung des letzten Furzes zu speichern. Sollte es auch nach mehreren Versuchen nicht freigeschaltet werden, kann man die Fürze in verschiedenen Kämpfen einsetzen, was manchmal zum Freischalten führt.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja

 


Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Superhirn.


Spielaufbau: Die Storyline ist in 4 Tage und 3 Nächte unterteilt.
 


Schritt 1:

Spielt die den Storymodus auf dem Schwierigkeitsgrad Superhirn als schwarzer Charakter durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Diabetes-Retter, Kontrolliertes ChaosDas Ende des Rassismus, Invasive Tumorentfernung und Durch den Darm der Zeit.
Während des Spielverlaufs werdet ihr mit PC Principal sprechen. Achtet darauf, hier wieder die schwarze Hautfarbe zu wählen, damit ihr Das Token-Erlebnis nicht verpasst.

 

Außerdem gibt es einige Trophäen, die man durch Kämpfe erhalten kann und auf die daher in der Roadmap nicht weiter eingegangen wird. Für Halt, Stopp, jetzt bin ich dran! müsst ihr die Zeitfurz-Pause einsetzen und währenddessen alle verbliebenen Gegner durch Schläge besiegen. Das geht am einfachsten, wenn nur noch ein Gegner am Leben ist, der zudem schon kurz vor dem Tod steht.

Verpasst einem Gegner einen schadenden Statuseffekt, beispielsweise Verbrennung oder Ekel, und nutzt einen Zeitfurz, wenn er fast besiegt ist. Dadurch wird sein Zug übersprungen, aber er erhält dennoch Schaden durch den Effekt. Sollte er dadurch sterben, bringt das Glitch des Todes ein.

Um die Trophäe Was sagen wir zum Tod? zu erspielen, müsst ihr einen eurer Verbündeten immer wieder Schaden erleiden lassen und ihn heilen, bis er das doppelte seiner Energie verloren hat.

Sorgt zudem dafür, dass ihr, sobald ihr drei Verbündete besitzt, alle drei Verbündete sterben lasst und dann die übrigen Gegner besiegt, wodurch ihr Der letzte Überlebende ... erhaltet.

Einige eurer Angriffe können Gegner zurückstoßen. Wenn er dabei in einen anderen Gegner gestoßen wird, erleiden beide Schaden. Stoßt einen Gegner auf einen beinahe besiegten anderen Gegner, sodass dieser besiegt wird. Als Belohnung gibt es die Trophäe Großer Rückstoß.

Benutzt entweder eine eigene Fertigkeit, um einen Gegner zu verwirren oder zu betäuben oder einen Angriff von Professor Chaos, um diesen Zustand hervorzurufen. Leidet ein Gegner unter solch einem Effekt, greift er Gegner an. Tötet er dabei einen Gegner, schaltet das die Trophäe Meister der Manipulation frei.

 

Auch einige Sammeltrophäen müssen verdient werden, auf die in der Roadmap nicht näher eingegangen werden kann, da sie in der freien Spielwelt erspielt werden müssen. Sammelt insgesamt zehn verschiedene Kostümteile für Fashionista. Auch die Kostüme aus dem Ubisoft-Store zählen. Rüstet dann Teile von drei verschiedenen Kostümen aus, sodass ihr auch Cosplayneugierig erhaltet.

Im Laufe der Zeit erhaltet ihr immer mehr Rezepte, die ihr herstellen könnt. Für Schrottschrauber müsst ihr zehn verschiedene Rezepte schmieden. Außerdem ist es notwendig, ein Artefakt mit einem Machtwert von mindestens 75 herzustellen, damit ihr Epischer Handwerker freischalten könnt.

Bei jedem Toilettengang erhaltet ihr Biogefahrengut und auch nach Kämpfen oder in Behältern könnt ihr welches erhalten. Damit ihr Feindliche Umgebung erhaltet, müsst ihr 100 solcher Biogefahr-Gegenstände einsammeln.

In eurem Charakterbogen werden immer wieder neue Titel verzeichnet, deren Voraussetzungen ihr dort auch nachlesen könnt. Erreicht bei fünf Titeln die höchste Stufe, um dafür sowohl mit Titelite als auch mit Charakterbogen-Elite belohnt zu werden.

Mit den anderen Personen in South Park könnt ihr Selfies aufnehmen, damit diese euch bei Coonstagram folgen. Habt ihr Selfies mit zehn verschiedenen Menschen aufgenommen, bringt euch das die Trophäe #zurückgefolgt ein.

 

Um euch Zeit zu sparen, solltet ihr für Kacken ist meine Stärke bei jeder Toilette, die ihr findet, bereits die maximalen Sterne erspielen. Außerdem könnt ihr in der Stadt insgesamt 40 Yaoi-Bilder finden, die ihr für Freund der Jungenliebe auch alle benötigt. Beides kann nicht von Anfang komplett erledigt werden, da sich erst im Laufe der Geschichte die benötigten Fertigkeiten freischalten, um alle Orte erreichen zu können.

Auch solltet ihr nach Erhalt eines neuen Verbündeten sofort dessen ultimativen Skill einsetzen, um euch später Zeit für Orgie der Macht zu ersparen.

 

Der Einfachheit halber wird in dieser Roadmap von einem männlichen Charakter gesprochen. Das Geschlecht ebenso wie die Ethnie, Sexualität und alles andere sind für die Trophäen irrelevant.


Achtet auf folgende Einstellungen:

  • Wählt eine schwarze Hautfarbe
  • Stellt, sobald möglich, den Schwierigkeitsgrad auf "Superhirn"

Zum Spieldurchgang:

Tag 1:

  • 4 erspielbare Trophäen

Direkt zu Beginn des Spiels sitzt ihr auf eurer eigenen Toilette und müsst bei dieser nur einen Stern erspielen. Dafür erhaltet ihr dann Stubenrein.

Im Laufe des ersten Tages müsst ihr die Kirche aufsuchen und bekommt nach den dortigen Ereignissen eure erste Beschwörung und das Rezept für das Makkaronibild. Stellt ein solches her, damit sich Pasta der Propheten freischaltet. Ruft zudem in einem Kampf Moses herbei, sodass ihr Du schuldest mir doch noch was ... erhaltet. Ihr könnt für diese Trophäe auch zu jedem anderen Zeitpunkt eine beliebige Beschwörung durchführen.

Schließlich müsst ihr noch einmal zu Cartman zurück, der euch eine zweite Klasse zur Verfügung stellt. Rüstet jeweils mindestens eine Fertigkeit der beiden Klassen aus und ihr bekommt dafür Klassenkampf.

 

Nacht 1:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Am Ende der ersten Nacht müsst ihr gegen den betrunkenen Randy antreten. Habt ihr gewonnen, bringt euch das Diabetes-Retter als Belohnung ein.


Tag 2:

  • 2 Quests

Besucht "Jimbo's Guns" und sprecht mit Jimbo. Wenn ihr ihm seine Brieftasche, die ihr im Strip-Club findet, zurückbringt, erhaltet ihr dafür eine neue Beschwörung.

Zudem sollt ihr an diesem Tag Human Kite helfen, den anderen Human Kite aus dem Paralleluniversum erneut zu besiegen. Anschließend erhaltet ihr die Fähigkeit des Furzkours. Begebt euch dann zu Kennys Haus und nutzt diese neue Fähigkeit, um nach oben zu kommen. Gebt Gerald ein Drogenfläschchen, woraufhin er euch eine weitere Beschwörung übergibt.


Nacht 2:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Ihr erreicht in dieser Nacht das SoDoSoPa. Sammelt jede Münze ein, die ihr auf dem Boden finden könnt und plündert alle Behälter. Mit der letzten aufgehobenen Münze schaltet sich dann An den Haaren herausgezogen frei.

Am Ende der Nacht kommt es zu einem Kampf gegen Professor Chaos. Ist dieser bezwungen, gibt das die Trophäe Kontrolliertes Chaos.


Tag 3:

  • 6 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel erhaltet ihr mit Professor Chaos und Toolshed die letzten Fähigkeiten. Dies ermöglicht es euch, alle fehlenden Yaoi-Bilder und Toiletten aufzusuchen, um Freund der Jungenliebe und Kacken ist meine Stärke freizuschalten.

Außerdem stehen euch auch die anderen Verbündeten zur Verfügung. Nutzt auch deren ultimativen Skill, sodass ihr schließlich Orgie der Macht erhaltet.

Doktor Timothy wird euch sämtliche Klassen freischalten, sodass ihr künftig zwischen alle Fertigkeiten für euren Superhelden wählen könnt. Stellt eine Fähigkeit von vier unterschiedlichen Klassen ein, sodass ihr Meisterklasse bekommt.

Außerdem wird euch an diesem Tag endlich Zugang zur Bank und damit zu einem kleinen Minispiel gegeben. Das Minispiel müsst ihr so lange spielen, bis ihr die höchste ökonomische Stufe erreicht habt. Speichert am besten bei jeder neuen Stufe. Seid ihr schließlich "superreich", könnt ihr ein Selfie mit dem Angestellten machen und sackt zudem auch gleich Konzernwolf ein. Kehrt zum SoDoDoPa zurück, wo nun das Windrad steht. Nutzt die Furzkour, um bis ganz nach oben zu gelangen und gleitet von dort dann auch wieder nach unten. Für diese geniale Furzleistung gibt es dann Göttlicher Wind als Belohnung.


Nacht 3:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Spätestens in dieser Nacht werdet ihr aufgrund der bevorstehenden Kämpfe eine Macht von mindestens 600 erreichen, wofür es Tiefsitzende Macht gibt.

Nach dem Kampf im Keller des Poilzeireviers erhaltet ihr als Belohnung Das Ende des Rassismus.


Tag 4:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr das Hauptquartier der FreedomPals erreicht, wird Classi euch eine weitere Beschwörung geben. Seid ihr damit im Besitz aller vier Beschwörungen, schaltet das Wir sind doch Freunde, oder? frei. Im Labor von Mephesto müsst ihr gegen einen mutierten Cousin Kyle kämpfen und dafür euren neuen Furz nutzen. Ist er schließlich mit einem gewaltigen Furz besiegt worden, schaltet das Invasive Tumorentfernung frei.

Folgt der Geschichte, bis ihr bei Morgan Freeman das Sandwich essen sollt. Sprecht ihn an, wählt aber, dass ihr es noch nicht essen wollt, um bei ihm einkaufen zu können. Kauft euch das Rezept und besorgt euch die Zutaten. Den Tortilla könnt ihr einfach bei ihm kaufen, den Muffin erhaltet ihr von Cartmans Mom und den Saft vom Bauernhof im Nordosten der Stadt. Stellt dann das Rezept her, wodurch ihr nicht nur einen sehr mächtigen Furz erhaltet, sondern auch die Trophäe Voll aufgebläht.

Legt am besten einen manuellen Speicherstand an, sobald ihr den Coon bei euch habt, falls ihr vom Bug getroffen werdet. Schließt die Kampagne anschließend ab, um nach dem finalen Kampf die Trophäen Durch den Darm der Zeit und Das Token-Erlebnis zu bekommen.

Sucht anschließend PC Principal im Restaurant auf, wo ihr ihn auch das erste Mal getroffen habt und ändert eure Hautfarbe. Am besten solltet ihr auch den Schwierigkeitsgrad auf "Casual" stellen. Geht dann zu "Freeman's Tacos", geht hinter die Theke und schlagt Morgan Freeman drei Mal. Daraufhin beginnt ein Kampf gegen ihn, der sehr hart sein kann. Zwingt Morgan in die Knie und ihr werdet mit der Trophäe Fürze: Stärker als Sprossen belohnt.

War das eure letzte fehlende Trophäe, schaltet sich die Platin-Trophäe Mächtiger, als du denkst kurz darauf ebenfalls frei.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @uehimself.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...