Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb BayernFreak86:

 

- Turbo-Cheat aktivieren.

- Unbesiegbarkeit NICHT aktivieren, da sonst bei jedem Kampf zu Beginn Trance ausgelöst wird, wodurch alles nur noch länger dauert.

- Stattdessen die Ability "Immer Regena" bei allen ausrüsten.

- Suche dir in der Grotte eine Stelle, an der du immer "gegen die Wand" laufen kannst und dabei trotzdem Zufallskämpfe auslösen kannst. Eine mögliche Stelle ist gleich zu Beginn in der Grotte, da führt ein Weg nach rechts zu einem Tisch, auf dem ein Kerzenständer steht. Gegen diesen Tisch kannst du Zidane rennen lassen und bekommst dabei kontinuierlich Zufallskämpfe.

- Hole dir ein Gummiband und fixiere den linken Analogstick nach oben.

 

Jetzt läuft alles automatisch ab bis auf die Aktionstaste. Du könntest jetzt beispielsweise TV oder Netflix oder was auch immer gucken und dabei alle paar Sekunden auf die X-Taste drücken.

Ich kann dir nicht mehr sagen, wie lange das bei mir gedauert hat, ist schon zu lange her. Aber wenn du echt schon so viele Stunden rumrennst, müsstest du eigentlich sehr nahe am Ziel sein.

 

Es gibt sicher Möglichkeiten, mit denen alles komplett automatisch abläuft - z.B. Turbocontroller oder Skripte. Aber ich glaube nicht, dass sich das bei dir noch lohnt, wenn du schon so weit bist.

 

Wegen speichern: ich würde dir empfehlen, zur Sicherheit immer manuell abzuspeichern. Einfach die Grotte verlassen und auf der Weltkarte speichern, das dauert nur ein paar Sekunden.

Den Turbo- und 9.999 Cheats habe ich aktiviert. Unsterblich natürlich nicht, das kostet nur unnötig viel Zeit bei jedem Kampf ^^ 

 

Mittlerweile liege ich bei ca. 24 Stunden und immer noch nichts. Mich beschleicht das blöde Gefühl, dass der Autosave den Fortschritt zurück setzt und ich alles nochmal machen muss :( 

 

Auf ein Skript möchte ich ungerne zurück greifen müssen, bzw. nur beim Seilspringen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2020 um 13:06 schrieb CartmanStyle:

@Bully90 

 

 

Ich habe jetzt ein längere Zeit mit der Latenz experimentiert, aber leider ohne Erfolg. Gibt es Tipps, wie ich die beste Latenz für mich finde ? @Bully90


An die Frage schliesse ich mich mal an. Habe alle Latenzen von 825-860 ausprobiert und es klappte nie. fast immer im Bereich 90-110 Sprünge haperte es dann. Hat die PS5 eine andere Latenz? Habe im Netz nichts gefunden. Wenn das Script, welches ja in Echtzeit läuft, das Minispiel startet, welches auf der Konsole ja auch in Echtzeit läuft, dann müsste es doch absolut synchron laufen? Aber da habe ich vermutlich einen Denkfehler. Der Zeitpunkt von wo aus der erste Sprung ausgelöst wird und von der Konsole registriert wird über LAN, dazwischen liegt die Latenz. Aber es ist unmöglich das anders herauszufinden, als ständig neue Zahlenwerte in das Script zu geben und auszuprobieren. Nur blöd dass es praktisch Hunderte Zahlen geben kann, welche das richtige Timing inne haben. Und die angegebenen Werte sind leider nicht passend, daher die Frage ob es auf PS5 anders ist. 

Bin vor über 20 Jahren daran gescheitert und heute, 20 Jahre älter, kaum besser. Wenn es so nicht läuft habe ich leider keine Motivation die anderen Trophies zu erspielen. Dafür habe ich es damals zu oft durchgespielt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetra Master ist Sch***e. Wie kann ich mit ner 7 gegen ne 0 verlieren? Reine Willkür dieser Mist. Triple Triad war Tausend Mal besser. Ständig muss man neu reinladen, weil man eine seltene Karte verliert, obwohl die Werte meiner Karten weit überlegen sind. Was soll das? Habs damals schon nicht verstanden, die Regeln sind mir bekannt, aber da passt was mit der Berechnung nicht.

Wie kann man neu starten, ohne dass ich immer das ganze Spiel beenden muss - Damals gabs ne Tastenkombi für Titelbildschirm neu laden...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Loxagon:

Gibt es eine Übersicht, wie viele Gegner man schon gekillt hat?

 

Wo die Sprünge nur  unfair sind, ist diese hier: LANGWEIIIIIIIIILIG! hoch eine Milliarde!

 

Nope, gibt es nicht.

 

Ich habe weiter oben bzw. auf der vorherigen Seite eine kleine Anleitung geschrieben, mit der fast alles automatisch abläuft. Musst nur noch alle paar Sekunden auf die Aktionstaste drücken. Dann kannst du nebenbei Fernseh gucken oder so. Damit wird es immerhin etwas erträglicher.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...