Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

 

vor 1 Stunde schrieb Heckenschuetzer1:

 

die mida kommt nicht aus nem engrann sondern man bekommt sie so von banshee.

ist der kollege denn komplett fertig, also mit den 50 luftkills mit dem minitool? danach gibts ja die mida, meine ich.

auf jeden fall warten, bis man das softcap von 265 erreicht hat und alle wochenaufgabeb der meilensteine gemacht hat.

zumindest würde ich es so machen.

 

Weil Du grad das SoftCap ansprichst. Bin gestern auf 263 gesprungen. Bisher ging es ja fast schon zu locker. Ich gehe davon aus dass dann ab 265 es nicht mehr so schnell geht. Obwohl ich gestern auch schon 2 ü270 bekommen haben.

Wenn dieses Softcap erreicht ist, gibt's dann spezielle Wege um weiter zu kommen? Sprich rentiert sich der normale Strike noch, gewinnt man im PVP noch gut dazu. 

Oder geht's richtig voran nur noch mit Nightfall, Flashpoint, u.a.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der PVP macht wie immer großen Spaß. Zu mächtig finde ich bisher nur das Schwert.

Allerdings ist die Kritik auch berechtigt. Allein tut man sich schwer, erinnere ich meine Kollegen zusammen zu bleiben und seine Rifts zusammen zu benutzen läuft es gleich viel besser.

Allerdings ist der Modus höchstens im Beta-Status. Fast keine Modi, man kann nichts auswählen...da kommt also noch einiges.

 

War gestern kurz enttäuscht das ich bei den Rufbelohnungen nirgendwo mehr als 265 bekommen habe. Aber hatte dann die Clan-Weekly beendet. Zum 4teb mal kam die Sonnenschuss. Diesmal mit leckeren 280! Sehr nice. Immerhin auf 267, es wird langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir dann doch zu nerdy 2 Klassen hochzuziehen. Das LL kommt, dann eben etwas langsamer. Man muss ja auch die Zeit einberechnen den zweiten Char erstmal ins Endgame zu bringen. 

 

Ist vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, aber den Sound finde ich in Teil 1 noch besser. Gerade dieses Lied wo man im All schwebt und dann dieses engelsgleiche Frauestimme dieses 'Aaaha Aaaha' abstimmt...na Ihr wisst schon :)

Trotzdem ist der Sound sehr gut. Ist ja teilweise der Sound aus Teil 1, nur abgeändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Heckenschuetzer1:

na toll.

scheinbar geht der level auch mit den meilensteinen nicht höher als 300 ...

bekomme nur 300 belohnungen, obwohl ich schon 303 lichtlevel bin.

also nur noch raid oder was?

das ist doch dann behindert.

 

Hmm...ich war der Meinung man kommt so oder so ans Ziel. Das wäre ja diskriminierend für beispielsweise Only-PVP-Player :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber von Seiten Sony verboten. Platin muss durch Hauptspiel erreicht werden können.

 

Hier mal eine Kolumne eines enttäuschten Testers:

https://www.gamepro.de/artikel/destiny-2-fluch-des-osiris-so-nicht-bungie,3323206.html

 

Aber frag mich was er will? Bin in Teil 1 erst zu Taken King gekommen, da war natürlich schon alles drin.

Aber die beiden MiniDLC (Wölfe und Co.) haben doch damals dass gleiche gekostet und hatten auch Null Content.

 

Das Spiel hat mit Content für Season 1 eben 99€ gekostet. Klug PSN Cards gekauft war ich für 84€ dabei.

Season 2 ist übrigens schlicht falsch, die beginnt logischerweise erst in Jahr 2 zum ersten AddON.

 

Mit diesem Fehler startet das Spiel und so zieht es sich hin. Grafik, Design, Atmosphäre...alles vom feinsten. Aber es sind so grobe Schnitzer drin, wo man sich fragt warum die Putzfrauen bei Bungie soviel entscheiden dürfen. Klar die wissen es nicht besser, aber man merkt halt das da Leute ohne Plan sitzen.

 

Über die fehlenden Trophys habe ich mich aufgeregt...aber ist eigentlich Bungies Problem. Kann ja zur Not bei Battlefront 1 noch Level 100 holen. Bungie ist bei Destiny 2 bisher nicht an lange Kundenbindung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artefakte hatte ich in Teil 1 nur zur Hälfte gemacht, war mir dann zu viel Grind.

 

Das was man für die neuen Waffen tun muss klingt erstmal aufwändig, aber wie Du schon sagst...das wird man wohl ohne große Mühe nebenbei lösen wenn man seine drei Chars durchprügelt.

 

Ja mag schon sein das Bungie es als Season 2 kommuniziert, für mich gehören diese Häppchen aber eben noch zu Jahr 1. Wie im Vorgänger halt auch. 

Da es ja keine Ranglisten gibt braucht man nicht pro Quartal eine Season wie z.b.in Diablo.

Aber ist natürlich letztenendes egal wie man das schimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 19:11 schrieb Letzter_wunsch:

 

nein, weil jetziger und nächster DLC offiziel immer noch zum hauptspiel zählt, auch wenn es danach nicht aussieht... genau wie damals beim destiny werden aber zwei grosse DLCs mit trophäen kommen. der erster grosser DLC erscheint erst gegen ende 2018

 

Dann bleib ich aber weiterhin bockig und akzeptiere die Bezeichnung Season 2 nicht ;)

 

Also eine kleine Lanze möchte ich hier mal für den DLC brechen, da es überall nur Kritik gibt.

Habe die Kampagne noch gar nicht durch, kurz kommt sie mir nicht vor. Ich spiele natürlich alleine und ich kann nur sagen die Atmosphäre ist grandios. Bungie schafft es einfach immer wieder epische Größe auf den Bildschirm zu zaubern. Dazu dieser druckvolle mysteriöse Sound, der die bizarre Story super unterstützt. Das Leveldesign ist wie auch schon im Hauptspiel eine Klasse für sich.

 

Also alles gut? Eigentlich schon. Problem ist dass Teil kostet 20€. Ich habs zum Glück gleich mit Season-Pass für 85,- digital bekommen und kann so nicht meckern. Ich habe mir am We aber auch für 20,- Hellblade: Senuas Sacrifice geholt. Also ein ganzes Storyspiel. Der Vergleich tut weh.

 

Wer ist denn jetzt der Böse? Bungie? Wir? Claudia Roth?

 

Ich denke jeder ein bisschen. Wenn ich mal Zeit die Feiertage finde schreib ich mal ne kleine Meinung dazu. Es ist leider grad so das Hersteller und Kunden sich gegenseitig belügen müssen.

AAA-Games sind teurer als Hollywoodfilme, brauchen länger zum produzieren, bieten deutlich mehr Stunden Spaß, sind im umkehrschluss einfach zu günstig. Weil ja sonst gleich wieder alle aufschreien, wenn ein Hersteller mal ehrlich wäre und sagt mein Produkt kostet 89,-

Um den Shitstorm zu umgehen gibst halt seit Jahren Microtransaktionen und die derzeitige DLC-Politik.

 

Das in Destiny hat überhaupt nix mit Season 2 zu tun. Grad im PVP und Strikes hat man gemerkt dass das Spiel nicht vollständig ist. Das wird es mit den beiden Season 1 Erweiterungen. Das Spiel hat zw 89,- - 99,- Marktwert. So wie andere Spiele die auf diesem Niveau produziert werden eben auch.

 

Mir wäre es lieber für Qualität wieder gutes Geld zu zahlen. Ein Casualgamer kann ja gerne weiter bei den F2P-Titeln bleiben. Wer nicht so drin ist dem fällt nicht auf was momentan schief geht.

 

Ich habs nur mal kundgetan weil ich das Gefühl habe der DLC wird unfair bewertet. Klar muss man den Preis in die subjektive Meinung mitaufnehmen...aber was kommt als Gegenfrage dabei raus wenn man annimmt der DLC wäre kostenlos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Levelrecycling stimmt natürlich, auch fällt der Merkur sehr klein aus. 

Dennoch fällt das nicht so negativ auf. Am Ende des Tages bleibt es halt ein Shooter. 

Gestern war ich in einer Storymission in einer Höhle. Keine Ahnung wieviel Bilder ich gemacht habe, aber allein wie der Nebel in der Höhle hing...großartig. Diese Kunst muss man beim durchrennen auch immer anerkennen.

 

Leider, das ist schon in der Hauptkampagne so, wird das Gameplay immer flacher. Egal ob Destiny 2, Battlefront 2, WW2. Man hat immer mehr das Gefühl man wird in Areale (meiste veränderte MP-Karten) geworfen und wehrt dort solange Horden ab bis es weitergeht. 

Kein Vergleich zu spielen die so sind warum ich Spiele liebe. Leider kann man da aus den letzten Jahren nur Wolfenstein loben, ja wenn dann sogar überraschend sogar Doom.

Der Rest ist vom Gameplay und Storytelling eher Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal eine Frage rund um die Missionen von Bruder Vance.

 

Am Anfang muss man ja 3 Missionen machen um die Heroische zu bekommen. Erledigt man diese so bekommt man den ersten grauen Kasten...Vers nennt sich das oder? Diesen musste ich mit 10 RadioDingsBums füttern. Nach 3h farmen hatte ich dies zusammen, bekommen habe ich ein nutzloses Scout-Gewehr. Zu meiner Überraschung habe ich von Bruder V. mir einen von 4 Versen aussuchen dürfen.

Ab hier habe ich es nicht mehr kapiert? Ich dachte ich muss jedes mal wieder 3 Mission, die Heroische machen, dann halt den nächsten Vers. Und nach 5 Versen kommt die Saint 14 Mission. Bestimmt nicht ganz richtig, aber so in etwa hatte ich es im Kopf. Nun habe ich ja schon den zweiten Vers bekommen...warum dann noch jemals eine Heroische machen?

 

Wo ist hier mein Denkfehler? Oder hat Bungie es nicht ganz durchdacht...was ja jetzt nicht die größte Überraschung wäre :)

 

 

Noch eine Frage wegen den Meisterwaffen. Habe nun meine ersten 10 Kristalle zusammen und würde gerne meine Haupthand zur Meisterwaffe machen. Natürlich möchte ich für die Gruppe im Raid etwas mehr rausholen, aber PVP ist auch nie verkehrt. Bei der Vorhut-Meisterwaffe wird angezeigt bei Mulitkills gibts Sphären, attraktiver finde ich aber den zusätzlichen Bonusstat. Zählt das wirklich für Raids und andere PVE-Aktivitäten?

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK danke. Ja eigentlich blöd...so bin ich mit dem Merkur nach einer Heroischen ja irgendwie schon durch?

 

OK, ich bin jetzt bei Vers 2 und brauche dafür ganze 2 Radioteile. Diese Dinger bekomme ich doch durch öffentliche Events. Ich habe in 2 Wochen glaub 3 Stück bekommen. Also ich habe an beiden Dienstagen den FP gemacht. Sprich gut 15 Events. Spaß macht dass aber nicht bei der Droprate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan bis Mai:
gamestar.de/artikel/destiny-2-…bis-mai-2018,3325524.html

Wieder nichts kapiert. Das einzig halbwegs spannende ist das Ranking im PVP. Glaub nicht mal LL geht hoch. Weltenverschlinger bekommt Prestige-Modus. Aber warum spielen wenn man schon die höchste Gear hat? 1 goldene Trophy für den Abschluss und die Leute würden wochenlang spielen bis es geknackt wäre.
Schade das ich unterbezahlter, branchenfremder User Bungie wohl mal erklären muss das Season 2 immer noch erst im September beginnt. Aber man kann ja jeden Patch als Season bezeichnen.


Ja ich denke so richtig bin ich erst wieder in der echten Season 2 dabei wenn das AddON kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja seit gestern geht's endlich wieder los. Wie immer...wundervoll. Wie immer mit diesen verdammten MMOs...habe es ein halbes Jahr nicht geschafft von 334 auf 335 zu kommen. Gestern war innerhalb von 2h 340 schon wieder Crap :)

 

Story habe ich irgendwie gefühlt zur Seite gelegt, hier hat man nach Destiny 1 irgendwie verpasst anzuknüpfen. Leider ist es mir völlig egal welcher Typ mich wieder auf die wichtigste Missionen ever schickt. Leider sehr belanglos geworden, aber trotzdem wie immer superschick inszeniert.

Endlich macht es durch Ränge auch Sinn mehr PVP zu spielen...wenn bloß dieses blöde Vorherrschaft nicht zu 60% drankommen würde.

 

Leider werden die Server nach 2 Wochen wieder leer sein. War schon schön das allein im Clan gestern einfach mal 18 Leute Online waren. Ohne Trophys wird es wohl an der Langzeitmotivation scheitern den Raid zu meistern. War schon beim Weltenverschlinger so gewesen. PVP wird mich langfristig binden, aber es fehlt halt schon wieder der absolute Grund das höchste Lichtlevel zu erreichen, da es keinen Grund gibt sich wochenlang durch den Raid zu beißen.

 

Aber jetzt erstmal ein paar Dutzend Stunden D2 genießen.

 

Ab Season 2 im Herbst erhoffe ich mir dann die komplette Abrundung und soviel Tiefe wie der Vorgänger bot.

 

Frage zu veredelten Exos:

Ich dachte man kann seine Exos nun auch veredeln? Auf normalen Weg geht dies nicht. Habe nur ein Feld frei wo etwas von einem Katalysator steht...wenn man im Schmelztiegel erfolgreich war. Bin immer erfolgreich, Kata habe ich aber trotz Weeklyabschluss keinen bekommen. Was steckt hinter dem System.

 

Gruß an alle BoCler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weigere mich weiterhin dass so anzunehmen  :D Für mich beginnt Season 2 im September.

 

Ich war ja mehr als skeptisch wegen dem DLC, vorallem da es oder so nicht geht keine Trophys mitzuliefern. Leider werden die Server so wieder recht schnell leer sein. Habe schon gehört es gibt wohl die Schwarze Spindel wieder. Die hat man damals noch besorgt um Oryx richtig drauf geben zu können. Hier gab es auch noch einen Anreiz den Raid in HC zu schaffen. Bei D2 sind nach der Platin alle schnell weggewesen, da es keinerlei Anreiz gab den Raid auf Schwer und später auch den Trakt zu schaffen. Jetzt gibts wirklich jede Menge freizuspielen, aber ein wenig stelle ich mir die Frage wozu ich vieles freispielen soll. Warum die Spindel holen, wenn man die für einen womöglich lange ersehnten Erfolg nicht brauchen wird. Ich freu mich natürlich trotzdem aus nostalgischen Gründen wenn ich sie mal in Händen halten darf :)

 

Ich finde den DLC aber trotzdem super. Ich habe gestern am Feiertag ausversehen von 13-24 Uhr durchgespielt :) Leider nicht wirklich kapiert wann ich durch war. Habe nach der Story noch etliche Aufgaben bekommen, u.a. die Waffenquest...wer sie schon hat ärgert sich sicher auch über die vielen Kopfschüsse die man machen muss ;-) Dachte es geht danach vielleicht weiter. Aber heute in der GameStar gelesen dass der DLC tatsächlich nur aus 4 Missionen besteht, war also schon lange durch. Das ist zum einen Traurig weil es kurzer kaum steht und Bungie irgendwie nie anfängt mal endlich einen Teil der Story voranzubringen. Zum anderen Traurig weil ich nicht geschnallt habe wann ich durch bin. Baut man da nicht einen Cliffhanger ein oder eine bombastische Videosequenz...oder irgendwas?

Am schönsten finde ich endlich PVP-Ranglisten. Ich hätte zwar gerne die "Töte 10k Gegner" Gold Trophy mit drin gehabt, aber mit dem Rangaufstieg und Pipapo macht das schon deutlich mehr Spaß´. Immer noch Traurig das man die ganze Zeit gezwungen wird Vorherrschaft zu spielen und es sind einfach zu wenig Modi. 

Spaßig waren die Tage auch die Heroic Strikes.

 

Habe gefühlt jetzt schon mehr gespielt als den Merkur-DLC. Vielleicht geht man den neuen Raid an...vielleicht auch nicht. Wenn man LL voll hat wird es sich nach ein paar Wochen wohl langsam wieder abnutzen, da eben die großen Ziele weiterhin fehlen.

 

Aber was in ein paar Wochen ist soll heute nicht wichtig sein. Endlich von der Arbeit zu Hause und jetzt muss ich rasch zu meinem Hüter zurückkehren.

 

@Schumi GT

Na da bin ich ja mal gespannt wie zufällig das droppen wird. Habe nicht wenig PVP die letzten Tage gespielt und gewonnen...nicht mal ein Anzeichen eines Katalysators und das bei regelmäßig vier Mitspielern.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War am We auch noch weiterhin fleißig. Respekt an alle die schon über 350 sind. Bin grad je nach Bewaffnung 348/349, denke es geht aber erst ab Dienstag weiter nach oben.

Mein Katalysator für Schwingen der Wachsamkeit habe ich bekommen, war aber wohl Zufall weil ich der einzige in der Gruppe war. Hatte im PVP 5et Serie voll, im nächsten Match kam es dann. Brauch jetzt noch 250 Abschüsse mit den Schwingen.

So ganz Blicke ich mit den Würfeln nicht durch. Wenn man durch Events und Zeug 4 so Karten bekommt, kann man einen Chiffre Code generieren. So habe ich einen Würfel öffnen können...1/45. Habe gestern noch einen 2ten gemacht. Hier bekam ich einen ollen Geist, aber die Zahl steht weiterhin bei 1/45. Habe ich vielleicht den falschen Würfel geöffnet? 

 

Hero Strikes waren bisher das Highlight. Mit 350 herrlich schwer und nach erfolgreichem Abschluss hörte man schon mal ein Jubeln in der Party.

Musste allerdings 5 oder 6 abschließen, war wohl etwas buggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es die Tage halt mal bisschen getestet. Erste Beschreibung war noch klar, Dynamo, dann großer Bogen.

Zweite Beschreibung war blöd, da Transit nicht auf der Karte steht. War evtl. eine Autobahn, hier habe ich einen Würfel gefunden. Bin mir nur nicht sicher ob es richtig war. 

Ich meine sobald man einen Code hat kann man alle öffnen...die kreisseuqenz kann man immer starten. Nur vielleicht bekommt man dann eben einen 340er Geist oder ähnlichen Crap?

 

Nun, wenn man alle 45 machen will ist man gut beschäftigt. Was gibt's denn, sollte ich mal arbeitslos werden und zuviel Zeit haben :)

Gehen dann evtl. wieder Quests auf wo man evtl...habe mal was von der schwarzen Spindel gelesen.

 

Wobei Snipern auch kein Spaß mehr macht, seitdem man dafür Power Munition braucht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...