Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza Kiwami


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.10.2017 um 11:42 schrieb Noctaris85:

Aber mal btw. an alle hier dies Kiwami gezockt haben, kommt es nur mir so vor oder sind die Gegner etwas aggressiver als sonst ? Ich zock auf normal und die 2 Roten Gang Brüder waren echt.......naja schon grenzwertig.

Auch muss ich sagen das Kazuma sich wie ne weichgekochte Nudel anfühlt vom Schaden her ( trotz schon 5 Damage Upgrades und Heat Damage Upgrades etc, ich glaube bis auf den Dragon Stil ist alles schon auf 35 ), klar 10 Jahre Knast usw. aber ich finde Gameplay technisch hätte man das besser regeln können.

Ich gebe zu ich mache hauptsächlich nur Story weil ich schnell in den Legend Modus will und wie immer da alles auf 100% machen möchte, aber in Yakuza Zero war Kazuma nicht so ne Luftpumpe.....

 

Geht mir aber genau so. Kazuma fühlt sich dieses mal einfach nur schlecht zu spielen an. Bin jetzt in Chapter 4 und manche Abschnitte waren etwas mies.

 

Vor allem bin ich sehr enttäuscht, dass man hier genau das gleiche Kampfsystem oder andere System wie Karaoke hat, wie in Zero ohne Anpassungen, die man aus diesen hätte mitnehmen können, um das Spielgefühl bei weitem zu verbessern. 

Das Fokus-System ist nach wie vor minderwertig, die Angriffe fühlen sich nicht gut an, wenn der Gegner trotzdem ohne weiteres zurückschlagen kann etc. und man kann viel zu wenig am Anfang. Mit den Dragon Stil kann man gar nichts machen und der Beast ist immer noch schlecht. Nur seine Heat Actions sind zu gebrauchen, welche leider wieder viel zu sensitiv in der Kontext Abhängigkeit sind.

 

Ich spiele auf Hard und musste ein kleines Hündchen beschützen und gleich nach dem Start war in in wenigen Sek. tot, weil ich aus dieser Menschenmenge nicht raus kam. Am schlimmsten war es aber, wenn die Gegner einfach durch ihre Männer die Attacken befördern können. >:(

 

Hat aber einer vielleicht Tipps für den Start? Geld scheint man ja dieses mal nicht so einfach zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 09:31 schrieb Sturm Graz:

 

Am Anfang ist es recht schwer an Geld zu kommen. Falls du aber auf die Platin aus bist, kann ich dir die Methode im Video nur wärmstens empfehlen. Für die 100% muss man zB. 100 verschiedene Waffen besitzen und viele davon muss man kaufen. Ein paar davon kosten mehrere Millionen! Mit "normalen Mitteln" kommt man kaum auf solche Summen. Für die Ebisu Socks (Socks of Fortune) benötigst du zwar einige CP, du solltest sie aber mit einigen Nebenmissionen und anderen kleinen Aufgaben die schnell CP bringen trotzdem relativ schnell freischalten können. Also investiere deine CP erstmal nur in "Adventure Items" bei dem Clown bis du die Socken freischaltest.

 

Relativ schnell an Geld kann man später auch mit dem letzen Turnier im Kolosseum kommen. Die Punkte, die man dort bekommt, kann man für ein Schwert eintauschen, dass man für 1 Million Yen verkaufen kann. Dafür muss man aber in der Story etwas weiter sein und vorallem sollte man schon ordentlich in Fähigkeiten investiert haben. Andernfalls kann man die Gegner dort kaum bezwingen (oder es dauert einfach zu lange). Also eher eine Methode für spätere Kapitel oder für einen neuen Durchgang.

 

 

 

 

Ok, danke. werde ich mir mal anschauen. 

Aber merke, dass das Spiele einfacher wird, sobald man hier und da endlich ein paar neue Fähigkeiten freischaltet. 

 

@Sturm Graz Kannst du mir mal ein paar Tipps geben, wie man gegen Breaker/slug Majima am besten vorgehen kann. Slug geht ja noch, aber Breaker komme ich fast gar nicht heran. Kann allgemein gegen Majima ohne den Rush Stil gar nicht groß antreten, da  die anderen beide Stile viel zu langsam sind. Beast kann ich überhaupt nicht spielen. Nur die Heat Actions sind davon gut. Und Dragon kann ich wohl erst richtig nutzen, wenn ich Majima noch 20 mal umhaue ^^

 

+ eine kleine Frage. Aus Zero bin ich es gewohnt, dass ich mit dem Rush, die gegner umrunden kann mit dem Quickstep. Hab´s erworben im Baum, aber er greift nicht so recht. 

 

Muss aber sagen, dass ich mich in dem Spiel viel zu einfach ablenken lasse. 10h Spielzeit und nicht mal über Chapter 4 hinaus. Soviele Substories ^^

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sturm Graz:

Was die glückssteigernden Items angeht... Die meisten bekommst du von den Schließfächern. Ein paar wenige zB. von Haruka, Nebenmissionen (wenn ich mich nicht irre). Kaufen kannst du sie leider nicht. Die Effekte der Items sind auch ganz unterschiedlich. Ein paar Items kann man nur für eine Runde nutzen, andere wiederum bringen dir etwas länger Glück (Der rote, schwarze und 0-Stein für Roulette zB.) Du solltest natürlich alle nutzen. Für die 100% gibt es einige Aufgaben in denen du eine gewisse Gewinn-Summe in den Glückspielen erreichen musst. Mit den Cheat-Items kommst du zB. in Black Jack recht gut voran und kannst schnell mal gut die Hälfte der benötigten Summe erreichen. Vorallem bei den japanischen Games bringen dir die Items aber oft nicht besonders viel. Ich würde dir aber raten mit dem Einsatz der Items zu warten. Nütze sie erst wenn du die blöden Aufgaben für die "Haruka's Trust" Trophy machst. Ich hab alle Items schon vorher eingesetzt. Die haben mir dann bei Haruka's Wünschen gefehlt. Wäre mit den Items viel einfacher gewesen. Und noch was... Bei manchen Glücksspielen kann man nach einigen gewonnenen Runden eine höheren Wetteinsatz freischalten. Bei Oicho-Kabu zB. kann man am Anfang 100, dann 500 und später 1000 Tags setzen. Es wäre somit eine Verschwendung ein Glücks-Item bei einem Einsatz von 100 anstatt 1000 Tags einzusetzen. Also spiel erstmal einige Runden bis du einen höheren Einsatz bzw. andere Wetten freischaltest. Es zahlt sich wirklich aus, vorallem wenn man an die vielen Punkte denkt, die man später auch für einige Waffen (sammle 100 verschiedene Waffen) benötigt.

 

OK werde ich beherzigen. Zum Glück sind mir viele Taktiken und auch die Spielregeln der Ganzen anderen Spiele noch geläufig. Dann werde ich mit diesen Casino/Purgatory Spielen noch etwas warten. Schließfächer habe ich bis auf 4 auch alle offen und da waren bereits unmengen an Items drinnen.

 

Bin bisher auch im Spiel nicht weiter als Kapitel 5 fortgeschritten, weil ich einige der wenig von mir gemochten Sachen zuerst abschließen wollte. Mahjong als Beispiel, was aber dieses mal in knapp 2h abgearbeitet war. 

Die Erfahrung aus Zero war hier echt zu gebrauchen. Fehlen tut ohne hin nur noch die Glücksspiele und Batting Center. Auf´s letztere freue ich mich garnicht :|

 

Majima hat auch keine Lust mehr mich anzugreifen und sagt selber, dass er eine Kreativ Pause braucht. Kein wunder, wenn man einen solchen Zombie auftritt hinlegt ^^

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Noctaris85:

 

Gott sei dank bin ich nicht der einzigste dem es so krass auffällt, das der gute Kazuma nicht so stark ist.

 

Aber ich bin mit der Story durch und muss sagen, auch wenn schon viel krasser Kram passiert ist, ließ mich die Story kalt diesmal und war froh als ich Premium Adventure Modus ankam.

Ich weis nicht woran es lag, aber ich finde die hätten das mit den 10 Jahre Knast so machen können das man in der Zeit wo Kazuma im Knast sitzt mit Nishiki spielt !

Die kleinen Schnipsel.....wie soll ich da eine engere Bindung zu Nishiki aufbauen..... auch wenn er im Zero schon dabei war, aber da hatte man einen anderen Kontext bzw. andere Prämisse.

 

Ok eine kleine Szene ging schon bissel ans Herz, aber sonst keine und das war glaube ich das Ende von Kapitel 10 oder 11 wo man am Hafen gegen eine gewisse Person kämpft.

 

@Orage

Ich geb dir definitiv den Tip, LEVEL !

Mach nicht den Fehler wie ich und rushe durch die Story

Kiwami ist wirklich mal darauf ausgelegt das man Substorys macht etc.

Klar packt man es auch so, aber ich habe mir echt die Haare gerauft bei gewissen Fights.

 

Als ich jetzt im Premium Adventure Modus mal den Parry vom Rush Style gelernt habe, gehen einige Fights leichter von der Hand und das 4-fache Sidesteppen ist auch mega und den Skill den man mit Heat aktivieren kann ( L2 + R2 ) das man viel schneller zuhaut.

Ist gegen Majima z.b. einfach nur super und auch in der Arena ganz praktisch, vorausgesetzt man kann sich an den Style gewöhnen.

 

Bin Aktuell auch nur in Kapitel 5 und habe bereits alle Substory bisher hierhin abgeschlossen. Fehlt nur noch Reina, dann habe ich alle, die man bis zum aktuellen Zeitpunkt finden kann.

 

Da ich ohnehin auf Hard Spiele war es unverzichtbar, dass ich etwas level, aber inzwischen habe ich fast alle Level 50 EXP Techniken, Souls/Body gelernt, die für mein Spilstil als gut empfinde. Vor allem Rush war mir wichtig, da er der wohl wichtigste Stil ist für mich. Das Konter mit Ellbogen und Knuckles habe ich auch bereits freigeschlatet. Die Gegner haben inzwischen keine Chance mehr und wenn man sogar die ganz neuen Heat Steigerungen kennt, wie gleich am Anfang jemand greifen, dann gehen die Kämpfe ruckzuck ^^

Was ich aber sehr schätze dieses mal ist dieses flüssige Wechseln der Stile, was sogar den Beast Modus sehr interessant macht, wenn man einfach vom Rush in Beast übergeht und eine geile Heat Action ausführen kann. Nur leider fehlt´s mir bisher an richtigen Bedrohungen im Spiel. Da sind die Minigames die brutaleren Gegner ^^

 

Mal schauen, was noch so auf mich zu kommt. Ab heute geht´s mit der Story weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher in Kapitel 7 und muss allmählich sagen, dass dieses Spiel mich doch etwas enttäuscht. Viele der Mechaniken sind eine absolute Katastrophe und viele Design Entscheidungen fragwürdig und ich dadurch das Spiel an einigen Stellen unangebracht unfair betrachte. Hauptsächlich wegen des Kampfsystems. 

Ne kleine Aufzählung was mich nervt.

  • In vielen Situationen erscheinen die Heat Actions nicht, obwohl die Anforderungen erfüllt sind oder nur für Millisekunden nutzbar
    • Rush Konter, Brawler Einhand Konter kann ich super selten nutzen, weil sie nicht erscheinen
  • Heat actions, die die Gegner entwaffnen sollen, tuen dies in der Animation zwar, aber die Gegner haben diese weiterhin bei sich (Inkonsistent)
  • Wenn man von Gegner gegriffen wird, kann ich diese nicht :o: nutzen, auch wenn dies in meiner Ability Liste geführt wird
  • Der Rust Stil hat auch noch das Problem, dass nach dem zwieten Schlag der Gegner weggeschoben wird und die weiteren Angriffe alle nicht mehr treffen
  • Gegner können geschlagen, zertrümmert von gegenstände etc. werden und greifen trotzdem den Spieler weiter an.
  • Gegner können durch sich oder andere ihre Angriffe ausführen. Schön bei Pistolen :facepalm:
  • Die Kamera ist sturz betrunken bei Kämpfen mit mehreren
    • Dadurch ist das Ausweichen, Rushen etc. wahnsinnig bockig wenn sogar teilweise nicht möglich. Weiß nciht, wie oft ich ausweichen und er dann nach rechts geht und dann wieder nach links. Ergo stehe wieder vor dem Angriff und das obwohl ich nur in eine Richtung ausweiche :facepalm:
  • Die Gegner sind nicht Qualitativ, sondern bestechen in Quantität
    • Was besonders mit den oberen Punkten nur negativ besticht.
  • Die Gegner haben teilweise sogar schlecht programmierte HitBoxen. Slug Majima als Beispiel.

 

Ich wusste zwar, dass das Kampfsystem, wie bei Zero hier wieder vorhanden ist, aber ging mit der Annahme, dass dieser in allen Punkten verbessert wurde. Stattdessen ist das sogar noch bei weitem schlimmer als im Prequel. Erst vorhin musste ich gegen die geheime Organisation antretten, die Ali Brüder und der Geheime Cho-Han Spieler Gruppe. Es war eine Katastrophe. Kamera, Fokussierung, viele Gegner, enge Räume, Heat Actions wurden nicht ausgeführt. 

 

In Zero gab es wenigstens coole 1 vs 1 Kämpfe, aber hier bislang Fehlanzeige. Bisher sehr enttäuscht und die Geschichte haut mich auch nicht um dieses mal.

 

edit: @Sturm Graz

Sag mal. Bin jetzt beim abschließen von allem, aber ein paar Sachen sind noch offen und hoffe auf ein paar Antworten.

Zum einen, gibt es einen Trick bei dem Lied Otemareru und die 950 Punkte. Habe es mehr als 20 mal versucht und nichts. Versteh nicht mal das Punktesystem dahinter. Habe in einem Versuch mal 195 Great, 15 Good, 1 Bad und 1 Miss und bekomme nur 930. Ein YTer hat fast das gleiche mit 2 Miss und 2 Bads und bekommt 950. WTF 

 

Und zum anderen die Waffen/Ausrüstung. Wie viele muss ich da sammeln? Aktuell steht 70 bei beiden, was ich schon absolut frech empfinde. Gibt es eine gute Methode diese schnell alle zu bekommen? Die mit dem Ebisu Schuh und Laufen würde ich gerne nicht machen.

 

Diese Glückspiele sind auch wieder mal komplett Sinnfrei (Sollte Virtuell auch eine Regelung geben), vor allem was das Spiel hier vermitteln will. Darfst ein 9 Jähriges Mädchen zum Glückspielen mitnehmen, aber in ein Host Club nicht. Aha. Beides sollte nicht sein.

Und vor allem, was sollen diese nervigen Fetch Quests überhaupt.

 

Aber eine Sache muss ich loswerden. Jingu ist der mit Abstand schlechteste, billigste und unfairste Boss, denn ich seit langem in einem Videospiel angetroffen habe. Hatte so gut wie keine Chance auf Hard gegen den Typ. Kein Spaß. Allgemein fehlte die Qualität in den Kämpfen.

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem die Glückspiel CP hätten sie raus lassen können, da sowas wie Glück in einem Videospiel nichts zu suchen hat, da hätte es gereicht, wenn sie einfach nur sowas eingebaut hätten, wie Spielen sie jedes Minispiel einmal oder gewinnen sie jedes einmal. Aber so ist es nur ein Frust Geschäft und das Sammeln von Waffen/Ausrüstung, die man nicht mal benötigt ist dann komplett Sinnfrei. Zumindest verwende ich keine.

 

Auch Harukas Request sind mir etwas weit hergeholt. Vor allem der Song und die Aufforderung finde ich etwas eigen, denn sie fragt, "Can you get on a song 950 points". Hierbei ist ja nicht mal ihr Song Otometaru defniert, sondern nur auf einen. Hab die anderen drei Songs auf 970 bekommen, aber leider nichts. Ihr Song schaffe ich einfach nicht. Habe mehr als 20 Versuche bisher investiert und nichts. Dabei habe ich gar keine Probleme mit dem Song an sich. Es gibt da nur die eine stelle so gegen Ende, bei der der Rythmus nicht mit dem Lied übereinstimmt und da haut´s mich immer raus, vor allem habe ich an der Stelle immer das Gefühl, dass meine Eingaben nicht richtig angenommen werden. Aber am meisten nervt mich die kleine Tatsache, dass die Entwickler es nicht mal für nötig gehalten haben eine Wiederhol Funktion zu integrieren. Ein Spiel das darauf auslegt, dass man vieles wiederholen muss, aber diese nicht so ins Spiel integreirt. Anstelle muss man unzählig viele Ladezeiten in den Kauf nehmen, wo eine kleine Taste Zeit und Frust unterbindet hätten können.

Auch das man Harukas Requests immer wieder resetten muss ist nicht schön.
Aber ich vermute mal die Platin wird an Harukas 950 Lied hängen

 

Allgemein muss ich sagen, haben die Japanischen Entwickler kein Verständnis für Userbility und fließenden Gameplay. Ich per. liebe Herausforderungen, nur scheitern viele daran, dass ich diese nicht schnell wiederholen kann und das Ergebniss ist zumindest bei mir Frust. Frust aufgrund der Zeit nicht der Herausforderung wegen.

 

@Marloges An sich hatte ich auch keine Probleme mit dem Kampfsystem. Vor allem die Tatsache, dass ich dieses mal nur Kiryu steuere hat mir per. sehr gut getan und kann jedes seiner Moves im Schlaf, auch wenn viele eher suboptimal im Kampf sind.
Es sind eher die Probleme mit der Kamera, dem Fokus und der Qualität der Gegner, die wohl viele ins struggeln bringen. Zumindest geht´s mir so.

 

vor 16 Stunden schrieb Noctaris85:

Falls du mit Ali Brüder die Roten Gang Brüder in der Disco meinst, dann ja, da war ich erhlich gesagt kurz davor das Pad gegen die Wand zu werfen, weil es einfach nur unfair war.

Klar wenn man gelevelt hätte bzw. Zeit in den Dragon Style investiert hätte etc. wäre es vielleicht nur halb so schlimm gewesen, aber man konnte die Brüder nicht gezielt trennen, stunnen glaube ich auch nicht und deine Kombos konntest du auch nicht machen da du IMMER von einem in den Rücken gehauen oder getreten bekommen hast.

Wie gesagt hätte ich bissel mehr gelevelt, mich vielleicht um bessere Ausrüstung gekümmert wäre es vielleicht gegangen, ich weis es nicht.

Nein, meinte die beiden Schwarzen in der Arzt Praxis. Die beiden in der Disco fand ich überraschend einfach. Rush genutzt, um erstmals die ganzen drum herum Gegner schnell auszuschalten und Heat aufzubauen und dann diese beiden nur mit Heat Actions ausgeschaltet. 

Kann mir einer nur verraten, wo ich diesen Idol Goro und die Hostess Goromi finden kann. Weiß zwar über YT die Locations und alles drum herum, aber die werden nicht getriggert. 
Habe Majima jetzt schon 60 mal die Fresse poliert und trotzdem fehlen noch 9 Abilities. Vor allem Mad Dog und Breaker kommen verdamt selten. Bei Mad Dog selber brauche ich noch 7 mal für den CP.

 

edit: Goromi habe ich nach einer Ewigkeit endlich bekommen. Aber dieser Idol Goro will nicht kommen. Muss ich irgendwas besonders hierfür machen? Seine erstes Auftretten im Club Debolah hatte ich, aber sonst bisher keinen weiteren zusammen stoß. Auch dieses Kiryu-chan was ich ab und an bekomme, wenn ich ein Gebäude verlasse verstehe ich nicht so recht. Auf der Karte ist nichts  (Ist seit 40h kein pinker Pfeil mehr zu sehen) und wenn ich die Gegend absuche ist kein Majima zu finden. Was soll das?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Noctaris85:

Das kann ich dir ganz einfach erklären, wenn du das KIRYU-CHAN ! hörst, aber nix siehst, dann versteckt sich Majima, das kann irgendein wackelnder Gegenstand sein, Gullideckel, ein Auto, ein rießiges Verkehrshütchen, Mülleimer ODER was bei mir sehr oft vorkommt irgend ein RANDOM DUDE rempelt dich an beim rumlaufen und dann mischt sich Majima in den Kampf ein.

 

Musst mal nach diesen Sachen ausschau halten.

IDOL MAJIMA ist im Club Deborah, aber kann sein das du Ihn erstmal finden musst bei den oben genannten Stellen.

 

Bei mir hat sich Majima z.Z. *zurückgezogen* und kommt erst wieder wenn ich ein paar Substorys mache, nur so als kleiner Hinweiß für die Zukunft. :)

 

 

Letzteres ist mir bewusst und bin ja bereits durch mit dem Spiel und befinde mich im entspannten Adventure Mode und brauche halt nur noch die zwei Idol Majima für den Ability Baum mit dem dann noch zwei Abilities verbunden sind. Kann ihn aber einfach nicht finden. Sein ersten Auftritt in Debolah hatte ich ja, aber seit dem nichts mehr.

 

Aber das obere ist interessant und bisher ist mir, wie bei dir auch immer nur den Force Majima begegnet, wenn dieses Kiryu-chan zu hören war.

 

Nur Blöd, dass die letzte Substory mit dem Majima Everywhere System zusammenhängt und damit auch Amon. 

 

Die 100% Completion habe ich auch fast. Fehlen nur noch Gear/Weapon und da wollte ich mal fragen, ob es eine gute Liste dafür gibt und wo man alles finden kann.

Bin alle Läden/Spiele Austausch durchgegangen und habe mir alles aufgeschrieben. Aber im Vergleich mit dem Play Log fehlen mir die Informationen über den Verbleib von 5 Gears und 8 Waffen. Würde mich brennend interessieren, wo man diese finden kann?

 

Was bekommt man eigentlich für Harukas EX Rank?

 

edit: Hab eine Liste gefunden und diese mal Plain neu erstellt in G-Excel. Mal heute Abend durch gehen.

 

edit: Also ich könnte mich selber hauen. Da bin ich die Ganze zeit auf der Suche nach Majima und ich Dummkopf habe das "Beads of Good Fortune" als Gear aktiviert. Und was macht das Item, richtig es verhindert jegliche Gegner Treffen und wie´s aussieht auch Majima. Hab´s rausgenimmen und ich habe Idol so oft gefunden, dass es lächerlich war. Naja. Jetzt habe ich die 100% Completition und warte nur noch auf Majima´s letzte Begegnung. Besser gesagt den Anruf von Nishida ^^

Oh man, habe keine Lust diesen Karaoke Song zu machen :S Bin so schlecht darin.

Mahjong und das Batting Center waren so einfach dieses mal für mich dank der Erfahrung von Zero, aber Karaoke ist mein Worst Enemy

 

edit: Also Amon war dieses mal so muss ich sagen gut ausbalanciert im Vergleich zu Zero. Aber trotzdem habe ich es nach 5 Versuchen nicht geschaft Amon in seiner zweiten Phase auf schwer zu besiegen. Nur ein Treffer und dein Leben war kleinholz. Auf Normal war er dagegen sehr einfach. Der Grad zwischen Schwer und Normal/Einfach ist ja ohnehin lächerlich groß im Spiel. Aber diese Geschwindigkeit, die er an den Tag gelegt hat, war einfach nur krass. Ist dieser Amon eigentlich mit normalen Attacken zu besiegen?

In Zero konnte ich nur mit Counter ankommen, sowie Waffen Heat Actions. Hier leider genau das gleiche. Vielleicht ein Treffer konnte man im geben, wenn man gezielt seinen Rücken traf, aber seine Reaktion war stets überwältigend schnell da. 

Wie ich gelesen habe, ist Amon ja sowas wie der Running Gag in dieser Serie und dieses mal durchbricht er auch noch die vierte Dimension ^^ Ist er so auch in den anderen Teilen?

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Noctaris85:

 

@Orage

 

Geht doch, jetzt haste es ja. :)

 

Zu Amon kann ich noch nichts sagen, ich mache kurz eine Kiwami Pause ( Achtung Wortspiel ^^ ) und gehe dann wieder die 100% an.

Ich habe Amon noch nicht in Zero gesehen, da muss ich auch noch weiter machen demnächst.

 

Ich kann nur so viel sagen bei Teil 4 und 5 muss jeder Charakter gegen einen Amon kämpfen, klar Kazuma hat den *echten* Amon aber es ist schon cool gemacht alles, besonders bei Teil 5 mit Haruka :)

Kann mich jetzt auch nicht persönlich daran erinnern das ich da selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Probleme hatte, ich glaube nur bei Dead Souls war Amon etwas cheesy wegen LASER !

Bin jetzt dann mal gespannt, du hast mich neugierig gemacht, ich dachte Amon wird wieder ne Null Nummer wie sonst auch, aber vielleicht ist er endlich mal eine Challenge.

Wobei der schmale Grat zwischen Challenge und Unfair echt klein ist......

 

 

Im Vergleich mit Zero finde ich diesen Amon sehr angenehm und auch eine gute Herausforderung, auch wenn er hier und da etwas überpowert ist. Aber sowas erwartet man ja von einem geheimen Boss. Seine Techniken sind dieses mal alle samt fair gestaltet und cheesen den Spieler auch nicht, was ihn gerade Sympatisch macht.

 

Diesen Grad den du aber erwähnst fällt aber gerade sehr stark in den Climax Battles wieder auf. Dort fühlen sich fast alle kämpfe wie Trials & Error an.

Der Spieler hat leider nicht mal die Möglichkeit einzusehen, was er Gameplay Technisch kann.

Allgemein muss ich sagen, fehlt es Kiwami an Qualität, wenn es um die Kämpfe geht. Diese bestehen hauptsächlich aus der Formel = Viele Gegner, Viel Bewaffnung + ein Ultimatum im Knacken in den Climax. Das ist eigentlich die billigste Art eine Herausforderung zu schaffen. 

 

Aber sind alle Yakuza Spiele so, wie Zero und Kiwami? Sprich immer wieder das Gleiche mit nur einem neuem Gewand und kleinen Anpassungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Im Grunde muss man aber auch ehrlich sein und sagen dass sich vieles wiederholt. Du musst immer wieder das Batting Center fertig machen, Pokern, irgendwelche japanischen Gambling Spiele... Kamurocho verändert sich kaum und etwas Routine mag schon aufkommen. Die Story ist aber in jedem Teil super wie ich finde und kleine exklusive Minispiele machen es für mich dann doch lohnenswert. So mochte ich in Teil 3 gerne das Golfen, was in der Form nie wieder vorkam, in Teil 4 steuert man das einzige mal Tanimura der sehr cool ist und es gibt dort auch ein paar exklusive Sachen wie das Trainieren von Schülern in einer Kampfschule oder Akiyamas Hostessenclub (glaube auch Pachinko?) und in 5 gibt es jede Menge exklusiven Kram, der auch überwiegend richtig cool ist. Wenn du eine leichte Sättigkeit von der Reihe verspürst, dann würde ich zumindest den fünften noch empfehlen, auch wenn sich doch irgendwie alle lohnen xD

Problem ist halt dass die Platintrophäen oft den gleichen Kram vom Spieler verlangen und man deshalb einen leichten Burnout verspürt. 3 und 4 haben aber zum Glück keine 100% Trophäen xD 

 

 

ich denke mal, dass es diese Sättigung ist, die du anspricht. Ich bin in der Regel ein Spieler, der immer wieder Abwechslung braucht und da macht diese Serie einen zu starkem Umbruch, da vieles sich zu gleich/ähnlich anfühlt. Es ist ein gutes Spiel, zwar nicht für jedermann, aber nach einer Weile zieht es doch stark an meine Gefühle.

Zu Kiwami 2 werde ich ein wenig Abstand nehmen und warten. Yakuza 6 hingegen hat da doch mehr mein Interesse, vor allem das Kampfsystem sieht sehr viel frischer und spannender aus. Brauch ich vorwissen um den 6er zu spielen?

 

Also über die Climax Battles bin ich etwas überrascht, die ersten in den beiden oberen Kategorien ziehen doch etwas stark an der Unfair Grenze vorbei, aber die nächsten sind ja sehr einfach gewesen. Sogar die Ultimate Battles habe ich alle First Try hinbekommen. Das einzige was ich nicht kann, ist dieser Tiger Drop. Man bin ich schlecht darin diesen auszuführen. Komme mit dem normalen angriffen besser klar.

 

Aber nun zum Finale. Eine Runde Legende und dabei fürchte ich mich vor der auto Fahrt. Auf Hard habe ich diese schon nie hinbekommen und musste auf leicht wechseln, aber jetzt auf Legende. Das wird nervig. Wo wird zurückgesetzt, falls ich diese Fahrt versämmle. 

Der Boss vor dem Finalen Boss wird auch keine Freude sein.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

Wie hast du denn dann Amon umgehauen wenn du den Tiger Drop nicht draufhast? :0 

 

Und bei der Autofahrt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte sie beim vierten Versuch, ein anderer brauchte sogar nur einen... Mit etwas Übung passt das. Man muss nur leider immer das Kapitel neu spielen was ziemlicher bullshit ist. Das ist dieses Restaurant mit den Chinesen wo man sich durchkloppt. Geht aber recht schnell.

 

Den Tiger Drop konnte ich sehr gut bei Amon einsetzen, wenn er diese Drehung gemacht hat nachdem er umgehauen wurde, da war das Fenster sehr angenehm. Anonsten mit Rush ausgewichen, Heat aufgebaut und eine Heat Action mit den Steel Knuckles gemahct, die verdammt viel abgezogen haben ^^ Ab und an bekomme ich´s zwar hin, aber ich weiß nie wann genau dieses Fenster offen ist für diesen Konter Angriff. Bei normalen Gegner kein Problem, da sie sehr langsam sind. Sonst fühlt es sich mehr wie reines Glück an, wenn ich mal treffe. Ich komme viel besser mit dem Mix aus allen Stillen klar und wechsel diese sehr oft im Kampf, vor allem ein Mix aus Rush und Dragon sind mein Favorit ^^ Damit bin ich unbesiegbar. Brauch keinen Tiger Drop. 

 

Dachte ich mir schon mit Yakuza 6, aber bezweifle, dass ich die vorherigen Teile angehen werde. Vielleicht Yakuza 5, da ich dieses noch vom PSN Store Fehler habe. Aber wenn Kiwami 2 das Kampfsystem so haben sollte, wäre es doch nett. Dann würden mir nur die Teile 3 und 4 fehlen und vielleicht kommen diese ja auch noch als Kiwami 3 und 4 ^^

Wie ist Yakuza 5 im Vergleich zu Kiwami/Zero was den S-grad und die 100% Completion angeht. Härter oder einfacher?

Bearbeitet von Orage
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die die Auto Fahrt in Kapitel 9 ist einfach nur unfair in allen Maßstäben. Glückwunsch an die, die es im ersten oder dritten Versuch geschaft haben, aber ich sitze bereits beim 8. gescheiterten Versuch dran. Dabei ist nur der letzte Part der mieseste. Wie soll ich bitte Raketen abschießen, die komplett im Off-Screen sich befinden und Date wie ein Absolut betrunkener fährt auf der wohl kurvenreichsten Schnellstraße, die die Welt je gesehen hat. Wenn die Kamera nur eine Sekunde mitspielen würde, dann wäre es angenehm machbar, aber dann noch die letzte Passage mit dem Trucker, der selbst nach 15 Schuss noch weiter fährt. Warum kann man nicht einfach auf die Räder des Fahrzeugs Schießen? 

 

edit: 12 Versuche hat´s gebraucht. 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Das ist auf jeden Fall eine der Gameplay Passagen aus dem Original die man entweder etwas bearbeiten oder rausschneiden hätten sollte xD Ein Checkpoint/Speicherpunkt wäre das mindeste gewesen :D

 

Kann ich so unterschreiben. Vor allem versteh ich bei dieser Passage nicht so ganz, wie das mit dem Schadensmodell bei den Gegner aussieht. In einer Runde habe ich die Gegner mit nur einem Schuss erledigen können in der nächsten brauchte ich wieder 3. Sehr komisch. Habe Testweise mal ver. Körperteile anvisiert, aber keinen großen Unterschied. Das beste Ergebnis hatte ich, wenn ich einfach nur in die Mitte des Kreises gezielt habe, unwichtig, was sich dort befand. Naja, hab´s geschaft und auch Platin im Sack. Aber seit wann hat ein Revolver 15 Schuss????

 

Aber muss sagen, dass Legende schon fast ein Spaziergang war, abgesehen von der Passage, wenn man alles so mitnehmen konnte. Wobei ich auch garnicht auf irgendwelche Mittel zurückgreifen musste, wie die Goldene Waffe, Tiger Drop, War Talisman etc. War ja schon fast langweilig. Besonders mit Rush habe ich die Gegner aufgeräumt. Liebe diesen Stil einfach. Das einzig nervende war Majima, der manchmal in den unnötigsten Momente erschien ^^

 

Jetzt heißt es erstmals eine kleine Pause von Yakuza und dann geht´s weiter mit Kiwami 2. An die Kenner von Y2. Was für Neuerung im Vergleich zu 1 kann ich dort erwarten? Neue Minispiele, mehr Content?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin würde ich mich über ein Spin-Off freuen, bei dem man nur Majima spielen könnte. Er gefällt mir ehrlich gesagt in allen Punkten mehr als Kazuma Kiryu.

Nicht desto trotz freue ich mich das Majima wieder mehr dabei ist. Sein Cabaret Club fand ich auch sehr interessant und das Clan System aus 6 sieht auch sehr nett aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...