Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Rass:

Hat wer einen Tip für den Meilenstein, Arbeitslosenquote von 50% über 5 Wochen halten?

Ich hab in meiner absolut runter gewirtschafteten Stadt, die übrigens ohne großes Zutun den ganzen Tag schon läuft und nicht ausstirbt, alle Industrie-, Gewerbe- und Bürogebäude gelöscht, ich komm bei 20 T Bürgern nicht über 20% Arbeitslose. 

Ich bin da so vorgegangen das ich ersteinmal alle Schulen gelöscht habe, und dann nach und nach die Industrie bzw Büro und Gewerbegebiete aufgelöst habe. Dabei habe ich mir die Arbeitslosenquote angeschaut und hatte so einen indikator wieviel ich ca auflösen muss. Ich glaube am Ende hatte ich garkeine Industrie mehr, aber es hat ja gereicht.

 

Wichtig!: Die 50% musst du über 4 Wochen lang aufrechterhalten!

 

Falls es dennoch nicht klappt versuch es ab 60K Einwohner ca nocheinmal. Ich erinnere mich daran das ich es auch glaube ich erst in diesem Bevölkerungsbereich angegangen bin.

 

 

vor 1 Stunde schrieb mizzie87:

Hallo ihr lieben , ich verzweifle an der Herausforderung mit 15k Grundschüler,hat jemand ein Tipp ? 

 

Die ist auch etwas tricky. Ich habe die Herausforderung mit ~100k Bevölkerung gemacht.

 

Schritt 1: Geld ansparen um den Ausfall aufzufangen. Umso mehr umso besser!

 

Schritt 2: Alles mit Grundschulen vollbauen - vorallem die Wohngegend! Geeignete Busrouten sind zu empfehlen!

 

Schritt 3: Alle Steuern auf 29% und warten das man ca nurnoch 35K Bevölkerung hat. Sinn dahinter ist möglichst wenig Bevölkerung zu haben da beim Zuzug nur Familien und Kinder in die Stadt kommen. Wir gehen bei der Obergrenze von 100K Bevölkerung nur bis ~35k runter, da der Abgang und Zuzug nicht in einem linearen Muster verläuft. Ab 35K verliert man danach nurnoch weniger Bevölkerung, gewinnt aber beim Zuzug die meisten dazu.

-> Umso kleiner die Bevölkerung umso weniger ziehen weg. -> Umso größer die Bevölkerung umso weniger ziehen hinzu,

Ziel ist es möglichst SCHNELL viele Leute in die Stadt zu holen, und da ist 35K der perfekte Startwert in meinem Beispiel.

 

 

Schritt 4: Die Steuern auf 11% setzen außer! bei Wohngegend. Dort die Steuern auf das minimale runterschrauben. (Verordnungen / Parkinvestionen können auch helfen!).

 

Schritt 5: Warten!

 

Unterm Strich habe ich es so geschafft die 15000 zu erreichen. Das gute ist das man die Zahl nicht wie sonst bei vielen Monumenten auch, 4 Wochen lang halten muss.

Ich möchte dazu sagen das ich ca 10 trys gebraucht habe, denn es ist auch glücksabhängig. Wenn die Kinder zu alt werden dann sinkt ja auch die Zahl wieder. Ich hatte aber nach dem o.g. Prinzip teilweise um die 18% Kinder wovon 98% in die Grundschule gegangen sind. Merkt euch das es nur mein Beispiel ist.Wenn man es mit 150K versucht, dann muss man selber experimentieren wie weit man rutner geht.

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb RuckTheFules:

Ich bin da so vorgegangen das ich ersteinmal alle Schulen gelöscht habe, und dann nach und nach die Industrie bzw Büro und Gewerbegebiete aufgelöst habe. Dabei habe ich mir die Arbeitslosenquote angeschaut und hatte so einen indikator wieviel ich ca auflösen muss. Ich glaube am Ende hatte ich garkeine Industrie mehr, aber es hat ja gereicht.

 

Wichtig!: Die 50% musst du über 4 Wochen lang aufrechterhalten!

 

Falls es dennoch nicht klappt versuch es ab 60K Einwohner ca nocheinmal. Ich erinnere mich daran das ich es auch glaube ich erst in diesem Bevölkerungsbereich angegangen bin.

 

 

 

Die ist auch etwas tricky. Ich habe die Herausforderung mit ~100k Bevölkerung gemacht.

 

Schritt 1: Geld ansparen um den Ausfall aufzufangen. Umso mehr umso besser!

 

Schritt 2: Alles mit Grundschulen vollbauen - vorallem die Wohngegend! Geeignete Busrouten sind zu empfehlen!

 

Schritt 3: Alle Steuern auf 29% und warten das man ca nurnoch 35K Bevölkerung hat. Sinn dahinter ist möglichst wenig Bevölkerung zu haben da beim Zuzug nur Familien und Kinder in die Stadt kommen. Wir gehen bei der Obergrenze von 100K Bevölkerung nur bis ~35k runter, da der Abgang und Zuzug nicht in einem linearen Muster verläuft. Ab 35K verliert man danach nurnoch weniger Bevölkerung, gewinnt aber beim Zuzug die meisten dazu.

-> Umso kleiner die Bevölkerung umso weniger ziehen weg. -> Umso größer die Bevölkerung umso weniger ziehen hinzu,

Ziel ist es möglichst SCHNELL viele Leute in die Stadt zu holen, und da ist 35K der perfekte Startwert in meinem Beispiel.

 

 

Schritt 4: Die Steuern auf 11% setzen außer! bei Wohngegend. Dort die Steuern auf das minimale runterschrauben. (Verordnungen / Parkinvestionen können auch helfen!).

 

Schritt 5: Warten!

 

Unterm Strich habe ich es so geschafft die 15000 zu erreichen. Das gute ist das man die Zahl nicht wie sonst bei vielen Monumenten auch, 4 Wochen lang halten muss.

Ich möchte dazu sagen das ich ca 10 trys gebraucht habe, denn es ist auch glücksabhängig. Wenn die Kinder zu alt werden dann sinkt ja auch die Zahl wieder. Ich hatte aber nach dem o.g. Prinzip teilweise um die 18% Kinder wovon 98% in die Grundschule gegangen sind. Merkt euch das es nur mein Beispiel ist.Wenn man es mit 150K versucht, dann muss man selber experimentieren wie weit man rutner geht.

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)

 

 

Ohja es hat geklappt ?? mein Fehler war gewesen das ich nur die Wohngebiete mit steuern erhöht und reduziert hatte ?‍♀️ Vielen lieben Dank???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mizzie87:

 

Ohja es hat geklappt ?? mein Fehler war gewesen das ich nur die Wohngebiete mit steuern erhöht und reduziert hatte ?‍♀️ Vielen lieben Dank???? 

Wie viele Anläufe hast gebraucht?

ich hab gestern bei 80 k Einwohnern gestartet, dann ist es bei knapp 13 T Schülern wieder runter, ab diesem Stand das gleiche Spiel nochmal und Gewerbegebiete in dicht besiedelte Wohngebiete umgewandelt und gewartet bis ich 100 k hatte, Steuern wieder hoch und runter und dann ging es bei fast 14 T wieder bergab.

Ich versuchs heute noch einmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Wie viele Anläufe hast gebraucht?

ich hab gestern bei 80 k Einwohnern gestartet, dann ist es bei knapp 13 T Schülern wieder runter, ab diesem Stand das gleiche Spiel nochmal und Gewerbegebiete in dicht besiedelte Wohngebiete umgewandelt und gewartet bis ich 100 k hatte, Steuern wieder hoch und runter und dann ging es bei fast 14 T wieder bergab.

Ich versuchs heute noch einmal ;)

 

Nur nicht aufgeben! Ich war sogar mal bei 14973 und da hats dann gehackt. Man muss ein bisschen Glück haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sehr schönes Spiel, nach einigen Anläufen (leider werden viele Aspekte nicht vermittelt) läuft meine Stadt. Das Einzige Problem sind die Busrouten, die nicht geschlossen sind und teilweise nicht anwählbar sind. aber das wird schon

 

Für 1001 Nächte Troph zählt der Counter nur für eine Stadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der zählt für alle Städte zusammen.

 

Meine schöne, fast 80k Einwohner Stadt geht gerade den Bach runter. Die Sterbewellen fangen immer wieder an wenn sich die Stadt gerade von der letzten erholt hat und nun sind sehr viele noch krank (Bildchen mit Wasserglas = Seuche?), k.A. warum, es ist alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Nein, der zählt für alle Städte zusammen.

 

Meine schöne, fast 80k Einwohner Stadt geht gerade den Bach runter. Die Sterbewellen fangen immer wieder an wenn sich die Stadt gerade von der letzten erholt hat und nun sind sehr viele noch krank (Bildchen mit Wasserglas = Seuche?), k.A. warum, es ist alles im grünen Bereich.

Ist leider normal. Genug Ärzte und Krankenhäuser bauen und große Straßen. Mein Problem war das gleiche. Und dann haben die Krankenwagen den Strassenverkehr blockiert. So konnte sich meine Stadt auch nicht mehr richtig erholen. Ist dann eine Kettenreaktion. Müllwagen, Leichenwagen kommen auch nicht mehr zum Ziel. Also mehr Kranke. Wieder zu wenig Einrichtungen. Setzt man weitere Ärzte kommen diese aber auch nicht durch. Ich bin da nicht mehr rausgekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war tatsächlich ein Problem mit dem Wasser, hatte versehentlich eine Müllverbrennung neben einen Wasserturm gebaut.

Nach dessen Beseitigung und viel Zeit, hat sich die Stadt wieder auf über 60 k erholt und dann ging es erneut bergab, runter auf fast 30 k und Verschuldung von erneut 1.5 Mio, trotz Anpassung der Ausgaben.

 

So macht es keinen Spaß, hab nun eine neue Stadt angefangen und geht den Aufbau erstmal langsamer an (ob das sie Sterbewellen mindert?) und plane vorausschauender.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2017 um 12:50 schrieb Rass:

Wie viele Anläufe hast gebraucht?

ich hab gestern bei 80 k Einwohnern gestartet, dann ist es bei knapp 13 T Schülern wieder runter, ab diesem Stand das gleiche Spiel nochmal und Gewerbegebiete in dicht besiedelte Wohngebiete umgewandelt und gewartet bis ich 100 k hatte, Steuern wieder hoch und runter und dann ging es bei fast 14 T wieder bergab.

Ich versuchs heute noch einmal ;)

Ich hatte es nach diesen Tipp gleich mit einem Anlauf geschafft ?☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aktuell habe ich 186K Einwohner und doktore an den Buslinien rum. Hat wer ein guten Tipp? Für UBahn und die Züge, ist es verhältnismäßig einfach aber beim Bus stehe ich auf dem Schlauch. 

 

ach so, falls es wem hilft, wenn man das Eden-Projekt gebaut, hat bekommt man auch rech zeitnah die Trophäe "Erdverbundene Stadt"

 

Danke und weiterhin viel Spaß beim bauen/errrichten

 

P.S. freue mich schon auf das erste DLC mitte November, bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...