Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

Was erwartest du denn? Nenn mir auch nur ein Game (f2p oder b2p) wo es so etwas nicht gibt. Oder arbeitest du etwa auch ohne Bezahlung? ;)

Ich finde die Sachen die angeboten werden echt top! Das sieht in anderen Games ganz anders aus.

Wie meinst du das? Wer arbeitet denn umsonst wenn man sich nicht das 12 Euro Paket holt? :eek6: Man hat ja für das Spiel, wenn man es denn kauft, schon 59 bzw 69 Euro bezahlt.

Ich weiß nicht, dies ist mein erstes Spiel in diese Richtung. Und ich persönlich finde es halt unfair wenn man mit Echtgeld sich einen Vorteil verschafft. Aber gut, wenn du dies anders siehst, na dann ist es halt so. Gibt halt solche und solche. Ich spiele lieber so, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie meinst du das? Wer arbeitet denn umsonst wenn man sich nicht das 12 Euro Paket holt? :eek6: Man hat ja für das Spiel, wenn man es denn kauft, schon 59 bzw 69 Euro bezahlt.

Ich weiß nicht, dies ist mein erstes Spiel in diese Richtung. Und ich persönlich finde es halt unfair wenn man mit Echtgeld sich einen Vorteil verschafft. Aber gut, wenn du dies anders siehst, na dann ist es halt so. Gibt halt solche und solche. Ich spiele lieber so, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Die Einnahmen des reinen Verkaufs decken aber nicht die Kosten für die zukünftigen Entwicklungen und die Kosten für die Server + den Support.

Ich spiel seit 2005 MMOs und könnte dir einen Seitenlangen Vortrag halten, da dass aber vermutlich niemanden interessiert und es auch nichts bringt belasse ich es dabei ;)

Nochmal zu den für Echtgeld kaufbaren Inhalten: Genau das ist dad gute an ESO. Es gibt bisher keine wirklichen Vorteile mit Echtgeld zu kaufen. Ohne einen Cent zu bezahlen kannst du genauso stark sein wie jemand der 300 Euro investiert hat. Und genau dieser Punkt ist in anderen Games nicht so und für mich persönlich ist sowas das größte Kriterium in einem MMO.

Bearbeitet von TheBlinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einnahmen des reinen Verkaufs decken aber nicht die Kosten für die zukünftigen Entwicklungen und die Kosten für die Server + den Support.

Ich spiel seit 2005 MMOs und könnte dir einen Seitenlangen Vortrag halten, da dass aber vermutlich niemanden interessiert und es auch nichts bringt belasse ich es dabei ;)

Nochmal zu den für Echtgeld kaufbaren Inhalten: Genau das ist dad gute an ESO. Es gibt bisher keine wirklichen Vorteile mit Echtgeld zu kaufen. Ohne einen Cent zu bezahlen kannst du genauso stark sein wie jemand der 300 Euro investiert hat. Und genau dieser Punkt ist in anderen Games nicht so und für mich persönlich ist das, das größte Kriterium in einem MMO.

Und dann ist es für dich in Ordnung wenn sich Spieler durch "freiwilliges" einsetzen von Geld bereichern können? Denn es ist ja ganz offensichtlich kein Zwang. Und ein Insolvenzantrag wird man deswegen sicher auch nicht stellen, aber ok :D. Da unterscheiden wir uns dann aber ganz gewaltig :D

Naja, schnelleres Leveln, mehr Kronen, Handwerk und Gold ist für mich schon ein Vorteil. Aber gut. So ist es halt. Jeder spielt halt wie er es für richtig hält :)

Bearbeitet von FriendlyFire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich dann im nachhinein zu beschweren, dass Support anfragen so lange bei der Beantwortung brauchen? Clever! :D

Mal ne andere Frage. Stimmt es, dass man sich mit Echtgeld in diesem Spiel Vorteile verschaffen kann?

Dacht ich mir auch. Da hätt ich besseres zu tun. Aber jeder wie er mag.^^

Hab mir Eso Plus geholt. Spielentscheidendes kriegst aber nichts für echtes Geld. Eso plus lohnt sich aber wegen den Kronen und Bonus ep. DlCs nehmen ich mal aus. Weil es da meiner Meinung nach mehr Sinn macht sie direkt zu kaufen. Dann hat man sie immer. Unabhangig von plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir auch. Da hätt ich besseres zu tun. Aber jeder wie er mag.^^

Hab mir Eso Plus geholt. Spielentscheidendes kriegst aber nichts für echtes Geld. Eso plus lohnt sich aber wegen den Kronen und Bonus ep. DlCs nehmen ich mal aus. Weil es da meiner Meinung nach mehr Sinn macht sie direkt zu kaufen. Dann hat man sie immer. Unabhangig von plus.

1500 Kronen + Bonus fürs Aufleveln ist doch ein Vorteil, oder etwa nicht? Denn wenn ich es nicht kaufe, habe ich keine 1500 Kronen und in der gleichen Zeit wie jemand der es gekauft hat bekomme ich nicht den gleichen Levelanstieg. Weil er ja einen Bonus hat. Sprich, ich muss zwingend öfter online sein um seinen Bonus wett zu machen :) Oder verstehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist es für dich in Ordnung wenn sich Spieler durch "freiwilliges" einsetzen von Geld bereichern können? Denn es ist ja ganz offensichtlich kein Zwang. Und ein Insolvenzantrag wird man deswegen sicher auch nicht stellen, aber ok :D. Da unterscheiden wir uns dann aber ganz gewaltig :D

Naja, schnelleres Leveln, mehr Kronen, Handwerk und Gold ist für mich schon ein Vorteil. Aber gut. So ist es halt. Jeder spielt halt wie er es für richtig hält :)

Bonus ep sind nicht spielentscheidend. Jeder kann leveln ohne Geld zu investieren. Die Kronen ermöglichen dir den Kauf von diverven Pets bzw Reittieren. Reitstunden etc kannst du auch ingame ohne Geld machen.

Ansonsten noch die Tränke und Seelensteine.

Durch esoplus erleichterst dir ein bisschen das Game aber spielentscheidend ist es defintiv nicht. Teso basiert nicht auf dem Prinzip pay2win

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1500 Kronen + Bonus fürs Aufleveln ist doch ein Vorteil, oder etwa nicht? Denn wenn ich es nicht kaufe, habe ich keine 1500 Kronen und in der gleichen Zeit wie jemand der es gekauft hat bekomme ich nicht den gleichen Levelanstieg. Weil er ja einen Bonus hat. Sprich, ich muss zwingend öfter online sein um seinen Bonus wett zu machen :) Oder verstehe ich das falsch?

Das ist nicht wirklich ein Vorteil weil du als nicht-Zahler das auch erreichen kannst halt nur mit etwas mehr Zeitaufwand. Ein Vorteil wäre es wenn die anderen das nicht bekommen würden. Und da es ein Level-Cap gibt und auch beim Waffenentwickeln irgendwann Schluss ist ist das nur zeitlich begrenzt. Ohne Level-Cap wäre das ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzkarten zu löschen ist keine gute Idee. Auf dem PC habe ich im Dolchsturzbündnis alle CE Karten ohne Hilfe finden können. Das Suchen macht mir Spaß und ich erkenne die grobe Gegend auf den meisten Schatzkarten wieder. Man kann sich aber auf "eso-Schatzsucher" Hilfe holen wenn man ein Idiot ist :P (natürluch nicht ganz ernst gemeint)!

PS: Niemals die Schatzkarten, die man nicht sofort sucht aus der Truhe holen. Die nehmen massig Platz im Inventar weg. Falls man doch so schlau war: Auf einen anderen Char via Bank transferieren!!

Was ist es denn für ein Schatz, eine Truhe? Und wenn ja, muss ich sie mit einem Dietrich öffnen? Dann könnte ich alle Schatzkarten löschen, was das angeht bin ich definitiv zu blöd! (In dem Fall ernst gemeint.)

Und brauche ich die Schatzkarten wirklich, um den Schatz auch zu finden, wenn ich an dem Ort bin? Also sprich, wenn ich genau an der Stelle bin, die Schatzkarte aber vorher gelöscht habe, ist dann wirklich nichts da? ^^

Der ein oder andere symbolhaft dargestellte Ort kam mir durchaus bekannt vor, aber da war ich dann ja schon.

Ich habe anfangs versucht, die Sachen in die Bank zu legen. Hatte nicht funktioniert. Aber mein Verdacht ist jetzt, dass ich den Behälter, wo mehrere Schatzkarten enthalten sind, nicht einlagern konnte und es mit den einzelnen Karten dann nicht mehr probiert habe. Oder gibt es verschiedene Schatzkarten, manche, die man einlagern kann, manche nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonus ep sind nicht spielentscheidend. Jeder kann leveln ohne Geld zu investieren. Die Kronen ermöglichen dir den Kauf von diverven Pets bzw Reittieren. Reitstunden etc kannst du auch ingame ohne Geld machen.

Ansonsten noch die Tränke und Seelensteine.

Durch esoplus erleichterst dir ein bisschen das Game aber spielentscheidend ist es defintiv nicht. Teso basiert nicht auf dem Prinzip pay2win

Das ist nicht wirklich ein Vorteil weil du als nicht-Zahler das auch erreichen kannst halt nur mit etwas mehr Zeitaufwand. Ein Vorteil wäre es wenn die anderen das nicht bekommen würden. Und da es ein Level-Cap gibt und auch beim Waffenentwickeln irgendwann Schluss ist ist das nur zeitlich begrenzt. Ohne Level-Cap wäre das ein Vorteil.

Ok, aber für mich, der sowieso eher weniger als mehr Zeit als andere hat, ist es schon ein Nachteil :). Aber ich verstehe was ihr meint^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber für mich, der sowieso eher weniger als mehr Zeit als andere hat, ist es schon ein Nachteil :). Aber ich verstehe was ihr meint^^

Ich selbst hab nur plus weil ich das eine Reittier haben will. Kostet 2500 Kronen. Man kann die Kronen auch seperat kaufen kosten aber im Endeffekt mehr. Bei eso plus kriegt man halt noch eps dazu. Lohnt sich daher eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lädt das update immer noch in Zeitlupe! ich lade es seit gestern 18 Uhr und es sind immer noch 32(!) std.!:banghead: Ist das normal? Den dayonepatch lud ich in weniger als einer Stunde runter...und der war ja genauso groß. Ich habe gelesen, dass manche nur noch 4 Stunden haben. Gibt es da einen Trick? ich hab nun schon extra die schnellste Leitung genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin, was die DLCs angeht, derselben Meinung. Vielleicht will ich die noch spielen, auch wenn ich keine Kronen mehr brauche, dann muss ich weiterhin 12,99€ zahlen oder sie doch noch kaufen. Kommt natürlich darauf an, was die kosten werden und in welchen Abständen sie kommen.

Die Boni sollen ja nun auch nicht so wahnsinnig hoch sein. Abgesehen davon hat man mir geraten, mich nicht so sehr auf's Leveln zu fixieren, sondern das Spiel zu genießen. Und dazu sage ich: Danke, ihr hattet Recht! :smile:

Je langsamer es vorwärts geht, desto höher der Genuss. (Außer bei Seelenmagie, da geht es gar nicht vorwärts... ^^)

Reitstunden kann ich zwar ingame machen, aber doch nur mit Reittier? Also als ich beim Stallmeister war, stand mir nur die Option zur Verfügung, mich umzusehen und so ein Gaul kostet ja >40k Gold! :eek6:

Wenn ich mich nicht irre, kosten im Store 5500 Kronen 34,99€, also billiger als über's Abo, falls jemand nur die Kronen haben will.

Aber eigentlich wäre für mich nur ein Reittier interessant, alles andere im Kronenshop finde ich unnütz oder möchte es mir lieber erspielen.

Ist nicht bei der Imperial ein Reittier dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lädt das update immer noch in Zeitlupe! ich lade es seit gestern 18 Uhr und es sind immer noch 32(!) std.!:banghead: Ist das normal? Den dayonepatch lud ich in weniger als einer Stunde runter...und der war ja genauso groß. Ich habe gelesen, dass manche nur noch 4 Stunden haben. Gibt es da einen Trick? ich hab nun schon extra die schnellste Leitung genommen.

Ich habe auch gestern um 18 oder 19 Uhr begonnen. Laut Mitteilung war der DL um 4:30 Uhr fertig.

Manche sagen, zwischendurch pausieren und wieder starten, könne helfen, falls es einem sehr langsam vorkommt.

Das hatte ich beim 1. Patch versucht, da ist die voraussichtliche DL-Zeit bei mir aber verdoppelt worden. :frown:

Vorheriger Post um 09:57

Post hinzugefügt um 09:58

Das günstigste Reittier bekommst dubereits für 10k.

Und taugt es auch was? Bzw. wodurch unterscheiden sich die teureren?

Ich habe zwar gelesen, dass die unterschiedlich schnell, ausdauernd oder belastbar sind, aber ingame gibt es keine genaue Angabe zu den Werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und taugt es auch was? Bzw. wodurch unterscheiden sich die teureren?

Ich habe zwar gelesen, dass die unterschiedlich schnell, ausdauernd oder belastbar sind, aber ingame gibt es keine genaue Angabe zu den Werten.

Unterschiede gibt es nur noch im Aussehen. Wenn du dein Mount fütterst kannst du es auch wechseln, die gefütterten Fortschritte sind bei all deinen Mounts gleich! Das war nur zu Release auf dem PC anders.

Bearbeitet von TheBlinkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und taugt es auch was? Bzw. wodurch unterscheiden sich die teureren?

Ich habe zwar gelesen, dass die unterschiedlich schnell, ausdauernd oder belastbar sind, aber ingame gibt es keine genaue Angabe zu den Werten.

Ich bin zumindest schneller als zu Fuß unterwegs, da du mit dem Pferd ja auch sprinten kannst über einen gewissen Zeitraum. Des Weiteren kannst du das Tempo bis auf max. 60% zusätzlich mit Gold erhöhen und auch die Taschenplätze die du dann bei dir hast. Alle 20 Stunden kannst du eine Eigenschaft wählen. Kosten liegen bei aktuell 250 Gold. Ob es sich nachher skaliert um so höher man kommt kann ich dir nicht sagen.

Den Patch lade ich seit gestern 21 Uhr. Bin aktuell bei 12 Gigabyte. 16 Stunen solles noch dauern :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterschiede gibt es nur noch im Aussehen. Wenn du dein Mount fütterst kannst du es auch wechseln, die gefütterten Fortschritte sind bei all deinen Mounts gleich! Das war nur zu Release auf dem PC anders.

30k nur für anderes Aussehen? Wow! :eek6:

Was die Schatzkarten angeht, ich habe es gerade ausprobiert und kann sie einlagern, war also vorher nur der Behälter, bei dem es nicht ging.

Aber brauche ich die jetzt oder kann ich den Schatz auch ohne finden, wenn ich an dem Ort bin?

Vorheriger Post um 10:16

Post hinzugefügt um 10:18

Ich bin zumindest schneller als zu Fuß unterwegs, da du mit dem Pferd ja auch sprinten kannst über einen gewissen Zeitraum. Des Weiteren kannst du das Tempo bis auf max. 60% zusätzlich mit Gold erhöhen und auch die Taschenplätze die du dann bei dir hast. Alle 20 Stunden kannst du eine Eigenschaft wählen. Kosten liegen bei aktuell 250 Gold. Ob es sich nachher skaliert um so höher man kommt kann ich dir nicht sagen.

Den Patch lade ich seit gestern 21 Uhr. Bin aktuell bei 12 Gigabyte. 16 Stunen solles noch dauern :facepalm:

Das lohnt sich dann ja schon, wenn man schneller unterwegs sein will. 250 Gold ist auch bedeutend billiger als der Platz in der Bank. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll bei mir startet der Download erst gar nicht -.- Es wird jedenmal angezeigt ich solle 134,4 mb löschen, obwohl über 40 GB frei sind.

Gerade die letzten Tage vor Beginn der Prüfungsphase und dann geht mal wieder gar nix.

Ich habe einfach das Gedühl das sich seit vielen Jahren was Server usw. angeht nix bei Sony getan hat.

Bearbeitet von DerKiLLeR_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...