Overcrash Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 (bearbeitet) Habe ich das richtig verstanden? Ich muss da 6 Stunden Zeit vergehen lassen und darf nix machen und darauf warten das er irgendein Handwerk erlent??? Nein du gehst an eine Handwerksstation und sagst diesen Gegenstand Analysieren, der die betreffende Eigenschaft hat, die du für diesen Gegenstand lernen willst. z.b. Waffeneigenschaft - Präzise - erhöht die Crit Chance (glaub ich^^) Du gehst mit einem Dolch zum Schmiedeamboss und gehst auf Analysieren und wählst einen Dolch mit Präzise aus (level und qualität spielen überhaupt keine Rolle, also am besten den billigsten den du hast), danach fängt eine Uhr an zu laufen mit 6 Stunden, wenn es deine erste Eigenschaft ist. Wenn die 6 Stunden fertig sind, kannst du die Eigenschaft und kannst die nächste lernen. wichtig hierbei: du lernst die Eigenschaft für genau den Gegenstand den du Analysiert hast. Heißt lernst du einen Dolch, kannst du auch nur einen Dolch reproduzieren und kein Schwert mit Präzise machen. Lernst du einen Flammenstab, wirst du keinen Blitzstab oder Heilungsstab mit der Eigenschaft herstellen können. Das selbe gilt auch für Rüstung. Leichter Helm, Mittlerer Helm und Schwerer Helm, sind 3 verschiedene Gegenstände für die es Eigenschaft eigenständig zu lernen gibt. Positiv je weiter du im Handwerk voran kommst, desto höher kannst du einen deiner Skills machen, bekommst Zeitermässigung beim Erforschen der Gegenstände und kannst bis zu 3 gleichzeitig einlesen am Ende. Negativ, die Zeit wird jedesmal verdoppelt^^ also nach 6 Stunden, kommen 12, dann bereits 24 usw :3 am Ende dauert es über 30 Tage... wenn du den Skill nicht auf Stufe 4 machst, die die maximale Zeit für eine Analyse auf 30 Tage begrenzt^^ Wie ist das denn gemeint, dass eine Gilde auf Spenden angewiesen sein kann, also zu welchem Zweck? Muss eine Gilde einen Mindestumsatz haben?Und kann ich dann auch beitreten...irgendwann (grad DL pausiert und fortgesetzt, weil das helfen soll, aber leider dauert's jetzt nicht mehr 5, sondern 52 Stunden )? Nein eine Gilde muss keinen Mindestumsatz haben, ABER die Gilden müssen um ihre Waren an Extern verkaufen zu können Gildenhändler mieten, diese werden später exorbitant teuer - z.b. den Händler den wir aktuell haben, da legst du auf dem PC 500k/Woche! hin. Ja pro WOCHE. Wenn du das nicht mit dein Steuereinnahmen (Gebühren beim Verkaufen) erreichen kannst, wird in der Regel nach Spenden gefragt um den Händler zu halten - fast alle Gilden auf dem PC sind auf Spenden angewiesen um Ihre Händler zu halten, da der Gilde nur 3,5 % der Umsatzes als Steuern zugeführt werden. Du kannst dir also selbst ausrechnen wie hoch der Umsatz sein müsste für 500k Gold pro Woche. Dazu kommt das es noch teurere Händler gibt - auf dem PC geht Knurr'Kha z.b. bis zu 1 mio hoch und manchmal sogar drüber. Rechnen wir bei 3,5 % Umsatz - müssten wir um 1 Mio Steuergelder zu erhalten ~28,5 millionen Umsatz machen. Das schaffen vielleicht maximal 10 Gilden auf dem PC derzeit von denen ich den Umsatz kennen^^ - gibt vielleicht noch die eine oder andere deren Umsatzzahlen nicht bekannt sind, aber z.b. die Handelsgilden Union eines Spieler (4 Handelsgilden) macht zusammen gerade mal 20 mio^^ also könnt ihr es euch ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, so viel Umsatz tatsächlich zu erreichen. Dann kommen eben die Spenden ins Spiel - sagen wir, wir haben eine große Handelsgilde die immer über 480 Mitglieder hat und jedes Mitglied spendet 1000g (echt nicht viel Geld am Ende des Spiel - vielleicht 10 min arbeit wenn überhaupt) dann wären das bereits 480.000g und Eldenwurz wäre quasie bezahlt. Klären sich die Mitglieder bereit 2000g zu zahlen jede Woche, wärst du schon in der Lage dauerhaft auf Knurr zu bieten. Spenden werden also immer wichtiger je länger TESO läuft, den desto stärker wird dann die Konkurrenz auf die Händler. Natürlich sind diese Spenden immer freiwillig (bei den meisten Gilden) - da du dir sonst vielleicht gute Verkäufer vergraulst, den es gibt auch Leute die nicht spenden, dafür aber solo über 1 mio Umsatz bringen, das entspricht umgerechnet dann 35000g/Woche an Steuern^^ Da verzichtet man dann natürlich gerne auf Spenden, bei solch starken Verkäufern^^ Was das andere angeht, verstehe ich nicht ganz was du damit fragen willst^^ falls es eine Anfrage ist ob für dich ein Platz in der Handelsgilde frei sei - bin ich mir sicher, das sowohl ich als auch Blink dich gerne aufnehmen^^ wenn du interesse hast. __________________ Bearbeitet 12. Juni 2015 von Overcrash Zitieren
Tobstar707 Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Nein du gehst an eine Handwerksstation und sagst diesen Gegenstand Analysieren, der die betreffende Eigenschaft hat, die du für diesen Gegenstand lernen willst. z.b. Waffeneigenschaft - Präzise - erhöht die Crit Chance (glaub ich^^) Du gehst mit einem Dolch zum Schmiedeamboss und gehst auf Analysieren und wählst einen Dolch mit Präzise aus (level und qualität spielen überhaupt keine Rolle, also am besten den billigsten den du hast), danach fängt eine Uhr an zu laufen mit 6 Stunden, wenn es deine erste Eigenschaft ist. Wenn die 6 Stunden fertig sind, kannst du die Eigenschaft und kannst die nächste lernen. wichtig hierbei: du lernst die Eigenschaft für genau den Gegenstand den du Analysiert hast. Heißt lernst du einen Dolch, kannst du auch nur einen Dolch reproduzieren und kein Schwert mit Präzise machen. Lernst du einen Flammenstab, wirst du keinen Blitzstab oder Heilungsstab mit der Eigenschaft herstellen können. Das selbe gilt auch für Rüstung. Leichter Helm, Mittlerer Helm und Schwerer Helm, sind 3 verschiedene Gegenstände für die es Eigenschaft eigenständig zu lernen gibt. Positiv je weiter du im Handwerk voran kommst, desto höher kannst du einen deiner Skills machen, bekommst Zeitermässigung beim Erforschen der Gegenstände und kannst bis zu 3 gleichzeitig einlesen am Ende. Negativ, die Zeit wird jedesmal verdoppelt^^ also nach 6 Stunden, kommen 12, dann bereits 24 usw :3 am Ende dauert es über 30 Tage... wenn du den Skill nicht auf Stufe 4 machst, die die maximale Zeit für eine Analyse auf 30 Tage begrenzt^^ Nein eine Gilde muss keinen Mindestumsatz haben, ABER die Gilden müssen um ihre Waren an Extern verkaufen zu können Gildenhändler mieten, diese werden später exorbitant teuer - z.b. den Händler den wir aktuell haben, da legst du auf dem PC 500k/Woche! hin. Ja pro WOCHE. Wenn du das nicht mit dein Steuereinnahmen (Gebühren beim Verkaufen) erreichen kannst, wird in der Regel nach Spenden gefragt um den Händler zu halten - fast alle Gilden auf dem PC sind auf Spenden angewiesen um Ihre Händler zu halten, da der Gilde nur 3,5 % der Umsatzes als Steuern zugeführt werden. Du kannst dir also selbst ausrechnen wie hoch der Umsatz sein müsste für 500k Gold pro Woche. Dazu kommt das es noch teurere Händler gibt - auf dem PC geht Knurr'Kha z.b. bis zu 1 mio hoch und manchmal sogar drüber. Rechnen wir bei 3,5 % Umsatz - müssten wir um 1 Mio Steuergelder zu erhalten ~28,5 millionen Umsatz machen. Das schaffen vielleicht maximal 10 Gilden auf dem PC derzeit von denen ich den Umsatz kennen^^ - gibt vielleicht noch die eine oder andere deren Umsatzzahlen nicht bekannt sind, aber z.b. die Handelsgilden Union eines Spieler (4 Handelsgilden) macht zusammen gerade mal 20 mio^^ also könnt ihr es euch ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, so viel Umsatz tatsächlich zu erreichen. Dann kommen eben die Spenden ins Spiel - sagen wir, wir haben eine große Handelsgilde die immer über 480 Mitglieder hat und jedes Mitglied spendet 1000g (echt nicht viel Geld am Ende des Spiel - vielleicht 10 min arbeit wenn überhaupt) dann wären das bereits 480.000g und Eldenwurz wäre quasie bezahlt. Klären sich die Mitglieder bereit 2000g zu zahlen jede Woche, wärst du schon in der Lage dauerhaft auf Knurr zu bieten. Spenden werden also immer wichtiger je länger TESO läuft, den desto stärker wird dann die Konkurrenz auf die Händler. Natürlich sind diese Spenden immer freiwillig (bei den meisten Gilden) - da du dir sonst vielleicht gute Verkäufer vergraulst, den es gibt auch Leute die nicht spenden, dafür aber solo über 1 mio Umsatz bringen, das entspricht umgerechnet dann 35000g/Woche an Steuern^^ Da verzichtet man dann natürlich gerne auf Spenden, bei solch starken Verkäufern^^ Was das andere angeht, verstehe ich nicht ganz was du damit fragen willst^^ falls es eine Anfrage ist ob für dich ein Platz in der Handelsgilde frei sei - bin ich mir sicher, das sowohl ich als auch Blink dich gerne aufnehmen^^ wenn du interesse hast. __________________ Ok, derzeit kann ich keine Waffen etc. analysieren. Müssen das Waffen mit extra Funktionen sein? Was bringt verwerten? Zitieren
wetterwax Geschrieben 12. Juni 2015 Geschrieben 12. Juni 2015 Nein eine Gilde muss keinen Mindestumsatz haben, ABER die Gilden müssen um ihre Waren an Extern verkaufen zu können Gildenhändler mieten Ah, ok, da hakte es bei mir. ^^ Ich hatte angenommen, dass man nur innerhalb einer Gilde mit anderen Spielern handelt. Was das andere angeht, verstehe ich nicht ganz was du damit fragen willst^^ falls es eine Anfrage ist ob für dich ein Platz in der Handelsgilde frei sei - bin ich mir sicher, das sowohl ich als auch Blink dich gerne aufnehmen^^ wenn du interesse hast. Also meine erste Frage kam zustande, weil ich verstanden hatte, dass eure Gilden noch nicht "funktionieren". Hatte nur nicht verstanden, weshalb. Aber scheint ja eh ein Irrtum gewesen zu sein. Und ja, meine zweite Frage war dann die Anfrage, ob für mich ein Platz frei ist. Sobald der DL mal beendet ist, melde ich mich dann bzgl. Aufnahme. Finde ich jedenfalls echt klasse, dass hier alle versuchen, Fragen zu beantworten, danke nochmals! Ich denke, bevor ich aber noch mehr rein theoretische Fragen stelle, schaue ich mir das Spiel erst einmal an. Nur eines noch vorab, weil ich nicht weiß, wann man sich entscheiden muss: Welche Allianz muss ich noch mal wählen, also in welcher seid ihr? Oder spielt das keine Rolle? :'> Zitieren
Overcrash Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Das Spielt keine Rolle, da unsere Gilde nur zum Handeln ist du solltest die allianz nehmen, in der deine Freunde spielen mit denen du spielen willst^^ @Tob - um einen Gegenstand analysieren zu können, benötigt er die entsprechende Eigenschaft. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Nein du gehst an eine Handwerksstation und sagst diesen Gegenstand Analysieren, der die betreffende Eigenschaft hat, die du für diesen Gegenstand lernen willst.Ja, aber seine Frage hast du dennoch nicht ganz beantwortet. Er kann währenddessen ganz normal weiter spielen. Na das erklärt warum manche Gilden am PC um die 3000 Mitglieder haben. Dachte die maximale Größe ist auf 500 beschränkt. Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Ok, derzeit kann ich keine Waffen etc. analysieren. Müssen das Waffen mit extra Funktionen sein? Was bringt verwerten? Was genau bedeutet das? Ich analysiere Crit für Dolche und kann dann kein Crit mehr auf Schwerter machen? ? Vorheriger Post um 09:55 Post hinzugefügt um 09:57 @ Overcrash,würde mich dann auch gerne der Handelsgilde anschließen! ? können wir dann gerne die Tage machen Zitieren
Overcrash Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Stimmt, dachte ich hätte geschrieben er kann die 6 Stunden machen was er will . Aber gut bin auch nur ein Mensch, danke fürs ergänzen ^.^ Und 3000 Mitglieder?? Mir ist nur einer bekannt der 3000 Mitglieder haben könnte... der hat aber auch 6 Gilden die er unter seiner fuchtel hat :3 ich weiß man kann nur 5, aber ich glaube der betreibt Handelsgilden Merchandise @Rockstark fast korrekt, du kannst dann nur Crit auf Dolche machen - für Crit auf Schwerter zu machen, musst du auch Crit auf Schwertern Analysieren. Und hier musst du auch zwischen 1h und 2h Schwert unterscheiden! Das "mehr" gibt keinen Sinn, weil du kannst alles erforschen :3, sofern du genug Zeit investierst^^ Zitieren
wetterwax Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Das Spielt keine Rolle, da unsere Gilde nur zum Handeln ist du solltest die allianz nehmen, in der deine Freunde spielen mit denen du spielen willst^^ Verstehe. Habe nur noch niemanden in der FL, der TESO spielt. ^^ Da ihr alle viel weiter seid und ich bei 0 anfange, wird es sicher noch dauern, bis ich hier jemanden finde. Dann müsste ich mich wohl für den Fall der Fälle für die am häufigsten gewählte Allianz entscheiden, aber welche ist das? Im Online-Thread ist alles vertreten, ohne deutliche Mehrheit würde ich sagen. Ich muss es auch nicht vom Volk abhängig machen, da ich jedes in jeder Allianz spielen könnte oder ist das nicht zu empfehlen? Und wenn man einen weiteren Charakter erstellt in einer anderen Allianz, kann man dann trotzdem über die Truhe Items tauschen? Klingt unlogisch. edit: Wo gebe ich eigentlich den Bonus-Code ein? edit2: schon gut ^^ Bearbeitet 13. Juni 2015 von wetterwax Zitieren
Tobstar707 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Das Spielt keine Rolle, da unsere Gilde nur zum Handeln ist du solltest die allianz nehmen, in der deine Freunde spielen mit denen du spielen willst^^@Tob - um einen Gegenstand analysieren zu können, benötigt er die entsprechende Eigenschaft. Ok es geht hier also nur um die Eigenschaften. Aber wie lerne ich es dann zb ein ganz normales Schwert zu schmieden etc.? Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Ok es geht hier also nur um die Eigenschaften. Aber wie lerne ich es dann zb ein ganz normales Schwert zu schmieden etc.?Das lernst du erst, wenn du es analysiert hast. Auf Waffen und Rüstungen sind so Traist wie "präzise", "passgenau", "lehrend" usw.Und um diese Traits verwenden zu können, musst du diese bei jedem einzelnen Stück lernen. Schau dir mal hier die Bilder dazu an, so sieht das dann aus: https://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html Schwert zu schmieden lernst du, wenn du den Beruf "Schmied" lernst, dort kannst du dann schwere Rüstung und Waffen (Schwert, 2h-Schwert, Dolch, Streitkolben, 2h-Streitkolben) herstellen. Bearbeitet 13. Juni 2015 von Dementius76 Zitieren
Overcrash Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Die vom level her kleinsten Waffen/Rüstungen kannst du von Anfang an herstellen (wenn ich mich richtig erinnere, war Stufe 1 immer gegeben^^ Für alle weiteren musst du den Schmiedebaum /oder anderen Handwerksbaum leveln und den obersten Skill erhöhen. @wetter ich glaube Aldmeri ist am meisten vertreten, ist aber nur eine Vermutung... wobei der Unterschied sicherlich nicht merkbar ist... du wirst auf jeder Seite genug "Verbündete" finden können. Zitieren
Dobutrex Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Ich habe mir eben ein Gaul im Kronenshop gegönnt, aber wo finde ich das Vieh nun ? ? Bin ich blind ?Unter Sammlungen wirds angezeigt, Haken ist auch dran aber sonst... bin ich immernoch Fußgänger Zitieren
Overcrash Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Touchpad gedrückt halten, dann steigst du auf. Zitieren
Tobstar707 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Das lernst du erst, wenn du es analysiert hast. Auf Waffen und Rüstungen sind so Traist wie "präzise", "passgenau", "lehrend" usw.Und um diese Traits verwenden zu können, musst du diese bei jedem einzelnen Stück lernen. Schau dir mal hier die Bilder dazu an, so sieht das dann aus: https://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html Schwert zu schmieden lernst du, wenn du den Beruf "Schmied" lernst, dort kannst du dann schwere Rüstung und Waffen (Schwert, 2h-Schwert, Dolch, Streitkolben, 2h-Streitkolben) herstellen. Und wo sich die nächste Frage ergibt, wie lerne ich Schmied? Sorry das ich hier rüber komme wie der größte Noob. Ich habe Skyrim echt gefeiert aber für mich haben die beiden Games, bis auf die Optik, gar nichts gemeinsam, alles ist anders. Auch sehe ich hier keinen Talentbaum für Fähigkeiten wie bei Skyrim... Zitieren
C@$hKo Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Und wo sich die nächste Frage ergibt, wie lerne ich Schmied?Sorry das ich hier rüber komme wie der größte Noob. Ich habe Skyrim echt gefeiert aber für mich haben die beiden Games, bis auf die Optik, gar nichts gemeinsam, alles ist anders. Auch sehe ich hier keinen Talentbaum für Fähigkeiten wie bei Skyrim... Das geht mir genauso Ich habe auch schon viele spiele wie skyrim gesuchtet, aber das hier übertrifft alles, fühle mich auch wie son vollnoob Zitieren
Overcrash Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 In deinen Fähigkeiten Verbessern tut sich dein Skillleveln durch zerlegen, schmieden und Handwerkszertifikate ausführen. Zitieren
Tobstar707 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 In deinen FähigkeitenVerbessern tut sich dein Skillleveln durch zerlegen, schmieden und Handwerkszertifikate ausführen. Fähigkeiten? Du meinst die Fertigkeiten? Auch das sehe ich keinen Talentbaum wie es ihn in Skyrim gab... Und wo finde ich eine Bank mit Truhe? Kann ich meine Sachen die ich dort lagere dann von jeder Bank abrufen? Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Wie sehe ich meinen Kumpel in der Gruppe? Sehen uns gegenseitig nicht :-( Zitieren
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Fähigkeiten? Du meinst die Fertigkeiten? Auch das sehe ich keinen Talentbaum wie es ihn in Skyrim gab...Und wo finde ich eine Bank mit Truhe? Kann ich meine Sachen die ich dort lagere dann von jeder Bank abrufen? Für Handwerk gibt es nur passive Skills. Wenn du die Fertigkeiten öffnest (keine Ahnung welche Taste das auf der PS4 ist), siehst du von oben bis unten mehrere Punkte und ganz unten steht Handwerk.Dort findest du dann die ganzen Berufe wie Schmied, Schneider, Schreiner, Versorger, Verzauberer und Alchimist. Die Stufen sind wie bei Waffen und Klassen von 1-50 (maximal). Zitieren
RockstarJuiced Geschrieben 13. Juni 2015 Geschrieben 13. Juni 2015 Wie komme ich an die Kronen aus ESO Plus? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.