Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Guide] Vollständiger Monster-Katalog


Recommended Posts

Eventuell kann man ja auch noch eine kurze Liste machen, welche Monster grob in welchem Gebiet vorkommen (analog zum Originalen Lösungsbuch).

 

Ich habe mir beispielsweise händisch eine Liste gemacht und alle Monster eingetragen. Nachdem ich mit dem Spiel durch war, hab ich mir die fehlenden Nummern raus geschrieben und gehe alle Gebiete noch einmal durch, wobei ich dabei alle Nummern abgleiche, damit ich gleich alle restlichen Exoten auf einmal machen kann und nicht die Reihenfolge stur abarbeite, um letztlich 5 mal zurück in irgendein Gebiet zu reisen. Ist halt auch praktisch, weil mir teilweise Elementare oder normale Monster wie Starrgus fehlen, die ich dann gleich mit abarbeiten kann.

 

Ansonsten könnte ich auch etwas helfen, da ich mir teilweise notiert habe, wo bestimmte Exoten genau zu finden sind (allerdings weiß ich nicht, in wie fern ich die Originalkarten aus dem LB abfotografieren darf, so dass ich notfalls alle Orte noch einmal Ingame aufsuche, bzgl Screenshot)

 

Edit: So, mir fehlen jetzt noch 5 Einträge, davon 4 Steckbriefe/Notfahndungen und Omega. Die Fundorte der Exoten stimmen noch mit der Originalversion überein, allerdings hatte ich den Eindruck, dass die % etwas nach unten abweichen (oder ich hab einfach verdammt viel Pech ;))

Ich werde morgen mal anfangen, die Fundorte der Exoten zu posten, eventuell mit Bildern/Beschreibungen und/oder Videos, falls ich was finde.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

34 minutes ago, TomB said:

Ich weiß nicht, ob sich hier jemand die Mühe machen will und wird. Diese Liste wäre bei Anspruch auf Vollständigkeit sehr umfangreich. Ich habe mir für die fehlenden Gegner und einige Exoten hier Hilfe geholt: https://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterliste_komplett.php 

 

Das ist noch aus PS2-Zeiten, aber ich kam mit der Website auch in der Zodiac-Version der PS4 gut zurecht. Alles auf Deutsch mit Bildchen, Spawnbedingungen und die meisten Exoten sogar mit Markierung auf der Karte.  

Sieht auf den 1. Blick ganz gut aus, außer die Monster in Megakristh, wobei dieses Gebiet selbst mit der Karte aus dem LB ziemlich anspruchsvoll ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...