Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb KeGo:

Für welche Trophy soll denn das ganze Items nicht kaufen, bzw. alle Rüstungen finden sein?

Soweit ich die Trophies überblicke, ist doch keine dabei welche in diese Richtung geht.

 

für keine... aber wenn du möglichst die besten rüstungen und waffen nicht sammelst, dann kannst du gleich bei stärkste bosse einpacken. fast alle optionale bosse muss man für die trophäen besiegen.

ich glaube, das man zwei nicht besiegen muss aber restliche schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar dieses spiel noch nicht angefangen und deswegen kann ich es nicht genauer sagen.

 

normal heisst durchschlagskraft die verteidigung von gegner durchbrechen. z.b. falls der gegner blockt oder den kompletten schaden auf gegner zu machen anstatt die hälfte oder den gegner zu boden werfen. je nach spiel ist es unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vanyar1:

 

Also bei mir erhielt ein nicht-aktiver mit Goldamulett keine doppelten Lizenzpunkte O.o

 

 

vor 6 Minuten schrieb Ivan_112:

ist auch geändert worden... doppelte xp und lp nur bei aktiven chars

 

ist mir komplett neu und habe gerade selber getestet... charaktere die nicht in aktive gruppe sind, erhalten trotzdem doppelte LP aber nur wenn sie auch goldamulett tragen. z.b. man braucht dafür 6 goldamulette, damit auch alle die doppelte LP erhalten. charaktere die nicht in aktiver gruppe sind erhalten keine XP, das spiel dann keine rolle ob man sie mit doppelt XP ausrüstet oder nicht.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

 

Dann ist das wohl n Fehler bei mir xD

Hatte das nämlich auch mal getestet. Amulett einem nicht aktiven Char angelegt, Kampf bestritten und hinterher festgestellt, dass der Char nur 1 LP und nicht 2 bekommen hat, wie es mit Amulett eigentlich sein müsste. Aber vielleicht wurde das mit dem Patch behoben, denn aufgrund mangelnden Internets hatte ich den ne Weile nicht.

 

du musst auch den charakter kontrollieren, der den goldamulett trägt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Das Schlangenei kann man aber auch erfarmen... man kann sich das Leben schwer machen, wenn man gedankenlos verkauft. zB trifft das auf die Grossen Akana und anderen Schätzen zu, oder andere Items, die man für das Sonnenschwert etc benötigt. Verkauft man ohne nachzudenken, muss man umso mehr Zeit fürs Farmen aufwenden.

Wenn man zB für einen Gegenstand drei Items benötigt, jedoch fünf verkauft, dann sind die zwei Überzähligen futsch und müssen neu beschafft werden.

Von daher sollte man sich angewähnen, dass man die schwer zu beschaffenden Gegenstände nur in der nötigen Menge verkauft.

Um das Inventar klar zu machen, halte ichs so, dass ich Schätze die wenige als 10 Stück im Inventar sind, nicht verkaufe.

 

ich mache genau so. z.b. verkaufe alles bis ich mindestens 20 stück habe. alles was ich 20 oder weniger stück habe, verkaufe ich nicht um sicher zu gehen, das ich keinen fehler mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bully90:

Hallöchen zusammen ich habe mal eine Frage ich habe das game jetzt durch.

Habe auch alle Esper,  alle Mob Aufträge,  bin der Meinung das ich auch so alle Gegner habe. 

Aber ich habe die Trophäe für alles Gegner und alle Karten aufdecken nicht bekommen.

Das mit den Gegner is irgendwie klar muss mir ja doch noch was fehlen aber Karten woher soll ich denn jetzt wissen wo ich angeblich noch nicht war? 

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe sind die Prüfungen. 

 

schau einfach auf der weltkarte, evt hast du irgend was noch nicht entdeckt. bin mir zwar nicht sicher aber in manche gebiete sind noch versteckte (unsichtbare) stellen und man die evt auch noch besuchen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Und wieso steht im "Beste Ausrüstung" Thread und auch nichts davon? Z.b. Kann man "Maximilian" dort finden. Aber kein Wort davon im Leitfaden. Allgemein steht kaum was über die Cerobi Steppe.

 

maximilian ist auch dritt beste schwere rüstung, also von beste rüstung kann man da nicht reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UschiFernandez:

 

Ich kann mich nicht erinnern das ich die damals auf der PS2 suchen gehen musste.. Nervt mich tierisch, unnötige Zeitspielerei.

 

in dem spiel musst du nicht so viel suchen oder machen. schau dir star ocean 3 und 4 an... dann weisst du was wirklick unnötige zeitspielerei ist. dagegen ist final fantasy 12 ein witz.

 

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Nach so langem zocken sind mir ebenfalls noch 2 Dinge negativ aufgefallen. 

1. Analyse. Ich kenne das von FFX, X-2 und von den 13er Teilen und muss einfach sagen das es hier einfach nichts nützt.

JEDER Boss, JEDER Exot, JEDER Mob... Mein Charakter hat Analyse und was alles was ich sehe: Leben ????? Ist ja mal bei bestimmten Bossen interessant, aber NICHT JEDER VERDAMMTE GEGNER!!!!!

Ich will Immunitäten wissen, stattdessen bleibt nichts anderes übrig als blöd drauflos zu zaubern. Blind, Stumm, Gift.... Klappt Gift? Ne? Oder doch? Soll ich nochmals Gift? Hmm... Ne oder? Soll ich nochmals? Wirkt das überhaupt... o.O :| Hä?! Was ist los?!?!

So eine Kacke :furious:

 

analyse finde ich extrem wichtig. du siehst alle fallen und lvl von gegnern. damit kein unfall passiert, falls du zufällig einen hochstufigen gegner angegriffen hast.

 

man könnte denken, das final fantasy 12 zu komplex für dich ist. vielleicht solltest du zurück zu Fifa und CoD gehen. da schaffst du alles nur durch stumpfes klicken auf knöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb IcEDDoGG:

Oder du gehörst zu denen die bei jeder Falle die nicht umgangen werden kann "schweben" aktivieren, damit sie keine 200 TP verlieren... Hab ich Recht :emot-awesome:?!

 

es gibt fallen, die 3000+ schaden machen. wenn dir eine falle nur 200 abzieht, dann bist du gerade erst noch irgend wo am anfang und schon am meckern... :facepalm:

 

oder beste falle in stillschrein von miriam. konfus + tobsucht... du kannst nur zusehen, wie deine gesammte gruppe stirbt und kannst absolut nichts machen. bei der falle musste ich meine reserve auspacken, da die drei hauptcharaktere sich gegenseitig getötet haben.

 

nur so als info, die entwickler lesen hier in dem forum nicht und wenn du meckern willst, dann schreib direkt eine e-mail statt nur sinnlos zu jammern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ja tut mir Leid dass ich hier Kritik am Spiel geäussert habe.

Scheinbar hat ausser @OldZcule sowieso niemand verstanden was ich gemeint habe.

 

Übrigens bin ich in Giruvegan (und nicht am Anfang) und bis dahin waren die Fallen alle zum drüberlaufen, weil die Auswirkungen alle fürn Popo sind und getrost ignoriert werden können. Wenn mal einer stirbt, steht er 0.5sek später wieder auf. Oder er läuft 10min lang mit Gift und Sturz herum, weil ich zu faul bin ein Item zu benutzen.

Wenn mal einer einpennt, wechsle ich einfach den Charakter und lass den Schlafenden weiter schlafen....

Ist jedenfalls schön sind diese fiesen und gefährlichen Fallen über die meine Gruppe mit einem Lächeln drüber spaziert über ganz Ivalice verstreut, auch am Strand, das macht die Welt auch glaubwürdiger. 

 

Aber wie gesagt, ich möchte euch nicht noch mehr verwirren mit meinem "Gejammer". Schön hats wenigstens einer verstanden ^_^

 

Und wie bereits zum zweiten Mal erwähnt; ich wollte damit nicht die Entwickler erreichen, sondern einfach mal sehen was andere auch doof finden. Aber ist wohl besser man lobt dieses Spiel in den Himmel für seine Perfektion. Schande über mich, dass ich ein paar Kritikpunkte am Spiel aufgezählt habe. :emot-smithicide:

 

Scheinbar gilt man in diesem Forum als "Überfordert mit dem Spiel" wenn man etwas schlecht findet. Habe nicht damit gerechnet, dass ich dadurch die Gemüter so errege. :dizzy2: 

 

der einzieger hier, der nichts verstanden hat, bist du selbst... du merkst es nur nicht. :facepalm:

 

ich habe das spiel nicht gelobt oder auch nicht kritisiert. wenn jemand hier das spiel NUR kritisiert, dann kann man ihn auch nicht ernst nehmen. entweder man kritisiert + lob oder garnichts. gefällt dir das spiel nicht, dann spiel es einfach nicht.

das spiel ist schon 11 jahre alt... schraub deine erwartungen ein wenig runter und lass es bleiben. du kannst bei RPGs oder mmorpgs keine realismus erwarten, da bringt dein jammern auch nicht weiter.

 

wenn du so overpowered bist, wie du dich selbst darstellst, dann geh zu totenstadt nabudis und lauf über ein paar fallen, die direkt beim eingang sind. da machen fallen 1500-6000 schaden und es sind ca 5-7 fallen. wenn du das überlebst, dann ist gut sonst jammere nicht, das fallen später doch sehr stark sind.

wenn du ein wenig augen aufgemacht hättest, dann wurdest du merken, das sehr oft bei fallen auch kisten sind... die erscheinen einfach nicht immer.

 

wenn du ein paar runden jammern willst, dann mach ein neues thema auf mit dem passenden titel und evt findest du leute, die deiner meinung sind.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

 

Ja okay du hast Recht, da ich das Thema ja angefangen habe, muss es darin liegen dass ich meinen eigenen Post nicht verstanden habe. Selbstverständlich nicht daran, dass ihr meinen Post falsch verstanden haben könnt... :facepalm:

 

Und schön ist meine Meinung doch angekommen: Ich finde es ein scheiss Spiel und werde es nicht mehr spielen! 

Auch wenn ich zwar zuerst geschrieben habe, dass ich das Spiel abgesehen von 3-4 Punkten super finde und es auch durchspielen werde. 

 

Aber da du GENAU verstanden hast was ich aussagen wollte und mein Lob am Spiel auch gekonnt ignoriert hast, können wir es ja dabei belassen. Hab mir bloss eine sinnvollere Diskussion gewünscht, aber das hier ist einfach nur noch lächerlich und mühsam.

 

du findest das spiel super aber gibst keine erklärung, was in dem spiel so super ist und beim kritik bist du PUNKT genau... ist einfach nur noch peinlich, wenn man sich selbst zitiert und mich mit futter bewirft... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb saronsta:

Eine Frage zu diesen Urnen und Schriftrollen:

 

Beispiel:

Drachenritter-Wissen (Drachen & Pflanzen, kostet 22.000 Gil): Nach dem Sieg über die Streunertomate Mob-Jagd-Tafeln 40 Mal lesen

Magus-Wissen (Magische & Fische), kostet 21.000 Gil): 30 Mal mit Magiehändlern sprechen

 

Reicht es, wenn ich da einfach innert 2 Minuten 40 mal hintereinander die Tafel lese oder schnell 30 mal den selben Händler anspreche ohne den Laden zu verlassen?

Oder müssen es zwischendurch verschiedene Händler/Tafeln sein oder muss man jedes mal das Lokal verlassen?

 

cheers

 

es reicht immer den gleichen anzusprechen. habe auch so gemacht.

 

vor 5 Stunden schrieb Orage:

Hätte mal ne Frage und richtet sich an Leute, die das original aus der PS2 Ära kennen. Ich habe das spiel schon auf der PS2 gehabt inkl. eines Lösungsbuch und wollte mal wissen, ob die Informationen aus dem Buch noch verwendbar sind oder hat sich zu viel verändert. Wie die Doxa Lanze und öffne bloß nicht diese total normal aussehenden Kisten ;) 

 

Da ich erfahren habe, dass die Jobs fest sind und nicht verändert werden können, wollte ich auch mal wissen, was für gute Kombis sich emphelen?!

 

 

für kombinationen einfach den thread anschauen. es gibt kein falsch oder richtig. was dir am besten gefällt

 

die kisten aus dem lösungsbuch musst du erst garnicht anschauen. z.b. 99% alle kisten haben anderen inhalt und es sind neue kisten dazu gekommen die in lösungsbuch nicht angezeigt werden. man kann aber immer noch die karten sehr gut verwenden um alle ecken usw zu erkunden.

 

die kisten für daxo lanze kannst du ohne probleme aufmachen. z.b. man kann daxo lanze nicht mehr dadurch bekommen.

 

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Orage:

Aus reiner Neugierde. Ist diese Version verglichen mit der PS2 einfacher. Sehe wie viele es in knapp 60h durchhaben, wo ich mir zum einen Frage, ob diese es komplett 100% InGame alles erspielt haben oder diese Beschleunigungs-Funktion so einen gewaltigen Unterschied macht. Für die absoluten 100 damals habe ich fast 200h+ gebraucht!

 

das sind leute die mit 4x geschwindigkeit spielen und alles noch durchrennen... ich spiele hochstens auf 2x geschwindigkeit und bin schon bei 91h

 

echte durchschnitts zeit wird bei 100h liegen. z.b. die nicht permanent überall durchrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb basshuffler09:

Ich hätte da ne frage zum Monster Katalog und zwar geht es um "Ba'Gamnan/Gijuk/Bwagi/Rinok" bei den Monsterbossen.

Das war doch dort als man in den Lhusu-Minen vor ihnen weggelaufen ist richtig? Wo man Larsa hinterher rennen musste....

Ich habe die Typen allerdings nicht bekämpt und dementsprechend den eintrag nicht, nur Ba'Gamnan steht bei mir drin.

Hab ich nun die Trophäe vermasselt?

 

nein, es gibt eine notfahndung, wo man sie dieses mal endgültig aus dem weg räumen wird. die notfahndung wird glaube erst erscheinen, wenn der bahamut erschienen ist.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb basshuffler09:

Hab die Story schon fertig aber ich weiß was du meinst^^

Das war der Mob Boss Nr.41 "Berytt" Wo dann der hinterhalt kam in der Nam-Yensa Sandsee. Hab ich leider auch schon fertig....Hab auch alle Notfahndungen fertig (außer Yiasmat)

Ich zitiere mal von:

 

Notfahndungen

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kükatrice

Gockatrice

Granitite

Ultros

Gil-Kröte

Trick-Star

Ameisenlöwe

Karotte

Gilgamesch

Enkidu

König Behemoth

Ixion

Pandemonium

Scharit

Fenrir

Phönix

Düstergott

Yiasmat

 

Stehen da leider auch nicht drin :/

So ein mist, wenn ich doch jetzt nur wüsste ob jeder aus der Ba'Gamnan Gruppe einen eigenen Eintrag hat oder nicht, weil so steht es nämlich im Thread von @Vanyar1:D 

Wäre ja cool wenn du @Letzter_wunsch mal nachgucken könntest wie es bei dir ist.

Steht unter "Monsterbossen" auch nur  Ba'Gamnan oder steht bei dir Ba'Gamnan/Gijuk/Bwagi/Rinok (?)

Mir geht es ja nur um Gijuk / Bwagi / Rinok weil die bei mir net stehen ?

(Vielleicht sind die auch schon mit inbegriffen und haben keinen eigenen Eintrag?) Keine ahnung.

Mir fehlen leider insgesamt noch zu viele Monster also kann ich es net ausprobieren ob es dann trotzdem bling macht...

 

 

steht nur Ba'Gamnan drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Also ich habe jetzt mehr als 12h in das Spiel investiert und muss sagen, dass mir das neue Job-system einfach nur missfällt. Im Vergleich zur Ur-Version muss man auf so vieles verzichten, wie nie zuvor. Wo man in der ersten Version noch mit allen Charakteren die Basis Zauber erlernen konnte und nur gewisse davon auch die mächtigeren erlernen konnten, so hatte man schon ein durchaus angenehmes Gefühl bei den Kämpfen. Und jetzt haben nicht mal gewisse Charaktere überhaupt auch nur einen Zauber im Peto, was ich schon etwas befremdlich finde, vor allem für ein FF Spiel. Erst in den hinteren Ecken warten evt. ein zwei auf mich, aber das war´s.

Auch merkt man, dass das Balancing, dass für das neue Job System herhalten musste, das Spiel so einfach gemacht hat, wie nie zuvor. 

Es ist ohne Zweifel ein gutes Spiel und weckt Nostalgie, aber nicht mit diesen kümmerlichen Lizenzbretter/Jobs.

 

Finden das andere auch so?

 

bin da anderer meinung. ich mag einfach nicht, wenn jeder alles kann und keiner sich auf irgend was spezialisiert ist. final fantasy 14 ist dafür ein sehr gutes beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Exolio:

Werde mich am Wochenende nun auch FF12 widmen...

 

Es ist ja keine Trophäe verpasster, nur weiss jemand ob man irgendwann irgendwas im Spiel machen sollte um am Ende evtl. Zeit bei einer Trophäe zu sparen ? Irgend ein Monster oder Item was sich später z.B. nur mit Mühe finden lässt ?

 

schwer zu sagen. töte jedes monster mindestens einmal, das du erstes mal siehst. das erspart dir wenigstens zeit und musst neben exoten nicht noch normale monster suchen. manche sind gut versteckt und kommen raus wenn man z.b. in einer ecke läuft.

wenn du exoten siehst. dann zögere nicht und verschieb es auch nicht auf später, sondern mit gebrüll auf den los rennen. erkennt man daran, das man sie nicht analysieren kann und sehen ein wenig anders aus als normale gegner.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...