Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb mstyles:

Ist das der Teil wo man die Charaktere automatisieren kann,  wo die dann die ganze zeit beim Boss eigenständig kämpfen,  sich heilen usw, der Teil wo es bosskämpfe gibt die so richtig richtig lange dauern können,  da diese Bosse ca 20-30millionen HP haben. 

Richtig, das ist das sogenannte Gambit-System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.7.2017 um 15:10 schrieb IcEDDoGG:

Wieso lese ich hier noch nichts von Dustia? Sehr merkwürdig.

Vielleicht gibt es hier nicht so viele TryHards. :D

Ich denke nicht, dass ich allzu viel Zeit damit verbringen werde, Level 99 wird auf jeden Fall nicht drin sein denke ich. Das dauert mir dann doch zu lange.^^

 

 

vor 2 Stunden schrieb Chilla_1993:

Welche Unterschiede gibt es zwischen den Versionen?

Ich habe mal einen Thread erstellt, dort geht es bitte weiter. :)

 

->

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb UschiFernandez:

Ich hab mir die vorläufige Trophäenliste angesehen und bin erleichtert dass es keine Trophy für Omega MK12 gibt. Vielleicht werde ich das dann später angehen für das Sonnenschwert... 

welche trophy mich nerven wird ist, den Monsterkatalog komplettieren, denn an Monstern die nur zu bestimmter Zeit spawnen und dann noch zu 3% Wahrscheinlichkeit hat mich damals schon sehr genervt... aber ich freu mich drauf! Das man jedoch einschränkt ist was die Charaktere angeht ist blöd. Ich hab stets mit Vaan, Basch und Fran gespielt und will das auch dieses mal so machen.

Ehm...den Monsterkatalog zu vervollständigen beinhaltet doch das Besiegen von Omega. :D

So wie das Besiegen jeden anderen Bosses und Espers und Exotischen Monsters und so weiter... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tadini:

Und Spaß macht das sicherlich auch nicht aber wenn man es für sein Ego braucht, bitte sehr.

Na die Leute machen das sicher nicht, weil sie gezwungen werden. Der Spaß für sie ist einfach Rekorde aufzustellen und es so schnell wie möglich zu schaffen.

 

vor 2 Stunden schrieb DarkMisty:

Was ich ein bisschen schade finde ist das es das Ingame-Piratennest anscheinend nicht mehr gibt

Falls dem so ist gäbe es ja das Trophäen-Piratennest. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb UschiFernandez:

Ich habe dieses Spiel 2006 ausgequetscht bis nichts mehr über war. Es macht mir nach wie vor Spaß, aber ich bin ehrlich, ich habe viele Videos geskippt und oft den Turbo-Modus benutzt. 

Zudem hab ich es gerne leicht und hab mir 3x den Seitengrad geholt. Ich wäre aber auch sonst stets op gewesen, das hat mir das Game damals schon beigebracht.

mir fehlen nun noch die letzten 3 Stufen im Trial und die Mystiker Trophy und irgendwie schwindet meine Lust.. :/

Ich kann ich absolut verstehen. Geht mir fast genau so. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eric87:

Ich habe ein anderes Problem. Wo findet man den Zauber Hastga? Ich bin in Megakristh beim blauen Speicherstand, wo man die Esper Ultima findet. Ultima hab ich erledigt, nun renne ich dort rum und suche Hastga!? Vallga habe ich gefunden. Im Internet steht, Hastga gibt es im Gebiet 6, oder Ebene? Ich komme nicht klar.

Entschuldigung, wenn die Frage schon war ;)

Diese Karte sollte Abhilfe schaffen, da kann man sehr gut sehen wo man hergehen muss.

 

Hastga = Kiste 1

Vallga = Kiste 6

 

(@Vanyar1 vllt ist das ja auch was für den Leitfaden, die beiden Zauber sollten definitiv die einzig "schweren" sein und die Karte ist wirklich sehr nützlich)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trial Modus hat mir auf jeden Fall gezeigt, wie krass eigentlich die Techniken Entkräften, Abwehr-Mahlus und Magie-Mahlus sind!

Wenn man das auf Yiazmat und Omega gespammt hat, war der Kampf wirklich nur zeitaufwendig und hatte null Herausforderung. Das ging dann runter auf 200 Schadenspunkte. Die Piraten waren da anspruchsvoller...

Stage 100 steht von der Schwierigkeit her in keiner Relation zu den einfachen Stufen 1-99. Aber mit Zodiarche und Nihopaloa war das auch machbar. Ich hab erst ein paar Mal Zodiarches Ulti gezündet, um ein oder zwei Richter wegzubekommen. Das hat dann auch irgendwie geklappt, erst fiel Ghis und dann Bergan. Danach hab ich mit Nihopaloa Drace mit Virus angesteckt, das ging dann auch recht fix vorbei. Und wenn die drei weg sind hat man schon gewonnen, das kann man nicht mehr aus der Hand geben. Anschließend Entkräften auf Zargabaath und Gabranth spammen bis die kaum noch Schaden machen, dann auf beide ein Allheilmittel schmeißen und auf den Nihopaloa Charakter das Gambit "Gegner mit niedrigster Max.TP" -> "Prinzenkuss" anwenden. Somit bleibt Zargabaath im Dauerschlaf und man kann Gabranth vernichten. Danach nur noch Zargaabath verkloppen und Ende Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vanyar1:

In den allg. Infos des Leitfadens sind schon länger Karten eingetragen, da findet man ja auch die Zauber ;)

Das mag sein, aber vor allem die Megakristh-Karte finde ich dort nicht so prickelnd, da sie schlechter dargestellt ist. ;)

Ich konnte damit wenig anfangen, sonst hätte ich mir die oben angegebene ja nicht rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Orage:

Nur verwirrt mich deine Aussage zu Drace, habe mit meinem Charakter der Virus über Allheilmittel heilen konnte auf ihn geworfen, aber Virus hat er nicht bekommen, wenn das passiert wäre, dann wäre der Kampf um Ecken entspannter gewesen.

Du musst auch die Phiole werfen die Virus heilt, denn Allheilmittel heilt ja auch kein Virus. :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Siwz:

Jetzt fehlt nur noch Omega und die 100 Prüfungen zur Platin.

Wenn du keinen Bock auf Omega hast, kannste das Viech auch in den Prüfungen töten. ;)

 

vor 9 Stunden schrieb Orage:

Doch tut sie. Schau in deinen Status Menü und gehe auf die Wissens Lizenz Spalte. Ein Charakter, der die 3. Wissenslizenz erworben hat, kann auch Virus heilen ;) Heile ja ständig Virus mit meinen Charakter und dem Allheilmittel. Aber die Phiole ist mir ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen. Allgemein habe ich viele der Items nie verwendet.

Dann keine Ahnung wieso, aber die Phiole klappt auf jeden Fall. Da hat auch jeder genug von weil man auf Stufe 80 oder 90 da 15 Stück als Belohnung bekommt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Siwz:

Ich könnte weinen und dabei sind die drei größten Probleme noch gar nicht da gewesen:D

Bei Zodiarche einfach etwas anlegen das Schatten absorbiert, denn sein Neka-Angriff haut schon deftig rein. Dann Entkräften spammen und er ist nur ein kleines Wärstchen. :D

 

Bei Yiasmat unbedingt was anlegen das Heilig absorbiert. Dann Entkräften plus Abwehr-Malus spammen und der Bursche macht 200 Damage pro Schlag.

 

Bei Omega auch Entkräften spammen und die Sache ist eingetütet. Hier um jeden Preis Zustände wie Berserker vor Beenden der Stage entfernen!!

 

Wegen den Richtern: hast du das Nihopaloa?

 

vor 3 Minuten schrieb TomB:

Super! Ich wollte nur wissen, ob ich mir da irgendwas verbauen kann bzw. ob manche Gebiete durch Ereignisse in der Geschichte weg fallen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Wenn die Gebiete offen bleiben, dann mache ich glaube ich erstmal Archadis. Der Colonel sagt mir, dass er erst mit mir reden will, wenn ich mein Business in Archadis geregelt habe. xD

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Exotenjagd anzunehmen sobald es möglich ist. So musst du später weniger Monster suchen weil dir mehr im Spieldurchgang über den Weg laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Siwz:

@BM42 Ein Nihopaloa habe ich. Nur zum Verständnis: Ich lege einem Char das Nihopaloa an und werfe dann das Allheilmittel nicht auf mich, sondern auf den Gegner?

Ganz genau. :)

Falls Drace nicht mit Virus belegt wird (siehe Wissens-Lizenz), dann wirf eine Phiole auf sie. Das klappt definitiv. Wenn alle die du belegen willst erledigt sind, sofort das Nihopaloa ablegen und eine Schleife oder Dubli-Kette anlegen. Irgendein Richter belegt dich glaube ich mit Zustandsveränderungen.

Dann am besten sofort Zodiarche rufen und wenn du ihn steuern kannst sofort auf X drücken (denn sonst macht er seinen normalen Angriff), die Super-Attacke auswählen und sofort wieder X drücken. Dann mit Elixier MP heilen. Wenn die Super-Attacke durch ist und das Elixier gewirkt hat (kann auch sein dass man es zu spät timed) das Prozedere wiederholen bis bestenfalls Bergan und Ghis weg sind, Drace kann man ignorieren, da sie mit Virus eh stirbt. Wenn die drei weg sind hast du gewonnen, denn dann machst du mit Entkräften Zargabaath und Gabranth zu Lämmchen und hast erstmal Ruhe.

Jetzt wieder das Nihopaloa einsetzen und beide mit Allheilmittel bewerfen. Anschließend das Gambit: "Gegner mit niedrigster Max. TP -> Prinzenkuss" einstellen, somit ist Zargabaath im Dauerschlaf. Mit den anderen beiden Charakteren kannst du Gabranth töten und wenn der weg ist kann Zargabaath ganz normal erledigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Siwz:

Ich habe keine Elixiere mehr, außer einem Final-Elixier....

Das ist dann belastend. :D

 

Ich weiß leider nicht genau, ob Ghis und Bergan auch geheilt werden, ich hab die vorher auch schon mal gelegt, aber ich weiß es nicht genau. :/

Sonst versuch halt erstmal zu überleben und zu Entkräften und Ghis und Bergan normal zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.10.2017 um 07:31 schrieb TomB:

^^ ich schau' mir sowas gerne an. Zumindest, wenn es kein reines Durchglitchen und Durchfallen durch Levelstrukturen ist.

 

NG+ mit Level 1 hört sich interessant an. Macht man da mehr außer der Story? Bei großen Mobs ist man da ja bestimmt One hit, bevor Protes und Co. drauf sind. :o 

Hier ist eine Playlist, da kannste mal ein paar Sachen anschauen zu dem Thema. :P

Ansonsten gab es ja auch früher schon die 122333-Challenges beim alten FF XII. Die Zahlen stehen halt für die Level der Charaktere. Da wurde auch schon das Game mit geschafft. Ist also alles möglich.^^

 

Am 5.10.2017 um 20:22 schrieb schwarzenwein:

Ich denke, hier ging es um die schiere Anzahl an Games am Stück als neue Bestmarken aufzustellen. 

 

Aber um/unter 2:30h ist schon sehr....ähmm.....pervers schnell. xD

Na klar ich weiß, trotzdem wollte ich es mal anmerken, denn die Zeit ist natürlich brutal. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...