Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb st-o-ck:

Was ist eigentlich der Unterschied in Arena? Bekommt man da vorgefertigte Decks zB oder muss man auch dort welche zusammenstellen?

Und für jeden "Eintritt" muss man diese Ingamewährung zahlen? Wie lange geht das dann und was kostet das so? 

Du stellst ein neues Deck zusammen genau. Du bekommst immer 4 Karten als Vorschlag und musst jeweils eine wählen. Wenn dein Deck dann voll ist, geht es los. Entweder ist die Arena nach 9 Siegen oder 3 Niederlagen vorbei. Je nachdem wie gut du abschneidest, bekommst du Belohnungen. Es gibt auch die Möglichkeit den "Vertrag zu brechen", dann steigst du direkt aus. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das bei einem schlechten Deck sinnvoller ist, da du mit der Aufgabe mehr Belohnungen bekommst als mit 3 Niederlagen.

 

Ticket kannst du dir kaufen entweder für Ingame-Währung (glaube 150 Erz) oder für 1,80 € rum kaufen. 1,80 € finde ich schon relativ happig, wenn man das Erz nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BlackPhantom:

Phönix ist so eine Dreckskarte -.- Wenn der Gegner die bei Arena hat, kann man auch direkt aufgeben.

Was ist denn genau das Problem bei dem Phönix? Wenn der in Runde 1 ausgespielt wird, kommt er in Runde 2 wieder sowie ich sehe? Oder ist der noch ein Stück fieser, weil die Stärke mit 5 ist ja nicht überragend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X5ander_1:

Was ist denn genau das Problem bei dem Phönix? Wenn der in Runde 1 ausgespielt wird, kommt er in Runde 2 wieder sowie ich sehe? Oder ist der noch ein Stück fieser, weil die Stärke mit 5 ist ja nicht überragend?

Er kommt dann in runde 2 und 3 wieder und gibt halt einen Vorteil von eben 5 Stärke, welche man erstmal ausgleichen muss. Ist halt eine Karte plus. Mein letzter Gegner hatte 2 Phönixe in dem Spiel. 

 

Hab ab jetzt einmal 2x und einmal 4x gewonnen und hab keinen wirklichen Unterschied in den Belohnungen gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BlackPhantom:

Er kommt dann in runde 2 und 3 wieder und gibt halt einen Vorteil von eben 5 Stärke, welche man erstmal ausgleichen muss. Ist halt eine Karte plus. Mein letzter Gegner hatte 2 Phönixe in dem Spiel. 

 

Hab ab jetzt einmal 2x und einmal 4x gewonnen und hab keinen wirklichen Unterschied in den Belohnungen gesehen. 

Hatte jetzt selbst so einen Phönix, häufig wird der vom Gegner einfach geblockt, dann kommt er auch nicht wieder. Wenn er wieder kommt, ist es aber zumindest eine Waffe, ja.

 

Bei mir varieren die Belohnungen teilweise, hab einmal 4x gewonnen, da gab es dann 80 Erz und 2 Fässer. Bei 1-2 Siegen gab es nur 40 Erz und eine Kiste.

 

Hab gestern auch noch Level 20 erreicht und keine Trophäe bekommen, hoffe das wird noch gefixxt und die Trophäe poppt noch auf. :-( weiß jemand zufällig wie das mit den 50 Punkten geht? Hab schon ein paar Spiele in Runde 3 mit 50+ Punkten gewonnen, aber keine Trophäe erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X5ander_1:

Hatte jetzt selbst so einen Phönix, häufig wird der vom Gegner einfach geblockt, dann kommt er auch nicht wieder. Wenn er wieder kommt, ist es aber zumindest eine Waffe, ja.

 

Bei mir varieren die Belohnungen teilweise, hab einmal 4x gewonnen, da gab es dann 80 Erz und 2 Fässer. Bei 1-2 Siegen gab es nur 40 Erz und eine Kiste.

 

Hab gestern auch noch Level 20 erreicht und keine Trophäe bekommen, hoffe das wird noch gefixxt und die Trophäe poppt noch auf. :-( weiß jemand zufällig wie das mit den 50 Punkten geht? Hab schon ein paar Spiele in Runde 3 mit 50+ Punkten gewonnen, aber keine Trophäe erhalten.

Also ich hab es jetzt nur 2x in der Arena geschafft, dort scheint es nicht zu zählen, sondern nur im Ranglisten bzw. freien Spiel, hier fehlen mir aber die guten Karten dafür ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Also ich hab es jetzt nur 2x in der Arena geschafft, dort scheint es nicht zu zählen, sondern nur im Ranglisten bzw. freien Spiel, hier fehlen mir aber die guten Karten dafür ^^

ich meine, dass es mir auch in einem normalen Spiel passiert ist. Außer die Trophäe möchte, dass beide Runden mit 50 Punkten gewonnen werden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oder es ist eine der Trophäen, die derzeit verbuggt sind.

Hier gibts nen kleinen Thread dazu mit Erfahrungen zu den Trophäen:

https://forum.psnprofiles.com/topic/68511-trophies-glitching/

 

In einem anderen Thread dort wird allerdings auch von Boosting in einem privaten Match gesprochen, dass sie dort Trophäen holen konnten. Allerdings wüsste ich nicht wie, da ich noch keine Option gefunden hab gegen Freunde zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Oder es ist eine der Trophäen, die derzeit verbuggt sind.

Hier gibts nen kleinen Thread dazu mit Erfahrungen zu den Trophäen:

https://forum.psnprofiles.com/topic/68511-trophies-glitching/

 

In einem anderen Thread dort wird allerdings auch von Boosting in einem privaten Match gesprochen, dass sie dort Trophäen holen konnten. Allerdings wüsste ich nicht wie, da ich noch keine Option gefunden hab gegen Freunde zu spielen. 

Glaube du kannst links unten über "Einladungen" einen Freund einladen. Inwiefern man da aber gegeneinander spielen kann, hab ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb X5ander_1:

Glaube du kannst links unten über "Einladungen" einen Freund einladen. Inwiefern man da aber gegeneinander spielen kann, hab ich noch nicht probiert.

Tatsache, danke :thumbsup:

Wenn man da drauf geht kann man einen Freund einladen. Ob das so klappt und Trophäen erspielt werden können müsste man allerdings mal ausprobieren ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BlackPhantom:

Oha die Pakete kosten ja auch ordentlich Geld :O 

 

Arena wird noch lustig, wieder einmal 4x und einmal 5x gewonnen, werden froh sein wenn ich da 6 Siege erreiche, manchmal hab ich aber auch Pech bei der Deckerstellung oder was die Gegner angeht ^^

Hab ich gestern auch gesehen, der Preis ist aber wirklich stramm, da es ähnlich viel kostet wie die Fässer einzeln. Gut man kriegt ne legendäre Karte + Meteroitenstaub, aber trotzdem.

 

Hab die 6 Siege aber auch noch nicht geschafft. Wie du sagst ist es wirklich abhängig vom Deck, wenn man da kein Glück hat, kannst es gleich knicken, weil du dann eben einige Gegner haben wirst, die mehr Glück hatten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab aber auch gelesen dass die 6 Siege in der Arena Trophäe ebenfalls verbuggt sein soll und bei manchen nicht kommt.

Also falls ihr darauf hin arbeiten solltet, vielleicht nochmal abwarten oder überprüfen ob die auch möglich ist. Nicht dass man da jetzt Echtgeld umsonst raushaut.

(Achtung: gefährliches Halbwissen meinerseits :$ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb st-o-ck:

Ich hab aber auch gelesen dass die 6 Siege in der Arena Trophäe ebenfalls verbuggt sein soll und bei manchen nicht kommt.

Also falls ihr darauf hin arbeiten solltet, vielleicht nochmal abwarten oder überprüfen ob die auch möglich ist. Nicht dass man da jetzt Echtgeld umsonst raushaut.

(Achtung: gefährliches Halbwissen meinerseits :$ )

Du kannst dir die Arena-Tickets auch per Erz kaufen, kannst also komplett kostenlos spielen, Echtgeld ist nur eine Alternative wenn du kein Erz mehr hättest :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BlackPhantom:

Du kannst dir die Arena-Tickets auch per Erz kaufen, kannst also komplett kostenlos spielen, Echtgeld ist nur eine Alternative wenn du kein Erz mehr hättest :) 

Joa, aber wenn ein Arena Durchlauf ca. 150 Erz kostet (wie von @X5ander_1 oben geschrieben), komm ich mit meinen 630 Erz nicht wirklich weit ;) 

Wenn ihr natürlich mehr habt oder man ausreichend bekommt ist das ja ok. Bei meinen bisherigen 3 - 7 Spielen am Tag kommt jedenfalls nicht viel bei rum hab ich das Gefühl :$

Wollte euch nur vorwarnen, dass ich eben auch hier von einem Bug gelesen hab in der Arena ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäen für die Arena sollten eigentlich funktionieren. Bekam schon an Tag 1 2/3 nachdem ich direkt 9-1 gegangen war.

Die Trophäe für das Spielen eines einzigen Arenaspiels kam dann am nächsten Tag, nachdem ich das erste Update gezogen hatte.

 

Gebt kein Echtgeld für das Arenaticket, bzw. überhaupt aus. Über das "Belohnungsbuch" (kA wie das jetzt genau heißt) könnt ihr mit

den Punkten, die ihr für das Abschließen dieser ganzen Verträge bekommt, sowohl Packs als auch Gold freischalten.

Ihr bekommt auch jeweils 2 dieser Punkte für die ersten 6/12/24 Rundensiege jeden Tag. Runden sind hier tatsächlich auch die einzelnen Runden.

Gewinnt ihr ein Spiel, habt ihr dabei 2 Runden gewonnen.

 

Ihr könnt viele der Trophäen auch im privaten Match erspielen, ich habe meist einfach eine Runde ungewertet gespielt.

 

"mit 50 Punkten gewinnen" - lasst euren Kollegen im privaten Match abgeben oder meinetwegen zur Sicherheit eine Karte spielen und gewinnt mit 50 Punkten "mehr" als euer Kollege, in Runde 3(!) (hier kam sie dann bei mir)

 

"gewinnen nachdem ihr mit 20 Punkten verloren habt" - unglückliche Ausdrucksweise. Ihr gewinnt einfach privat die erste Runde und lasst euren Kollegen, nachdem ihr gepasst habt einfach 20 Punkte hinlegen

um die zweite Runde zu gewinnen. Ihr gewinnt die Dritte und sie sollte kommen.

 

Eine Trophäe war bei mir bis zum Schluss verbuggt, und zwar "Schnell, bevor..." (Zerstören Sie eine Einheit mit Eifer bevor diese ihre Fähigkeit nutzen kann" (oder so ähnlich).

 

Hierfür suchte ich ein ungewertetes Spiel und spielte die Trophäenbeschreibung umgekehrt: Ich selbst spielte eine Einheit mit Eifer aus, nutzte dann in dem Zug auch alle ihre Marker und im

Zug darauf zerstörte ich meine eigene Einheit mit einem Zauber. Also im Prinzip alles falsch im Bezug auf die Trophäenbeschreibung, außer dass eine Einheit mit Eifer im Spiel war..

Aber so und nur so kam die Trophy.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Joa, aber wenn ein Arena Durchlauf ca. 150 Erz kostet (wie von @X5ander_1 oben geschrieben), komm ich mit meinen 630 Erz nicht wirklich weit ;) 

Wenn ihr natürlich mehr habt oder man ausreichend bekommt ist das ja ok. Bei meinen bisherigen 3 - 7 Spielen am Tag kommt jedenfalls nicht viel bei rum hab ich das Gefühl :$

Wollte euch nur vorwarnen, dass ich eben auch hier von einem Bug gelesen hab in der Arena ;) 

So meintest du das ^^

ja du bekommst eigentlich für die Arena im Schnitt 50 erz + Daily 30-60.  Also geht es eigentlich ganz gut das zu sammeln dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb BlackPhantom:

So meintest du das ^^

ja du bekommst eigentlich für die Arena im Schnitt 50 erz + Daily 30-60.  Also geht es eigentlich ganz gut das zu sammeln dafür. 

finde auch, dass das mit den 150 Erz machbar ist. Da es den Belohnungsbaum ja auch noch gibt und man in der Arena im Normalfall auch wieder ein wenig was zurück bekommt. 1,79 € finde ich da schon knackig. Ist wahrscheinlich an den Fässerpreis angelehnt.

 

@OWALegend: Danke für die Hinweise, das erklärt dann ein wenig. Dass ich mit mehr als 50 Punkten gewinnen muss, ok. Dann ist es klar, dass die Trophäe nicht kommt. Das ist aber wahrscheinlich wirklich in nem privaten Spiel dann leichter. Weil 50 Punkte mehr in Runde 3 muss man erstmal hinkriegen. B|

 

Wobei ich mittlerweile immer noch Level 25 bin und keine Trophäe für Level 20 bekommen habe. Wenn die nicht noch irgendwann kommt, wirds mit Platin eh nichts. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb X5ander_1:

finde auch, dass das mit den 150 Erz machbar ist. Da es den Belohnungsbaum ja auch noch gibt und man in der Arena im Normalfall auch wieder ein wenig was zurück bekommt. 1,79 € finde ich da schon knackig. Ist wahrscheinlich an den Fässerpreis angelehnt.

 

@OWALegend: Danke für die Hinweise, das erklärt dann ein wenig. Dass ich mit mehr als 50 Punkten gewinnen muss, ok. Dann ist es klar, dass die Trophäe nicht kommt. Das ist aber wahrscheinlich wirklich in nem privaten Spiel dann leichter. Weil 50 Punkte mehr in Runde 3 muss man erstmal hinkriegen. B|

 

Wobei ich mittlerweile immer noch Level 25 bin und keine Trophäe für Level 20 bekommen habe. Wenn die nicht noch irgendwann kommt, wirds mit Platin eh nichts. :S

Die Trophäe ist RANG 20, also im Ranglistenspiel erreichen und das andere Level 40 für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, auch hier nochmal dickes Danke an @OWALegend für die ganzen Tipps :thumbsup:

Die Trophäen für "Gewinnen mit mindesten 50 Punkten" und "Gewinne die Partie nachdem dein Gegner mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen hat" haben genau so funktioniert.

 

Am 13.12.2018 um 13:02 schrieb OWALegend:

Eine Trophäe war bei mir bis zum Schluss verbuggt, und zwar "Schnell, bevor..." (Zerstören Sie eine Einheit mit Eifer bevor diese ihre Fähigkeit nutzen kann" (oder so ähnlich).

 

Hierfür suchte ich ein ungewertetes Spiel und spielte die Trophäenbeschreibung umgekehrt: Ich selbst spielte eine Einheit mit Eifer aus, nutzte dann in dem Zug auch alle ihre Marker und im

Zug darauf zerstörte ich meine eigene Einheit mit einem Zauber. Also im Prinzip alles falsch im Bezug auf die Trophäenbeschreibung, außer dass eine Einheit mit Eifer im Spiel war..

Aber so und nur so kam die Trophy.

Auch hier kann ich deine Vorgehensweise bestätigen. Hab es zuerst nach der Trophäenbeschreibung versucht:

Ich spiele meine Einäscherungs-Falle aus die der nächsten gegnerischen Einheit 5 Schaden zufügt. Der Gegner spielt eine Einheit mit Eifer aus (3 Stärke), diese wurde von meiner Falle zerstört bevor sie ihre Fähigkeit einsetzen konnte -> Keine Trophäe.

Danach bin ich nach deinen Angaben vorgegangen und es hat genau so geklappt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...