Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Sign in to follow this  
ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

5 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 8.8


Recommended Posts

ccfliege   
  • 18625 posts
  • BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


    Hallo Community,

    hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
     

    • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
      • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
      • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
    • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
    • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
    • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

     

    Euer

    Trophies.de-Team

    Das Team unterstützen

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Vincent   
  • 2319 posts
  • Posted (edited)

    DIRT 4 ist nicht leicht objektiv zu bewerten... Wer DIRT Rally kennt wird sich mit DIRT 4 schwer tun, da es in fast jedem Bereich einen merklichen Rückschritt macht, wer aber mit DIRT 4 einsteigt, und diesen Vergleich nicht macht, wird eine sehr gute Zeit mit dem Spiel haben. Ich habe DIRT Rally etwa 150 Stunden gespielt und DIRT 4 etwa 60 Stunden und glaube damit ausreichend Erfahrung mit dem Spiel zu haben um eine halbwegs zutreffende Bewertung abgeben zu können. 

    In folgenden stichpunktartig aufgelisteten Pro- und Contraargumenten soll ein grober Überblick geschaffen werden. Außerdem gilt anzumerken, dass sich meine Bewertung auf den "Simulations-Style" des Spieles bezieht und nicht den "Gamer-Style" den ich nur für die 25 Pro-Events fahren musste. 

     

    Pro

     

    - das Spiel läuft perfekt flüssig ohne Probleme

    - der Sound ist wie in jedem DIRT Spiel über jegliche Zweifel erhaben

    - die Grafik ist teilweise sehr hübsch, z.B. in Wales bei Tageslicht

    - recht kurze Ladezeiten

    - Soundtrack 

    - Community Events

    - sehr lange und abwechslungsreiche Karriere

    - große und gute Auswahl an Fahrzeugen

    - KI in Rallycross fährt sehr gut

    - die Umsetzung des Teammodus ist recht gut gelungen

    (- der Schwierigkeitsgrad ist sehr genau anpassbar)

    (- theoretisch gibt es unendlich viele Strecken)

     

    Contra

     

    - verglichen sieht das Spiel deutlich schlechter aus als DIRT Rally

    - grundsätzlich sind die Locations (außer Wales) viel schlechter als im Vorgänger designed

    - die Ansagen des Copiloten sind sehr sehr schlecht getimt 

    - Schwierigkeitsgrade sind sehr inkonstant – immer entweder viel zu leicht oder zu schwer

    - Streckenelemente wiederholen sich sehr schnell

    - Pro-Tour Matchmaking funktioniert kaum bis garnicht

    - der Spritztour-Modus ist unnötig und schlecht umgesetzt

     

    Wahrscheinlich fehlen in dieser Auflistung noch einige Punkte. Besonders gewichtig ist für mich, dass die Strecken ziemlich schlecht designed sind, was bei einem Rallyspiel ein großes Problem darstellt. Außerdem machen die unpräzisen und sehr schlecht getimten Ansagen des Copiloten ein wirklich gutes Fahren unmöglich. Diese beiden Punkte sind offensichtlich den zufallsgenerierten Strecken in DIRT 4 zu verdanken. Codemasters hat inzwischen eingesehen, dass diese Entscheidung ein Fehler war und wird auf dieses Feature in Zukunft verzichten. 

    Insgesamt ist DIRT 4 ein gutes Spiel vor allem für Einsteiger – Luft nach oben gibt es aber auf jeden Fall.  Für Veteranen des Genres ist DIRT 4 einfach in den entscheidenden Punkten zu schlecht um ernsthaft gespielt zu werden. Dass DIRT Rally immer noch aktiver gespielt wird, belegt meine Aussage, glaube ich, recht gut. 

     


     

    Edited by Vincent

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now
    Sign in to follow this  

    ×