Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KitVanK

PS 4 Ruhemodus & Netflix

Recommended Posts

KitVanK   
  • Beiträge: 102
  • HI,

    weiss nicht so recht ob es hier her gehört oder eben woanders, ich versuch es trotzdem mal. Folgendes:

     

    Ich schlafe sehr oft beim Netflix gucken ein und habe bemerkt, dass sich meine Konsole danach nie in den Ruhemodus schaltet. Nach ca. jeder 3. Folge einer Serie erhalte ich eine Mittelung, ob ich noch weiterschauen möchte. Und logischerweise bestätige ich diese nicht, wenn ich penne. Ich lande im Nutzerauswahlbereich und meine Playsie läuft und läuft und läuft. Eingestellt habe ich sie, dass sie nach 2 Stunden Leerzeit in den Ruhemodus geht, aber nicht bei Netflix.

     

    Kann ich das irgendwie einstellen bei Netflix oder nochmalig auf meiner PS 4, weil es nervt schon gewaltig, das die  Konsole dann quasi zum Weiterlaufen gezwungen wird. Gerne per PN. Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    carosch_   
  • Beiträge: 215
  • @KitVanK

    Bei Amazon Video passiert's mir, dass nach einigen Folgen kein Auto-Play mehr ist und die Playstation sich dann abdrehen kann, wenn man's eingestellt hat. Bei Netflix bleibt's beim Auto-Play soweit ich weiß..

     

    Energiespar-Einstellungen

    • Zeit bis zum Ausschalten der PS4

    "Medienwiedergabe" und "Allgemein (Anwendungen)" - Bei beiden Optionen solltest du eine Zeitangabe auswählen

    • Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

    Die Option "Anwendung anhalten" wär hier wichtig zu aktivieren

     

    Ansonsten.. das einzige was du machen kannst ist aufs Konto zu gehen und bei "Mein Profil" auf "Wiedergabe-Einstellungen" den Auto-Play ausmachen, damit die Playstation in den Ruhemodus schalten kann (Glaub das ist nicht über die Playstation möglich). Müsstest dann eben immer die nächste Folge mit dem Controller starten.

    Bearbeitet von carosch_

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Filmgeist9   
  • Beiträge: 972
  • Netflix ist wie Youtube ein Dauerläufer. Die PS4 erkennt  "da ist jemand dran", auch wenn der Controller aus ist. Es lässt sich nicht ändern. Auf jeden Fall solltest Du deinen Fernseher einstellen, dass er aus geht.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×