Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen??


Wambo333

Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen  

1.399 Stimmen

  1. 1. Kauft ihr Spiele, die euch gar nicht gefallen, nur wegen den Trophäen

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Nein und ich würde niemals auf diese absolut schwachsinnige Sucht reinfallen. Ich habe mal mit einem bei Mortal Kombat geboostet, dem es rein um die Trophäen ging - jeder der die "Mein Kung Fu ist stärker"-Trophäe - kennt, versteht, worauf ich hinauswill. Noch während dem Boosten hat er mir geschrieben, er verkauft es bald wieder. Und am nächsten Tag hatte er die "Mein Kung Fu ist stärker"-Trophäe und damit auch die Mortal Kombat-Platin-Trophäe. Ich lasse meine PlayStation III nicht volle zwei Wochen an, nur weil ich die Trophäen an sich sammle. Ich sammle sie bei etwas, was ich auch leiden kann, also bei allem, was ich mir kaufe und weil ich es mir nicht etwa der Trophäen wegen kaufe, Street Fighter IV habe ich sogar darum lange nicht gekauft (was sich bezahlt gemacht hat, da ich jetzt einfach nur die Arcade Edition habe, die mich nur 30 € gekostet hat, während andere Street Fighter IV, Super Street Fighter IV und auch die Arcade Edition in Form eines Downloadcontents haben oder es vielleicht sogar auch wieder ganz neu gekauft haben, was weiß ich) und dann ist es auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es soweit ist, sollte man zum Arzt gehen.

:biggrin5:das sehe ich anders!

ich habe damals auf psone oder auch auf der ps2 nie so viel gezockt und nach einer weile sind die dinger wohl eher eingestaubt als genutzt worden.

nur bei ps3 hab ich mit dem zocken lang durchgehalten und zwar nur auf grund der verdienste die man dort einfährt (trophies, ränge)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5:das sehe ich anders!

ich habe damals auf psone oder auch auf der ps2 nie so viel gezockt und nach einer weile sind die dinger wohl eher eingestaubt als genutzt worden.

nur bei ps3 hab ich mit dem zocken lang durchgehalten und zwar nur auf grund der verdienste die man dort einfährt (trophies, ränge)

und dann was machste mit deinen rang und deine trophies???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann was machste mit deinen rang und deine trophies???

Das ist halt Fun, ich meine warum sammeln Leute Briefmarken, Münzen, Modellflugzeuge und andere Sachen? Ich denke das liegt noch irgendwo in unseren Urinstinkten, der Mensch ist eben Jäger und Sammler. Aber echte Jäger sind wohl heutzutage die Wenigsten, aber Sammler ist eigentlich jeder. Ich kenne niemanden der nicht irgendwas sammelt, egal ob virtuell oder real. Die Trophies knüpfen da eben genau an diesem Punkt an.

Der eine sammelt eben Trophies, ein anderer empfindet das als sinnlos, sammelt dafür Briefmarken, was der andere als sinnlos erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke mal das gleiche wie Du :smile:

wohl kaum...wenn ich ein spiel spiele dann will ich es komplett durch haben..alles sehen haben freischalten etc..und da gehören die trophies nunmal dazu. den im gegensatz zu dir verstaubten meine bisherigen konsolen net ;)

nein,aber weiss man vorher ob einem ein spiel gefällt.

wozo gibbet demos viedeotheken oder freunde/ kollegen wo man sich sowas ausleihen kann um zu schauen ob einen da sgame gefällt oder net ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich schieb die ganz nach hinten...den wenn ich was spiel dann kommt das wichtigste zuerst

ist das nicht ansichtssache? was für dich wichtig ist, muß für mich ja nicht wichtig sein und umgedreht!

die spiele selber sind mir ganz sicher unwichtig (bis auf ausnahmen) jedoch sind sie ein notwendiges übel für mich um an die trophies zu kommen.

und ich glaube, dass ich mir so ein urteil erlauben kann ...denn ich habe schon einige spiele gespielt :biggrin5:

klar trifft diese meinung nur auf mich zu und ich erwarte auch von niemanden das er diese meinung mit mir teilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das nicht ansichtssache? was für dich wichtig ist, muß für mich ja nicht wichtig sein und umgedreht!

die spiele selber sind mir ganz sicher unwichtig (bis auf ausnahmen) jedoch sind sie ein notwendiges übel für mich um an die trophies zu kommen.

und ich glaube, dass ich mir so ein urteil erlauben kann ...denn ich habe schon einige spiele gespielt :biggrin5:

klar trifft diese meinung nur auf mich zu und ich erwarte auch von niemanden das er diese meinung mit mir teilt.

joa hast schon recht damit..aber wenn ich jetzt du wäre und würde games als übel nennen was aber von nöten ist aufgrund trophies...ka würde man sich dann net ein anderes hobby suchen eins ohne übel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa hast schon recht damit..aber wenn ich jetzt du wäre und würde games als übel nennen was aber von nöten ist aufgrund trophies...ka würde man sich dann net ein anderes hobby suchen eins ohne übel??

nö, denn angenommen du bist ein motorradfan und sammelst bzw. fährst gern motorrad!

würdest du das motorradfahren denn aufgeben nur weil du deine karre auch mal reparieren musst?

das reparieren ist in diesem fall auch ein notwendiges übel und kann auch sogar mal spass machen. :smile:

vielleicht liegts ja auch daran, dass man ab einer bestimmten menge an spielen eben irgendwo schon alle sachen mal erleben durfte und deshalb einen nix mehr vom hocker reißt! man stumpft sozusagen ab!

wobei ich durchaus schon mit dem gedanken gespielt hab, bei meiner 50. platin das trophie hunten einzustellen bzw. sogar mal für ne zeit lang auf xbox umzusatteln, denn da hab ich ja noch gar keinen platz in der rangliste :biggrin5::biggrin5::biggrin5: und es gibt sicher auch dort genug user die von mir überholt werden wollen :biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, denn angenommen du bist ein motorradfan und sammelst bzw. fährst gern motorrad!

würdest du das motorradfahren denn aufgeben nur weil du deine karre auch mal reparieren musst?

das reparieren ist in diesem fall auch ein notwendiges übel und kann auch sogar mal spass machen. :smile:

Wenn du mich fragst, hätte dein Vergleich - damit er auf die Art passt, wie du Videospiele spielst - eher so lauten müssen.

angenommen du reparierst gerne Motorräder. Würdest du das aufgeben, nur weil du dir hierfür erstmal ein Motorrad kaufen musst.

Wie auch immer.....ich finde es völlig sinnfrei, Spiele zu spielen, die einem keinen Spaß machen, nur weil man so an mehr Trophäen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst, hätte dein Vergleich - damit er auf die Art passt, wie du Videospiele spielst - eher so lauten müssen.

angenommen du reparierst gerne Motorräder. Würdest du das aufgeben, nur weil du dir hierfür erstmal ein Motorrad kaufen musst.

Wie auch immer.....ich finde es völlig sinnfrei, Spiele zu spielen, die einem keinen Spaß machen, nur weil man so an mehr Trophäen kommt.

Ich kann mich nur selbst zitieren. Was die Games angeht die weniger Fun machen. Nun man schaut ja auch nicht nur die besten Filme im Fernsehen, Kino, etc. an, sondern auch mal einen der halt so geht. Das ist bei Spielen genauso, gerade wenn man viel zockt und schon alles platiniert hat was einem richtig gut gefällt, dann kommt eben mal was an die Reihe was nicht so prickelnd ist.

Gerade bei Leuten die 50, 80, 100 oder mehr Trophies haben, so viele Lieblingsgames hat wohl kaum jemand. Aber warum sollte man dann nicht mal was zocken wo einem weniger gefällt (Siehe Zitat)?

Das ist halt Fun, ich meine warum sammeln Leute Briefmarken, Münzen, Modellflugzeuge und andere Sachen? Ich denke das liegt noch irgendwo in unseren Urinstinkten, der Mensch ist eben Jäger und Sammler. Aber echte Jäger sind wohl heutzutage die Wenigsten, aber Sammler ist eigentlich jeder. Ich kenne niemanden der nicht irgendwas sammelt, egal ob virtuell oder real. Die Trophies knüpfen da eben genau an diesem Punkt an.

Der eine sammelt eben Trophies, ein anderer empfindet das als sinnlos, sammelt dafür Briefmarken, was der andere als sinnlos erachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst, hätte dein Vergleich - damit er auf die Art passt, wie du Videospiele spielst - eher so lauten müssen.

angenommen du reparierst gerne Motorräder. Würdest du das aufgeben, nur weil du dir hierfür erstmal ein Motorrad kaufen musst.

Wie auch immer.....ich finde es völlig sinnfrei, Spiele zu spielen, die einem keinen Spaß machen, nur weil man so an mehr Trophäen kommt.

den letzten Satz kann man ja dann auch auf alles im Leben umsetzen wa :biggrin5:?

z.B.

Wie auch immer.....ich finde es völlig sinnfrei, auf Arbeit zu gehn, die einem keinen Spaß macht, nur weil man so an mehr Geld kommt.

oder auch

Wie auch immer.....ich finde es völlig sinnfrei, meine Wohnung aufzuräumen, wenns einem keinen Spaß macht, nur weil man so an eine saubere Bude kommt.

:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Aber war ne gute Idee für ein Forumspiel, ...Danke :biggrin5:!

Hier der Link: https://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=2865476#post2865476

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf keinen Fall! Da habe ich lieber nur 10 Platintrophies (noch nicht aber vielleicht irgendwann mal) von Spielen, die ich auch gerne spiele als 100 von Spielen, bei denen ich schon vom Titel das kotzen kriege. *entschuldigt bitte* ;)

Da tut mir irgendwie die Zeit und das Geld Leid irgendwelche Spiele wie "Hanna Montana" zu spielen, nur um ne Platin zu bekommen (sogar die Versandkosten in Höhe von 1,45 € bei den Platinketten). Ich meine, wer auf Hanna Montana total abfährt, soll das Spiel gerne spielen und sich seine Platin holen. Solange man wenigstens Spaß am Spielen hat. :smile:

Ich finde es immer lustig, dass es viele Leute gibt, die sich über Filme, Serien wie Hanna Montana, Kung Fu Panda, Oben etc. lustig machen und dann aber solche Spiele spielen. :facepalm: *hust*Heuchler*hust*

Das ist halt Fun, ich meine warum sammeln Leute Briefmarken, Münzen, Modellflugzeuge und andere Sachen? Ich denke das liegt noch irgendwo in unseren Urinstinkten, der Mensch ist eben Jäger und Sammler. Aber echte Jäger sind wohl heutzutage die Wenigsten, aber Sammler ist eigentlich jeder. Ich kenne niemanden der nicht irgendwas sammelt, egal ob virtuell oder real. Die Trophies knüpfen da eben genau an diesem Punkt an.

Der eine sammelt eben Trophies, ein anderer empfindet das als sinnlos, sammelt dafür Briefmarken, was der andere als sinnlos erachtet.

Das mit der Sammelleidenschaft mag ja sein - jeder tut das, da gebe ich dir Recht - aber ich kenne niemanden der etwas sammelt nur um es zu sammeln.

Mein Opa sammelt auch Briefmarken, aber nicht irgendwelche. Sondern nur die, die ihm gefallen. Ein Kumpel von mir sammelt Schuhe, aber auch nur die, die ihm gefallen. Ich könnte jetzt noch einiges mehr aufzählen, das würde aber den Rahmen sprengen.

Was ich damit sagen will, man sollte nicht irgendetwas sammeln, nur um jemanden zu beweisen wieviel man hat. Wenn man überhaupt jemanden etwas mit den Trophies beweisen muss, dann sollte man das doch wenigstens mit Spielen machen, die man selbst gerne spielt.

Ich hatte zu meiner Playstation damals Uncharted 2 dazu bekommen. Da mir das Spiel nicht so gefallen hat, habs ich halt wieder von der Festplatte gelöscht, obwohl ich auch schon einige Trophäen erhalten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall! Da habe ich lieber nur 10 Platintrophies (noch nicht aber vielleicht irgendwann mal) von Spielen, die ich auch gerne spiele als 100 von Spielen, bei denen ich schon vom Titel das kotzen kriege. *entschuldigt bitte* ;)

Da tut mir irgendwie die Zeit und das Geld Leid irgendwelche Spiele wie "Hanna Montana" zu spielen, nur um ne Platin zu bekommen (sogar die Versandkosten in Höhe von 1,45 € bei den Platinketten). Ich meine, wer auf Hanna Montana total abfährt, soll das Spiel gerne spielen und sich seine Platin holen. Solange man wenigstens Spaß am Spielen hat. :smile:

Ich finde es immer lustig, dass es viele Leute gibt, die sich über Filme, Serien wie Hanna Montana, Kung Fu Panda, Oben etc. lustig machen und dann aber solche Spiele spielen. :facepalm: *hust*Heuchler*hust*

Das mit der Sammelleidenschaft mag ja sein - jeder tut das, da gebe ich dir Recht - aber ich kenne niemanden der etwas sammelt nur um es zu sammeln.

Mein Opa sammelt auch Briefmarken, aber nicht irgendwelche. Sondern nur die, die ihm gefallen. Ein Kumpel von mir sammelt Schuhe, aber auch nur die, die ihm gefallen. Ich könnte jetzt noch einiges mehr aufzählen, das würde aber den Rahmen sprengen.

Was ich damit sagen will, man sollte nicht irgendetwas sammeln, nur um jemanden zu beweisen wieviel man hat. Wenn man überhaupt jemanden etwas mit den Trophies beweisen muss, dann sollte man das doch wenigstens mit Spielen machen, die man selbst gerne spielt.

Ich hatte zu meiner Playstation damals Uncharted 2 dazu bekommen. Da mir das Spiel nicht so gefallen hat, habs ich halt wieder von der Festplatte gelöscht, obwohl ich auch schon einige Trophäen erhalten hatte.

Er sammelt Briefmarken die ihm gefallen, definiere das bitte. Denn bei den Briefmarken Sammlern sammeln viele irgendwelche Erstauflagen mit Stempel des ersten Tages der Erscheinung usw. Da gibt es mit Sicherheit die ein oder andere Marke die ihm auch nicht gefällt.

Dazu gibt es viele Spiele die ich so nie kaufen würde, aber durch Platinketten, ausleihen usw. kann man sie zocken. Und ich hab auch bei Spielen die mir gefallen die Platin geholt, obwohl mir einige Trophäen nicht gefallen haben. Da ist es eben der Ehrgeiz. Egal was man tut, es kann einem nie 100% nur gefallen.

Und was Ice Age oder so angeht, die Games machen ja auch Spaß, obwohl ich die Filme nie gesehen habe. Aber es sind eben Jump´n´Runs und daher recht schnell durch. Du sagst du hast etwa 10 Spiele, ich habe über 80, daran kann man abschätzen das ich wohl allgemein auch mehr an der Konsole sitze wie du.

Daher vergleiche ich manch mittelmäßiges Game, was man trotzdem platiniert, mit einem mittelmäßigen Film im TV. Manchmal will man eben einfach TV sehen, aber nichts besonderes kommt, also schaut man einen Film der ganz ok ist, den man aber trotzdem nie kaufen, leihen, aufnehmen oder gezielt anschauen würde.

Ich schau eben weniger TV, dafür zocke ich und da kann es dann eben auch mal sein das ich etwas zocke was ich ganz ok finde, mich aber nicht vom Hocker reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sammelt Briefmarken die ihm gefallen, definiere das bitte. Denn bei den Briefmarken Sammlern sammeln viele irgendwelche Erstauflagen mit Stempel des ersten Tages der Erscheinung usw. Da gibt es mit Sicherheit die ein oder andere Marke die ihm auch nicht gefällt.

Ok. Dann nochmal. Er sammelt halt die, die ihm vom Aussehen gefallen. Ihm kommt es nicht auf die Auflage oder den Stempel an. Darauf hatte er mal Wert gelegt. Dann hat er vor einigen Jahren mal ausgemistet und alles was ihm nicht gefiel verkauft, verschenkt etc.

Dazu gibt es viele Spiele die ich so nie kaufen würde, aber durch Platinketten, ausleihen usw. kann man sie zocken. Und ich hab auch bei Spielen die mir gefallen die Platin geholt, obwohl mir einige Trophäen nicht gefallen haben. Da ist es eben der Ehrgeiz. Egal was man tut, es kann einem nie 100% nur gefallen.

Ich sprach auch nicht davon, dass einem die Trophy nicht gefällt, sondern das Spiel an sich. Klar gibt es Trophies, die einfach vollkommen hohl sind, das ist bei fast jedem Spiel - sogar bei solchen Spielen, die gut sind und Spaß machen. Auch gibt es Spiele, die halt irgendwo einen Part haben, der einen nicht gefällt, aber wenn das ganze Spiel eigentlich nur so lala ist, dann muss ich mir das nicht geben. Schade um die Zeit.

Du sagst du hast etwa 10 Spiele, ich habe über 80, daran kann man abschätzen das ich wohl allgemein auch mehr an der Konsole sitze wie du.

Ich hab nicht nur 10 Spiele, das sind einige mehr. Nur werde ich bei einigen definitiv kein Platin holen, oder zumindest gehe ich nicht davon aus (da einige Trophäen - zumindest für mich - nicht holbar sind). Aber die 10 ist eine Marke, die ich durchaus anpeilen werde. Außerdem sind auch Spiele wie Dynasty Warriors 6 dabei, die gar keine Trophies haben. Und trotzdem spiele ich sie gerne.

Daher vergleiche ich manch mittelmäßiges Game, was man trotzdem platiniert, mit einem mittelmäßigen Film im TV. Manchmal will man eben einfach TV sehen, aber nichts besonderes kommt, also schaut man einen Film der ganz ok ist, den man aber trotzdem nie kaufen, leihen, aufnehmen oder gezielt anschauen würde.

Wenn im TV nichts ordentliches kommt, muss man sich ja nicht irgendwelche Filme oder Serien ansehen, nur um sich berieseln zu lassen. Man könnte beispielsweise rausgehen Fußball, Basketball, Minigolf... spielen. Am Abend in eine Bar, Club, Discothek... gehen. Wenns regnet andere Dinge zu Haus tun. Es gibt genügend Alternativen zum "Vor-Der-Glotze-Rumhängen". Man sollte nur ein wenig kreativ (mehr oder weniger) sein um zu Erkennen was anderes zu machen.

Auf die Spiele umzuschwenken, will ich sagen. Bevor ich irgendein Spiel spiele, welches mich nicht wirklich fesselt, geh ich lieber raus oder mach irgendwas anderes (Platten auflegen zum Beispiel :biggrin5:).

Ich schau eben weniger TV, dafür zocke ich und da kann es dann eben auch mal sein das ich etwas zocke was ich ganz ok finde, mich aber nicht vom Hocker reisst.

Da hab ich mich ja eben mehr oder weniger oben drüber ausgelassen. ;) Es gibt halt auch andere Beschäftigungen, die nicht vor der Glotze ausgeführt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...