Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Surge


ccfliege

Recommended Posts

Habe es mir heute auch geladen.

 

Nun, erstmal gucken wie mir das Spiel gefällt, bevor wir über Platin sprechen :)

Die Trophys hören sich erstmal unverständlich an, vorallem die verpassbaren. Muss man denn zu Beginn an irgendwas beachten? Ab wann blickt man am besten ab und an in den LF? Spielt man am besten, nimmt mit was man bekommt und spielt dann im NG+ gezielter auf manche Sachen, weil da wird man sich wohl besser auskennen?

Ist die Welt ähnlich wie in Bloodborne aufgebaut, also das man jederzeit hin und her kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wegen Division 2 leider gerade nur wenig Zeit, habe mich gestern bis zu den Kultisten am Ironmouse Automaten gekämpft. Dann hat mir eine von beiden Wachen immer das Licht ausgeknipst.

 

Meine Frage dreht sich um die Energie. Ich habe noch nicht ganz Begriffen für was diese benötigt wird? Ich habe etliche Implantate, wo ich Energie in Leben tauschen kann, gestern eines wo ich die Waffe kurzfristig verstärken kann...aber wie genau entsteht Energie und ja...eben nicht ganz verstanden?

 

Wie wichtig ist es denn das blocken zu beherrschen. Bei den bisherigen Gegnern hat es gereicht ein Satz nach hinten zu machen, dann wieder nach vorne. Hatte dann vorgestern mich zum ersten Mal einen dieser Drehrobotet gestellt. Habe Ihn down bekommen, aber es hat sich irgendwie falsch angefuhlt. Normal soll man da bestimmt mit L1 ducken und hüpfen. Was ich irgendwie etwas kompliziert finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vermutlich drauf an wie gut Du bist? Ich selbst bin wohl eher mäßig und habe auch für die Bloodborne-Platin(+100% DLC) bestimmt 150h gebraucht. Gut für Platin muss man natürlich auch abseits des Weges einiges tun, aber ich habe nicht wenig Stunden in das Farmen für Blutechos investiert. Wer es drauf hat ist ohne farmen natürlich um einiges schneller.

Auch bei The Surge habe ich mir schon zu Beginn farming gegönnt. Ich meine ich bin jetzt bei 6-7h und habe den zweiten (v.5?) Bossen noch nicht gesehen. Ich nehme immer neue Abzweigungen und wenn ich mal mein Leben aufgrund aufgebrachten Heilung verliere, hole ich erst meine Punkte, bringe diese dann heim, Level etwas und nehme dann die nächste Route.

Hab erst soweit Spielzeit weil gerade alles in das Agenten-Spiel fließt^^ 

 

Also ich werde sicher mehr als 20h brauchen und wenn ich dann vom Spiel angetan bin, werde ich mir wohl die DLCs im Sale noch gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sunglasses at night und Stammkunde muss man doch auch 1,5 durchläufe machen oder? Habe ich es richtig verstanden das man die Sonnenbrille relativ fix im Zweiten Gebiet holen kann? Von dieser Überlegung her, habe ich mich entschieden zuerst Stammkunde zu machen und habe das erste Geld übergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2019 um 21:14 schrieb DPawel:

 

Jop, hast es vermasselt, ist mir auch mit dem Typen passiert, der die Medizin haben soll.

Aus Versehen auf R2 gekommem und angehittet mit nem Stab, konnte danach auch nicht mehr mit ihm reden und ihm nicht das Medikament geben, muss ich nächsten Durchgang nochmal machen... shit happens :)

 

 

Die Sonnenbrille ist im 4. Gebiet ganz zu Beginn, wenn man in die Forschungseinrichtung kommt, nach dem Big Sister Boss Fight.

 

MfG

Alles klar.

 

Aber heißt das ich muss im NG das Spiel dann nochmal bis zur Sonnenbrille spielen? Werde jetzt demnächst wohl gleich zur zweiten Spende aufgefordert, denke das zieht sich über die Sonnenbrille hinaus. Oder macht man an der Stelle kurz ein Save, holt sich die Tropyh und macht mit altem Spielstand weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade vor Big Sister und möchte dort auch wie im LF empfohlen -Geborener Optimist- (mit den 20k Schrott) machen. Ist es möglich sich übers Inventar die 20k "einzuwerfen" kurz bevor man den Boss platt hat? Schwer wird Sie nicht sein, habe nur mal etwas reingeguckt. Aber die Mittelstelle kann doch schnell zum Tod führen, da können die 20k schnell futsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Antwort, eine Frage :)

 

Das was ich gefragt habe funktioniert. Ich habe bei Big Sister gewartet bis sie noch einen Zentimeter leben hatte, habe mir dann über Schrottpakete die 20k reingepfiffen, Boss erwartungsgemäß besiegt und die Tropyh kam.

 

Frage:

Da die DLC im Angebot waren habe ich da zugeschlagen. Hat die jemand? Ist es so wie in Bloodborne das man dann eigentlich im New Game wieder recht weit spielen muss um dort einzusteigen. Im Fertigungskomplex B hat man jetzt Zugang zur Testkammer was eindeutig The Good, The Bad ist. Des Weiteren ist eine neue Zugstrecke frei die zu A walk in the Park führt.

Muss man sich am besten wohl einen Speichetstand anlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bram:

Sorry, da war ich in meinem vorherigen Post sehr ungenau.

 

In The Surge startet das NG+ leider automatisch, sobald du den Endboss besiegt hast. Das heißt, du müsstest die DLCs entweder vor dem letzten Boss erledigen (man kann, wie gesagt, jederzeit zu den Eingängen zurückkehren) oder dir kurz davor einen Speicherstand anlegen.

Theoretisch gesehen kannst du das natürlich, um dir später die Laufwege zu sparen, auch jetzt schon tun, nur geht dann die Ausrüstung, die du im Laufe des Spiels noch sammeln/craften wirst, verloren.

 

Du wirst wahrscheinlich merken, sobald du im letzten Gebiet bist und vor allem, wenn du dem Endboss gegenüberstehst. Notfalls lässt du dich von ihm besiegen und legst dann schnell noch einen Speicherstand an. Ansonsten kannst du ja, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, einfach regelmäßig den Spielstand sichern.

Hier - bitte auf eigene Gefahr lesen - der Name des letzten Levels:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nucleus

 

Na dann gut dass ich nochmal gefragt habe ^^

 

Ja gut, ein bisschen habe ich mich durch den LF ja eh spoilern lassen, also ist mir das letzte Gebiet schon bekannt. 

 

Aber gut, dann weiß ich wie ich vorgehen muss. Bei BB habe ich mir auch direkt vor Gehrmann einen Speicherpunkt gesetzt. Habe dann den DLC auf 100% gebracht und mir dann erst die Platin geholt. Hatte ehrlich gesagt ein wenig die Hose voll in NG+ in die DLCs zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bram:

Pro Spieldurchgang erhältst du 16 Nanokerne, die du auch nur in diesem verwenden kannst. Im NG+ werden sie wertlos, da die Ausrüstung dort automatisch auf MK VI hochgestuft wird und die Kerne für MK X neu gesammelt werden müssen.

 

Du brauchst für die Ausrüstung insgesamt neun Kerne und pro Waffe drei Kerne. Heißt, du kannst ein komplettes Set und zwei Waffen upgraden.

 

 

Das heißt, wenn ich nur eine Waffe upgrade, kann ich in einem Spieldurchlauf zusätzlich auch meine Ausrüstung hochziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb xStyL0rx:

Wow, ich fühl mich gerade irgendwie verarscht. Ich hab gestern bevor ich den Virus hochgeladen habe, den Speicherstand hochgeladen. Heute habe ich den Endboss besiegt und wollt mir den alten Speicherstand wieder runterladen, jetzt ist das auf einmal einer nachdem ich den Virus schon hochgeladen habe. WTF? Wie gehtn das? -.- Und da steht sogar noch das richtige Datum und Uhrzeit dabei. Das soll mir mal einer erklären :D

 

Hmm...hört sich eindeutig danach an, als ob der Virus mit dem Problem zu hat  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nebenbei im Nachhinein der schon gespielten Szenen ein LP an. Hier ist mir aufgefallen dass der Spieler deutlich mehr Implantate anlegen kann wie ich. 

Glaub da ist eine komplette dritte Reihe auf. Glaub ab 55, 60, etc. bekommt man neue Slots.

 

Wie geht das?

 

Dem Streamer dem ich zusehen ist PC Spieler und er zockt es nah am damaligen Release...falls das für die Problemlösung relevant ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bram

Mensch danke. Um die Dinger habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Obwohl ich eigentlich jede noch so kleine Ecke absuche habe ich bisher tatsächlich keinen zweiten Rig bekommen.

Schau mir den Stream ja auch nicht komplett an, aber dann muss ich nochmal gucken ab wann die Slots da waren. Wenn ich 2 Implantate mehr anlegen kann, dass wäre ja ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie es sich mit gefunden Waffen verhält, da bekommt man ja wirklich massig Sachen.

Ausrüstung die man mal gebaut hat, kann man auf jeden Fall zerlegen, da gibt's halt ein bisschen Metall.

 

Habe die Tage nun einen riesen Sprung gemacht, glaub es geht dem Ende zu. 

Auch das mit den Tropyhs klappt prima. Gestern noch den Vorstand, Don Hackett und Sally getroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Meribald:

@Bram 

 

Danke für die Antwort, da muss ich heute Abend mal drauf achten. Mir ist das auch nur aufgefallen als ich nach dem ersten Boss die P.A.X. irgendwass ausgerüstet hatte und nach ner Weile die Meldung über Erfahrungslevel 2 erschien. Da dachte ich mir, nanu, war doch schon bei 11 mit der anderen Waffe welche ich im 1. Gebiet sonst hatte. 

Aber ist die P.A.X. denn wirklich die beste Waffe die man anfangs so finden kann (hab das aug irgendeiner Seite gelesen)? Hab das Gebiet 1 mit dieser Kettensäge auf Stufe 2 gespielt und fand die auch nicht viel anders, nur eben schneller weil mittlere Geschwindigkeit und die P.A.X nur ne langsame Waffe ist. 

Also ich spiele immer noch mit der Säge, mittlerweile auf Stufe 21. Allerdings habe ich jetzt nie den Unterschied vom Level her gemerkt. Aber zwischen Rang 1 und 21 wird schon irgendwas passiert sein ;)

Allein wegen der Trophy wo man alle Waffenarten auf 5 bringen muss habe  ich zu Beginn ein wenig rumprobiert, aber irgendwie war die Säge einfach sehr stylisch und dann bin ich dabei geblieben. Stab finde ich auch recht gut.

 

Boss 1 habe ich übrigens erst geschafft als ich die leichte Rüstung mal angelegt hatte, die Erfahrung habe ich bei Boss 4 mir wieder zu nutze gemacht nachdem es 10x nicht geklappt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Frage auch vor ein paar Seiten gestellt, inzwischen kann ich sie wenigstens beantworten. 

Ich bin auf das System eigentlich erst bei Boss 4 gekommen. Wie Du sagst sind Leben und Ausdauer offensichtlich, aber diese Energie?

Vorneweg...ich bin wohl nicht so gut und Level daher immer gerne und habe daher massiven Überschuß. Am Anfang habe ich das System nicht kapiert, dann ignoriert...jetzt wo ich richtig viel Level habe kann man es super nutzen. 

Energie ist sowas wie Man, bestimmt also wann wir Special einsetzen dürfen. 

Ich habe einmal ein Implantat drin, dass ich mehr Energie habe. Dann eine Sicherung auf 30%. Dazu habe ich ein Implantat das ich bei genug Energie Leben gewinne. Der Gag ist nun, das ich durch die sicheren 30% immer genug Energie habe um die Lebensgewinnung zu regenerieren. Ich kann mich nach iedem Kampf also ohne Medipacks heilen. Ein echt krasser Vorteil.

Bei Bosskämpfen habe ich das aber raus, dauert zu lange. Hier nehme ich dann lieber das bei hoher Energie meine Geschwindigkeit erhöht wird. So setzt man mal 4 statt 2 Schläge ab. 

Allerdings konnte ich das System erst ab einem recht hohen Level nutzen, weil es erst in der richtigen Kombi durchschlägt.

 

Ausrüstung:

Ja möglich dass das Gelbe Scarab heißt. Bin bis Boss 4 auf MK3 damit gut durchgekommen. 

 

Und ja...bei Gebiet 2 schaut man erstmal in die Röhre. Ach und denke nicht das der Fahrstuhl und der Gegenüberliegende Aufzugmechanismus bald funktioniert :)

Aber...dieser Abschnitt ist ein großer Dreh und Angelpunkt...es wird Dir bald sehr vertraut vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle ist dann eben, durch das 30% Save Implantat hat man jederzeit genug Energie um die Drohne zu zünden.

 

Bin jetzt gerade bei der 'Einspeisunganlage'. Finde im 3. Stockwerk den blöden Aufzug nicht, hier fehlt mir noch der letzte Schritt für 'Geist in der Maschine'. Tja und dann muss ich eigentlich nur noch den Endboss wie beschrieben erledigen. 

Dann noch Boss 1 mit seiner Waffe besiegen und die Sonnenbrille von Yo holen...dann sollte die Platin tatsächlich erreicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...