Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hab mir gerade rayman Legende für 35 Euro im Saturn Köln hansaring geholt und da stand such ein Plakat draußen am Eingang, dass die ps4 wieder verfügbar sei

Gesendet von meinem Xperia mit Tapatalk

Geschrieben

Ich hab meine PS4 bei Otto bestellt, aber ich habe absolut keine Lust mehr zu warten... Ich habe mir sie dort nur bestellt wegen der Ratenzahlung, aber jetzt will ich sie mir lieber so holen weis jemand wo welche auf Lager sind in Stuttgart ?

Nie wieder Otto....

Geschrieben
Ich hab meine PS4 bei Otto bestellt, aber ich habe absolut keine Lust mehr zu warten... Ich habe mir sie dort nur bestellt wegen der Ratenzahlung, aber jetzt will ich sie mir lieber so holen weis jemand wo welche auf Lager sind in Stuttgart ?

Nie wieder Otto....

Eine Finanzierung für ein PS4 ?

Es war frühzeitig bekannt wann sie kommt und was sie kostet. Hätte man sich auch mal ein paar € sparen können. Man muss nicht immer jeden Furz finanzieren .

Eine Spielkonsole finanzieren, da würde mir die Lust beim zocken vergehen :what:

Geschrieben
Das ist halt die neue Mentalität. Immer alles schön auf Pump.

------

Aktuell gibt es Gerüchte das im März für PS4 Dead Nation in das PS+ Angebot aufgenommen wird.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2138796/PlayStation_Network|Geruecht_Tomb_Raider_und_Dead_Nation_fuer_Plus-Abonnenten.html

Abgesehen davon dass nicht jeder die Asche just in dem Moment hat: ich finanzier auch gern wenn es eine 0er ist, wozu soll ich mein Geld vom Konto nehmen wo es mir Zinsen bringt wenn ich es für eine 0er finanzieren kann?

@Gerücht

Das geistert hier im Forum schon seit einer Woche gemeinsam mit TombRaider für PS3 ;)

Geschrieben
Abgesehen davon dass nicht jeder die Asche just in dem Moment hat: ich finanzier auch gern wenn es eine 0er ist, wozu soll ich mein Geld vom Konto nehmen wo es mir Zinsen bringt wenn ich es für eine 0er finanzieren kann?

@Gerücht

Das geistert hier im Forum schon seit einer Woche gemeinsam mit TombRaider für PS3 ;)

Du willst jetzt echt sagen, du schliesst lieber ein Ratenvertrag ab, bevor du einfach Bar bezahlst. Das muss sich ja richtig lohnen. Wieviel Plus machst du den damit über die Laufzeit ;)

Geschrieben
Du willst jetzt echt sagen, du schliesst lieber ein Ratenvertrag ab, bevor du einfach Bar bezahlst. Das muss sich ja richtig lohnen. Wieviel Plus machst du den damit über die Laufzeit ;)

Bei einem Auto kann sich da ganz schön was ansammeln ;)

Darfst noch ein weiteren Punkt nicht vergessen: du bist dann weiterhin flüssig für den Fall dass was unvorhergesehenes kommt :smile:

Ansonsten hat es Alphatier ja schon gesagt: bleibt doch jedem selbst überlassen und des weiteren kenen wir ja nicht von jedem das Alter und seine Einkünfte um über sie urteilen zu dürfen (was wir an sich pauschal auch nicht sollten). :smile:

Geschrieben
Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seine PS4 oder andere Dinge bezahlt.

Ah ja, der 3G-Fanatiker meldet sich mal wieder vom Dienst. :D Klar bleibt es jedem selbst überlassen, dennoch möchte man einem vielleicht ganz plausibel zu verstehen geben, weshalb das ein unrentierendes Geschäft sein könnte, um eventuellen, finanziellen Schäden vorzubeugen. =)

Eine PS4 bei Otto auf Ratenzahlung... Klingt nach meinem Verständnis generell wie ein vorgezogener Aprilscherz. :J:

Geschrieben

Darfst noch ein weiteren Punkt nicht vergessen: du bist dann weiterhin flüssig für den Fall dass was unvorhergesehenes kommt :smile:

Wenn man die Inflation vom Geld sieht, die glaube bei 1,5% liegt, wird man jedenfalls kein Gewinn machen .

Ich spare lieber und kaufe mir irgendwelchen Schnick Schnack lieber bar. Wenn etwas unvorhergesehenes passiert dann geh ich auch an mein erspartes. Wenn es ganz hart kommt, ist die letzte Station die Bank ;)

Du fängst bei der Bank an und kaufst irgendeinen Schnick Schnack, was machst du wenn du wirklich finanzielle Probleme bekommst.

Nicht umsonst gibt es so viele überschuldete in jungen Jahren. Das wird sicherlich nicht auf jeden zu treffen, aber es führt schnell eins zum anderen.

Geschrieben

Bin auch der Meinung das muss jeder selber wissen. Wenn man sich 100% sicher ist alle raten zahlen zu können warum nicht ? Je nachdem wo bekommt man ja Zinsen für den Zeitraum.

Ich persönlich würde es aber nicht machen, da wenn man einmal nicht zahlt, die Seumnis-Zinsen enorm hoch sind.

Geschrieben
Bin auch der Meinung das muss jeder selber wissen. Wenn man sich 100% sicher ist alle raten zahlen zu können warum nicht ? Je nachdem wo bekommt man ja Zinsen für den Zeitraum.

Ich persönlich würde es aber nicht machen, da wenn man einmal nicht zahlt, die Seumnis-Zinsen enorm hoch sind.

Nicht nur die Zinsen...

Gebühren usw sind in solchen Sachen enorm hoch... Aber irgendwie müssen die auch ihr Geld verdienen :)

Geschrieben

Zum Thema Finanzierung: Hängt doch einzig und allein vom Zins ab.

Hab meine PS3 damals auch zu 0% finanziert, so what? Würde ich bei solchen Summen heute nicht mehr machen, aber damals war es viel für mich.

Wer einen normalen Job hat, muss einfach mal seine Relation anpassen: Würdest du ein 30.000€ Auto bar kaufen, wenn du zu 0% finanzieren kannst? Weder die PS noch das Auto werden wohl im Wert steigen ;)

Geschrieben
Zum Thema Finanzierung: Hängt doch einzig und allein vom Zins ab.

Hab meine PS3 damals auch zu 0% finanziert, so what? Würde ich bei solchen Summen heute nicht mehr machen, aber damals war es viel für mich.

Wer einen normalen Job hat, muss einfach mal seine Relation anpassen: Würdest du ein 30.000€ Auto bar kaufen, wenn du zu 0% finanzieren kannst? Weder die PS noch das Auto werden wohl im Wert steigen ;)

aber man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Geschrieben
aber man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

Es geht um Relationen.

Nimm von mir aus nen 5.000€ TV ;)

Braucht man beides nicht, will man aber vllt haben :D

Als Azubi, der die 20€ Rate safe über hat, würde ich das vllt. auch eher machen als 400€ + Spiele in die Hand zu nehmen :)

Wie gesagt, bei ner 0- Finanzierung :)

Geschrieben
Es geht um Relationen.

Nimm von mir aus nen 5.000€ TV ;)

Braucht man beides nicht, will man aber vllt haben :D

Als Azubi, der die 20€ Rate safe über hat, würde ich das vllt. auch eher machen als 400€ + Spiele in die Hand zu nehmen :)

Wie gesagt, bei ner 0- Finanzierung :)

du hast aber gerade ne spielkonsole versucht mit nem auto zu vergleichen und meintest auch das diese nicht an wert steigen würden, da liegste halt falsch, watt denkste was bei ebay los war als die ps4 erschienen ist, die preise gingen von 500 € - 1200 € und auch ein auto kann sein wert steigern, deswegen nennt man sone autos auch gerne mal "Oldtimer" sone dinger werden auch mit preisen gehandelt die nichtmal ein rocko stark sich leisten könnte ^^ (also alleine ohne papis geld natürlich :D ...)

Geschrieben
du hast aber gerade ne spielkonsole versucht mit nem auto zu vergleichen und meintest auch das diese nicht an wert steigen würden, da liegste halt falsch, watt denkste was bei ebay los war als die ps4 erschienen ist, die preise gingen von 500 € - 1200 € und auch ein auto kann sein wert steigern, deswegen nennt man sone autos auch gerne mal "Oldtimer" sone dinger werden auch mit preisen gehandelt die nichtmal ein rocko stark sich leisten könnte ^^ (also alleine ohne papis geld natürlich :D ...)

:dozey:

Bist im Diskussions-Modus?

Du weißt genau, was ich meine, also komm doch nicht mit solchen Exotenbeispielen. Der ebay-Hype ist vorbei und ein Golf wird nicht im Wert steigen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...