Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Die PS4 besitzt sogar nicht nur einen zusätzlichen DDR3 SDRAM, sondern auch ein zweites verstecktes Prozessor! O__________O

PS4 ist leicht zu reparieren und besitzt zweiten, versteckten Prozessor

Der US-Start der PlayStation 4 fiel bisher etwas holprig aus. Einige Hardware-Probleme machen Kunden schwer zu schaffen. Obwohl noch keine endgültige Lösung für das Blue Light of Death gefunden wurde, scheinen sich die technikaffinen Blogger von IFIXIT aber einig zu sein: Wenn es um Selbstreparatur geht, ist die PS4 sehr kundenfreundlich:

Besonders die leichte Entfernbarkeit des internen Speichers wurde hervorgehoben, was angesichts der Kapazitäten zu begrüßen ist. Was nicht gefällt, ist der arg versteckte Lüfter, der nur von Hand gereinigt werden kann, wenn man bereit ist, dadurch die Garantie verfallen zu lassen. Zudem gibt es ein paar scharfe Ecken und Kanten, auf die aufgepasst werden muss, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Bei all den Sezierungen der PlayStation 4 ist im Übrigen eine kleine Entdeckung gemacht worden (auch wenn es bereits seit Längerem vermutet wurde). Die Konsole wird einen zweiten, sehr viel schwächeren Prozessor bieten, der etwa 2 Gb (Gigabits, nicht Gigabytes) DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher bieten wird, was ungefähr 256 MB entspricht. Beim Gameplay macht dies keinen Unterschied, welche Aufgaben der zweite Prozessor übernehmen soll, ist bis auf diverse Vermutungen noch unklar.

https://de.ign.com/news/21235/ps4-ist-leicht-zu-reparieren-und-besitzt-zweiten-versteckten-prozessor

Sony was hast du bloss vor? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS4 besitzt sogar nicht nur einen zusätzlichen DDR3 SDRAM, sondern auch ein zweites verstecktes Prozessor! O__________O

PS4 ist leicht zu reparieren und besitzt zweiten, versteckten Prozessor

https://de.ign.com/news/21235/ps4-ist-leicht-zu-reparieren-und-besitzt-zweiten-versteckten-prozessor

Sony was hast du bloss vor? :D

Wurde schon ein oder zwei Tage nach US-Launch gepostet.

Dabei wurde die Vermutung aufgestellt, dass der für bspw. die weitere Installation des Spieles (wenn man schon zocken kann) zur verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert auch net mehr lang dann bestelle ich es ab. und nehme nur die stand alone

Geht mir ganz genauso.

Wenn bis morgen / spätestens Dienstag keine Informationen zu einem Lieferdatum kommen, storniere ich mein das Bundle. Dann freut sich vielleicht noch jemand anders, die PS4 eher zu erhalten.

Auspacken werde ich meine PS4 zwar sowieso erst Weihnachten, aber ich bin mir bei dem Bundle auch schon gar nicht mehr so sicher, dass es dafür noch pünktlich erscheint. Dann habe ich (vermutlich) Freitag meine PS4 und habe die Sicherheit, dass die Feiertage gerettet sind. :D

Die Kamera + den 2. Controller brauche ich sowieso noch nicht unbedingt, auch wenn die Ersparnis natürlich sehr gut ist. Aber dann reicht mir zum Start auch die PS4 + FIFA 14 (+ evtl. Killzone). Dann bleibt mehr Geld für andere Dinge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir ganz genauso.

Wenn bis morgen / spätestens Dienstag keine Informationen zu einem Lieferdatum kommen, storniere ich mein das Bundle. Dann freut sich vielleicht noch jemand anders, die PS4 eher zu erhalten.

Auspacken werde ich meine PS4 zwar sowieso erst Weihnachten, aber ich bin mir bei dem Bundle auch schon gar nicht mehr so sicher, dass es dafür noch pünktlich erscheint. Dann habe ich (vermutlich) Freitag meine PS4 und habe die Sicherheit, dass die Feiertage gerettet sind. :D

Die Kamera + den 2. Controller brauche ich sowieso noch nicht unbedingt, auch wenn die Ersparnis natürlich sehr gut ist. Aber dann reicht mir zum Start auch die PS4 + FIFA 14 (+ evtl. Killzone). Dann bleibt mehr Geld für andere Dinge. :)

Doch doch vor Weihnachten bekommen wir es. Steht ja auch da und wenn nicht würde ein ordentlicher Shitstorm ausbrechen. Denn des Bundle haben nicht gerade wenige Bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe auch stark davon aus, dass das Bundle noch vor Weihnachten erscheint. Die haben bis jetzt nie ein Termin vorgegeben, aber immerhin damit geworben, dass es auf jeden Fall vor Weihnachten sein wird.

Wenn es nicht klappt sollten die schon wenigstens guten Willen zeigen und ein kleines Extra reinpacken (EIn Jahr PS+).

Ist mir klar, dass die das nicht müssen, aber wenn man seine Versprechen nicht halten kann, sollte man in den sauren Apfel beissen. Wird wohl aber nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch vor Weihnachten bekommen wir es. Steht ja auch da und wenn nicht würde ein ordentlicher Shitstorm ausbrechen. Denn des Bundle haben nicht gerade wenige Bestellt

Ja vor Weihnachten steht da, aber nicht in welchem Jahr. :biggrin5:

im Ernst: Wenn selbst Sony Deutschland keine Ahnung hat, ist das sehr verwunderlich. Die Konsolen müssen ja auch erst verschifft werden etc.

Der Text mit Weihnachten steht da auch schon recht lange. Zudem werden unsere europäischen Nachbarn allesamt am 29. November mit den Bundles versorgt. Schon merkwürdig, warum da bei uns nichts kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor Weihnachten steht da, aber nicht in welchem Jahr. :biggrin5:

im Ernst: Wenn selbst Sony Deutschland keine Ahnung hat, ist das sehr verwunderlich. Die Konsolen müssen ja auch erst verschifft werden etc.

Der Text mit Weihnachten steht da auch schon recht lange. Zudem werden unsere europäischen Nachbarn allesamt am 29. November mit den Bundles versorgt. Schon merkwürdig, warum da bei uns nichts kommt.

Ja des finde ich auch Seltsam. Ob Sony Deutschland wirklich nichts weiß? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab gerade ne Mail von der Spielegrotte bekommen, am Donnerstag um Null Uhr kann ich meine PS4 plus vier Controller und fünf Spielen bei denen Abholen gehen Freu mich schon wie ein Schneekönig!!!:biggrin5:

Hoffe für alle mit dem Amazon Bundle das da auch langsam mal Informationen kommen ich weiß ja wie das ist auf heißen Kohlen zu sitzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade ne Mail von der Spielegrotte bekommen, am Donnerstag um Null Uhr kann ich meine PS4 plus vier Controller und fünf Spielen bei denen Abholen gehen Freu mich schon wie ein Schneekönig!!!:biggrin5:

Hoffe für alle mit dem Amazon Bundle das da auch langsam mal Informationen kommen ich weiß ja wie das ist auf heißen Kohlen zu sitzen!!

Wofür braucht man denn 4 Controller ? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, das war bei mir damals, zu SNES-Zeiten, völlig normal.

Schön war es auch wenn es die Konsole gleich mit aus dem Regal gezogen hat.:xd::'>

Yes! Durfte ich auch schonmal so ähnlich miterleben. :D

Ihr habt sie doch nicht alle. :biggrin5:

Das ist mir nur einmal fast passiert. Ich hab aber den Controller noch in der Luft gefangen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...