Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich habe ja bereits gesagt, den ganzen Kram brauch ich nid.

MP3, DLNA, 3D oder was auch immer, dafür hab ich meine Dreambox und die verbraucht 20 - 30 Watt und da nehm ich bestimmt meine Konsole mitnem Stromverbrauch an die 200 Watt unter Last. Ausser ich bin der Sohn der Geisens und bin 4 Mal in RTL2 zu sehen ...

Wichtig ist für mich, Spiele spielen, PartyChat und der Store bzw. das Menü sollen vernünftig laufen. Und das sollten sie ja hinkriegen nachdem alles andere erst später nachgereicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat sich schon inzwischen alles erledigt.

PlayStation 4: Sony von Nachfrage nach MP3s und Audio-CDs überrascht

Vor wenigen Tagen ließ sich einem aktuellen FAQ entnehmen, dass die PlayStation 4 weder MP3s noch die klassischen Audio-CDs unterstützen wird.

Eine Ankündigung, die schnell Kritiker auf den Plan rief und dafür sorgte, dass ein Aufschrei durch die Community ging. Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, war umgehend zur Stelle und versicherte, dass er sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit den Entwicklern befindet. Ein Update soll die Unterstützung der besagten Formate nach dem Launch nachreichen.

Wie Shuhei Yoshida im aktuellen Podcast von Giantbomb ausführt, war man intern von der Nachfrage nach MP3s und Audio-CDs durchaus überrascht. “Es war definitiv nicht der Fall, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, damit die Leute ein Abo bei Sony Music Unlimited abschließen”, versichert er. “Der Fokus lag einfach mehr auf den Gaming-Funktionen”.

play3.de

PlayStation App verfügbar! Einfach deinstallieren und neu herunterladen, dann habt ihr ein neues Interface.

PlayStation App ab sofort für iOS und Android verfügbar

play3.de

Full HD sollte nun Standart für die PS4 werden.

Sony: Mit 1080p könnt ihr ein besserer Gamer sein

In einem aktuellen Gespräch mit Sonys Shuhei Yoshida und Mark Cerny rückt einmal mehr die Bedeutung der Darstellung mit der Bildauflösung von 1080p in den Mittelpunkt.

Der Präsident der SCE Worldwide Studios Shuhei Yoshida versuchte zu erklären, warum viele Entwickler 1080p bieten wollen: “Ich denke nicht, dass jedes Team auf 1080p fixiert ist… aber 1080p-Spiele geben einem die Möglichkeit, ein präziserer und besserer Gamer zu sein. Das ist ganz klar der Vorteil.”

“Man bemerkt sofort den Unterschied im Vergleich zu den meisten Spielen auf der PS3, wie Killzone, was in 720p gerendert wurde. Man kann den Gegner deutlich im Nebel sehen und mit der Genauigkeit der Analogsticks des DualShock 4-Controllers kann man Gegner pixelgenau anvisieren und abschießen.”

Der PS4-Lead-Architekt Mark Cerny ergänzte dazu: “Die Auflösung macht einen Unterschied. Die Aussagen mancher Leute tragen zur Verwirrung bei, indem sie sagen, ‘Man wird keinen Unterschied sehen, da man die einzelnen Pixel nicht erkennen kann, außer wenn man ganz nah am TV sitzt.’ Aber selbst wenn man ein 1080p Bild nimmt und es auf 720p herunterskaliert, sieht es besser aus. Das nennt man Supersampling. Das ist eine besondere Grafik-Technik.”

Weiter: “Bei Knack gibt es beispielsweise gar keinen 720p-Modus. Wenn man an einem TV mit 720p-Auflösung spielt, dann skalieren wir nur das 1080p-Bild herunter und auf diese Weise sieht es besser aus als wenn wir das Bild in 720p berechnet hätten. Alle Details der Szene sind im Ergebnis viel besser zu sehen.”

play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung fettes Spoiler zum Interface der PS4!

PlayStation 4: Das User-Interface auf Bildern und im Video, Details zur Nutzung der Sprachbefehle

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung der PS4 in Nordamerika haben auch schon verschiedene Fachmedien, die Konsole in die Hände bekommen, womit wir weitere Einblicke in das User-Interface der neuen Konsole bekommen. So erreicht uns ein neues Video sowie zahlreiche Screenshots, die die Nutzer-Oberfläche der PS4-Retail-Version zeigen.

Zudem verrät das gerade veröffentlichte Nutzerhandbuch der PS4 weitere Einzelheiten. Beispielsweise wird hierin auch erklärt, wie die Sprachbefehle auf der PlayStation 4 funktionieren und welche Befehle zunächst zur Verfügung stehen.

Demnach wird die Sprachsteuerung zunächst mit dem Befehl “PlayStation” aktiviert. Danach werden das Mikrofonsymbol und die ausführbaren Funktionen unten im Bildschirm angezeigt. Das Mikrofonsymbol leuchtet während der Spracherkennung blau auf. Weiter heißt es laut den offiziellen Angaben:

ps4-osd_basic_voice-490x51.jpg

play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ne Liste mit allen PS4 Launchtitel, deren Grösse und Preis;

  • Angry Birds Star Wars: 1.5Gb : $49.99
  • AC4 Black Flag Gold Edition: 21.2GB : $79.99
  • AC4 Black Flag: 21.2GB : $59.99
  • Battlefield 4: 33.9GB : $59.99
  • Black Light Retribution: 4.9GB : F2P
  • Call of Duty: Ghosts: 31.1GB : $59.99
  • Call of Duty: Ghosts Digital Hardened Edition: 31.3GB : $119.99 (season pack)
  • Contrast: 2.3GB : $14.99
  • DC Universe Online: 22.7GB : F2P
  • DC Universe Online Ultimate Edition: 22.7GB : $29.99
  • FIFA 14: 9GB : $59.99
  • Flower: 1.8GB : $6.99
  • Injustice: Gods Among Us: 22GB: $59.99
  • Just Dance: 22GB : $49.99
  • Killzone Shadow Fall: 38.5GB : $59.99
  • Knack: 35.6GB : $59.99
  • LEGO Marvel Super Heroes: 6.4GB : $59.99
  • Madden NFL 25 : 13.1GB : $59.99
  • NBA 2K14: 41.8GB : $59.99
  • NFS Rivals (TBA)
  • Resogun: 460.8MB : $14.99
  • Sound Shapes: 3.4GB : $14.99
  • Super Motherlode: 393.6MB : $13.99
  • Trine 2: Complete Story: 2.6GB : $19.99
  • Warframe: 4.2GB : F2P

Quelle: vg247

Resogun so teuer ?

ich glaub bei dem Game warte ich mal bis es günstiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich auch die Info im Thread gepostet habe und das schon jemand gefragt hatte.

Das weiß man noch nicht zu 100%, aber da es sich um eine moderne Konsole handelt dürfte bei dem Versuch das Update aufzuspielen eine Art Fehlermeldung auftauchen, die auf eine Inkompatibilität hinweist, falls es nicht funktioniert.

Ich schätze aber, dass es gehen wird, zumal man die US-Konsolen sicherlich auch auf Deutsch stellen kann. Regionlock hat das Ding ja auch keinen. Da werden sich die EU und US Versionen der PS4 wohl beim Betriebsystem (OS) auch nicht viel tun. Warum auch? Das wäre doch mehr Aufwand angepasste Versionen des OS zu programmieren.

Ist selbst nur eine Vermutung von mir. Im PC-Bereich ist es jedenfalls so i.d.R. mit der Fehlermeldung. Die PS4 ist ja immerhin PC-ähnlich. Wenn man wirklich sicher gehen will sollte man auf ein offizielles Statement warten.

Sollte eigentlich einleuchtend sein :) Bei der PSP war es damals auch so. Kein Regionlock und egal welche Firmware...die lief (da war nur das Modell wichtig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...